Thunder - All The Right Noises (12.03.2021)

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
Thorwaler
Beiträge: 152
Registriert: 07.05.2011 19:03
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Thunder - All The Right Noises (12.03.2021)

Beitrag von Thorwaler »

Puuhh, ich seh schon, da hab ich ja noch was zu tun. :D
Danke für die Tipps!
"Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
(Strafgesetzbuch §328, Absatz 2.3)
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19892
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Thunder - All The Right Noises (12.03.2021)

Beitrag von Schnabelrock »

Liebe!
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
moshpitdrama
Beiträge: 1141
Registriert: 08.07.2011 15:48

Re: Thunder - All The Right Noises (12.03.2021)

Beitrag von moshpitdrama »

So sieht eine Setlist aus, wenn man in den letzten Jahren überragende Alben herausgebracht hat!
Das will ich auch sehen, verdammt nochmal...


https://www.setlist.fm/setlist/thunder/ ... 77df2.html
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Thunder - All The Right Noises (12.03.2021)

Beitrag von Frank2 »

moshpitdrama hat geschrieben: 25.05.2022 11:30 So sieht eine Setlist aus, wenn man in den letzten Jahren überragende Alben herausgebracht hat!
Das will ich auch sehen, verdammt nochmal...


https://www.setlist.fm/setlist/thunder/ ... 77df2.html
DAS ist mal eine grandiose Setlist.
Die Jungs haben es echt nicht nötig sich auf ihren alten
Lorbeeren auszuruhen.
Wenn man bedenkt, wieviele Songs von aktuellen Alben stammen
und wie wenig (bis gar nichts) man da vermisst.
Wahnsinn :sabber:
Benutzeravatar
moshpitdrama
Beiträge: 1141
Registriert: 08.07.2011 15:48

Re: Thunder - All The Right Noises (12.03.2021)

Beitrag von moshpitdrama »

So ist es!

Es gibt keine andere, bessere, sinnvollere und bewundernswertere Hardrock-Band als Thunder. Vergessen Sie AC/DC. Die Briten von Thunder bleiben mit „Dopamine“ weiterhin das Maß aller Dinge. Grandioser Gesang, gefühlvoll-kratzende Gitarren, absolut bodenständiges Schlagzeug. Und obendrauf die Zutaten, die so vielen Bands fehlen: Lockeres Songwriting mit akzentuierten Ideen (u.a. Soul-Backgroundgesang). Gitarrensoli, die den Griff in die Steckdose ersetzen. Klare Strukturen (der Refrain ist der Star, die Strophe spielt allerdings immer Oscar verdächtige Nebenrollen). Dazu auf jedem Album eine Ballade oder seriöse Songs mit einem gesanglichen Stimmumfang, den mancher Jungstar wohl trotz aller Computerhilfe weder singen noch komponieren könnte. Und letztendlich nehmen sich Thunder trotz zahlreicher Rückschläge in den Zehnerjahren immer noch nicht wichtig und haben niemals (gefühlt seit dreißig Jahren) den Rockstar raushängen lassen. Dabei sind sie definitiv die einzigen, die den Titel „Hardrockgötter“ verdienen. Jedes Album kann ohne Pause oder „Vorwärts“-Taste von Beginn bis Ende durchlaufen. Das nötigt großen Respekt ab. Weiter. Immer weiter.

https://www.nmz.de/artikel/es-gibt-nur- ... rdrockgott
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Thunder - All The Right Noises (12.03.2021)

Beitrag von Frank2 »

moshpitdrama hat geschrieben: 11.06.2022 12:22 So ist es!

Es gibt keine andere, bessere, sinnvollere und bewundernswertere Hardrock-Band als Thunder. Vergessen Sie AC/DC. Die Briten von Thunder bleiben mit „Dopamine“ weiterhin das Maß aller Dinge. Grandioser Gesang, gefühlvoll-kratzende Gitarren, absolut bodenständiges Schlagzeug. Und obendrauf die Zutaten, die so vielen Bands fehlen: Lockeres Songwriting mit akzentuierten Ideen (u.a. Soul-Backgroundgesang). Gitarrensoli, die den Griff in die Steckdose ersetzen. Klare Strukturen (der Refrain ist der Star, die Strophe spielt allerdings immer Oscar verdächtige Nebenrollen). Dazu auf jedem Album eine Ballade oder seriöse Songs mit einem gesanglichen Stimmumfang, den mancher Jungstar wohl trotz aller Computerhilfe weder singen noch komponieren könnte. Und letztendlich nehmen sich Thunder trotz zahlreicher Rückschläge in den Zehnerjahren immer noch nicht wichtig und haben niemals (gefühlt seit dreißig Jahren) den Rockstar raushängen lassen. Dabei sind sie definitiv die einzigen, die den Titel „Hardrockgötter“ verdienen. Jedes Album kann ohne Pause oder „Vorwärts“-Taste von Beginn bis Ende durchlaufen. Das nötigt großen Respekt ab. Weiter. Immer weiter.

https://www.nmz.de/artikel/es-gibt-nur- ... rdrockgott
Kurz, knapp und absolut richtig
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7612
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Thunder - All The Right Noises (12.03.2021)

Beitrag von Bloody_Sandman »

Kann ich zu 100% unterschreiben. :pommes:
Benutzeravatar
moshpitdrama
Beiträge: 1141
Registriert: 08.07.2011 15:48

Re: Thunder - All The Right Noises (12.03.2021)

Beitrag von moshpitdrama »

Thunder mit einem vierzigminütigen Auftritt beim Hellfest 2022.
Zu Beginn mit "Last One Out Turn Off The Light" und "The Western Sky" die Album-Opener der letzten beiden Platten. Danach die üblichen Kamellen, auch best of genannt.
Halt ein typischer Festival-Auftritt...


https://www.arte.tv/de/videos/108954-029-A/thunder/
Benutzeravatar
moshpitdrama
Beiträge: 1141
Registriert: 08.07.2011 15:48

Re: Thunder - All The Right Noises (12.03.2021)

Beitrag von moshpitdrama »

Danny Bowes meldet sich nach seiner schweren Kopfverletzung in einer Videobotschaft.

https://www.facebook.com/thunderonline/ ... 049167439/
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Thunder - All The Right Noises (12.03.2021)

Beitrag von GoTellSomebody »

moshpitdrama hat geschrieben: 19.11.2022 20:44 Danny Bowes meldet sich nach seiner schweren Kopfverletzung in einer Videobotschaft.

https://www.facebook.com/thunderonline/ ... 049167439/
Was ist dennn da passiert? Danny sieht sehr schwach aus, oder?
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7612
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Thunder - All The Right Noises (12.03.2021)

Beitrag von Bloody_Sandman »

Schön, Danny zu sehen. Ich hoffe, dass er wieder vollständig gesund wird.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19892
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Thunder - All The Right Noises (12.03.2021)

Beitrag von Schnabelrock »

Danny Bowes hatte Mitte August einen Unfall, der zu Kopfverletzungen mit Hirnblutung führt. Mehr ist (mir) nicht bekannt.

Ich schreib den Jungs kurz eine Setlist für die Open Airs 2023 - damit verbunden gleichzeitig der Wunsch, dass es so kommen wird.
Gehe mal von 40 Minuten wie beim Hellfest aus und versuche, die Bandgeschichte halbwegs abzudecken.

1. Loser
2. I love you more than Rock n Roll
3. Dancing in the sunshine
4 Does it feel like love
5. Love walked in
6. Resurrection Day
7. Future Train
8. The Devil made me do it
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Thunder - All The Right Noises (12.03.2021)

Beitrag von GoTellSomebody »

Schnabelrock hat geschrieben: 19.11.2022 23:39 Danny Bowes hatte Mitte August einen Unfall, der zu Kopfverletzungen mit Hirnblutung führt. Mehr ist (mir) nicht bekannt.

Ich schreib den Jungs kurz eine Setlist für die Open Airs 2023 - damit verbunden gleichzeitig der Wunsch, dass es so kommen wird.
Gehe mal von 40 Minuten wie beim Hellfest aus und versuche, die Bandgeschichte halbwegs abzudecken.

1. Loser
2. I love you more than Rock n Roll
3. Dancing in the sunshine
4 Does it feel like love
5. Love walked in
6. Resurrection Day
7. Future Train
8. The Devil made me do it
Das wäre mir zu langweilig weil phantasielos.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19892
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Thunder - All The Right Noises (12.03.2021)

Beitrag von Schnabelrock »

Wie gesagt, mir ging es ausdrücklich NICHT um einen Superduperinsidergig von 90 Minuten. Da könnte ich aber auch was machen.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
moshpitdrama
Beiträge: 1141
Registriert: 08.07.2011 15:48

Re: Thunder - All The Right Noises (12.03.2021)

Beitrag von moshpitdrama »

Ich denke, dass wir Thunder in ihrer ursprünglichen Form nicht mehr erleben werden.
Vielleicht erholt sich Danny so gut, dass es irgendwann zu einigen Unplugged-Auftritten reicht - aber mitleiderregende Auftritte sollte man sich verkneifen...
Antworten