Playstation 4+5

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Playstation 4+5

Beitrag von DerHorst »

infected hat geschrieben: 03.12.2022 14:58 [quote=DerHorst post_id=4752584 time=<a href="tel:1670070221">1670070221</a> user_id=55060]
Jetzt bin ich doch schwach geworden und warte nicht bis die Dinger im Handel stehen, sondern habe mir bei Amazon das GoW Bundle bestellt, soll bis zum 30.01.2023 geliefert werden. :)
Dito :D
[/quote]

Hoffe Du hast noch Zugriff auf Deine Email und Handynummer, die Du mal hinterlegt hast. Ich hatte beides nicht mehr und das war nicht leicht alles zu ändern, weil man immer eine Rechnung haben wollte, die ich per Email geschickt bekommen habe, auf die ich aber keinen Zugriff mehr hatte. Während die Mail noch per Seriennummer und Perso geregelt werden konnte, konnte man mir ohne Rechnung bei der Handynummer nicht helfen. Zum Glück hatte ich auf einer anderen Adresse wohl mal eine Mail weitergeleitet, ansonsten wäre mein Konto nun komplett gesperrt gewesen…

Edith: Also ich weiß nicht warum die Nachricht so seltsam aussieht.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Playstation 4+5

Beitrag von infected »

DerHorst hat geschrieben: 03.12.2022 15:04
infected hat geschrieben: 03.12.2022 14:58
DerHorst hat geschrieben: 03.12.2022 13:23 Jetzt bin ich doch schwach geworden und warte nicht bis die Dinger im Handel stehen, sondern habe mir bei Amazon das GoW Bundle bestellt, soll bis zum 30.01.2023 geliefert werden. :)
Dito :D
Hoffe Du hast noch Zugriff auf Deine Email und Handynummer, die Du mal hinterlegt hast. Ich hatte beides nicht mehr und das war nicht leicht alles zu ändern, weil man immer eine Rechnung haben wollte, die ich per Email geschickt bekommen habe, auf die ich aber keinen Zugriff mehr hatte. Während die Mail noch per Seriennummer und Perso geregelt werden konnte, konnte man mir ohne Rechnung bei der Handynummer nicht helfen. Zum Glück hatte ich auf einer anderen Adresse wohl mal eine Mail weitergeleitet, ansonsten wäre mein Konto nun komplett gesperrt gewesen…

Edith: Also ich weiß nicht warum die Nachricht so seltsam aussieht.
Meine Angaben bei Amazon? Ja das passt alles.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Playstation 4+5

Beitrag von DerHorst »

infected hat geschrieben: 03.12.2022 15:15
DerHorst hat geschrieben: 03.12.2022 15:04
infected hat geschrieben: 03.12.2022 14:58
DerHorst hat geschrieben: 03.12.2022 13:23 Jetzt bin ich doch schwach geworden und warte nicht bis die Dinger im Handel stehen, sondern habe mir bei Amazon das GoW Bundle bestellt, soll bis zum 30.01.2023 geliefert werden. :)
Dito :D
Hoffe Du hast noch Zugriff auf Deine Email und Handynummer, die Du mal hinterlegt hast. Ich hatte beides nicht mehr und das war nicht leicht alles zu ändern, weil man immer eine Rechnung haben wollte, die ich per Email geschickt bekommen habe, auf die ich aber keinen Zugriff mehr hatte. Während die Mail noch per Seriennummer und Perso geregelt werden konnte, konnte man mir ohne Rechnung bei der Handynummer nicht helfen. Zum Glück hatte ich auf einer anderen Adresse wohl mal eine Mail weitergeleitet, ansonsten wäre mein Konto nun komplett gesperrt gewesen…

Edith: Also ich weiß nicht warum die Nachricht so seltsam aussieht.
Meine Angaben bei Amazon? Ja das passt alles.
Für Deinen Account bei Sony meine ich, wenn Du schon einen hast.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Playstation 4+5

Beitrag von infected »

Ja, das passt alles.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Playstation 4+5

Beitrag von DerHorst »

Und damit der 14 Jahre alte LCD in Rente gehen kann, kommt passend zur Konsole noch ein LG CS 55 Zoll ins Haus (3 Zoll mehr als bisher). Musste mich stark zusammenreißen nicht den 65 Zoll zu nehmen, aber da ist der Sitzabstand von 2,5 m für mich zu wenig. :)
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Thunderforce »

DerHorst hat geschrieben: 06.12.2022 15:57 Und damit der 14 Jahre alte LCD in Rente gehen kann, kommt passend zur Konsole noch ein LG CS 55 Zoll ins Haus (3 Zoll mehr als bisher). Musste mich stark zusammenreißen nicht den 65 Zoll zu nehmen, aber da ist der Sitzabstand von 2,5 m für mich zu wenig. :)
Muss man ja auch ins Verhältnis setzen.
55 Zoll sind ja aus Deiner Sicht schon ne Kinoleinwand. :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Playstation 4+5

Beitrag von DerHorst »

Thunderforce hat geschrieben: 06.12.2022 16:44
DerHorst hat geschrieben: 06.12.2022 15:57 Und damit der 14 Jahre alte LCD in Rente gehen kann, kommt passend zur Konsole noch ein LG CS 55 Zoll ins Haus (3 Zoll mehr als bisher). Musste mich stark zusammenreißen nicht den 65 Zoll zu nehmen, aber da ist der Sitzabstand von 2,5 m für mich zu wenig. :)
Muss man ja auch ins Verhältnis setzen.
55 Zoll sind ja aus Deiner Sicht schon ne Kinoleinwand. :D
IMAX :D
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Playstation 4+5

Beitrag von LordVader »

DerHorst hat geschrieben: 06.12.2022 15:57 Und damit der 14 Jahre alte LCD in Rente gehen kann, kommt passend zur Konsole noch ein LG CS 55 Zoll ins Haus (3 Zoll mehr als bisher). Musste mich stark zusammenreißen nicht den 65 Zoll zu nehmen, aber da ist der Sitzabstand von 2,5 m für mich zu wenig. :)
Das geht aber ;-)

Wir hatten bei dem Abstand auch lange 55 und das reicht auch… aber auch dabei ist 65 netter …
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Playstation 4+5

Beitrag von DerHorst »

Die PS5 kommt am Freitag :pommes: Damit hätte ich echt nicht gerechnet, ein schönes Weihnachstsgeschenk.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Defeated Hero »

DerHorst hat geschrieben: 21.12.2022 19:36 Die PS5 kommt am Freitag :pommes: Damit hätte ich echt nicht gerechnet, ein schönes Weihnachstsgeschenk.
Jau, alle, denen ich Bescheid gesagt hatte, haben sich inzwischen gemeldet, dass die PS5 passend zu Weihnachten ankommt. Haben anscheinend ein ordentliches Kontingent erhalten, FRÖHLICHE WEIHNACHTEN! :D
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3179
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Biernot »

Anscheinend ist das Laufwerk meiner Konsole bereits defekt. Ich kann kein Spiel mehr von Disc starten, von der Festplatte funktioniert es. Der Versuch, über eine disc zu starten sorgt dann auch dafür, dass sich die Konsole aufhängt und nicht mehr herunterfährt.
Schöne Scheiße.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Thochsten
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the heart of Atlantis
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Thochsten »

Ich hoffe mal, dass hier ist der richtige Thread:
Mein Filius liebäugelt mit der PS5, wenn ich ihn richtig verstanden habe mit Laufwerk wegen evtl. PS4-Spiele. Hab mal geschaut (bin ja seit der PS2 raus :wink: )das sind ja hundert Ocken Unterschied.
Macht das Sinn?
Und gibt es irgendwo (sinnvolle) Angebote oder Pakete oder ist tatsächlich der Sony-Shop der richtige Anlaufpunkt zum Kaufen?

Danke schonmal.

Anyway, stay clean and rock hard.
Thochsten
If you're going through hell, keep going!
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14517
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Hyronimus »

Thochsten hat geschrieben: 13.02.2023 18:29 Ich hoffe mal, dass hier ist der richtige Thread:
Mein Filius liebäugelt mit der PS5, wenn ich ihn richtig verstanden habe mit Laufwerk wegen evtl. PS4-Spiele. Hab mal geschaut (bin ja seit der PS2 raus :wink: )das sind ja hundert Ocken Unterschied.
Macht das Sinn?
Und gibt es irgendwo (sinnvolle) Angebote oder Pakete oder ist tatsächlich der Sony-Shop der richtige Anlaufpunkt zum Kaufen?

Danke schonmal.

Anyway, stay clean and rock hard.
Thochsten
Wenn er schon eine PS4 hat und die Spiele auf Disc weiterspielen möchte, dann geht kein Weg an der Disc-Version vorbei. Andernfalls ist das Abwägungssache - ohne Laufwerk ist man komplett abhängig vom Playstation-Store und zahlt damit v.a. bei neuen Spielen in der Regel UVP, mit Laufwerk kann man on-/offline die Preise sondieren und zahlt dann u.U. weniger. Außerdem hat man mit der Disc-Version direkt einen 4K-Bluray-Player, falls man sich mal einen entsprechenden Film auf Disc anschauen möchte.

Was den Shop angeht: Aktuell verlangen alle (seriösen) Händler den UVP für die Konsole bzw. die Konsolen-Spiele-Bundles. Da würde ich am ehesten schauen, wie lange jeweils die Lieferzeiten sind bzw. welche Erfahrungen man mit dem jeweiligen Händler bisher gemacht hat.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Thunderforce »

Die PS5 scheint ja inzwischen doch recht normal verfügbar zu sein.
Wenn ich das richtig überblicke, dann gibt es nur 2 Modelle, entweder mit oder ohne Laufwerk, richtig?
Irgendwas mit mehr Speicher oder so wie die PS4 Pro ist bisher nicht verfügbar, gell?

Ich gucke mal so ab und an, bisher konnte ich mich noch nicht durchringen, aber da ja GTA6 so langsam zumindest halbkonkrete Formen annimmt, werde ich den Schritt irgendwann machen.
Ob mir das Laufwerk einen Hunni wert ist, weiß ich noch nicht.
Ich bin ja normalerweise niemand, der Spiele am Release-Tag braucht (und so ggf. Angebote wahrnehmen mag, statt einfach im PS-Store zu kaufen und dort ggf. auf Angebote zu warten), auf Disc gekauft habe ich seit ewigen Zeiten nichts und einen Bluray-Player hab ich eh.

Wenn es mal wieder ein schönes Bundle gibt mit irgendeinem Spiel und jemand sieht das, gerne mal einen Hinweis geben. ich schaue wie gesagt ab und an, hab aber sicher nicht alle Shops im Blick und ich schaue halt auch nicht durchgehend. Aber so langsam hat die PS4 glaube ich ausgedient, sie ist inzwischen sehr laut (hab sie zwischendurch mal aufgeschraubt und saubergemacht, das hat aber nur recht kurzzeitig geholfen) - ich hab die jetzt seit 6 Jahren und sie war ja damals schon gebraucht von Lord Vader gekauft. Ich glaube, langsam hat sie es hinter sich *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5373
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Playstation 4+5

Beitrag von acore »

Thunderforce hat geschrieben: 12.05.2023 08:32 Aber so langsam hat die PS4 glaube ich ausgedient, sie ist inzwischen sehr laut (hab sie zwischendurch mal aufgeschraubt und saubergemacht, das hat aber nur recht kurzzeitig geholfen) - ich hab die jetzt seit 6 Jahren und sie war ja damals schon gebraucht von Lord Vader gekauft. Ich glaube, langsam hat sie es hinter sich *g*
Oh Mann, du solltest mal meine PS3 hören, dann wird dir deine PS4 wie im Flüsterbetrieb vorkommen. Den letzten Satz kann ich für meine Ausstattung also komplett unterschreiben :D . Die PS3 tut seinen Dienst seit November 2009...
Antworten