Helloween: "Helloween" (18.06.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6121
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Hyronimus hat geschrieben: 08.02.2022 20:09
Alphex hat geschrieben: 08.02.2022 20:05 Hansen lebt, wie schon erwähnt, inzwischen in der Slowakei. Quelle: https://www.metal.de/specials/helloween ... -419129/4/
MK: Nein, eigentlich wurde das Album an verschiedenen Orten aufgenommen. Andi und ich haben die Vocals in Teneriffa aufgenommen. Kai lebt in Hamburg und…

KH: Ich lebe jetzt in der Slowakei.

MK: Wie jetzt? Hast Du das Haus nicht mehr?

KH: Nein.

MK: Und lebst Du ganz in der Slowakei?

KH: So ziemlich, ja.
Laut dem RockHard-Teil hatte er ja zuvor in seinem Elternhaus in Hamburg gewohnt.
Hört sich nach 25-jährigem Klassentreffen an.
Ich fand es da ja schon amüsant, dass der Michi nicht wusste, dass sein Bandkollege inzwischen ins Ausland gezogen ist und es selbst erst im Interview mitbekommt.

Bei einem Maßstab von 80 zu 120000, 2 Impftote aber anscheinend keine Coronatoten zu kennen, halte ich aber auch für Recht bizarr.
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6329
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von Alphex »

Hat Hansen denn gesagt, dass er keine Coronatoten kennt?
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6121
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Alphex hat geschrieben: 08.02.2022 20:30 Hat Hansen denn gesagt, dass er keine Coronatoten kennt?
Nein, das war herein interpretiert, daher ja "anscheinend".
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36524
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von Thunderforce »

Disbe hat geschrieben: 08.02.2022 20:07
Thunderforce hat geschrieben: 08.02.2022 19:55 Es hieß halt immer "Es gab nur 80 Impftote, es ist völlig unmöglich, dass Kai da einen oder gar zwei von kannte" und dann gab ich halt nal gegooglet, was ich zu HH finden konnre, in der Annahme, er wohnt da.

Wenn man "Impftote, die Kai Hansen kannte" googlet, kommt kein verlässliches Ergebnis *g*

Im Prinzip wollte ich nur kapieren, wie er auf sowas kommt, statt es von vorneherein als unmöglich abzutun.
Ich wollte da jetzt auch keinen großen Aufriss machen.
Dass du nich grad das stumpfeste Holz im Köcher bist, is mir auch klar.
Ich empfand nur "wohnt im Ausland" + "Impftote in HH" und dazu eben mein "weltweit tourend blablabla" als schräg.

Ob ich kapieren will, wie er auf was auch immer in dem Zusammenhang kommt, weiss ich grad nicht.
Alles gut, hab auch etwas überreagiert.
Sorry.
:prost:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von Disbe »

Thunderforce hat geschrieben: 08.02.2022 21:04
Disbe hat geschrieben: 08.02.2022 20:07
Thunderforce hat geschrieben: 08.02.2022 19:55 Es hieß halt immer "Es gab nur 80 Impftote, es ist völlig unmöglich, dass Kai da einen oder gar zwei von kannte" und dann gab ich halt nal gegooglet, was ich zu HH finden konnre, in der Annahme, er wohnt da.

Wenn man "Impftote, die Kai Hansen kannte" googlet, kommt kein verlässliches Ergebnis *g*

Im Prinzip wollte ich nur kapieren, wie er auf sowas kommt, statt es von vorneherein als unmöglich abzutun.
Ich wollte da jetzt auch keinen großen Aufriss machen.
Dass du nich grad das stumpfeste Holz im Köcher bist, is mir auch klar.
Ich empfand nur "wohnt im Ausland" + "Impftote in HH" und dazu eben mein "weltweit tourend blablabla" als schräg.

Ob ich kapieren will, wie er auf was auch immer in dem Zusammenhang kommt, weiss ich grad nicht.
Alles gut, hab auch etwas überreagiert.
Sorry.
:prost:
Ja, nee.. Alles okay. 🍻
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10379
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von playloud308 »

Statement von Helloween auf Facebook
Uns, der Gemeinschaft der Band HELLOWEEN, tut es sehr leid, was unser Bandmitglied Kai Hansen ohne Weitblick aus aufgestautem Frust heraus ausgelöst hat. Es war eine unsagbar dumme Tat von ihm, sich zu Kommentaren auf rechten Seiten hinreißen zu lassen.

Wie auch Kai bereits in seinem Statement mitteilte, in welchem er sich entschuldigte, möchten wir als Band nochmal ausdrücklich betonen: wir sind keine politische Band und distanzieren uns ganz besonders von der AfD und jeglicher rechten Gesinnung. Keiner von uns - auch Kai nicht – hat auch nur den Hauch einer Sympathie für diese Partei! Wir Bandmitglieder sind extrem verärgert über diese Situation, denn keiner von uns möchte in ein "rechtes" Licht gerückt werden. Bitte kreidet den Fehler eines Individuums nicht der Band als Gemeinschaft an!

Wir sind Musiker und lieben das, was wir tun mit ganzem Herzen und können es nicht erwarten, mit allen Fans bald wieder "united" zu sein!
Ob man das jetzt glaubt oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.

Da hat es aber wohl gerappelt im Karton.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14575
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von Hyronimus »

"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6329
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von Alphex »

playloud308 hat geschrieben: 09.02.2022 21:55 Statement von Helloween auf Facebook
Uns, der Gemeinschaft der Band HELLOWEEN, tut es sehr leid, was unser Bandmitglied Kai Hansen ohne Weitblick aus aufgestautem Frust heraus ausgelöst hat. Es war eine unsagbar dumme Tat von ihm, sich zu Kommentaren auf rechten Seiten hinreißen zu lassen.

Wie auch Kai bereits in seinem Statement mitteilte, in welchem er sich entschuldigte, möchten wir als Band nochmal ausdrücklich betonen: wir sind keine politische Band und distanzieren uns ganz besonders von der AfD und jeglicher rechten Gesinnung. Keiner von uns - auch Kai nicht – hat auch nur den Hauch einer Sympathie für diese Partei! Wir Bandmitglieder sind extrem verärgert über diese Situation, denn keiner von uns möchte in ein "rechtes" Licht gerückt werden. Bitte kreidet den Fehler eines Individuums nicht der Band als Gemeinschaft an!

Wir sind Musiker und lieben das, was wir tun mit ganzem Herzen und können es nicht erwarten, mit allen Fans bald wieder "united" zu sein!
Ob man das jetzt glaubt oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.

Da hat es aber wohl gerappelt im Karton.
Es ist allemal ein Unterschied zu "wir distanzieren uns von jedem politischen Extremismus - die Linken sind genau so schlimm!". Da steht ganz klar, dass man sich vor allem von rechts distanziert. So dämlich die Sprüche auch waren, die Frage ist halt, was jetzt erwartbar ist. "Die Einnahmen der nächsten Tour spenden wir" oder sowas wäre vermutlich "eins drauf setzen", aber als Statement selber kann ja nicht wirklich viel mehr kommen.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10379
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von playloud308 »

Was soll da jetzt noch kommen!? Die Sache ist doch jetzt gelaufen. Fertig!
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7675
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von Bloody_Sandman »

playloud308 hat geschrieben: 09.02.2022 21:55 Statement von Helloween auf Facebook
Uns, der Gemeinschaft der Band HELLOWEEN, tut es sehr leid, was unser Bandmitglied Kai Hansen ohne Weitblick aus aufgestautem Frust heraus ausgelöst hat. Es war eine unsagbar dumme Tat von ihm, sich zu Kommentaren auf rechten Seiten hinreißen zu lassen.

Wie auch Kai bereits in seinem Statement mitteilte, in welchem er sich entschuldigte, möchten wir als Band nochmal ausdrücklich betonen: wir sind keine politische Band und distanzieren uns ganz besonders von der AfD und jeglicher rechten Gesinnung. Keiner von uns - auch Kai nicht – hat auch nur den Hauch einer Sympathie für diese Partei! Wir Bandmitglieder sind extrem verärgert über diese Situation, denn keiner von uns möchte in ein "rechtes" Licht gerückt werden. Bitte kreidet den Fehler eines Individuums nicht der Band als Gemeinschaft an!

Wir sind Musiker und lieben das, was wir tun mit ganzem Herzen und können es nicht erwarten, mit allen Fans bald wieder "united" zu sein!
Ob man das jetzt glaubt oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.

Da hat es aber wohl gerappelt im Karton.
Ist zumindest glaubwürdiger als der Schmonz, den Hansen als Erklärung/Entschuldigung von sich gegeben hat. Es klingt auf jeden Fall sehr deutlich durch, dass man sich durchaus bewusst ist, dass Hansen nicht nur sich selbst, sondern auch der Band erheblichen Schaden zugefügt hat ... was natürlich nicht nur daran liegt, dass er das alles auf Seiten der AfD gepostet hat, sondern auch welches Vokabular er zudem noch benutzt hat. Da ist man jetzt sehr um Schadensbegrenzung bemüht. Ob das ausreichen wird ist allerdings die Frage.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von OriginOfStorms »

Mehr kann man von der Band als solches nicht erwarten...
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4066
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von Flow »

Bis auf den Deppensatz "Wir sind keine politische Band" find ich das ganz gut und erfreulich deutlich.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von borsti »

playloud308 hat geschrieben: 09.02.2022 21:55 Statement von Helloween auf Facebook
Uns, der Gemeinschaft der Band HELLOWEEN, tut es sehr leid, was unser Bandmitglied Kai Hansen ohne Weitblick aus aufgestautem Frust heraus ausgelöst hat. Es war eine unsagbar dumme Tat von ihm, sich zu Kommentaren auf rechten Seiten hinreißen zu lassen.

Wie auch Kai bereits in seinem Statement mitteilte, in welchem er sich entschuldigte, möchten wir als Band nochmal ausdrücklich betonen: wir sind keine politische Band und distanzieren uns ganz besonders von der AfD und jeglicher rechten Gesinnung. Keiner von uns - auch Kai nicht – hat auch nur den Hauch einer Sympathie für diese Partei! Wir Bandmitglieder sind extrem verärgert über diese Situation, denn keiner von uns möchte in ein "rechtes" Licht gerückt werden. Bitte kreidet den Fehler eines Individuums nicht der Band als Gemeinschaft an!

Wir sind Musiker und lieben das, was wir tun mit ganzem Herzen und können es nicht erwarten, mit allen Fans bald wieder "united" zu sein!
Ob man das jetzt glaubt oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.
Und welchen Grund sollte man haben, das nicht zu glauben? Also ernsthaft: Gab es, abgesehen von den Ausfällen von Herrn Hansen, jemals irgendwelche Indizien, welche die Vermutung zulassen, Bandmitglieder könnten extremistischem Gedankengut anhängen?

Ich finde die Distanzierung sogar unerwartet scharf und kann mich nicht erinnern, wann eine Band jemals verbal eine derart harte Distanzierung gegenüber einem Mitglied gebracht hat, das nicht zuvor oder im gleichen Zuge gegangen wurde. Ich lese das sogar als recht deutlichen Schuss vor den Bug.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6329
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von Alphex »

borsti hat geschrieben: 10.02.2022 00:51Und welchen Grund sollte man haben, das nicht zu glauben? Also ernsthaft: Gab es, abgesehen von den Ausfällen von Herrn Hansen, jemals irgendwelche Indizien, welche die Vermutung zulassen, Bandmitglieder könnten extremistischem Gedankengut anhängen?

Ich finde die Distanzierung sogar unerwartet scharf und kann mich nicht erinnern, wann eine Band jemals verbal eine derart harte Distanzierung gegenüber einem Mitglied gebracht hat, das nicht zuvor oder im gleichen Zuge gegangen wurde. Ich lese das sogar als recht deutlichen Schuss vor den Bug.
Andi Deris hat sich vor ein paar Jahren mal über die EU aufgeregt, das aber soweit ich es im Kopf habe sehr konkret und wenn ich mich nicht irre sogar in Bezug auf Austeritätspolitik (was ich weit weg von Querdenker-Logik setze). Aber das ist es halt mit solchen Ansagen, wenn im Bandumfeld mal einer komische Dinge gesagt hat, ist gleich alles mit anderer Konnotation versehen. Daher auch wichtig, dass ein doch so klarer Statement gefolgt ist nun.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17482
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von Glaurung »

Ui, da gab es aber offensichtlich Stunk in der Hütte. Gutes scharfes Statement mit klarer Distanzierung von Kansens geblubber und Rechts..
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Antworten