Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Apparition »

Mir fällt gerade auf, dass ich Halloween II, III und IV (?) noch gar nicht gesehen habe. An V erinnere ich mich, den fand ich kacke. *g*

Ansonsten hab ich wohl H20 und natürlich Halloween 2018 gesehen. Auf II hätte ich eigentlich schon Bock, mal sehen ob der irgendwo aufzutreiben ist.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Thunderforce »

costaweidner hat geschrieben: 02.11.2021 08:01 "Halloween III" finde ich eigentlich ziemlich gut, hat halt nur den falschen Titel.
Jep, der ist schon gut als Film.
Die Idee war ja scheinbar, dass Myers tot ist und dass jedes Jahr ein neuer Horrorfilm zum Thema Halloween erscheint.
Aber da hat das Publikum rebelliert, also erstand Myers von den Toten auf und die Idee wurde verworfen.

Halloween 3 gestern das erste mal gesehen, bis auf DIESES BESCHISSENE LIED!!!! :D fand ich den klasse.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von costa »

Thunderforce hat geschrieben: 02.11.2021 09:27
costaweidner hat geschrieben: 02.11.2021 08:01 "Halloween III" finde ich eigentlich ziemlich gut, hat halt nur den falschen Titel.
Jep, der ist schon gut als Film.
Die Idee war ja scheinbar, dass Myers tot ist und dass jedes Jahr ein neuer Horrorfilm zum Thema Halloween erscheint.
Aber da hat das Publikum rebelliert, also erstand Myers von den Toten auf und die Idee wurde verworfen.

Halloween 3 gestern das erste mal gesehen, bis auf DIESES BESCHISSENE LIED!!!! :D fand ich den klasse.
Das Lied muss natürlich genauso sein. :D
Aber ja, es sollte wohl mehr so eine Reihe von Filmen mit Halloween-Setting geben. Hätte ich wohl spannender gefunden als die ganzen Sequels, die es nun stattdessen gibt.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

TAFKAR hat geschrieben: 02.11.2021 08:48 Dane ist ein Freund des Paares Matt und Nicole und ihrer beiden Kinder. Bei Nicole wird Krebs im Endstadium festgestellt. Dane reist quer durchs Land, bietet kurzfristig Hilfe im Haushalt an, zieht dafür bei Matt und Nicole ein, und aus ein paar Tagen werden Wochen und Monate. Dane gibt sein Privatleben und seinen Job auf, um dem Paar beizustehen.
Am Ende möchte der Journalist Matt ein Essay über seine Frau schreiben, schreibt dann aber doch über Matt.
Wow, schon echt gruselig.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Wie alt müsste Michael Myers denn nun eigentlich sein? 70? Der brauch doch Herztabletten, muss regelmäßig zur Physiotherapie und in die Apotheke. Vor dem kann doch jeder Dulli weglaufen und ihm das Messer wegnehmen. :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
A L B I
Beiträge: 2236
Registriert: 25.08.2020 04:23
Wohnort: Leipzig

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von A L B I »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 02.11.2021 12:11 Wie alt müsste Michael Myers denn nun eigentlich sein? 70? Der brauch doch Herztabletten, muss regelmäßig zur Physiotherapie und in die Apotheke. Vor dem kann doch jeder Dulli weglaufen und ihm das Messer wegnehmen. :D
Genau genommen müsste er 64 Jahre alt sein :wink:
Und wenn man sich alleine mal den aktuellen Film anguckt, dann braucht der garantiert keine Herztabletten bzw. das andere Zeux :D
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6083
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 02.11.2021 12:11 Wie alt müsste Michael Myers denn nun eigentlich sein? 70? Der brauch doch Herztabletten, muss regelmäßig zur Physiotherapie und in die Apotheke. Vor dem kann doch jeder Dulli weglaufen und ihm das Messer wegnehmen. :D
Gelaufen ist er ja eh nie. Hat mich immer gewundert, wie der seine Opfer einholen konnte. *g*
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 02.11.2021 13:23
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 02.11.2021 12:11 Wie alt müsste Michael Myers denn nun eigentlich sein? 70? Der brauch doch Herztabletten, muss regelmäßig zur Physiotherapie und in die Apotheke. Vor dem kann doch jeder Dulli weglaufen und ihm das Messer wegnehmen. :D
Gelaufen ist er ja eh nie. Hat mich immer gewundert, wie der seine Opfer einholen konnte. *g*
Weil er es kann :D

Mich wundert wenn dann eher, wieso er 6 Schüsse in den Balg, eine Explosion und am Ende von Teil 4 gar ein komlpettes Erschießungskommando überleben kann. *g*
Wahrscheinlich wirds noch abstruser *g*
Bislang kannte ich nur den ersten Film und den ersten von Rob Zombie, nun sind wir gerade dabei, uns mal die komplette Reihe anzugucken und sind halt bei Teil 4
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6083
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Thunderforce hat geschrieben: 02.11.2021 13:50
Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 02.11.2021 13:23
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 02.11.2021 12:11 Wie alt müsste Michael Myers denn nun eigentlich sein? 70? Der brauch doch Herztabletten, muss regelmäßig zur Physiotherapie und in die Apotheke. Vor dem kann doch jeder Dulli weglaufen und ihm das Messer wegnehmen. :D
Gelaufen ist er ja eh nie. Hat mich immer gewundert, wie der seine Opfer einholen konnte. *g*
Weil er es kann :D

Mich wundert wenn dann eher, wieso er 6 Schüsse in den Balg, eine Explosion und am Ende von Teil 4 gar ein komlpettes Erschießungskommando überleben kann. *g*
Wahrscheinlich wirds noch abstruser *g*
Bislang kannte ich nur den ersten Film und den ersten von Rob Zombie, nun sind wir gerade dabei, uns mal die komplette Reihe anzugucken und sind halt bei Teil 4
Haben am Sonntag auch die Teile 1 und 2 geschaut, passte ja zum Datum. *g* Aber da spätere Fortsetzungen immer wieder vorhergehende Sequels ignorieren, müssen wir jetzt schauen, wo wir weitermachen. Teil 3 werd ich überspringen, den fand ich schon immer doof. H20 ignoriert dann ja 4-6 und Halloween (2018) ignoriert wiederum alles, was nach dem Original kommt. *lol*
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 02.11.2021 14:00 Haben am Sonntag auch die Teile 1 und 2 geschaut, passte ja zum Datum. *g* Aber da spätere Fortsetzungen immer wieder vorhergehende Sequels ignorieren, müssen wir jetzt schauen, wo wir weitermachen. Teil 3 werd ich überspringen, den fand ich schon immer doof. H20 ignoriert dann ja 4-6 und Halloween (2018) ignoriert wiederum alles, was nach dem Original kommt. *lol*
Jo, da hab ich mich auch ein wenig eingelesen. Schon geil. Wir gucken sie jetzt einfach alle in der Reihenfolge, in der sie erschienen sind und fertig.

Im Zuge dessen habe ich übrigens gesehen, dass am 21.10. eine -Bluray-Box mit den ersten 8 Freitag der 13.-Filmen erschienen ist:

https://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=9509
https://collectors-junkies.com/friday-t ... ook-us-fr/

Die Box selber ist jetzt nicht neu, aber halt, dass es sie auch mit deutscher Tonspur gibt.
Kostet allerdings ganz schön Asche und ist auch irgendwie nirgendwo wirklich verfügbar, außer bei Mediamarkt.de (dann aber nur zum abholen im Markt wegen FSK 18)
Die englische Version kriegt man z.b. bei Ebay günstiger, wenn man keine deutsche Tonspur braucht, ist das trotz Zoll etc. meistens an die 20 Euro billiger.

Jason 9 und 10 gibt es seit einiger Zeit ebenfalls als Bluray-Set (beide Filme auf einer Disc), welches man zum Beispiel bei amazon für 12.95 hinterhergeschmissen bekommt.
Jason 9 ist dort allerdings nur R-Rated drauf, nicht Uncut, wobei es den in Deutschland auch trotz nicht mehr auf dem Index auch nicht auf Bluray zu geben scheint.

Lange Rede, kurzer Sinn: Demnächst gucken wir dann auch alle Jason-Filme :D
Bei amazon Prime kann man die meisten streamen, allerdings kostet das auch pro FIlm 4 Euro oder mehr und es sind teilweise gekürzte Pillemann-Versionen *unbrauch*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6083
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Thunderforce hat geschrieben: 02.11.2021 14:09
Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 02.11.2021 14:00 Haben am Sonntag auch die Teile 1 und 2 geschaut, passte ja zum Datum. *g* Aber da spätere Fortsetzungen immer wieder vorhergehende Sequels ignorieren, müssen wir jetzt schauen, wo wir weitermachen. Teil 3 werd ich überspringen, den fand ich schon immer doof. H20 ignoriert dann ja 4-6 und Halloween (2018) ignoriert wiederum alles, was nach dem Original kommt. *lol*
Jo, da hab ich mich auch ein wenig eingelesen. Schon geil. Wir gucken sie jetzt einfach alle in der Reihenfolge, in der sie erschienen sind und fertig.

Im Zuge dessen habe ich übrigens gesehen, dass am 21.10. eine -Bluray-Box mit den ersten 8 Freitag der 13.-Filmen erschienen ist:

https://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=9509
https://collectors-junkies.com/friday-t ... ook-us-fr/

Die Box selber ist jetzt nicht neu, aber halt, dass es sie auch mit deutscher Tonspur gibt.
Kostet allerdings ganz schön Asche und ist auch irgendwie nirgendwo wirklich verfügbar, außer bei Mediamarkt.de (dann aber nur zum abholen im Markt wegen FSK 18)
Die englische Version kriegt man z.b. bei Ebay günstiger, wenn man keine deutsche Tonspur braucht, ist das trotz Zoll etc. meistens an die 20 Euro billiger.

Jason 9 und 10 gibt es seit einiger Zeit ebenfalls als Bluray-Set (beide Filme auf einer Disc), welches man zum Beispiel bei amazon für 12.95 hinterhergeschmissen bekommt.
Jason 9 ist dort allerdings nur R-Rated drauf, nicht Uncut, wobei es den in Deutschland auch trotz nicht mehr auf dem Index auch nicht auf Bluray zu geben scheint.

Lange Rede, kurzer Sinn: Demnächst gucken wir dann auch alle Jason-Filme :D
Bei amazon Prime kann man die meisten streamen, allerdings kostet das auch pro FIlm 4 Euro oder mehr und es sind teilweise gekürzte Pillemann-Versionen *unbrauch*
Von Michael, Freddy und Jason habe ich zum Glück seit den Frühzeiten meiner DVD-Sammlung nahezu alle Teile. Halloween (2018) habe ich am WE mal kurzfristig für 6€ nachbestellt. Aber die Friday- und Nightmare-Filme sind nach Halloween auch definitv mal wieder fällig. :)
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Porcupine »

A Classic Horror Story

Italienisches Netflix Original. Wahrscheinlich Low Budget, aber gut und stimmungsvoll umgesetzt.
Die Story ist tatsächlich klassisch: Eine Gruppe Touristen ist im Camper unterwegs, baut einen Unfall und landet in einer einsamen, merkwürdig aussehenden Waldhütte, in der nachts bei Sirenengeheul und Rotlicht Menschen übel gefoltert werden. Ziemlich kurzweilig und mit netter Auflösung am Ende. Kann man sich anschauen.
7,5/10
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Jep, der ist cool.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 02.11.2021 14:22 Aber die Friday- und Nightmare-Filme sind nach Halloween auch definitv mal wieder fällig. :)
Bitte nicht Hellraiser vergessen. Zumindest Teil 1 und 2 sind so ziemlich das Beste, was es an Horrorfilmen gibt. Schlägt den ganzen Freddy-/Michael-/Jason-Kram um Längen.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6083
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 02.11.2021 18:54
Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 02.11.2021 14:22 Aber die Friday- und Nightmare-Filme sind nach Halloween auch definitv mal wieder fällig. :)
Bitte nicht Hellraiser vergessen. Zumindest Teil 1 und 2 sind so ziemlich das Beste, was es an Horrorfilmen gibt. Schlägt den ganzen Freddy-/Michael-/Jason-Kram um Längen.
Hässe recht.
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Antworten