Helloween: "Helloween" (18.06.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10341
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von playloud308 »

HannibalLecter91 hat geschrieben: 18.02.2022 19:38
playloud308 hat geschrieben: 18.02.2022 14:03 Mal was anderes, was macht eigentlich Roland Grapow und Masterplan?
Laut deren Facebook Seite ist er gerade in der Endphase des Songwriting für eine neue Platte in seinem neuen Studio: https://www.facebook.com/permalink.php? ... =625239573

Hoffen wir mal, dass das diesmal was wird.
:pommes:
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von ReplicaOfLife »

costaweidner hat geschrieben: 18.02.2022 16:57
Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 18.02.2022 14:56
playloud308 hat geschrieben: 18.02.2022 14:03 Mal was anderes, was macht eigentlich Roland Grapow und Masterplan?
Hab gehört, dass Jorn Lande dort wohl raus ist.
LOL @ Witz von vor 15 Jahren ausgraben
Der Witz ist immerhin das relevanteste, was man zu Masterplan sagen kann :D
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7615
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von Bloody_Sandman »

Friedi hat geschrieben: 19.02.2022 23:58
TheRiverDragon hat geschrieben: 15.02.2022 19:18 Das Statement der Band ist durchaus scharf formuliert. Noch schärfer geht kaum, ohne Hansen gleich rauszuschmeißen.

Die Frage ist halt: Ist Hansen einsichtig und steht inhaltlich voll hinter dem Statement der Band oder akzeptiert er es nur zähneknirschend als Mittel der Schadensbegrenzung ?
Ich bin sicher er steht voll und ganz hinter seiner Meinung.
Aber wie sagte schon Handballer Stefan Kretschmar"in Deutschland gibt es keine Meinungsfreiheit".Ich finde es einfach lachhaft.Da sagt einer seine Meinung das der Gesundheitsminister ein Dummschwätzer ist, und sofort schreien alle auf von wegen Anzeige, Rausschmiss und sons was.Herr Hansen sie haben meine volle Solidarität.Es gibt sicher hunderte Prominente die das gleiche denken, es aber nicht sagen dürfen da es ihnen nur Nachteile bringen wird.So ist das hier halt leider Toi toi toi.
Hier schreit niemand wegen Hansens Meinung zu Herrn Lauterbach rum. Kritisiert wird seine offensichtliche Nähe zur AfD und die Benutzung von Wörtern wie "Endsieg". Man sollte sich schon genauer informieren, bevor man anfängt zu pöbeln.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von GoTellSomebody »

Friedi hat geschrieben: 19.02.2022 23:58
TheRiverDragon hat geschrieben: 15.02.2022 19:18 Das Statement der Band ist durchaus scharf formuliert. Noch schärfer geht kaum, ohne Hansen gleich rauszuschmeißen.

Die Frage ist halt: Ist Hansen einsichtig und steht inhaltlich voll hinter dem Statement der Band oder akzeptiert er es nur zähneknirschend als Mittel der Schadensbegrenzung ?
Ich bin sicher er steht voll und ganz hinter seiner Meinung.
Aber wie sagte schon Handballer Stefan Kretschmar"in Deutschland gibt es keine Meinungsfreiheit".Ich finde es einfach lachhaft.Da sagt einer seine Meinung das der Gesundheitsminister ein Dummschwätzer ist, und sofort schreien alle auf von wegen Anzeige, Rausschmiss und sons was.Herr Hansen sie haben meine volle Solidarität.Es gibt sicher hunderte Prominente die das gleiche denken, es aber nicht sagen dürfen da es ihnen nur Nachteile bringen wird.So ist das hier halt leider Toi toi toi.
Hansen hat seine Meinung, du deine, und wir kennen sie jetzt. Meinungsfreiheit scheint es also doch zu geben.
Benutzeravatar
FTS
Beiträge: 865
Registriert: 18.01.2009 01:03

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von FTS »

Letztlich war es deutlich erkennbar eine Äußerung im Affekt. Ich erwarte von 50+ Jahre alten Leuten eh nicht, dass sie volle Kontrolle über die Sogkraft der Algorithmen haben. Ich bin mir sicher, die meisten Leute haben schon mal die Erfahrung gemacht irgendwo kommentiert zu haben, wo sie nicht landen wollten. Facebook Watch ist bspw. unheimlich suggestiv und manipulativ was die "User Journey" anbelangt. YouTube macht das subtiler, aber auch hier habe ich mir angewöhnt genau hinzusehen, ob mich der Feed bewusst auf ein Thema / einen Blickwinkel stoßen möchte, oder ob sich die Vorschläge an meinen tatsächlichen Interessen und Sichtweisen orientieren.

Für jüngere Leute ist es wahrscheinlich normal dahingehend achtsam zu sein. Wobei die Kehrseite der Medaille dabei die Bestärkung von Vorurteilen und die Einengung des eigenen Wahrnehmungshorizonts auf selbst gewählte Filterblasen ist.

Das ist jetzt sehr weit ausgeholt, aber ich habe selbst schon oft im Bekanntenkreis beobachtet, dass diese Grenzziehung bei älteren Menschen nicht so ausgeprägt ist. Einfach weil es die Sozialisierung dieser Generation war, dass man grundsätzlich mit jedem erst mal reden kann, so lange es kein gewaltbereiter Psychopath ist.

Inhaltlich ist glaube ich eh klar, dass sich die Probleme der letzten 2 Jahre nicht mit einem simplen Links / Rechts Schema erklären lassen. Dass Kai Hansen in seinem Statement nicht gerade mit dem Kopf argumentiert hat, ist ebenso offensichtlich. Aber muss das immer sein? Die Situation ist nun mal scheiße. Und ich glaube wir hatten die letzten Jahrzehnte wirklich genug Zeit eine Vorstellung davon zu haben, wer Kai ist und wie seine Gemütsäußerung zu einer verzwickten Lage menschlich einzuordnen ist.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von Schnabelrock »

Friedi hat geschrieben: 19.02.2022 23:58 Aber wie sagte schon Handballer Stefan Kretschmar"in Deutschland gibt es keine Meinungsfreiheit".Ich finde es einfach lachhaft.Da sagt einer seine Meinung das der Gesundheitsminister ein Dummschwätzer ist, und sofort schreien alle auf von wegen Anzeige, Rausschmiss und sons was.
*lol*

Zwei Jahre Corona rum und noch immer sind nichtmal die dümmsten der dummen Ideen auf dem Müll.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von Wishmonster »

Friedi hat geschrieben: 19.02.2022 23:58
TheRiverDragon hat geschrieben: 15.02.2022 19:18 Das Statement der Band ist durchaus scharf formuliert. Noch schärfer geht kaum, ohne Hansen gleich rauszuschmeißen.

Die Frage ist halt: Ist Hansen einsichtig und steht inhaltlich voll hinter dem Statement der Band oder akzeptiert er es nur zähneknirschend als Mittel der Schadensbegrenzung ?
Ich bin sicher er steht voll und ganz hinter seiner Meinung.
Aber wie sagte schon Handballer Stefan Kretschmar"in Deutschland gibt es keine Meinungsfreiheit".Ich finde es einfach lachhaft.Da sagt einer seine Meinung das der Gesundheitsminister ein Dummschwätzer ist, und sofort schreien alle auf von wegen Anzeige, Rausschmiss und sons was.Herr Hansen sie haben meine volle Solidarität.Es gibt sicher hunderte Prominente die das gleiche denken, es aber nicht sagen dürfen da es ihnen nur Nachteile bringen wird.So ist das hier halt leider Toi toi toi.
Eine Frage hätte ich an dich. An welche Behörde muss ich denn jetzt diese in Deutschland nicht mehr erlaubte "Meinung" melden? Ich bin leider nicht bei Telegram, und daher nicht so informiert und aufgeklärt. Die Mainstream-Medien helfen mir da dummerweise nicht weiter.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von Glaurung »

Video zu 'Best Time':
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von borsti »

Glaurung hat geschrieben: 27.05.2022 18:09 Video zu 'Best Time':
Kaum zu glauben, dass es schon wieder fast ein Jahr her ist, seit die Platte erschienen ist. Video geht klar. Nicht spektakulär. Ich frag mich immer, ob sich sowas lohnt, um die Promo-Maschine nochmal ein wenig anzuheizen. Aber die Verantwortlichen machen das ja seit Jahren, die werden das schon wissen.
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von Henry169 »

Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von TMW316 »

Sehr schön, dass es da weiter geht. :) Und dass man sich nicht 5 Jahre+ Pause nimmt zwischen den neuen Alben, wie andere ältere Bands, deren Namen ich nicht nennen will. ;)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von GoTellSomebody »

TMW316 hat geschrieben: 21.03.2023 11:47 Sehr schön, dass es da weiter geht. :) Und dass man sich nicht 5 Jahre+ Pause nimmt zwischen den neuen Alben, wie andere ältere Bands, deren Namen ich nicht nennen will. ;)
Spoiler:
Du könntest sie in einen Spoiler packen.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von OriginOfStorms »

GoTellSomebody hat geschrieben: 21.03.2023 12:10
TMW316 hat geschrieben: 21.03.2023 11:47 Sehr schön, dass es da weiter geht. :) Und dass man sich nicht 5 Jahre+ Pause nimmt zwischen den neuen Alben, wie andere ältere Bands, deren Namen ich nicht nennen will. ;)
Spoiler:
Du könntest sie in einen Spoiler packen.
Spoiler:
Mit einem Zwinkersmiley. :wink:
¡No pasarán!
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von TMW316 »

Macht euch nur lustig.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von Alphex »

SCHNEEFLÖCKCHEN TRAUT SICH NICHT WÖRTER AUSZUSPRECHEN! LEUTEN, DIE IHN DARAUF ANSPRECHEN WILL ER DEN MUND VERBIETEN UND SIE CANCELN!

Und damit er für die scheiße hier nicht wieder zu viel Aufmerksamkeit kriegt und als Hauptattraktion vom thread fungiert: aufs Album hab ich Bock.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Antworten