Marvel Cinematic Universe

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von playloud308 »

Update Hugh:
Deadpool 3 Teaser Trailer:
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von infected »

Ant Man Trailer
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von acore »

Wir kommen gerade aus Wakanda Forever. War vielleicht 20 Minuten zu lang, aber wir fühlten uns gut unterhalten. Dass der Film in 3-D gezeigt wurde, war aber komplett für den Arsch und hat nur für höheren Eintritt gesorgt. Absolut keine Szene hat den Einsatz dieser Technik gerechtfertigt.

Da waren die 60 Sekunden des neuen Avatar Trailers schon eine ganz andere Hausnummer. Da erwartet uns optisch wieder ein richtiges Fest.
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von My Friend Of Misery »

Zu lang im Sinne von "zieht sich" finde ich ihn nicht, aber die Freeman-Rolle ist trotzdem unnötig, weil sie nichts Substantielles zur Geschichte beiträgt. Beim 3D bin ich aber deiner Meinung.

Insgesamt hat mir Wakanda Forever sehr gut gefallen, letztlich sogar ein bisschen mehr als der erste Film. Schönes Tribut für Chadwick Boseman, das zum Glück nicht durch die hauseigene Humorjauchegrube gezogen wurde. Letitia Wright und Angela Bassett tragen den Film, schauspielerisch sicher das Beste, was das MCU zu bieten hat. Die Actionszenen sind dagegen eher im mittleren Bereich. Wieso das Finale auf dem Schiff/im Ozean mal wieder zu 90 % aus dem Rechenknecht kommen musste, weiß der Geier. Faule Hunde.
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von infected »

My Friend Of Misery hat geschrieben: 14.11.2022 14:10 Zu lang im Sinne von "zieht sich" finde ich ihn nicht, aber die Freeman-Rolle ist trotzdem unnötig, weil sie nichts Substantielles zur Geschichte beiträgt. Beim 3D bin ich aber deiner Meinung.

Insgesamt hat mir Wakanda Forever sehr gut gefallen, letztlich sogar ein bisschen mehr als der erste Film. Schönes Tribut für Chadwick Boseman, das zum Glück nicht durch die hauseigene Humorjauchegrube gezogen wurde. Letitia Wright und Angela Bassett tragen den Film, schauspielerisch sicher das Beste, was das MCU zu bieten hat. Die Actionszenen sind dagegen eher im mittleren Bereich. Wieso das Finale auf dem Schiff/im Ozean mal wieder zu 90 % aus dem Rechenknecht kommen musste, weiß der Geier. Faule Hunde.
Die Tage wird es in die nächste O Ton Vorstellung gehen, ich bin schon gespannt.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von monochrom »

Ich fand ihn, wie den ersten Black Panther, gut. Komplett holen mich diese Filme nicht ab, aber sie sind halt schon sehr, sehr gut gemacht, und im MCU können ja fast alle Schauspieler richtig gut spielen, in dieser Ecke auch. Der Unterwasserkram war toll, viel besser als in vergleichbaren Filmen. Die ganze Ross-Geschichte leitet ja eindeutig in Richtung Thunderbolts, das hätte man eleganter machen müssen. Aber ja, ich fühlte mich wirklich gut unterhalten, und es ist schon schön das es dank Marvel mittlerweile Blockbuster gibt, in denen zu 80% schwarze Frauen reden.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von infected »

Guardians of the galaxy vol. 3 Trailer
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von monochrom »

Ich ahne schon, dass uns da zu viele Gefühle bevorstehen.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von My Friend Of Misery »

Uh, ich hatte ja gehofft, dass die Made-for-TV-Optik des Holiday Specials sich nicht auf den Film auswirkt, aber das hier sieht schwer nach Netzhautpeitsche aus.
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von acore »

Wir haben letzte Woche She-Hulk angeschaut. Wenn man die Comics nicht kennt, kann man das richtig unbedarft genießen. Herrlich, wie wenig ernst sich die Serie nimmt. Von den ganzen Gastauftritten hat mir Daredevil am besten gefallen. Der stiehlt der Hauptdarstellerin ganz schön die Show! Immer wieder schön, wenn She-Hulk Deadpool-mäßig die 4. Wand durchbricht und Blödsinn verzapft. Völlig Over The Top ist in der letzten Folge der Besuch bei Kevin. Der Rest der Familie hat nur verständnislos mit dem Kopf geschüttelt, während ich begeistert war.

Wer Avenger-artige Action erwartet, ist hier definitiv fehl am Platz, ich fand mich sehr gut unterhalten und hatte viel zu lachen.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von BlackMassReverend »

acore hat geschrieben: 11.12.2022 11:25 Wir haben letzte Woche She-Hulk angeschaut. Wenn man die Comics nicht kennt, kann man das richtig unbedarft genießen. Herrlich, wie wenig ernst sich die Serie nimmt. Von den ganzen Gastauftritten hat mir Daredevil am besten gefallen. Der stiehlt der Hauptdarstellerin ganz schön die Show! Immer wieder schön, wenn She-Hulk Deadpool-mäßig die 4. Wand durchbricht und Blödsinn verzapft. Völlig Over The Top ist in der letzten Folge der Besuch bei Kevin. Der Rest der Familie hat nur verständnislos mit dem Kopf geschüttelt, während ich begeistert war.

Wer Avenger-artige Action erwartet, ist hier definitiv fehl am Platz, ich fand mich sehr gut unterhalten und hatte viel zu lachen.
Genau so habe ich die Serie auch empfunden. Angenehm schräg, wie die sich da teils selbst auf die Schippe nehmen. :pommes:
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von acore »

Und gleich noch Miss Marvel hinterher. Definitiv ein angenehm anderes Setting mit der muslimisch-pakistanischen Auswanderer-Familie. Die Heldin ist keine perfekte Schönheit und muss erst lernen, mit ihren Kräften umzugehen. Obwohl die Serie mit all den gezeigten Teenie-Problemen eher auf ein jüngeres Publikum ausgerichtet ist, kam auch diese bei unseren Jungs nicht sonderlich gut an. Die stehen halt leider mehr auf den Avengers-Krawall.

Besonders Interessant fand ich die historischen Hintergründe mit der Teilung des indischen Subkontinentes in die Staaten Indien, Pakistan und Bangladesch. Das mal nebenbei im Geschichtsunterricht gehört zu haben, ist doch etwas anderes, als es als zentrales Thema in einer Fernsehserie zu sehen.

Ich war wieder sehr angetan von der Serie, kann aber durchaus verstehen, wenn einem das teilweise doch etwas zu Over-The-Top ist. An den Serien mag ich, dass die teilweise von der Erzählweise recht weit weg sind von den auf Blockbuster getrimmten Filme, die meist recht ähnlich gestrickt sind. Da sind besonders Wanda-Vision, She-Hulk und Miss Marvel erfrischend anders.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von monochrom »

acore hat geschrieben: 21.12.2022 08:01 Und gleich noch Miss Marvel hinterher. Definitiv ein angenehm anderes Setting mit der muslimisch-pakistanischen Auswanderer-Familie. Die Heldin ist keine perfekte Schönheit und muss erst lernen, mit ihren Kräften umzugehen. Obwohl die Serie mit all den gezeigten Teenie-Problemen eher auf ein jüngeres Publikum ausgerichtet ist, kam auch diese bei unseren Jungs nicht sonderlich gut an. Die stehen halt leider mehr auf den Avengers-Krawall.

Besonders Interessant fand ich die historischen Hintergründe mit der Teilung des indischen Subkontinentes in die Staaten Indien, Pakistan und Bangladesch. Das mal nebenbei im Geschichtsunterricht gehört zu haben, ist doch etwas anderes, als es als zentrales Thema in einer Fernsehserie zu sehen.

Ich war wieder sehr angetan von der Serie, kann aber durchaus verstehen, wenn einem das teilweise doch etwas zu Over-The-Top ist. An den Serien mag ich, dass die teilweise von der Erzählweise recht weit weg sind von den auf Blockbuster getrimmten Filme, die meist recht ähnlich gestrickt sind. Da sind besonders Wanda-Vision, She-Hulk und Miss Marvel erfrischend anders.
Komplette Zustimmung. Meine Tochter konnte übrigens mit Wanda Vision sehr viel, mit She-Hulk veil und mit Ms Marvel wenig anfangen. Letzteres fand ich ein wenig Schade, die Serie ist wirklich an vielen STellen richtig toll - vor allem liebe ich die Familie, und freue mich schon jetzt darauf, die die im "The Marvels"-Film alle erscheinen.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von acore »

monochrom hat geschrieben: 21.12.2022 08:06
acore hat geschrieben: 21.12.2022 08:01 Und gleich noch Miss Marvel hinterher. Definitiv ein angenehm anderes Setting mit der muslimisch-pakistanischen Auswanderer-Familie. Die Heldin ist keine perfekte Schönheit und muss erst lernen, mit ihren Kräften umzugehen. Obwohl die Serie mit all den gezeigten Teenie-Problemen eher auf ein jüngeres Publikum ausgerichtet ist, kam auch diese bei unseren Jungs nicht sonderlich gut an. Die stehen halt leider mehr auf den Avengers-Krawall.

Besonders Interessant fand ich die historischen Hintergründe mit der Teilung des indischen Subkontinentes in die Staaten Indien, Pakistan und Bangladesch. Das mal nebenbei im Geschichtsunterricht gehört zu haben, ist doch etwas anderes, als es als zentrales Thema in einer Fernsehserie zu sehen.

Ich war wieder sehr angetan von der Serie, kann aber durchaus verstehen, wenn einem das teilweise doch etwas zu Over-The-Top ist. An den Serien mag ich, dass die teilweise von der Erzählweise recht weit weg sind von den auf Blockbuster getrimmten Filme, die meist recht ähnlich gestrickt sind. Da sind besonders Wanda-Vision, She-Hulk und Miss Marvel erfrischend anders.
Komplette Zustimmung. Meine Tochter konnte übrigens mit Wanda Vision sehr viel, mit She-Hulk veil und mit Ms Marvel wenig anfangen. Letzteres fand ich ein wenig Schade, die Serie ist wirklich an vielen STellen richtig toll - vor allem liebe ich die Familie, und freue mich schon jetzt darauf, die die im "The Marvels"-Film alle erscheinen.
Wanda-Vision hat nur der 12-Jährige durchgehalten. Der Große fand das kompletten Murks und meine Frau ist jedesmal eingeschlafen und hat es dann nach ein paar Folgen aufgegeben.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4580
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von wolverin »

Alles Gute zum 100.sten, Stan Lee! :prost:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Antworten