Helloween: "Helloween" (18.06.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von Glaurung »

Aber bald ungeimpft die Welt bereisen zu wollen, dürfte die ganze Band vor enorme Herausforderungen stellen.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14517
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von Hyronimus »

borsti hat geschrieben: 08.02.2022 14:28 Das es finanzielle oder berufliche Gründe für sein Auftreten gibt, ist jetzt aber rein spekulativ. Dazu hat er nix gesagt.

Ich für meinen Teil kann ihm das schon abnehmen, auch wenn ich seine Position dazu nicht teile. Mir ist ebenfalls erstmal am wichtigsten, dass er sich von einer Partei, die wegen extremistischer Umtriebe zumindest in Teilen vom Verfassungsschutz beobachtet wird, distanziert.

...es ist schon schlimm genug, dass er das überhaupt machen muss. Aber gut, immerhin scheint er das eingesehen zu haben.
Frust wegen der fehlenden Auftrittsmöglichkeiten in Deutschland war doch explizit Teil seiner ersten Rechtfertigung :ka:
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von GoTellSomebody »

Ich sehe zwei Möglichkeiten: entweder ist er total unterbelichtet und/oder er braucht gerade mal Rampenlicht.
Als Veranstalter und Clubbetreiber könnte ich mich seit zwei Jahren auch regelmäßig übergeben und in sozialen Medien rumjammern, allein, es bringt nichts. Tu das was du kannst Hansen! Schreiben gehört nicht dazu!
Benutzeravatar
stormcloak
Beiträge: 421
Registriert: 28.02.2011 17:38
Wohnort: Rheinhessen

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von stormcloak »

GoTellSomebody hat geschrieben: 08.02.2022 16:02 Ich sehe zwei Möglichkeiten: entweder ist er total unterbelichtet und/oder er braucht gerade mal Rampenlicht.
Als Veranstalter und Clubbetreiber könnte ich mich seit zwei Jahren auch regelmäßig übergeben und in sozialen Medien rumjammern, allein, es bringt nichts. Tu das was du kannst Hansen! Schreiben gehört nicht dazu!
Als jemand, der mit einer Angststörung so seine Erfahrungen gemacht hat, kann ich Hansens Begründung durchaus nachvollziehen. Allerdings würde ich aus der gleichen Erfahrung heraus auch darauf hinweisen, dass Angst behandelbar ist. Ist vielleicht nicht gerade True Metal, ist aber so.
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7615
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von Bloody_Sandman »

playloud308 hat geschrieben: 08.02.2022 13:58 Er hat sich klar von der AfD distanziert. Das reicht mir erstmal.
Viel anderes wird ihm auch nicht übrig geblieben sein.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12746
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von Disbe »

Thunderforce hat geschrieben: 08.02.2022 11:59 Es gab in Hamburg 2021 offenbar tatsächlich einen Fall, wo es sein könnte, dass die Corona-Impfung zum Tod geführt hat:

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... en876.html

NDR sehe ich jetzt mal ausreichend seriöse Quelle an.
Kann natürlich wirklich sein, dass Kai denjenigen kannte.

Ja, er spricht von zwei Personen (und einen zeitlichen Zusammenhang gibt es ja auch öfter, auch wenn das dann eben Zufall ist), aber wenn er tatsächlich die Person gekannt hat, kann ich zumindest verstehen, dass er Angst vor der Impfung hat.
Rational natürlich nicht, aber ich kann zumindest ein bisschen nachvollziehen, wie er auf den Trichter gekommen ist.

Edith. Laut der Übersicht auf Zeit Online gab es seit Pandemiebeginn in Hamburg aber auch 2.171 Todesfälle durch Corona.
Mal zum Vergleich, lieber Kai. Vielleicht liest Du ja hier mit *g*
Da jetzt schon mehrfach erwähnt wurde, dass der Hansen im Ausland wohnt (wo eigentlich?) und sich Freundschaften ja nicht nur auf die Heimatstadt eingrenzen lassen, frage ich mich, warum du dich so auf HH versteifst.

Die zwei Personen, die er betrauert, könnten auch aus Brasilien, Griechenland oder Buxtehude stammen.

Ich will seine Aussagen keineswegs relativieren - und schon gar nicht, wo er sie abgelsssen hat -, aber selbst mein Freundeskreis geht mittlerweile einmal um die Welt. Bei einem seit fast 40 Jahren tourenden Musiker, der zudem sonstwo wohnt, gehe ich mal davon aus, dass es mehr gibt, als nur die Asi-Punk-Treppe in Hamburg-Altona*.
Zudem weiss ich auch gar nicht, was es weltweit an Impfstoffen gibt. Der einzige, der mir jetzt - abgesehen von den in D zugelassenen - spontan einfällt, wäre Sputnik.




*Fiktiver Ort und das einzige Stadtteil, das mir spontan eingefallen ist. Keine Ahunung, wo in Hamburg die Asi-Punks auf Treppen sitzen...
Zuletzt geändert von Disbe am 08.02.2022 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10341
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von playloud308 »

Bloody_Sandman hat geschrieben: 08.02.2022 19:21
playloud308 hat geschrieben: 08.02.2022 13:58 Er hat sich klar von der AfD distanziert. Das reicht mir erstmal.
Viel anderes wird ihm auch nicht übrig geblieben sein.
Man kann es aber einfach mal glauben.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von Thunderforce »

Disbe hat geschrieben: 08.02.2022 19:27
Thunderforce hat geschrieben: 08.02.2022 11:59 Es gab in Hamburg 2021 offenbar tatsächlich einen Fall, wo es sein könnte, dass die Corona-Impfung zum Tod geführt hat:

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... en876.html

NDR sehe ich jetzt mal ausreichend seriöse Quelle an.
Kann natürlich wirklich sein, dass Kai denjenigen kannte.

Ja, er spricht von zwei Personen (und einen zeitlichen Zusammenhang gibt es ja auch öfter, auch wenn das dann eben Zufall ist), aber wenn er tatsächlich die Person gekannt hat, kann ich zumindest verstehen, dass er Angst vor der Impfung hat.
Rational natürlich nicht, aber ich kann zumindest ein bisschen nachvollziehen, wie er auf den Trichter gekommen ist.

Edith. Laut der Übersicht auf Zeit Online gab es seit Pandemiebeginn in Hamburg aber auch 2.171 Todesfälle durch Corona.
Mal zum Vergleich, lieber Kai. Vielleicht liest Du ja hier mit *g*
Da jetzt schon mehrfach erwähnt wurde, dass der Hansen im Ausland wohnt (wo eigentlich?) und sich Freundschaften ja nicht nur auf die Heimatstadt eingrenzen lassen, frage ich mich, warum du dich so auf HH versteifst.

Die zwei Personen, die er betrauert, könnten auch aus Brasilien, Griechenland oder Buxtehude stammen.

Ich will seine Aussagen keineswegs relativieren - und schon gar nicht, wo er sie abgelsssen hat -, aber selbst mein Freundeskreis geht mittlerweile einmal um die Welt. Bei einem seit fast 40 Jahren tourenden Musiker, der zudem sonstwo wohnt, gehe ich mal davon aus, dass es mehr gibt, als nur die Asi-Punk-Treppe in Hamburg-Altona*.



*Fiktiver Ort und das einzige Stadtteil, das mir spontan eingefallen ist. Keine Ahunung, wo in Hamburg die Asi-Punks auf Treppen sitzen...
Was weiß ich, wo der wohnt.
Nachdem er schrieb "I can lead you to the graves of two people..." nahm ich an, es ist wohnortnah
Dass er nicht nur Leute in HH kennt, kann ich mir denken, komplett banane bin ich auch nicht.

Laut diesem Interview von 2018 wohnt er übrigens in HH
https://www.rockhard.de/artikel/my-home ... cht%20mehr.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6083
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Im Zuge des neuen Albums hat er in Interviews angegeben, in der Slowakei zu leben.
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12746
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von Disbe »

Thunderforce hat geschrieben: 08.02.2022 19:33
Disbe hat geschrieben: 08.02.2022 19:27
Thunderforce hat geschrieben: 08.02.2022 11:59 Es gab in Hamburg 2021 offenbar tatsächlich einen Fall, wo es sein könnte, dass die Corona-Impfung zum Tod geführt hat:

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... en876.html

NDR sehe ich jetzt mal ausreichend seriöse Quelle an.
Kann natürlich wirklich sein, dass Kai denjenigen kannte.

Ja, er spricht von zwei Personen (und einen zeitlichen Zusammenhang gibt es ja auch öfter, auch wenn das dann eben Zufall ist), aber wenn er tatsächlich die Person gekannt hat, kann ich zumindest verstehen, dass er Angst vor der Impfung hat.
Rational natürlich nicht, aber ich kann zumindest ein bisschen nachvollziehen, wie er auf den Trichter gekommen ist.

Edith. Laut der Übersicht auf Zeit Online gab es seit Pandemiebeginn in Hamburg aber auch 2.171 Todesfälle durch Corona.
Mal zum Vergleich, lieber Kai. Vielleicht liest Du ja hier mit *g*
Da jetzt schon mehrfach erwähnt wurde, dass der Hansen im Ausland wohnt (wo eigentlich?) und sich Freundschaften ja nicht nur auf die Heimatstadt eingrenzen lassen, frage ich mich, warum du dich so auf HH versteifst.

Die zwei Personen, die er betrauert, könnten auch aus Brasilien, Griechenland oder Buxtehude stammen.

Ich will seine Aussagen keineswegs relativieren - und schon gar nicht, wo er sie abgelsssen hat -, aber selbst mein Freundeskreis geht mittlerweile einmal um die Welt. Bei einem seit fast 40 Jahren tourenden Musiker, der zudem sonstwo wohnt, gehe ich mal davon aus, dass es mehr gibt, als nur die Asi-Punk-Treppe in Hamburg-Altona*.



*Fiktiver Ort und das einzige Stadtteil, das mir spontan eingefallen ist. Keine Ahunung, wo in Hamburg die Asi-Punks auf Treppen sitzen...
Was weiß ich, wo der wohnt.
Nachdem er schrieb "I can lead you to the graves of two people..." nahm ich an, es ist wohnortnah
Dass er nicht nur Leute in HH kennt, kann ich mir denken, komplett banane bin ich auch nicht.

Laut diesem Interview von 2018 wohnt er übrigens in HH
https://www.rockhard.de/artikel/my-home ... cht%20mehr.
Gut, das Zitat war mir nicht geläufig (evtl. hab ich's auf den letzten Seiten überlesen...). Das hätte ich dann wohl auch so interpretiert.
Die Wohnort-Geschichte kam aber halt öfter mal auf, hier.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von Thunderforce »

Es hieß halt immer "Es gab nur 80 Impftote, es ist völlig unmöglich, dass Kai da einen oder gar zwei von kannte" und dann gab ich halt nal gegooglet, was ich zu HH finden konnre, in der Annahme, er wohnt da.

Wenn man "Impftote, die Kai Hansen kannte" googlet, kommt kein verlässliches Ergebnis *g*

Im Prinzip wollte ich nur kapieren, wie er auf sowas kommt, statt es von vorneherein als unmöglich abzutun.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von Alphex »

Hansen lebt, wie schon erwähnt, inzwischen in der Slowakei. Quelle: https://www.metal.de/specials/helloween ... -419129/4/
MK: Nein, eigentlich wurde das Album an verschiedenen Orten aufgenommen. Andi und ich haben die Vocals in Teneriffa aufgenommen. Kai lebt in Hamburg und…

KH: Ich lebe jetzt in der Slowakei.

MK: Wie jetzt? Hast Du das Haus nicht mehr?

KH: Nein.

MK: Und lebst Du ganz in der Slowakei?

KH: So ziemlich, ja.
Laut dem RockHard-Teil hatte er ja zuvor in seinem Elternhaus in Hamburg gewohnt.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von OriginOfStorms »

Im übrigen, dass jede Handlampe mindestens zwei Leute kennt, die an der Impfung verstorben sind, aber niemanden der an Covid krepiert ist ist natürlich reiner Zufall...
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12746
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von Disbe »

Thunderforce hat geschrieben: 08.02.2022 19:55 Es hieß halt immer "Es gab nur 80 Impftote, es ist völlig unmöglich, dass Kai da einen oder gar zwei von kannte" und dann gab ich halt nal gegooglet, was ich zu HH finden konnre, in der Annahme, er wohnt da.

Wenn man "Impftote, die Kai Hansen kannte" googlet, kommt kein verlässliches Ergebnis *g*

Im Prinzip wollte ich nur kapieren, wie er auf sowas kommt, statt es von vorneherein als unmöglich abzutun.
Ich wollte da jetzt auch keinen großen Aufriss machen.
Dass du nich grad das stumpfeste Holz im Köcher bist, is mir auch klar.
Ich empfand nur "wohnt im Ausland" + "Impftote in HH" und dazu eben mein "weltweit tourend blablabla" als schräg.

Ob ich kapieren will, wie er auf was auch immer in dem Zusammenhang kommt, weiss ich grad nicht.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14517
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von Hyronimus »

Alphex hat geschrieben: 08.02.2022 20:05 Hansen lebt, wie schon erwähnt, inzwischen in der Slowakei. Quelle: https://www.metal.de/specials/helloween ... -419129/4/
MK: Nein, eigentlich wurde das Album an verschiedenen Orten aufgenommen. Andi und ich haben die Vocals in Teneriffa aufgenommen. Kai lebt in Hamburg und…

KH: Ich lebe jetzt in der Slowakei.

MK: Wie jetzt? Hast Du das Haus nicht mehr?

KH: Nein.

MK: Und lebst Du ganz in der Slowakei?

KH: So ziemlich, ja.
Laut dem RockHard-Teil hatte er ja zuvor in seinem Elternhaus in Hamburg gewohnt.
Hört sich nach 25-jährigem Klassentreffen an.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Antworten