Playstation 4+5

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Thunderforce »

Far Cry 6 Deluxe Edition 29,69 bzw 32,99 in der Gold Edition.
Ich hab noch nie Far Cry gespielt, aber rumgeschlichen bin ich da schon öfters mal.
Oder ist 5 besser, das gibs auch günstig...?

Last of Us 2 für nen Zahner ist natürlich geil, aber warum kostet der erste Teil dann 60? *g*
Denn hab ich ja auch nicht gespielt bisher.

Death Stranding für nen Zwani, auch schonmal öfter in der Auswahl gehabt, hm...
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Playstation 4+5

Beitrag von LordVader »

Ich mg Far Cry immer mal, aber trotz des netten Settings bei 5 (immerhin knallt man da ja amerikanische fanatisch-religiöse Hinterwäldler ab…) bin ich da nicht so ganz reingekommen…
Ich mag irgendwie 4 immer noch am liebsten, dieses Tibet/Nepal-Setting passt mir gut. 3 ist mit der Karibik natürlich auch ok. (Primeval ist alleine wegen der künstlichen Urzeitsprache gewöhnungsbedürftig, aber auch nett, aber mit der Srt Settting ist Horizon besser)

Aber ich denke für 30 kann man bei 6 nichts falsch machen, ich wollte halt bis zur Next-Gen Konsole bei mir warten…. Also wahrscheinlich bis 2030 lol
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Thunderforce »

Das Setting in 5 liest sich für mich auch interessanter und besser bewertet als 6 scheint es generell zu sein.
Inhaltlich haben die ha eh alle nix miteinander zu tun, gell?
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Playstation 4+5

Beitrag von LordVader »

Death stranding war nix für mich…

Wenn Days Gone mal im Sale ist, solltest Du mal hinschauen, ich hab das ziemlich genossen ;-)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Playstation 4+5

Beitrag von LordVader »

Thunderforce hat geschrieben: 18.11.2022 12:28 Das Setting in 5 liest sich für mich auch interessanter und besser bewertet als 6 scheint es generell zu sein.
Inhaltlich haben die ha eh alle nix miteinander zu tun, gell?
Ne, es ist nur immer dieselbe Grundstory…. Man strandet irgendwie alleine und kämpft aus dem Untergrund gegen einen in der Gegend allmächtigen Diktator…
Man ist aber immer ein anderer Lone Wolf, 7nd es ist immer ein anderer Diktator (und andere Untergeundhelfer)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Defeated Hero »

Teil 6 gibt's gerade auch bei Saturn/Media Markt für 'nen Zwanni, den Preis finde ich schon angemessener :D

https://www.saturn.de/de/product/_far-c ... 68765.html

Generell fand 1-4 eigentlich alle gut, Teil 3 ist wahrscheinlich immer noch mein Fav. Mehr brauchte ich davon dann aber auch nicht, ist halt tatsächlich immer dasselbe, nur halt mit zunehmend frustrierend großen Maps, die mit repetitiven Quests vollgeballert sind.

Edit: Guter Nebeneffekt dieser Sales ist, dass auch die Preise für Gebrauchtspiele sinken, und so habe ich mir gerade 'ne neuwertige PS5-Version von Gran Turismo 7 für 25 € ergaunert.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Defeated Hero »

Defeated Hero hat geschrieben: 18.11.2022 11:39 Black Friday Sale ist live.

Paar Sachen die mir beim ersten Überfliegen aufgefallen sind (bei PS5/PS4-Games ist die PS4-Version meistens jeweils nochmal 'nen Zehner günstiger):

- Star Wars Jedi: Fallen Order = 8,99 € (!!!)
- The Last of Us Pt. 2 = 9,99 € (!!!)
- The Last of Us Pt. 1 = 59,99 € (immer noch zu teuer)
- Gran Turismo 7, Horizon: Forbidden West = je 49,59 €
- Returnal, Ratchet and Clank: Rift Apart, Demon's Souls = je 39,99 €
- FIFA 23 = 47,99 €
- NBA 2K23 = 39,99 €
- Gotham Knights = 44,99 € (3 Wochen nach VÖ...)
- The Quarry = 37,49 € (inoffizieller Nachfolger zu Until Dawn)
- Sniper Elite 5 = 35,99 €
- Sifu = 27,99 €
- Guardians of the Galaxy = 24,49 €
- Kena: Bridge of Spirits = 19,99 €
- Uncharted: Legacy of Thieves Collection = 19,99 €
- Bundle aus Dishonored, Dishonored 2, Death of the Outsider und Prey = 17,99 €
- Resident Evil 2 Remake = 12,49 €
- Hot Wheels Unleashed = 9,99 €
Bei Amazon sind einige der Games sogar nochmal eine Ecke günstiger und ein paar zusätzliche am Start:
- Sonic Frontiers = 34,99 € (gerade mal vor einer Woche rausgekommen)
- The Quarry = 24,99 €
- The Last of Us: Part 1 = 49,99 €
- Guardians of the Galaxy = 14,99 €
- Saints Row = 30,60 €
- Horizon: Forbidden West = 27,99 €
- Gran Turismo 7 = 29,99 €
- Demon’s Souls = 29,99 €
- Ratchet and Clank = 29,99 €
- Spider-Man: Miles Morales = 22,99 €
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14517
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Hyronimus »

Thunderforce hat geschrieben: 18.11.2022 11:59 Last of Us 2 für nen Zahner ist natürlich geil, aber warum kostet der erste Teil dann 60? *g*
Denn hab ich ja auch nicht gespielt bisher.
Das ist das PS5-Remake. So kann man trotz Abwärtskompatibilität „The Last of US“ nach der PS3 und der PS4 auf der dritten Konsole zum Vollpreis kaufen :D Das Remaster für die PS4 bekommst du wahrscheinlich recht günstig im Store.

Falls du es noch nicht hast, kann ich dir „Spider-Man: Miles Morales“ empfehlen - Open World, aber kompakt und mit einem richtig guten Flow.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Thunderforce »

Yeah, tatsächlich gibt es im PS4 Store Teil 1 für 20 und Teil2 für 10. Da hab ich jetzt zugeschlagen. Danke :)

Death Stranding klappt dafür nicht, offenbar muss man zwingend den Onlinekrempel abonnieren dafür. Nur die Deluxeversion könnte ich für nen Fuffi kaufen, aber die Arme Leute-Edition nicht. Lol.
Naja, nicht so wichtig. Mit den beiden Last of Us und Far Cry 5 bin ich eh auf Jahre hinaus ausgelastet.

Bei Spiderman geht mir die Thematik glaube ich viel zu weit am Arsch vorbei, als das mich das reizt.
Wenig nervt mich mehr als diese Marvel- und DC Scheisse, mit der man seit 10 Jahren überall zugeschissen wird. :D

Und nein, ich weiß nicht, ob Spiderman Marvel oder DC ist *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9372
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Rivers »

Noch eine Empfehlung aus dem Store: Dishonored Bundle. Da ist der zweite Teil drin.

Ein wunderbarer Sneaker mit einem Leveldesign, was sich in das Hirn brennt und einfach einlädt, sich nochmal quer durch das Level zu bewegen (mit dieser tollen Beam-Technik) und in diese andere Ecke reinzuschauen, weil da noch eines der beiden Sammelobjekte liegt. Wahnsinnsdesign und man wird schnell besser und mutiger.

Funktioniert für mich besser mit Tastatur + Maus, aber Controller geht auch. Den ersten Teil habe ich auf der PS3 durchgezockt. Wunderbare Spielreihe. Entweder geht man schweißgebadet raus oder fühlt sich als King of the World.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Defeated Hero »

Alle 3 Dishonored-Games plus Prey im Bundle für 18 Flocken ist tatsächlich fast Diebstahl. Bei den besten neuen Spielereihen der letzten 10 Jahre wäre Dishonored bei mir mindestens in den Top 5, in punkto Level Design vermutlich meine Nr.1, besonders der zweite Teil.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9372
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Rivers »

Defeated Hero hat geschrieben: 19.11.2022 12:43 Alle 3 Dishonored-Games plus Prey im Bundle für 18 Flocken ist tatsächlich fast Diebstahl. Bei den besten neuen Spielereihen der letzten 10 Jahre wäre Dishonored bei mir mindestens in den Top 5, in punkto Level Design vermutlich meine Nr.1, besonders der zweite Teil.
Der Fortschritt im Spiel ist bemerkenswert. Zu Beginn - und jedesmal wenn ich das Spiel wieder raushole - finde ich alles nur einfach schwierig und traue mich kaum aus einer Ecke raus. Nach einiger Zeit merkt man aber, dass die Gegner doch einfacher sind als gedacht, es eigentlich egal ist, wie hoch der Chaosfaktor ist. Man freut sich auf jede Gegnergruppe, die man doch irgendwie auseinandertreiben muss und einzeln dann ausschaltet. Und wenn man zum Ende dann doch nochmal an die andere Seite des Levels will und merkt, wie schnell das geht, weil einem noch ein Shortcut durch ein Gebäude oder über ein Dach auffällt. Dass fast kein Weg unmöglich ist, hat mich stark an sowas wie Breath Of The Wild eininnert. Ziemliche Bewegungsfreiheit in einem halbwegs begrenztem Level.

Hammerspiele. Ein paar Nachteile. Aber wirklich nur zu empfehlen. Weitab von Sneak Spielen wie - keine Ahnung - Splinter Cell oder Hitman.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Defeated Hero »

Jetzt im Dezember gibt's Mass Effect: Legendary Edition und Biomutant über Playstation Plus. Das ist mal ein ziemlich feiner Monat, denn für keines der Games hätte ich (im Fall von ME nochmal) Geld ausgegeben, aber so zum Reinluschern während 'ner Dürreperiode sind die schon exzellent.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Playstation 4+5

Beitrag von DerHorst »

Jetzt bin ich doch schwach geworden und warte nicht bis die Dinger im Handel stehen, sondern habe mir bei Amazon das GoW Bundle bestellt, soll bis zum 30.01.2023 geliefert werden. :)
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Playstation 4+5

Beitrag von infected »

DerHorst hat geschrieben: 03.12.2022 13:23 Jetzt bin ich doch schwach geworden und warte nicht bis die Dinger im Handel stehen, sondern habe mir bei Amazon das GoW Bundle bestellt, soll bis zum 30.01.2023 geliefert werden. :)
Dito :D
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Antworten