Playstation 4+5

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Defeated Hero »

Ist übrigens tatsächlich so, dass bestehende Playstation Now Jahresabos (59,99 €) im Juni ohne Aufpreis zu PS Plus Premium (119,99 €) konvertiert werden. Natürlich sind die Jahresabos nun sowohl bei allen offiziellen Stellen (Amazon, Media Markt, Saturn etc.) als auch bei Key-Resellern bereits ausverkauft, Sony selbst hat sie auch direkt aus dem Playstation Store gepullt :clown:
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4058
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Kollias »

Heißt aber auch, die 30 Euro, die ich für ein Jahr PS Now im Oktober im Sale hingelegt, lohnen sich mal so richtig :D
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3179
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Biernot »

Kollias hat geschrieben: 31.03.2022 07:45 Heißt aber auch, die 30 Euro, die ich für ein Jahr PS Now im Oktober im Sale hingelegt, lohnen sich mal so richtig :D
Ich bedanke mich da dann auch ein zweites Mal bei dir für den Tipp damals.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3838
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Mustl »

Hat hier jemand Lego Skywalker-Saga?
Mein Sohn hatte sich so auf das Spiel gefreut, und jetzt ist es voller Bugs. Kurz vor dem 3. Level wurde der Bildschirm schwarz, und man kann gar nichts mehr im Spiel machen. :gelb:
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2055
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Playstation 4+5

Beitrag von 6666 »

habe bei episode 1 angefangen und bin jetzt bei episode 7 und hatte bisher auch 2 abstürze. es wird ja quasi ständig gespeichert, von daher fand ich das jetzt nicht soooo dramatisch
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von monochrom »

6666 hat geschrieben: 19.04.2022 05:48 habe bei episode 1 angefangen und bin jetzt bei episode 7 und hatte bisher auch 2 abstürze. es wird ja quasi ständig gespeichert, von daher fand ich das jetzt nicht soooo dramatisch
Bin auch ungefähr so weit, und hatte einen Absturz und dazu ein paar Framerateprobleme. Letztere sind mir egal, und das speichert zum Glück echt gut mit. Und an sich ist es ja die Wucht, auch wenn es hier und da noch etwas unfertig wirkt.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3838
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Mustl »

Die Abstürze werden bei uns immer häufiger, und nach so einem Absturz kann man nichts machen, außer alle Daten zu löschen, und neu anzufangen.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Playstation 4+5

Beitrag von DerHorst »

Ist die Festplatte voll?
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3838
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Mustl »

Nein, nicht voll, und andere Spiele gehen ja problemlos.
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3838
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Mustl »

Wir haben jetzt einen Weg gefunden, das Spiel so zu beenden, dass man von einem früheren Speicherpunkt aus weitermachen kann.
Das Problem war ja, dass nach Neustart genau an der Stelle mit dem schwarzen Bildschirm weitergemacht wurde, und man so nicht rauskam.

Vielleicht liegt es auch am Fernseher, und der ist mit seinen 8 oder 9 Jahren zu alt für PS5. Ton ist ja da, nur eben gelegentlich schwarzer Bildschirm bei manchen Szenenübergängen (neuen Raum betreten oder so).
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Playstation 4+5

Beitrag von LordVader »

Hört sich für mich aber tatsächlich auch nach einem Problem mit der Installation an. Und eine (zu) volle HDD (füllstand >80%) beim Installieren kann da schon einiges an Problemen verursachen, je nachdem wie empfindlich das Spiel ist.
Bei mir ist XCOM2 da die Diva. Wenn ich da nicht vor der Installation direkt nochmal die HDD optimiere fängt das nach recht kurzer Zeit an einzelne Grafiken nicht zu laden, sondern Platzhalter einzufügen und irgendwann hängen zu bleiben.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Defeated Hero »

Ich habe die Skywalker Saga gestern zum zweiten Mal von der Festplatte geworfen und dabei bleibt's jetzt auch, einer der größten Fehlkäufe der letzten Jahre für mich. Konnte mich nicht nicht mal dazu bringen, Episode 1 zu Ende zu spielen, jeweils nach anderthalb Stunden aufgegeben. Man wird förmlich durch die Story gepeitscht und Sequenzen wirken hektisch aneinandergeklatscht, die offeneren Areale sind dann hingegen immer mindestens 50% zu groß und glänzen mit Leere, langen Laufwegen und jetzt schon repetitiven Tasks, zudem lassen Combat und Kamera auch zu wünschen übrig. Man erkennt schon, dass da viel Liebe zu Star Wars drinsteckt, aber irgendwie wirkt das auch ein bißchen hingeschludert oder überambitioniert. Seid ihr auch mit Episode 1 gestartet oder nach Veröffentlichung der Filme? Sonst versuche ich's vielleicht einfach ab Episode 4 nochmal...
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2055
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Playstation 4+5

Beitrag von 6666 »

kann ich nachvollziehen, obwohl ich es von episode 1 bis 9 so durchgezogen habe. am gameplay ändert sich grundsätzlich nichts, gefühlt waren episoden 7 bis 9 am "schlimmsten", liegt aber vielleicht auch daran, daß ich da die stories nicht kenne bzw. scheisse finde. bin mir noch nicht sicher, ob ich die ganzen nebenmissionen und sammeldinger noch angehe, brauche erstmal abstand davon.
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Hyronimus »

Sony hat erste Titel für PS Plus Extra/Premium bekannt gegeben. Vieles davon habe ich schon, deswegen finde ich's für mich nicht so interessant, aber sind schon echt gute Sachen dabei: https://www.gamepro.de/artikel/ps-plus- ... 80679.html
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Defeated Hero »

Hyronimus hat geschrieben: 16.05.2022 19:13 Sony hat erste Titel für PS Plus Extra/Premium bekannt gegeben. Vieles davon habe ich schon, deswegen finde ich's für mich nicht so interessant, aber sind schon echt gute Sachen dabei: https://www.gamepro.de/artikel/ps-plus- ... 80679.html
Wird tatsächlich besser als zu befürchten war, bspw. Director's Cuts von Ghost of Tsushima und Death Stranding, PS5-Games wie das Demon's Souls Remake & Returnal, attraktive 3rd Party-Games wie Guardians of the Galaxy, Assassin's Creed Valhalla, Red Dead Redemption 2, Control, paar rattenscharfe Indies wie Hollow Knight, Dead Cells, Outer Wilds und Celeste... schon ganz coole Mischung soweit.

Relativ unerwartet: Einige der PS1/PSP-Games werden als Remasters verfügbar sein und mit besserer Framerate und höherer Auflösung laufen. Sowas wie Ape Escape, die Jak & Daxter-Reihe oder Syphon Filter würde ich mir dann glatt reinpfeifen.
Antworten