Marvel Cinematic Universe

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 928
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Thomas L »

So, gestern die erste Hälfte von "Wakanda Forever" angeschaut. Dann wurde erstmal ausgemacht. Der Schmarrn wird irgendwann mal zu Ende geschaut, wenn ich verkatert im Bett liege.
Mich wundert etwas, dass hier so gut wie gar nicht darüber geschrieben wurde. Hat den keiner gesehen?
Bin doch ziemlich unterwältigt von dem Streifen. Action eher mau mit durchschnittlichem CGI, dumme Dialoge die aufgesetzt lustig sein sollen. Und das Verhalten der Figuren ist auch kaum nachvollziehbar.
Dazu die Studentin, die sich mal eben so nebenbei einen Vibranium-Detektor konstruiert und eine Art Iron-Man-Anzug baut usw.usf. Jaja, is scho recht.
Und dann noch der Aquaman-Abklatsch mit seinen Flügeln an den Knöcheln. Meine Güte...
Wie gesagt, wir haben nur die ersten 80 Minuten geschaut. Das Ding dauert ja nochmal so lange. Vielleicht ist die zweite Hälfte ja besser.
Der erste Black Panther ist mein Lieblings-Marvel, was die Sache um so schlimmer macht.

Ich hab mich dann gefragt, wann eigentlich der letzte richtig gute Marvel Streifen rauskam.
Dürfte Endgame gewesen sein. Wobei der im Vergleich zu Infinity War oder gar Civil War deutlich den Kürzeren zieht. Aber Ok, war ein guter Avengersabschluss. Passt schon.
Eternals und Black Widow waren Okay und Shang-Chi kann man auch anschauen. Mehr aber auch nicht.
Den zweiten Dr. Strang fand ich richtig schlecht genauso wie den letzten Spiderman. Liegt vielleicht and dem ganzen Multiversekram.
Der letzte Thor ist ein kompletter witz.

Mal schaun, was der neue Ant-Man kann. Die fand ich bisher beide ziemlich super.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von infected »

Gesehen und für super befunden. Und Namor ist natürlich das Original (1939 erstmals erschienen, während Aquaman erstmals ende 1941 erschien).
Und der letzte Spiderman dürfte der beste MCU Film der gesamten Phase 4 sein.
Zuletzt geändert von infected am 13.02.2023 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6087
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Hab ihn am Wochenende mit Sohn gesehen. Fanden ihn eigentlich beide ziemlich cool.
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10344
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von playloud308 »

Der Film hat ein paar Längen, aber ansonsten fand ich den super.
Der einzig richtig schlechte Film seit Endgame war der letzte Thor.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von infected »

playloud308 hat geschrieben: 14.02.2023 08:22 Der Film hat ein paar Längen, aber ansonsten fand ich den super.
Der einzig richtig schlechte Film seit Endgame war der letzte Thor.
Letzten Endes ja, es hat sich zwar von den Grundzutaten nicht allzuviel gegenüber dem ersten von Taika waitititi geändert, aber es war einfach insgesamt zu viel von allem, der Film hatte keine Balance und der wirklich sehr gut besetzte Christian Bale als Godbutcher leider komplett verschwendet in dem Kontext.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4603
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von wolverin »

Thomas L hat geschrieben: 13.02.2023 16:40 So, gestern die erste Hälfte von "Wakanda Forever" angeschaut. Dann wurde erstmal ausgemacht. Der Schmarrn wird irgendwann mal zu Ende geschaut, wenn ich verkatert im Bett liege.
Mich wundert etwas, dass hier so gut wie gar nicht darüber geschrieben wurde. Hat den keiner gesehen?
Bin doch ziemlich unterwältigt von dem Streifen. Action eher mau mit durchschnittlichem CGI, dumme Dialoge die aufgesetzt lustig sein sollen. Und das Verhalten der Figuren ist auch kaum nachvollziehbar.
Dazu die Studentin, die sich mal eben so nebenbei einen Vibranium-Detektor konstruiert und eine Art Iron-Man-Anzug baut usw.usf. Jaja, is scho recht.
Und dann noch der Aquaman-Abklatsch mit seinen Flügeln an den Knöcheln. Meine Güte...
Wie gesagt, wir haben nur die ersten 80 Minuten geschaut. Das Ding dauert ja nochmal so lange. Vielleicht ist die zweite Hälfte ja besser.
Der erste Black Panther ist mein Lieblings-Marvel, was die Sache um so schlimmer macht.

Ich hab mich dann gefragt, wann eigentlich der letzte richtig gute Marvel Streifen rauskam.
Dürfte Endgame gewesen sein. Wobei der im Vergleich zu Infinity War oder gar Civil War deutlich den Kürzeren zieht. Aber Ok, war ein guter Avengersabschluss. Passt schon.
Eternals und Black Widow waren Okay und Shang-Chi kann man auch anschauen. Mehr aber auch nicht.
Den zweiten Dr. Strang fand ich richtig schlecht genauso wie den letzten Spiderman. Liegt vielleicht and dem ganzen Multiversekram.
Der letzte Thor ist ein kompletter witz.

Mal schaun, was der neue Ant-Man kann. Die fand ich bisher beide ziemlich super.

Dr. Strang habe ich nicht gesehen, aber Dr. Strange fand ich super, war der beste Film in Phase 4.
Black Panther 2 war ganz okay, aber der 1. war definitiv besser. Namor fand ich nicht überzeugend, auch dass die Unterwasserwelt Talokan hieß und einen Lateinamerikanischen Background bekam, war irgendwie nicht passend. Ich verstehe den Move auch nicht, ich wüsste nicht, dass DC die Rechte auf den Namen Atlantis hat.
Tatsächlich hätte "The Rock" als Namor mehr her gemacht, aber der muss sich ja als sein lookalike Black Adam verbrennen. :nerv:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von infected »

Die Anpassungen bzgl namor/talokan hatten wohl eher den Hintergrund die arg verworrene und teils sehr widersprüchliche Hintergrundgeschichte zu straffen und letzten Endes alles ein wenig einzudampfen, deshalb auch der ähnliche Ansatz zu wakanda bzgl vibranium und den dort wachsenden Pflanzen als Quelle ihrer Kräfte/Mutationen. Ob es unbedingt einen lateinamerikanischen background gebraucht hätte, keine Ahnung, aber er bietet letzten Endes eine Chance einigen Geschichten einen interessanten Drall zu geben.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4603
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von wolverin »

infected hat geschrieben: 14.02.2023 14:36 Die Anpassungen bzgl namor/talokan hatten wohl eher den Hintergrund die arg verworrene und teils sehr widersprüchliche Hintergrundgeschichte zu straffen und letzten Endes alles ein wenig einzudampfen, deshalb auch der ähnliche Ansatz zu wakanda bzgl vibranium und den dort wachsenden Pflanzen als Quelle ihrer Kräfte/Mutationen. Ob es unbedingt einen lateinamerikanischen background gebraucht hätte, keine Ahnung, aber er bietet letzten Endes eine Chance einigen Geschichten einen interessanten Drall zu geben.
Manche Hintergrundgeschichte muss man meiner Meinung nach gar nicht beleuchten, oder zumindest nicht gleich. Man hätte die Geschichte des Unterwasserreiches weiterhin geheimnisvoll belassen können und Namor im Rahmen des Fantastic Four Reboots wieder hervorholen können.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von My Friend Of Misery »

Quantumania ist leider maximal unteres Viertel im MCU. Der Film dient zu 90 % als Setup für Kang, zu den titelgebenden Figuren ist dagegen niemandem etwas Relevantes eingefallen. Scott Lang als Figur war nach Endgame auserzählt, die Vater-Tochter-Nummer hat trotz guter Chemie zwischen Rudd und Newton quasi kein Gewicht. Hank und Hope sind einfach nur da und haben keinerlei Bewandnis für den Ausgang der Story. Aber immerhin passt Hopes Frisur jetzt zum Bescheuertheitsgrad des Kopfinhalts der Schauspielerin.

Langweilig ist das ganze nicht, das Tempo ist zügig, es gibt interessantes Kreaturendesign und jeder legt sich ins Zeug, aber mit solch einem einfallslosen Drehbuch kann das halt nix werden. Immer wenn Michelle Pfeiffer im Bild ist, ist der Film am besten und wenn man den Mut gehabt hätte, sich ganz auf Janet zu fokussieren, hätte Quantumania ein sehr viel interessanterer Film sein können.

Jonathan Majors als Kang macht das Beste aus einer völlig unterentwickelten Figur. Was die Fanboys natürlich nicht davon abhält, Kang als den heißesten Scheiß seit geschnittenem Brot abzufeiern.

Insgesamt immer noch unterhaltsam, aber das muss besser gehen.
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von infected »

Ich hab ihn noch nicht gesehen, aber deine Kritik deckt sich mit den restlichen vorabkritiken. Kang hat (ausgehend von den Comics) enormes Potential als Gegenspieler, konnte auch schon bei Loki wirklich glänzen, aber wenn der Rest eher durchwachsen ist, dann kann das auch nicht wirklich was werden. Ich werde ihn wohl irgendwann am Wochenende schauen, dann werde ich noch mehr dazu schreiben. Man kann nur hoffen das die vom neuen/alten Disney Chef verhängte Bremse hinsichtlich der MCU Veröffentlichungen nach und nach Wirkung zeigen wird.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von monochrom »

Also ich hatte gerade eine Menge Spaß mit dem Film. Ist halt nicht "Paul Rudd erlebt lustige Dinge in San Francisco", was ich als Konzept überragend finde, sondern ein ganz großes Kawumms-Dingels, mit einem noch bunteren Design als die Guardians-Filme. Mag ich, und ist halt der erste Kang-Film, also musste es groß werden. Obwohl er auf der anderen Seite halt wieder ein Vater-Tochter-Film ist, was mich persönlich sehr erfreut.

Meine wenigen Kritikpunkte tu ich mal in die Spoilers.
Spoiler:
1. Keine Ahnung was Bill Murray in dem Film soll. Er verschwindet ja auch einfach, nach einem kurzen Gastauftritt.
2. Ich liebe diese Interpretation von Modok, und ich mag auch wie er kaputt geht, aber Modok hat so viele gute Geschichten und ist theoretisch für soviel mehr gut - verschenktes Potential, Schade.
3. Der Mittelteil hätte vielleicht etwas leichter sein müssen, so haben wir schon eine Orgie an Zerstörung und Bosheit. Wirkt etwas unrund, aber wie ich das alles am Ende so finde, weiß ich eh erst nach dem zweiten oder dritten Angucken. Die Spiderman-Filme haben zum Beispiel alle durch öfteres Gucken für mich dazugewonnen, die Hawkeye-Serie wird wohl eine Art Weihnachtsritual, da finde ich mittlerweile alles komplett überragend, und nicht nur gut. Während zum Beispiel Captain Marvel für mich garnicht mehr so richtig zieht, den fand ich im Kino schon echt gut, und jetzt ein wenig mäh. Mal gucken.
Also ich bin nicht bei den Kritikern, aber das macht ja nichts.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von monochrom »

Phase 4 und 5 bei meinem augenblicklichen Mood:

Black Widow: 7,0
Shang-Chi: 7,5
Eternals: 7,5
No Way Home: 8,5
Multiverse of Madness: 8,5
Love and Thunder: 7,5
Wakanda Forever: 9,0
Quantumania: 8,0

Wakanda Forever muss ich die Woche nochmal gemütlich auf Englisch glotzen, vielleicht finde ich den sogar noch geiler. Der ist so schön traurig am Anfang.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von monochrom »

Nachsatz: Noch mehr Spaß hatte ich insgesamt mit den Serien, muss ich sagen.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4603
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von wolverin »

monochrom hat geschrieben: 18.02.2023 23:33 Also ich hatte gerade eine Menge Spaß mit dem Film. Ist halt nicht "Paul Rudd erlebt lustige Dinge in San Francisco", was ich als Konzept überragend finde, sondern ein ganz großes Kawumms-Dingels, mit einem noch bunteren Design als die Guardians-Filme. Mag ich, und ist halt der erste Kang-Film, also musste es groß werden. Obwohl er auf der anderen Seite halt wieder ein Vater-Tochter-Film ist, was mich persönlich sehr erfreut.

Meine wenigen Kritikpunkte tu ich mal in die Spoilers.
Spoiler:
1. Keine Ahnung was Bill Murray in dem Film soll. Er verschwindet ja auch einfach, nach einem kurzen Gastauftritt.
2. Ich liebe diese Interpretation von Modok, und ich mag auch wie er kaputt geht, aber Modok hat so viele gute Geschichten und ist theoretisch für soviel mehr gut - verschenktes Potential, Schade.
3. Der Mittelteil hätte vielleicht etwas leichter sein müssen, so haben wir schon eine Orgie an Zerstörung und Bosheit. Wirkt etwas unrund, aber wie ich das alles am Ende so finde, weiß ich eh erst nach dem zweiten oder dritten Angucken. Die Spiderman-Filme haben zum Beispiel alle durch öfteres Gucken für mich dazugewonnen, die Hawkeye-Serie wird wohl eine Art Weihnachtsritual, da finde ich mittlerweile alles komplett überragend, und nicht nur gut. Während zum Beispiel Captain Marvel für mich garnicht mehr so richtig zieht, den fand ich im Kino schon echt gut, und jetzt ein wenig mäh. Mal gucken.
Also ich bin nicht bei den Kritikern, aber das macht ja nichts.

Klingt jetzt so, als könnte der mir auch gefallen. Ich wollte jetzt nach 1,5 jahren endlich mal wieder ins Kino und so ein Kawumms-Dingens ist mir da jetzt lieber als ein kleiner (höhö) Film. :)
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von infected »

monochrom hat geschrieben: 18.02.2023 23:38 Phase 4 und 5 bei meinem augenblicklichen Mood:

Black Widow: 7,0
Shang-Chi: 7,5
Eternals: 7,5
No Way Home: 8,5
Multiverse of Madness: 8,5
Love and Thunder: 7,5
Wakanda Forever: 9,0
Quantumania: 8,0

Wakanda Forever muss ich die Woche nochmal gemütlich auf Englisch glotzen, vielleicht finde ich den sogar noch geiler. Der ist so schön traurig am Anfang.
Black Widow: 7,0
Shang-Chi: 8,5 (mit Tendenz zu etwas mehr was auch dem geschuldet sein dürfte das ich mich gerade durch Tonnen von alten HongKong Filmen, von Shawbrothers über in the line of Duty, Police Story bis hin zu iron monkey durchschaue und in dem Kontext funktioniert der ganz wunderbar)
Eternals: 7,5
No Way Home: 9,0
Multiverse of Madness: 8,0
Love and Thunder: 6,5
Wakanda Forever: 9,0
Quantumania:
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Antworten