Playstation 4+5

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Hyronimus »

Thunderforce hat geschrieben: 27.08.2022 10:38 Meine PS4 ist inzwischen so laut, dass sie im Grunde nicht mehr benutzbar ist. 2 Minuten Betrieb und das Ding hört sich an wie ein Ventilator auf Stufe 3, 2 Minuten irgendein Spiel gespielt, man muss den Ton do laut machen, dass die Bilder von der Wand fallen

Auf YT gibt es diverse Videos, wie man das Ding aufschrauben und reinigen kann, sieht an sich nicht allzuschwer aus. Hat das von Euch mal jemand gemacht?
Ja, habe ich bei meiner PS4 recht regelmäßig gemacht. Brachte zumindest zeitweise eine Besserung.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5503
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Defeated Hero »

God of War: Ragnarök scheint ganz okay geworden zu sein: https://opencritic.com/game/12919/god-of-war-ragnar-k

Jetzt halt noch fast 'ne Woche warten. TAKE ME TO VALHALLA!
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Hyronimus »

Ich hatte ganz kurz gedacht, dass ich mir „God of War: Ragnarok“ irgendwann im Sale holen würde, aber jetzt sind die Reviews draußen und es muss doch direkt nächsten Mittwoch hier - Metacritic aktuell bei 94 Punkten, 10/10 bei PC Games, 97 Punkte bei 4 Players :o
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4+5

Beitrag von borsti »

Bin gespannt: Beim Vorgänger fand ich ja, das Erzählung und Präsentation sehr gut waren, aber ausgerechnet dem Kampf-Gameplay zum Ende hin etwas die Puste ausgegangen ist, weil die Gegnervielfalt für ein Hack-and-Slay eher durchschnittlich war und eine gewisse Redundanz einsetzte. Aber das ist eigentlich genau die Art von Kritikpunkt, die man mit einem Sequel, das im Wesentlichen die Formel des ersten Spiels weiternutzt, beheben kann und sollte.
Chris777
Beiträge: 3414
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Chris777 »

Den Vorgänger fand ich ziemlich gut. Nur habe ich in den Tests, die ich gelesen habe noch nicht das entscheidende Merkmal gefunden solche Überwertungen zu geben. Sicherlich spielt es eine Rolle das momentan eine Flaute für AAA-Spiele ist. Da bin ich auch mittlerweile bei Gebauer und Co., die in The Pod das auch öfters kritisiert haben.

Ich denke aber schon das Ragnarök ein sehr gutes Spiel werden wird.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4+5

Beitrag von borsti »

Große Publisher sind immer auch große Werbekunden der Redaktionen.

Nun will ich nicht sagen, dass die Wertungen gekauft werden. Das werden sie nach meiner Erfahrung nicht. Aber man geht auch keine unnötigen Risiken ein und übergibt die Tests dann von vorn herein lieber an die Fanboys in der Redaktion, weshalb dann häufig solche Fabelwertungen rauskommen.

Natürlich haben auch die ein Recht auf ihre Meinung, aber ob ein Spiel, das Anscheinend nix wesentlich anders macht als der Vorgänger und auch sonst anscheinend nur Variationen schon bekannter Gameplay-Elemente verwendet, jetzt ne 10 von 10 ist...

Für viele bestimmt die absolute Erfüllung, aber da fehlen mir oft andere Stimmen in den Reviews, die solche Fragen auch Mal stellen.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5503
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Defeated Hero »

Wenn man sich die Reviews anschaut, ist schon ziemlich klar, wie die hohen Wertungen zustandekommen:

"an outstanding game that will stand as a beacon for what storytelling greatness should be"

"unparalleled storytelling, one of the deepest, richest gaming experiences to date"

"world-class storytelling"

"one of the best stories ever told"

"a masterclass in storytelling and design"

"heartfelt and fascinating story is supported by incredible writing that makes its whole cast of characters shine, and the production values are through the roof"

"surpasses its predecessor in every way"

"on every level a better, more interesting and more extensive game than the adventure of 2018"

"clearly overcoming the most prominent problems of the last title"

"The sheer, often ridiculous scope of Ragnarok makes 2018's God of War feel like a prologue"


Keine Ahnung, was hier zusammenfabuliert wird von Fanboywertungen und Werbegeldern...
Chris777
Beiträge: 3414
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Chris777 »

Ich bezog mich auf The Pod und es gibt auch andere Quellen die sich auf Blockbuster-Bonus-Wertungen beziehen.

Der Herr Gebauer bezog sich auf des Öfteren darauf dass das Wertungsspekturm nicht vollständig genutzt wird.

Im Grunde genommen ist es doch egal ob ein Spiel einen 88 oder 97 als Metacritic erhält. Und mir schon lange komplett egal.

Diese Disussion sollte aber dennoch geführt werden dürfen.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Hyronimus »

borsti hat geschrieben: 04.11.2022 17:20 Große Publisher sind immer auch große Werbekunden der Redaktionen.

Nun will ich nicht sagen, dass die Wertungen gekauft werden. Das werden sie nach meiner Erfahrung nicht. Aber man geht auch keine unnötigen Risiken ein und übergibt die Tests dann von vorn herein lieber an die Fanboys in der Redaktion, weshalb dann häufig solche Fabelwertungen rauskommen.

Natürlich haben auch die ein Recht auf ihre Meinung, aber ob ein Spiel, das Anscheinend nix wesentlich anders macht als der Vorgänger und auch sonst anscheinend nur Variationen schon bekannter Gameplay-Elemente verwendet, jetzt ne 10 von 10 ist...

Für viele bestimmt die absolute Erfüllung, aber da fehlen mir oft andere Stimmen in den Reviews, die solche Fragen auch Mal stellen.
Immerhin haben die Reviewer das Spiel im Gegensatz zu dir schon gespielt :wink:

Edit: Dass das Test-Embargo fast eine Woche vor Veröffentlichung schon gefallen ist, kommt auch selten vor. IMO spricht das zusätzlich dafür, dass Sony sich der Qualität des Spiels extrem sicher ist.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Playstation 4+5

Beitrag von LordVader »

LordVader hat geschrieben: 23.06.2022 08:29 Das Upgraden für die Restlaufzeit des PsPlus ging schon mal problemlos…
Jetzt habe ich das dann doch zum Ablauf wieder gekündigt…

Gar nicht mal weil es wirklich schlecht ist, sondern weil ICH es doch nicht wirklich nutze. Und da sind dann auch die 130€/Jahr zu viel. Zumal ich ja gar nicht solche Sachen für die Plus hauptsächlich gedacht ist online spiele. (Bei der Abmeldung Kamm dan; ja die übliche Übersicht der Vorteile die man aufg8bt und das stand bei dem onl8nespielen-Teil „Du hattest letztes Jahr mehr als 0 Stunden Spaß“ … lol eine bessere Bestätigung, dass es für mich unnötig ist habe ich bei einer Kündigung auch noch nie bekommen ;-) )
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5503
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Defeated Hero »

LordVader hat geschrieben: 06.11.2022 07:55 Jetzt habe ich das dann doch zum Ablauf wieder gekündigt…

Gar nicht mal weil es wirklich schlecht ist, sondern weil ICH es doch nicht wirklich nutze.
Hab die Tage auch eine Nachricht bekommen, dass mein Abo bald ausläuft (und automatische Verlängerung jetzt erstmal deaktiviert). Ich hatte schon vor einigen Wochen vorsichtshalber von Premium auf Extra runtergestuft, weil das Streaming der PS3-Games zum Kotzen läuft und sie bei den Classics (PS1 & PS2) in den letzten Monaten so gut wie nix hinzugefügt haben, fühlt sich für mich überflüssig an. Ansonsten war Stray "für lau" natürlich ganz nice, Death Stranding habe ich für 15 Stunden angecheckt und letzte Woche wurden GTA Vice CIty Remastered und Assassin's Creed Syndicate runtergeladen, um mal reinzulunzen, aber so wirklich geht die Kosten-/Nutzenrechnung dadurch natürlich auch nicht auf. Gut, ich habe natürlich auch ein jahrelanges Game Pass-Abo abgeschlossen und alle größeren PS4/PS5-Titel der letzten Jahre gespielt, sonst wäre das sicherlich ein anderer Schnack. Mal gucken, ob sie zum Black Friday wieder einen 50% Discount anbieten, ansonsten muss ich auch mal in mich gehen.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Playstation 4+5

Beitrag von LordVader »

Ja, ich habe natürlich auch „nur“ die Verlängerung ausgeschaltet. (Wäre bei mir Anfang Dezember)

Bei mir ging das mit dem Streaming sogar, aber da das Spielgefühl irgendwie doch anders ist, habe ich das dann doch nicht viel genutzt.
Ja ein paar Spiele habe ich auch angetestet, aber da kam dann wieder mein komischer Geschmack zum Tragen, da war wenig dabei was mich länger als sehr kurze Zeit interessierte.

Ich weiß natürlich, dass es letztlich ich bin, der so komisch ist, dass die mich nicht „erreichen“, aber die Kosten/Nutzen-Rechnung passt für mich eher nicht mehr.

Nun würde mich (aktuell) von den beiden Konsolen auch eher die XBox Series X interessieren, da ich da einige von mir geschätzte ältere Spiele als XBox360 Variante direkt spielen könnte… aber da wiederstrebt es mir halt schon diese Spiele dafür zum dritten Mal zu kaufen. Und dann soll die XBox als 4K BluRay Player das etwas schlechtere Bild liefern als die PS5, und das wäre für nicht nicht ganz unwichtig… so dümpelt diese Anschaffung wahrscheinlich auch einfach weiter vor mir her - Obwohl ja inzwischen beide verfügbar sind.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4058
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Kollias »

Bei mir hatte sich ja bei der Umstellung zunächst PS Now auf PS Plus Premium umgestellt. Jetzt bei der Verlängerung habe ich den alten PS Now Preis gezahlt, 60 Euro für das Jahr, habe aber weiter Premium.
In meinem Konto steht die nächste Verlängerung zum 28.10.2023 auch schon drin, voraussichtliche Kosten wieder nur die 60 Euro.
Irgendwie komisch, beschweren würde ich mich jz aber auch nicht, nutze es schon noch regelmäßig.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Hyronimus »

Die ersten zwei Stunden "God of War: Ragnarök" waren erzähl- und spieltechnisch schon mal super. Ich frage mich allerdings, ob es zu dem Spiel auch eine PS5-Version geben wird :P

Kleiner Aside: Weil mich die Lobhudelei auf die Performance von GoW:R auf der PS4 bei der GamePro etwas verwundert hat, habe ich mich dort im Forum angemeldet, um den Artikel entsprechend zu kommentieren (so ungefähr: Wieso wird zwei Jahre nach Launch der PS5 ein Spiel primär für die PS4 entwickelt und nicht von der PS5-Version auf die PS4-Version downgegradet?). Konsequenz: Account kommentarlos gesperrt :klatsch:
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5503
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Defeated Hero »

Black Friday Sale ist live und PS Plus ist um 25% rabattiert, da werde ich wahrscheinlich anbeißen, aber definitiv nicht mehr beim höchsten Tier.

Paar Sachen die mir beim ersten Überfliegen aufgefallen sind (bei PS5/PS4-Games ist die PS4-Version meistens jeweils nochmal 'nen Zehner günstiger):

- Star Wars Jedi: Fallen Order = 8,99 € (!!!)
- The Last of Us Pt. 2 = 9,99 € (!!!)
- The Last of Us Pt. 1 = 59,99 € (immer noch zu teuer)
- Gran Turismo 7, Horizon: Forbidden West = je 49,59 €
- Returnal, Ratchet and Clank: Rift Apart, Demon's Souls = je 39,99 €
- FIFA 23 = 47,99 €
- NBA 2K23 = 39,99 €
- Gotham Knights = 44,99 € (3 Wochen nach VÖ...)
- The Quarry = 37,49 € (inoffizieller Nachfolger zu Until Dawn)
- Sniper Elite 5 = 35,99 €
- Sifu = 27,99 €
- Guardians of the Galaxy = 24,49 €
- Kena: Bridge of Spirits = 19,99 €
- Uncharted: Legacy of Thieves Collection = 19,99 €
- Bundle aus Dishonored, Dishonored 2, Death of the Outsider und Prey = 17,99 €
- Resident Evil 2 Remake = 12,49 €
- Hot Wheels Unleashed = 9,99 €

https://store.playstation.com/de-de/pag ... 2022SeeAll

Ich werde mir auf jeden Fall nun endlich Cult of the Lamb für 'nen Zwanni eintüten.
Antworten