Heart of Cygnus hören auf....

Das Forum für Progrock und Progmetal
Benutzeravatar
GenBully
Beiträge: 175
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bruchmühlbach-Miesau

Re: Heart of Cygnus hören auf....

Beitrag von GenBully »

Sehr schade.
last.fm
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
Benutzeravatar
Furor
Beiträge: 19740
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leverkusen

Re: Heart of Cygnus hören auf....

Beitrag von Furor »

Ja, wirklich sehr schade um die Band. Vor kurzem hab ich noch The Voyage Of Jonas gehört und dachte, dass es ja eigentlich mal Zeit für einen Nachfolger wäre. Ich bin aber mal auf neue Projekte gespannt.
Benutzeravatar
Iqui
Beiträge: 1318
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Förde
Kontaktdaten:

Re: Heart of Cygnus hören auf....

Beitrag von Iqui »

:heul: Arrgh.. wirklich sehr schade... eine der besten Bands der letzten Jahre! "The Voyage of Jonas" höre ich immer noch sehr gerne und auch die "Over Mountain, Under Hill" läuft hier noch regelmässig.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Heart of Cygnus hören auf....

Beitrag von Apparition »

Einerseits schade drum, andererseits hat mich die Musik zuletzt eher erschreckt ails begeistert. Vielleicht besser so.
That is delightful news for someone who cares.
PUH123
Beiträge: 53
Registriert: 23.09.2009 18:35

Re: Heart of Cygnus hören auf....

Beitrag von PUH123 »

Hab die Band erst seit kurzer Zeit entdeckt, mir waren sie zwar zu Queen-lastig (reine Geschmackssache), aber schade dass sie aufhören.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Heart of Cygnus hören auf....

Beitrag von Apparition »

Hier läuft gerade wieder Over Mountain, Under Hill und die ist halt immer noch so richtig, richtig gut.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Heart of Cygnus hören auf....

Beitrag von Thunderforce »

Jeff Lane ist wieder da, mit Solomaterial.

Einen ersten SOng gibts hier:
http://jefflane.bandcamp.com/track/hydra-vs-leviathan

Ein Album soll wohl später im Jahr folgen.
Mehr Info:


Hello!

You are receiving this email because you connected with me previously via my former band, Heart of Cygnus, as a writer, distributor, promoter, or label representative. I wanted to invite you to check out my latest creation and give you some news about what is coming.

NEW ALBUM
I have begun a new solo project and I am currently writing and recording a concept album slated for release in late 2016. The concept is modern science fiction crossing into the mystical.

NEW SINGLE

On March 15th, I released a new single on http://jefflane.bandcamp.com called "Hydra vs. Leviathan", with artwork by Randy Vargas and the drums performed by Quentin Regnault. Stylistically it is similar to what I wrote with Heart of Cygnus, but a little heavier on the lower sonic end (it has a certain "djent-ness" as one fan commented - I used a 9-String guitar for the main rhythm passages - but you be the judge!)

I have also released a new website http://jefflane.rocks where I will post all future news and updates on my albums, as well as photos and performance dates.

Please feel free to reply to this email to contact me for additional information, and share this with anyone you think would be interested.

~Jeff
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Heart of Cygnus hören auf....

Beitrag von Professor Longhair »

Gute Nachricht !! Freu
Benutzeravatar
raininadamstown
Beiträge: 795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Heart of Cygnus hören auf....

Beitrag von raininadamstown »

Hört sich gar nicht mal so arg anders an als HoC. Ist nur etwas weniger Songdienlich. Ich glaube das wird ziemlich anspruchsvoll.
Benutzeravatar
Burroughz
Beiträge: 2731
Registriert: 18.10.2008 08:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Heart of Cygnus hören auf....

Beitrag von Burroughz »

Fand ich jetzt auf Anhieb nicht so zwingend.
ACHTUNG, ES PASSIERT WAS!
Benutzeravatar
McGuinness
Beiträge: 463
Registriert: 14.11.2009 11:21
Wohnort: Pfalz

Re: Heart of Cygnus hören auf....

Beitrag von McGuinness »

Ja sehr geil... Muss ich mir bei Gelegenheit mal anhören....
Benutzeravatar
WitchesBrew
Beiträge: 94
Registriert: 31.07.2009 10:31

Re: Heart of Cygnus hören auf....

Beitrag von WitchesBrew »

Sehr schade, fand die richtig, RICHTIG gut und total unterbewertet. "Sailing North" bekam ich tagelang nicht aus dem Ohr. :)
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Heart of Cygnus hören auf....

Beitrag von Eiswalzer »

Ich finde ja, dass sich die Truppe ein bisschen ihre Karriere dadurch verbaut hat, dass die "nur" Konzeptalben aufnehmen wollten. Nichts für ungut, aber so eine Platte mit starken Einzelsongs ohne einen Überbau darüber hätte sicherlich nicht weniger gebockt - und hätte eben ein breiteres Publikum treffen können, denn die Hemmschwelle, sich so ein langes, zusammenhängendes Epos anzuhören, liegt naturgemäß immer etwas höher.
the_edguy
Beiträge: 109
Registriert: 15.03.2009 12:00
Wohnort: Erfurt

Re: Heart of Cygnus hören mit dem Aufhören auf....

Beitrag von the_edguy »

von Jeffs Facebook-Seite:

UPDATE! Some news to share...
1) All of the Heart of Cygnus CDs are now available for sale for $1 (or more if you'd like to support) at http://heartofcygnus.bandcamp.com - You just pay the shipping and handling.
2) A new Heart of Cygnus record is coming! Half of the songs are written and the rest are in the works. All I can say is that it will be heavier than previous releases. When it's closer to completion, a release date will be announced.
ALL SALES PROCEEDS will go straight into making this record, so thanks in advance for your support and helping it come together! ~Jeff

https://www.facebook.com/HeartOfCygnus/ ... xhkrRoA35A

Jede CD für $1 im Bandcamp-Store.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Heart of Cygnus hören auf....

Beitrag von GoTellSomebody »

Gut, dass ich noch keine habe!
Antworten