SubRosa

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: SubRosa

Beitrag von BlackMassReverend »

Bin neulich auch auf die Band aufmerksam geworden und nach den Vorab-Songs, die ich mir gegeben habe, stehen die auch auf der "to do" - Liste.....die richtige Jahreszeit für sowas ist jetzt eh. Finde die angenehm "anders". Ähnlich anders wie vergleichsweise Universe 217
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: SubRosa

Beitrag von Apparition »

Das Album hat gerade seinen ersten Durchgang hinter sich und ist wirklich toll. Es macht aber wenig sinn, ohne in Ruhe zuzuhören und möglichst auch die Texte mitzulesen. Nebenher funktioniert solche Musik für mich nicht. "Troubled Cells" ist ganz sicher schon mal einer der Songs des Jahres.

Soundmäßig klingt das Vinyl etwas belegt, aber das ist glaub ich der Produktion geschuldet. Höhen und Bässe reindrehen, dann passt das.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: SubRosa

Beitrag von Wishmonster »

Den sperrigsten Song an den Anfang zu setzen war nicht gerade die beste Idee. An dieser Hürde bin ich ein paar mal gescheitert. Nachdem ich die aber mal gemeistert habe, klappts endlich mit mir und dem Album.

Weiß jemand, wo man das Vinyl für einen fairen Preis herbekommt? Irgendwie finde ich da nichts.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: SubRosa

Beitrag von Apparition »

Aufgelöst. :hmpf:

Siehe Facebook. Mal sehen, was bei den Nachfolgeprojekten rumkommt.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: SubRosa

Beitrag von Apparition »

That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: SubRosa

Beitrag von Apparition »

Mit The Otolith hat sich eine erste Nachfolgeformation gebildet, bestehend aus allen Mitgliedern der letzten Besetzung außer Rebecca. Knüpft stilistisch genau bei SubRosa an.

Erster Song auf dem hörenswerten Sampler "Women of Doom"

Da kann man auch ein Klavierstück von The Keening hören, dem neuen Projekt von Rebecca Vernon.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: SubRosa

Beitrag von Apparition »

Apparition hat geschrieben: 11.05.2020 16:03 Mit The Otolith hat sich eine erste Nachfolgeformation gebildet, bestehend aus allen Mitgliedern der letzten Besetzung außer Rebecca. Knüpft stilistisch genau bei SubRosa an.

Erster Song auf dem hörenswerten Sampler "Women of Doom"

Da kann man auch ein Klavierstück von The Keening hören, dem neuen Projekt von Rebecca Vernon.
Es hat eine Weile gedauert, aber The Otolith haben jetzt ein Album am Start. Es heisst "Folium Limina" und kann auf Bandcamp gehört und bezogen werden.

https://theotolith.bandcamp.com/releases

Stilistisch schließt das nahtlos ans letzte SubRosa-Album an, es bleibt also sehr ausschweifend. Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es keine Gitarren, sondern verzerrten Bass und die Violinen nehmen noch mehr Raum ein.
That is delightful news for someone who cares.
Antworten