Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Stimmt :D

Das war in etwa vergleichbar.
Als der das erste mal spricht, hab ich das überhaupt nicht kapiert, ich dachte erst, es spricht jemand außerhalb des Bildes oder so.
Komplett unbegreiflich, wieso man sowas macht.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9372
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Rivers »

Thunderforce hat geschrieben: 26.10.2021 07:44 The Great Gatsby
Gesehen wurde hier der 2013er Film mit Leonardo DiCaprio und Tobey Maguire in den Hauptrollen.
Ansonsten aber auch meine erste Berührung mit dem Stoff als solchem. Die Story kennt vermutlich außer mir jeder, es geht um den scheissereichen Exzentriker Gatsby (DiCaprio), der in seinem neuschwansteinartigen Anwesen andauernd fette Parties feiert, das aber eigentlich nur tut, um seine Jugendliebe wiederzufinden/wiederzutreffen. Anfangs war mir der Film zu laut, zu bunt, zu hektisch und für den "Ich bin so freeminded und edgy, ne?"-Ansatz des Regisseurs, Szenen, die in den 20er Jahren spielen mit moderner HipHop-Musik zu unterlegen, hätte ich ihm gerne eine getafelt. Hauptsache anders. *rolleyes*
Dann aber hat mich der Film gepackt und immer mehr in seinen Bann gezogen, wobei dann aber auch die Darsteller:innen irgendwann richtig auftrumpften und miteinander agieren konnten. Das mit der Musik hatte sich dann ein Glück auch ziemlich erledigt. Mein Fazit ist, dass das ein richtig starker Film ist, man aber durch die ersten 20, 30 Minuten durch muss. Dann wird es zu einem bildgewaltigen, opulenten Drama mit toller Ausstattung und tollen Schauspieler:innen.

8/10
Fand ich sehr langweilig und unfesseldn. Das hat sich bei mir nach den ersten 20, 30 Minuten gar nicht geändert. Hängengeblieben sind aber die Szenen an der Tanke, auf dem Weg in die Stadt, weil das so unwirklich aussah. Und das blinkende Licht am Ufer, das fand ich ein schönes Bild.


Thunderforce hat geschrieben: 26.10.2021 07:44
The Man Who Knew too Much
Nach längerer Zeit mal wieder einen Hitchcock eingelegt, diesmal diesen Streifen mit Doris Day und James Stewart in den Hauptrollen. Das Paar wird bei einem Aufenthalt in Marokko verwechselt und befindet sich auf einmal ungewollt in einem Spionage-Plot, ihr Kind wird entführt, um James Stewart, der an dieser Stelle tatsächlich zu viel weiß (aus Versehen halt), zum Schweigen zu bringen. Nachdem die Polizei eher machtlos ist, nehmen Day und Stewart ihr Schicksal selber in die Hand, reisen nach London und ermitteln auf eigene Faust. Der Film beginnt etwas zäh, aber durchaus unterhaltsam, spätestens nach der Rückkehr nach London ist das aber wieder Hochspannung pur, die noch heute funktioniert. Ich finde an den Hitchcock-Filmen immer wieder faszinierend, wie (abgesehen natürlich von Ausstattung wie altertümlichen Telefonen und Autos) zeitlos diese wirken. Klar macht er vieles anders als heutige Thriller, allein dieser Showdown in der Oper, der ja kein Ende nimmt (und dabei trotzdem superspannend ist) würde heute komplett anders gedreht. Aber die Filme wirken immer noch, funktionieren noch und machen einfach extrem viel Spaß. Geiler Streifen.

8.5 bis 9/10
Die erste Verfilmung aus Englang aus den 30ern ist auch nicht schlecht. Anders und humorvoller. Die neue Verfilmung hier ist einfach nur grandios gekonnt gefilmt. Und da stören die schlunzige Tricktechnik und Matte-Paintings nicht und auch nicht Doris Day und ihr reingepresstes Gesinge. Ich finde das Bild, wenn sie an der kleinen Kirche ankommen, auf der leeren Straße, immer sehr faszinierend. Warum die Bösewichte da aber noch eine Messe abhalten, weiß ich jetzt auch nicht. *g*


Thunderforce hat geschrieben: 26.10.2021 07:44
Les Vétos
Französischer Titel: Les Vétos
Englischer Titel: The Vets
Deutscher Titel: Plötzlich aufs Land - Eine Tierärztin im Burgund
Hat noch irgendjemand Fragen, warum deutsche Synchros und Übersetzungen der dümmste Scheiß von allem sind? *lol*

(...)
Der Film könnte um 17 Uhr im ZDF laufen und würde da auch gut hinpassen.
(...)
Ich denke, dass das der Grund für die Übersetzung ist. Mit "Die Tierärzte" würdest Du hier in Deutschland keine Leute ansprechen. Mit "Die französische Doktorin und das liebe Vieh" vielleicht mehr, weil das damals auch so eine Altherren-Serie aus England war. Mit "Burgund" und "Plötzlich aufs Land" schiebst Du den Film automatisch in die Doktoren-Romane Ecke und da gehört er dann wohl auch hin. Und mit dieser Schublade versprechen die Verleihfirmen sich dann das richtige Publikum.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Ja, ist schon klar, aber es ist halt mal wieder ein besonders dummes Beispiel für deutsche Filmtitel.

@Man Who Knew too Much und Kirchen-Szene:
Ja, die Szenen in der Straße haben mir auch sehr gut gefallen. Ich hab auch die ganze Zeit drauf gewartet, dass der Eddie vom ersten Maiden-Album da auftaucht, denn die Straße / Gegend sieht genauso aus *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9372
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Rivers »

Thunderforce hat geschrieben: 27.10.2021 14:01 Ja, ist schon klar, aber es ist halt mal wieder ein besonders dummes Beispiel für deutsche Filmtitel.

@Man Who Knew too Much und Kirchen-Szene:
Ja, die Szenen in der Straße haben mir auch sehr gut gefallen. Ich hab auch die ganze Zeit drauf gewartet, dass der Eddie vom ersten Maiden-Album da auftaucht, denn die Straße / Gegend sieht genauso aus *g*
Das sieht aus wie ein Alptraum...

http://2.bp.blogspot.com/-6dvyCfPCuUc/U ... wMovie.jpg

Ambrose Chapel, mit der grauen Mauer... :D

http://3.bp.blogspot.com/-2UlWXNLl_c0/U ... hoKnew.jpg
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von TAFKAR »

The House at Night (O-Titel: The Night House) (auf Sky gesehen)

Schöner, kleiner Gruselfilm um eine Frau, die nach dem kürzlichen Selbstmord alleine in einem abgelegenen Haus lebt, wo sich zunehmend unerklärliche Dinge abspielen.
Keine großen Jumpscares, viele bekannte Einfälle (der beschlagene Spiegel mit dem Text; die Fußspuren, obwohl man doch alleine ist etc.), aber eine tolle Schauspielerin, und auch ein durchaus intelligentes Ende.
(7,5/10)
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Thunderforce »

TAFKAR hat geschrieben: 29.10.2021 07:48 The House at Night (O-Titel: The Night House)
:klatsch: :heul:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3301
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von tigerarmy »

gestern gesehen (lief die Woche irgendwann auf 3sat und müsste vermutlich in der Mediathek noch verfügbar sein)

REVANCHE
Ein österreichischer Film von 2008, der anscheinend damals sogar eine Oscar-Nominierung als bester ausländischer Film erhalten hatte. Dies zwar völlig zu Recht, aber gewundert hat es mich doch etwas, dass so ein Film überhaupt in die Auswahlliste kommt.
Der Film ist eine Mischung aus Milieu-Studio, Drama und Thriller und dabei aber nie verzwungen, sondern schildert einfach auf recht natürliche und lebensnahe Art und Weise die Geschehnisse rund um Alex und seine Freundin Tamara - er kleiner Gehilfe im Bordell, sie dort Nutte - sowie dem Ehepaar von Polizist Robert und seiner Frau Susanne.
Alex will mit Tamara aussteigen und plant dafür einen Banküberfall in einem kleinen Kaff. Zufällig kommt in diesem Moment Polizist Robert vorbei und sorgt dafür, dass sich das weitere Schicksal aller vier Personen entscheidend verändern wird.

Ein wirklich toller und sehenswerter Film, der irgendwie "typisch österreichisch" ist; ein paar der Hader-Filme fallen mir da ein, auch wenn es hier noch etwas trostloser und verzweifelter ist und eigentlich so gut wie nichts zu lachen gibt.
Schwierigkeiten könnte dem ein oder anderen vielleicht der österreichische Slang bereiten. Sollte man aber auf alle Fälle gesehen haben und hat die o.g. Oscar-Nominierung ohne Zweifel verdient gehabt.
Benutzeravatar
Schmendrick
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 629
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Witten-Home of evil

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Schmendrick »

HALLOWEEN HORROR HOUSE

JACK THE REAPER
Ein paar Schüler müssen nachsitzen oder besser gesagt nach fahren.
Der Lehrer packt sie an einem Sonntag Vormittag in den Schulbus und fährt aufs Land, um ihnen die Geschichte der Eisenbahn und der Industrialisierung näher zu bringen.
In einem kleinen Kaff irgendwo in der Wüste besuchen sie das Eisenbahnmuseum und bekommen einen Vortrag wie das damals so war.
Auf dem Rückweg kommt es zu einem Unfall.
Der Lehrer ist weg, der Busfahrer ist weg und die ungleiche Gruppe macht sich auf die Suche nach Hilfe.
Aber sie finden nur einen verlassenden, alten Jahrmarkt und den dazu gehörigen Spitz-Hacken-Psycho.

Amerikanischer Low Budget Streifen der außer den kurzen Auftritt von Tony Todd und einem schönen Kill nix zu bieten hat.

MACABRA-DIE HAND DES TEUFELS
In einer alten Silbermine irgendwo in Mexiko findet der Betreiber und seine Frau eine noch ältere Gruft, in dem man den Teufel anbetete.
Außer einer silberne Box mit Sandfüllung gibt es hier nicht viel, aber die kann man ja mal mit nehmen.
Keine gute Idee!
Aus dem Sand formt sich eine fiese Pfote, die nun herrum krabbelt und Menschen tötet oder von ihnen Besitz ergreift.
Das erste Opfer ist der Betreiber der Mine.
Frau Minenbetreiber und ein Priester machen sich gemeinsam auf die Suche um die Teufels-Tatze zu vernichten.

Mexikanisch-amerikanische Co-Produktion von 1981.
Lief bei Schlefaz und da gehört der Streifen auch hin.
Ed Wood wäre stolz!!!
Dumme Dialoge treffen auf eine verrückt-schlechte Story mit Gummihand.
Ich bin Fan!!!

SHORTWAVE
Einem jungen Ehepaar wird die kleine Tochter entführt.
Der Mann stürzt sich in die Arbeit, die Frau in die Verzweiflung mit Selbstmordversuch.
Ein neues Haus irgendwo im Nirgendwo soll alles wieder in geordnete Bahnen lenken.
Doch als eines Nachts der Kurzwellenempfänger merkwürdige Botschaften empfängt, wird alles noch viel, viel schlimmer.

Amerikanischer Streifen aus dem Jahr 2016 von Ryan Gregory Phillips.
Arthouse SyFy Splatter Horrorthriller im Terror Haus.
Dröhnende Sound treffen auf teils verwaschene Einstellungen.
Fängt ruhig und friedlich an und steigert sich bis zum Schluss in eine blutige Ekstase.
Die Synchro, vor allem bei der Hauptdarstellerin ist echt mies für so eine recht ordentliche Produktion.

HAUS DER 1000 LEICHEN
Vier junge Leutchen fahren auf der Suche nach makaberen und skurrilen Orten quer durch Amerika.
Bei einem Tankstopp landen sie bei Captain Spauldings Monsterkabinett, besuchen sein Museum ,fahren mit der Geisterbahn und erfahren das gleich hinter der nächsten Biegung das Grab von Dr.Satan zu finden ist, der ehemalige ortsansässige Serienkiller.
Das muss natürlich auch noch besichtigt werden.
Ein platter Reifen in der regnerischen Nacht zwingt sie dann aber zu einem Besuch in dem Farmhaus der durchgeknallten Familie Firefly.
Ein Besuch mit tödlichen Ausgang.

Das Erstlings Werk von Rob Zombie ist von 2002 und beschert uns einen 85 minütigen Terror Trip der völlig kranken Schule.
Natural Born Killers trifft auf Texas Chainsaw Massacre
Diesen Wahnsinn konnte er leider nie wieder erreichen.

HATCHET
Auf einer gruseligen Halloween Bootstour in den Sümpfen von New Orleans machen die Gäste Bekanntschaft mit Victor Crowley.
Der missgestaltende Serienkiller versteht sein Handwerk gut.

Adam Green Splatter-Spaß ist von 2006 und überzeugt mit großartigen, bluttriefenden Effekten.
Die Gangs sind wohl eher mäßig lustig, aber wenn Kane Hodder durch den Sumpf stampft und alles ausweidet, abhackt oder entbeint dann freund sich das Splatter Herz!

FREITAG DER 13. TEIL 6
Um Jason endgültig zu vernichten Besuchen zwei junge Männer sein Grab, buddeln ihn aus und rammen einen eisernes Kreuz in den Maden verseuchten Leib.
Vielleicht hätten man das an einem schönen, sonnigen Tag gemacht und nicht in einer stürmischen Gewitternacht.
Der Blitz schlägt ein und der Mann mit der Maske erwacht zum neuen Leben.

Es ist und bleibt man Lieblings Teil.
Coole Kills, ein sehr cooler Killer, gute Gags, tolle Mucke und viele, viele Opfer.
So muss das!!

PHENOMENA
Ein Mädchen Mörder treibt sich durch das Schweizer Hinterland, als die junge Jennifer in das Mädcheninternat eincheckt.
Sie liebt Insekten und Insekten lieben Sie.
Mit Hilfe dieser Fähigkeit und einem alten Entomologen machen sie sich auf die Suche nach dem Mörder.

1985 schuf Dario Argento diesen Thriller, der auch noch heute überzeugen kann.
Die Story wird mit teils sehr schönen und gewohnt tollen Kamera Einstellungen gut in Szene gesetzt, dazu der geile Sound von Goblin ( und Maiden&Motorhead), das ewig rauschen des Windes, viel Gewürm, ein paar kleine eingestreute Gore Effekte und einer tollen, jungen Jennifer Connelly.
Die durfte ein Jahr zu vor „einmal in Amerika“ sein und ein Jahr später mit David durchs Labyrinth tanzen.
Welcher von diesen drei tollen Filmen ihr wohl am besten gefallen hat??

SAW
Ein Fotograf und ein Arzt wachen angekettet in einem alten, heruntergekommenen Wachraum auf.
Beide wissen nicht wie sie hier gelandet sind.
Als sie eine Kassette finden und sie abspielen, wird ihnen bald klar das sie sich in den Händen eines Serienkillers befinden.
Der fängt seine Opfer und lädt sie auf ein mörderisches Spiel ein.

So fängt sie an, die Jigsaw Reihe von James Wan aus dem Jahr 2004.
Zum Start der Reihe geht es fast noch gemächlich zu.
In Rückblenden erzählte Story, ein paar fiese Fallen und die Szenerie ist schön schmuddelig.
Nachdem super, geilen Ende des ersten Teil, bleiben noch viele Fragen, die in den nächsten sechs überwiegend großartigen Teilen beantwortet werden.
Mit viel Blut, tollen Effekten sowie raffinierten Todesfallen und einer guten Story werden wir in jedem Teil belohnt und um wirklich alles gut zu verstehen macht es schon Sinn alle am Stück zu schauen.
Wer das noch nicht gemacht hat, hat echt was verpasst.

SILENT HILL
Die kleine Sharon schlafwandelt und murmelt etwas von „Silent Hill“.
Alle Medikamente und Ärzte können nicht helfen und so beschließt ihre Mutter mit ihr zu dem Ort zu fahren, der das Mädchen fast jede Nacht aus dem Bett treibt.
Was sie finden ist das Grauen!

Französisch-kanadischer Horror Streifen von 2006 und die Adaption des gleichnamigen Konsolen Spiels.
Großartige Gruselatmosphäre, tolle Optik,fiese Monster&Gestallten und mit schönen Sound untermalt.
Das Ende ist dann auch noch genau nach meinen Geschmack, was will man mehr.

ÜBER DEM JENSEITS
Mein erster Fulci Film, mein erster Splatter/Gore Streifen und der Beginn einer ewigen Freundschaft.
Die erste Version die ich gesehen habe was ein VHS-Tape aus einer Schmuddle-Videothek.
Die Qualität war mehr als mäßig, aber das was man damals erkennen konnte war sehr überzeugend.
Ein paar Jahre später dann die DvD und endlich konnte man etwas erkennen.
Und dann kam die Bluray und das Bild wurde mehr als fantastisch.
Was da alles so abgeht, das muss man sich schon selber anschauen und wenn hier einer mit Plastikspinnen und Logiklöschern kommt der kann mal schön die Schnauze halten*gg*
Großartige Sounds, großartige Effekte, großartige Story.
Ich glaub ich guckt den gleich nochmal!!

HALLOWEEN
Der kleine Michael bringt seine große Schwester um und landet in der Klapse.
Jahre später bricht er aus und macht weiter wo er auf gehört hat.

1978 erschuf John Carpenter eine Legende.
Ein Mann, ein Messer, eine schlichte Maske, tollt Musik und ein paar kreischende Teenager.
Mehr brauch es manchmal nicht.
Höchstens ein gestreifter Pulli….

NIGHTMARE ON ELM STREET
Freddy Krüger hat einen Hut, einen gestreiften Pulli und einen Handschuh mit Messer.
Damit streift er durch die Träume von Teenagern und verwandelt sie ihn Albträume.

Wir schreiben das Jahr 1984 und Wes Craven macht das Slasher-Trio komplett.
Freddy ist bestimmt der „lustigste“ der drei, aber mit Blut und tollen Ideen wird hier bestimmt nicht gegeizt.
Wenn man bedenkt das die Teenager-Killer jetzt schon so 40 Jahre auf dem Buckel haben und mehr oder weniger immer noch gut Unterhalten können, kann man eigentlich nur den Hut ziehen, oder das Messer, die Axt, die Machete, den Eispickel, die Schaufel, den Hammer…..

In diesem Sinne

HAPPY HALLOWEEN

für euch alle

und immer schön die Tür abschließen, das Licht brennen lassen, nicht an der Tankstelle nach dem Weg fragen,kein Zimmer in der Geisterstadt reservieren und auch nicht die günstige Bootstour in den Sumpf buchen,
Zuletzt geändert von Schmendrick am 01.11.2021 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
1.Vorsitzender und Gründer der AOTSWTETGTMATB

Nein, ich brauche keinen Grabstein.Ihr dürft mit meiner Asche grillen!

www.draussenraus.de
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von costa »

Phenomena ❤️
Halloween ❤️❤️
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Apparition »

costaweidner hat geschrieben: 01.11.2021 09:48 Phenomena ❤️
Halloween ❤️❤️
+ Überdem Jenseits ❤️❤️
+ Haus der 1000 Leichen ❤️
+ Nichtmare on Elm Street ❤️ (ewig nicht gesehen...)

Silent Hill fand ich auch gut.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Shortwave klingt interessant.
Der Rest ist natürlich eh Gott, vor allem ÜDJ, 1000 Leichen und Halloween.

Wir haben gestern schön Dawn of the Dead im Kino geguckt inkl. Trailershow (Fulci, Romero, Argento, Troma, Raimi rauf und runter). Das war fein. So muss Halloween sein, wenns schon sein muss. :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
iron-markus
Beiträge: 144
Registriert: 03.10.2018 19:05

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von iron-markus »

Halloween- Die Nacht des Grauens (1978)

Es tolle daran ist, dass der Film eigentlich sofort zur Sache kommt.

Leider wird nicht auf Michael eingegangen wieso er aus getickt ist etc. Man hätte da ruhig mehr aufbauen können.
Ich habe ja eingangs gesagt, dass ich es toll finde dass der Film schnell zur Sache kommt. Ist irgendwie doch auch wieder ein Manko, da es ein Katz und Maus Spiel mit Dr. Loomis und Mike ist. Ein bisschen mehr Handlung und Hintergrund hätte nicht geschadet.





Ich würde mir ja furchtbar gerne HALLOWEEN KILLS im Kino ansehen.
ABER, mein Problem ist halt, dass sich diese Filmserie wiederholt bzw. sehr gute Handlungsstränge einbaut wo dann leider nicht ausgebaut werden bzw. fallen gelassen werden.
Dass man als "Argument" auf Brutalität baut ist leider ein Hilferuf. Handlung wird bestimmt wieder vorhersehbar sein.
Benutzeravatar
A L B I
Beiträge: 2236
Registriert: 25.08.2020 04:23
Wohnort: Leipzig

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von A L B I »

Hab nun auch alle Halloween Filme chronologisch gesehen (davor nur Teil 1 und H20), bis auf die beiden Rob Zombie Katastrophen, die existieren in meiner Welt nicht und die hab ich bewusst weggelassen.

Halloween - Die Nacht des Grauens 10/10
Halloween 2 - Das Grauen kehrt zurück 7/10
Halloween 3 3/10
Halloween 4 - Michael Myers kehrt zurück 6/10
Halloween 5 - Die Rache des Michael Myers 4/10
Halloween 6 - Der Fluch des Michael Myers 5/10
Halloween H20 - 7/10
Halloween: Resurrection 3/10
Halloween (2018) 7/10
Halloween Kills 4/10

oder in der Rangfolge...

1. Halloween
2. Halloween 2 - Das Grauen kehrt zurück
3. Halloween H20
4. Halloween 4 - Michael Myers kehrt zurück
5. Halloween (2018)
6. Halloween 6 - Der Fluch des Michael Myers
7. Halloween 5 - Die Rache des Michael Myers
8. Halloween Kills
9. Halloween: Resurrection
10. Halloween 3
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von costa »

"Halloween III" finde ich eigentlich ziemlich gut, hat halt nur den falschen Titel.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von TAFKAR »

The Friend (auf Sky gesehen)
(Extra-Info für Thunderforce: O-Titel: "Our Friend"*)

Die Story des Dramas ist im Grunde so einfach wie bemerkenswert: Dane ist ein Freund des Paares Matt und Nicole und ihrer beiden Kinder. Bei Nicole wird Krebs im Endstadium festgestellt. Dane reist quer durchs Land, bietet kurzfristig Hilfe im Haushalt an, zieht dafür bei Matt und Nicole ein, und aus ein paar Tagen werden Wochen und Monate. Dane gibt sein Privatleben und seinen Job auf, um dem Paar beizustehen.

Am Ende möchte der Journalist Matt ein Essay über seine Frau schreiben, schreibt dann aber doch über Matt. Der Artikel erscheint unter dem Titel "The Friend: Love Is Not a Big Enough Word" im Esquire , wird preisgekrönt und ist die Grundlage des Films.

Erzählt wird das ganze mit Zeitsprüngen und natürlich auch einigermaßen rührselig, wobei sich das dann doch im Rahmen hält. Allerdings ist der Artikel bei der Beschreibung des langsamen Sterbens deutlich heftiger als der Film.

(7,5/10)
Zuletzt geändert von TAFKAR am 02.11.2021 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten