RUSH

Das Forum für Progrock und Progmetal
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: RUSH

Beitrag von Flow »

GoTellSomebody hat geschrieben: 19.01.2022 10:34 Habe mir die Victor gestern mal wieder angehört. Das ist schon ziemlich viel Collage und Spielwiese statt Songwriting im eigentlichen Sinne. Hat seine Momente, aber die habe ich vermutlich damals nur wegen des Rush-Bezugs gekauft. Der beste Song klingt folgerichtig wie ein Rush-Song mit anderem Sänger (I Am The Spirit / Virtuality).
Aber eben auch ein schweinegeiler Sänger. \m/

(von ehemals und jetzt wieder I Mother Earth)
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: RUSH

Beitrag von Professor Longbeard »

Habe gestern auch mal reingehört. Gefällt mir mir allerdings nicht sonderlich - mit Ausnahme eines sehr Rush affinen Songs.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: RUSH

Beitrag von GoTellSomebody »

Flow hat geschrieben: 20.01.2022 14:35
GoTellSomebody hat geschrieben: 19.01.2022 10:34 Habe mir die Victor gestern mal wieder angehört. Das ist schon ziemlich viel Collage und Spielwiese statt Songwriting im eigentlichen Sinne. Hat seine Momente, aber die habe ich vermutlich damals nur wegen des Rush-Bezugs gekauft. Der beste Song klingt folgerichtig wie ein Rush-Song mit anderem Sänger (I Am The Spirit / Virtuality).
Aber eben auch ein schweinegeiler Sänger. \m/

(von ehemals und jetzt wieder I Mother Earth)
Aaaah! Genau! Das war die andere Verbindung.
Danke für die Erinnerung.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: RUSH

Beitrag von Schnabelrock »

RUSH-Anhänger gibt es hier ja reichlich, wer ein paar Euro gespart hat, kann nun auch Sachen von Alex Lifeson ersteigern.
Wer ein paar Euro mehr gespart hat, kann sogar einige seiner Gitarren erwerben.

https://www.juliensauctions.com/about-auction?id=405
In dubio contra googlio.
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: RUSH

Beitrag von Professor Longbeard »

Geddy Lee soll wohl mit neuer Band bereits ein Debut im Kasten haben.
Weiß jemand mehr darüber ?
Benutzeravatar
Bredel
Beiträge: 226
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Penzberg

Re: RUSH

Beitrag von Bredel »

Ich packs mal hier rein:

PRIMUS haben eine ganz besondere Tour für 2022 angekündigt: Unter dem Motto „A Tribute To Kings“ spielen sie dabei das legendäre RUSH-Album „A Farewell To Kings“ in Gänze.

Termine:
14.09.2022 – Berlin, Huxleys
18.09.2022 – München, Tonhalle
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: RUSH

Beitrag von GoTellSomebody »

Bredel hat geschrieben: 23.03.2022 14:22 Ich packs mal hier rein:

PRIMUS haben eine ganz besondere Tour für 2022 angekündigt: Unter dem Motto „A Tribute To Kings“ spielen sie dabei das legendäre RUSH-Album „A Farewell To Kings“ in Gänze.

Termine:
14.09.2022 – Berlin, Huxleys
18.09.2022 – München, Tonhalle
Puh, es gibt sicherlich Bands, denen ich das auch zutrauen würde, aber ohne den Gedanken, dass das anstrengend werden könnte.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: RUSH

Beitrag von NegatroN »

GoTellSomebody hat geschrieben: 23.03.2022 15:23
Bredel hat geschrieben: 23.03.2022 14:22 Ich packs mal hier rein:

PRIMUS haben eine ganz besondere Tour für 2022 angekündigt: Unter dem Motto „A Tribute To Kings“ spielen sie dabei das legendäre RUSH-Album „A Farewell To Kings“ in Gänze.

Termine:
14.09.2022 – Berlin, Huxleys
18.09.2022 – München, Tonhalle
Puh, es gibt sicherlich Bands, denen ich das auch zutrauen würde, aber ohne den Gedanken, dass das anstrengend werden könnte.
Meine Vermutung wäre, dass das sehr nah am Original sein wird. Claypool ist absoluter Fan und ziemlich demütig gegenüber Rush. Das wird eine Respektsbekundung werden und sehr wahrscheinlich nicht der Versuch, da irgendwas zu verändern.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: RUSH

Beitrag von NegatroN »

Die haben das in den Staaten schon gemacht, da gibt es auch mehrere Clips bei Youtube, wenn auch überwiegend in eher lausiger Tonqualität.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: RUSH

Beitrag von Maedhros »

Da hab ich richtig Bock drauf. Das Pink Floyd Set von Les Claypool ist richtig gut (gibt's auf youtube) und wurde auch nicht verprimusiert, also Angst dass das in abgefahrenes Schauwerk ausartet (nicht dass ich Primus als solches betrachte, aber soll ja Leute geben), muss man glaub ich nicht haben.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: RUSH

Beitrag von Flossensauger »

Auf der ersten Europatour haben Primus noch YYZ komplett gespielt (zumindest in Herford, wo ich war), das war schon damals grosses Kino und absolut angemessen.
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: RUSH

Beitrag von Professor Longbeard »

"Xanadu" ist tatsächlich sehr nah am Original. Wenn die Tonqualität besser wäre, würde ich die Primus-Version sogar richtig gut finden.
Benutzeravatar
guitar-fiend
Beiträge: 1619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Québec

Re: RUSH

Beitrag von guitar-fiend »

Am Oster-Wochenende ging das (afaik) erste "richtige" Interview on Air, in dem Alex und Geddy auch auf die Zeit nach Neil's Tod eingehen.
Sehenswert!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: RUSH

Beitrag von Thunderforce »

Diese Envy Of None Platte finde ich ganz cool, aber das ist nichts, was ich mir hinstellen muss und werde.
Einige Songs sind richtig super, einige aber auch etwas beliebig und die Sängerin finde ich auf Albumdistanz leider arg ausdruckslos und nichtssagend, was das Album im ganzen dann auch etwas runterzieht, die Musik ist jedenfalls deutlich spannender als der Gesang.

Cool für Alex, dass er nochmal was neues macht und damit in eine neue Richtung geht, aber insgesamt überzeugt es mich nicht genug, um das zu kaufen.
bzw. evtl. als Download bei Bandcamp.
Edith: Dafür wollen die umgerechnet 12 Euro plus 2.50 VAT, dafür kann man sich auch die CD kaufen *lol*
*erstmal lass*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11127
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: RUSH

Beitrag von Porcupine »

Thunderforce hat geschrieben: 19.04.2022 09:44 Diese Envy Of None Platte finde ich ganz cool, aber das ist nichts, was ich mir hinstellen muss und werde.
Einige Songs sind richtig super, einige aber auch etwas beliebig und die Sängerin finde ich auf Albumdistanz leider arg ausdruckslos und nichtssagend, was das Album im ganzen dann auch etwas runterzieht, die Musik ist jedenfalls deutlich spannender als der Gesang.

Cool für Alex, dass er nochmal was neues macht und damit in eine neue Richtung geht, aber insgesamt überzeugt es mich nicht genug, um das zu kaufen.
Ja, sehe ich auch so. Die Sängering ist für mich auch der Schwachpunkt des Projekts, die klingt mir zu sehr nach Mainstream Pop, ohne wirklich eigenständig zu sein.
Antworten