Playstation 4+5

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Mountain King »

Yeah, Weltraum-Action! Die auch noch unglaublich hübsch aussieht (wird sich auf meiner Kiste vermutlich nicht in Trailer-Qualität replizieren lassen, aber so ist das halt).

Gameplay sieht ziemlich actionlastig aus, Joystick/HOTAS ist also vermutlich eher Overkill? Gibts VR-Unterstützung oder ist das komplett auf die 3rd Person-Perspektive zugeschnitten?
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Rivers »

Das sieht toll aus. Glückwunsch. Ganz schön viel los da zwischen den Meteoren. :pommes:
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Hyronimus »

Sieht richtig geil aus! *notier*
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Playstation 4+5

Beitrag von LordVader »

Glückwunsch!

Und ja sieht gut aus und passt im Prinzip auch in mein Beuteschema… aber nach Sacred 3 bin ich etwas vorsichtig :D :D

Ne im Ernst: das sieht wirklich nach etwas für mich aus, aber da ich auch 8m Dezember wohl noch eine PS4 habe… und befürchte das da die Performance wohl eher nicht so toll ist… mal sehen.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
reissdorf
Beiträge: 823
Registriert: 23.01.2009 02:50
Wohnort: Gibt es doch

Re: Playstation 4+5

Beitrag von reissdorf »

Ich bin ein wenig ratlos, weswegen ich mal hier nachfragen möchte.
Nach etwa 30 Jahren habe ich Bock mir eine Konsole zuzulegen, meine letzte war der Mega Drive. Und bin nun ein wenig überfordert.
Generell würde ich zu einer PS4+ tendieren.
Aber vielleicht doch auf die fünf warten? Kann man die Spiele auch online Kaufen oder muss man jeden Titel auf BR oder was auch immer erwerben? Kurz: Was sind die Kosten?
Bringt die VR-Brille was? Oder sollte ich doch eher zur Switch greifen?
Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Achja, ich mag Simmulationen, Rollenspiele (wie the Elder Scrolls), Sportspiele, Weltraumshooter (wie Thunderforce) und das ein oder andere. Auf keinen Fall mag ich Multiplayer mit online Gedöns.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4+5

Beitrag von borsti »

reissdorf hat geschrieben: 25.09.2021 19:59 Ich bin ein wenig ratlos, weswegen ich mal hier nachfragen möchte.
Nach etwa 30 Jahren habe ich Bock mir eine Konsole zuzulegen, meine letzte war der Mega Drive. Und bin nun ein wenig überfordert.
Generell würde ich zu einer PS4+ tendieren.
Aber vielleicht doch auf die fünf warten? Kann man die Spiele auch online Kaufen oder muss man jeden Titel auf BR oder was auch immer erwerben? Kurz: Was sind die Kosten?
Bringt die VR-Brille was? Oder sollte ich doch eher zur Switch greifen?
Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Achja, ich mag Simmulationen, Rollenspiele (wie the Elder Scrolls), Sportspiele, Weltraumshooter (wie Thunderforce) und das ein oder andere. Auf keinen Fall mag ich Multiplayer mit online Gedöns.
Wenn du ganz jungfräulich in dem Bereich bist, würde ich dir ne Xbox Series S und den Xbox Gamepass empfehlen. Letzteres ist ein Abo ähnlich wie Netflix, das dir für 10 Euro im Monat Zugang zu einer riesigen und stetig wachsenden Bibliothek an Spielen gibt. Die kannst du nachträglich dann auch noch digital kaufen, falls du Wert darauf legst, sie selbst zu besitzen oder das Abo beendest - was monatlich geht. Auf die Weise hast du erstmal nicht so krasse Kosten, denn die Spiele selbst kosten oft schon 60 oder 70 Euro und kannst als "Neuling" testen, ob das überhaupt noch was für dich ist, ohne zu krasse Investitionen zu tätigen. Theoretisch funktioniert das sogar mit der alten Xbox One, die du dir gebraucht irgendwo schießen kannst. Theoretisch bist du für knapp 300 Euro für ne neue (oder weniger für ne gebrauchte) Konsole dabei.

Selbstverständlich gibt es mittlerweile alles digital, egal, welche Konsole du nimmst. Etwas kritisch sehe ich da nur Nintendo, da man dort in der Vergangenheit seine digital erworbenen Spiele nicht von einer alten, auf eine neue Konsole mitnehmen konnte. Also beim Modellwechsel von Wii U auf Switch musste man das gleiche Spiel nochmal für die neue Konsole kaufen, wenn man es auch auf dieser nutzen wollte.
reissdorf
Beiträge: 823
Registriert: 23.01.2009 02:50
Wohnort: Gibt es doch

Re: Playstation 4+5

Beitrag von reissdorf »

Danke Dir für die Erläuterungen. Habe mich gestern noch mal intensiver mit der Materie beschäftigt und bin noch unentschlossener. Bei der X-Box Series S missfällt mir tatsächlich der geringe Speicherplatz und den teuer zu kaufbaren. Tendiere im Moment zu einer One X. Bin mir da aber noch nicht sicher.
Was ich aber wohl zu aller erst machen werde ist den Gampass auzuprobieren, den gibt es für 1 Euro im ersten Monat und wenn mir dass dann taugt oder nicht überlege ich nochmal neu. Wollte Dir aber eine kurze Rückmeldung geben und Danke sagen.
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Cherusker »

Defeated Hero hat geschrieben: 23.09.2021 16:05 Heute ist die Katze endlich aus dem Sack: Das Game, an dem ich nun die letzten 3+ Jahre mitgearbeitet habe, kommt am 3. Dezember raus, trotz Covid noch in dieses Jahr gequetscht bekommen :D Neben PS4/PS5 kommt's auch auf XBOX, Steam, Epic und Stadia raus. Umfassenden Gameplay-Trailer haben wir auch im Gepäck, zudem haben alle gängigen Seiten wie Polygon, Game Informer, PC Games, RockPaperShotgun, GodIsAGeek etc. gerade Hands-On Previews veröffentlicht, die soweit tatsächlich richtig positiv ausfallen.


Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten fixen und dann bin ich auf die Tests und die VÖ gespannt :)
Glückwunsch zum Star Citizen Killer :D

Sieht ganz interessant aus, allerdings bin ich seit Wing Commander Prophecy nicht mehr in einen Raumjäger gestiegen. Ist mir vielleicht etwas zu arcadig, ich behalte es aber mal auf dem Schirm.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4+5

Beitrag von borsti »

reissdorf hat geschrieben: 27.09.2021 17:30 Danke Dir für die Erläuterungen. Habe mich gestern noch mal intensiver mit der Materie beschäftigt und bin noch unentschlossener. Bei der X-Box Series S missfällt mir tatsächlich der geringe Speicherplatz und den teuer zu kaufbaren. Tendiere im Moment zu einer One X. Bin mir da aber noch nicht sicher.
Was ich aber wohl zu aller erst machen werde ist den Gampass auzuprobieren, den gibt es für 1 Euro im ersten Monat und wenn mir dass dann taugt oder nicht überlege ich nochmal neu. Wollte Dir aber eine kurze Rückmeldung geben und Danke sagen.
Alles klar! Wie gesagt, das ist so meine Empfehlung für einen Start. Ein Angebot wie der Gamepass kann einen im ersten Moment übrigens durchaus "erschlagen", aber ich halte es trotzdem für die beste Ausgangsbasis, zumal sich damit eben auch auf älteren gebrauchten Konsolen zu 99 Prozent alles zocken lässt.

Ansonsten sind die Investitionen in eine neue Konsole + ein bis zwei Spielen und eventuell noch benötigter Peripherien wie zusätzlicher Controller oder Kabel nämlich gar nicht mal so klein, wenn man komplett bei Null startet.

Der momentane Hauptunterschied zwischen den alten (PS4 und Xbox One) und den neuen Konsolen (PS5 und Xbos Series X/ Series S) sind für mich übrigens die Ladezeiten. Die alten nutzen echt alte Datenträger und es lädt alles ziemlich gemächlich und die neuen sind in der Beziehung absolut State-of-the-Art. Aber bis auf die Series S sind die auch schwer zu haben oder nur zu überteuerten Preisen, was ich einem Neuling fürs Reinschnuppern erst recht nicht empfehlen würde.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Nicnakk »

borsti hat geschrieben: 28.09.2021 12:45
reissdorf hat geschrieben: 27.09.2021 17:30 Danke Dir für die Erläuterungen. Habe mich gestern noch mal intensiver mit der Materie beschäftigt und bin noch unentschlossener. Bei der X-Box Series S missfällt mir tatsächlich der geringe Speicherplatz und den teuer zu kaufbaren. Tendiere im Moment zu einer One X. Bin mir da aber noch nicht sicher.
Was ich aber wohl zu aller erst machen werde ist den Gampass auzuprobieren, den gibt es für 1 Euro im ersten Monat und wenn mir dass dann taugt oder nicht überlege ich nochmal neu. Wollte Dir aber eine kurze Rückmeldung geben und Danke sagen.
Alles klar! Wie gesagt, das ist so meine Empfehlung für einen Start. Ein Angebot wie der Gamepass kann einen im ersten Moment übrigens durchaus "erschlagen", aber ich halte es trotzdem für die beste Ausgangsbasis, zumal sich damit eben auch auf älteren gebrauchten Konsolen zu 99 Prozent alles zocken lässt.

Ansonsten sind die Investitionen in eine neue Konsole + ein bis zwei Spielen und eventuell noch benötigter Peripherien wie zusätzlicher Controller oder Kabel nämlich gar nicht mal so klein, wenn man komplett bei Null startet.

Der momentane Hauptunterschied zwischen den alten (PS4 und Xbox One) und den neuen Konsolen (PS5 und Xbos Series X/ Series S) sind für mich übrigens die Ladezeiten. Die alten nutzen echt alte Datenträger und es lädt alles ziemlich gemächlich und die neuen sind in der Beziehung absolut State-of-the-Art. Aber bis auf die Series S sind die auch schwer zu haben oder nur zu überteuerten Preisen, was ich einem Neuling fürs Reinschnuppern erst recht nicht empfehlen würde.
Die Ladezeiten sind echt der Hammer ! Wobei ich festgestellt habe,daß sich die Series X flotter online ins Game einloggt als die PS5 beim selben Game. Daher nutze ich die Box wo immer es geht zum Online Daddeln, die PS5 dient mir als Single Game-Konsole, wobei ich mir die Konsole aber va allem wegen dem heute vorbestellten GT 7 zugelegt habe; dem Game hibbel ich jetzt schon entgegen,während ich noch auf Forza Horizon 5 warte....
Ansonsten, um nochmal näher auf die PS5 einzugehen, ist das gratis mitgelieferte Astrobot ja mal der absolute Knaller. ALLE hier im Haus haben tierisch Spaß mit dem Game. Und das Ding zeigt dann gleich,was mit dem tollen Dual Sense möglich ist.
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4058
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Kollias »

Ewig überlegt, jetzt das Angebot ausgenutzt, 30 Euro für ein Jahr PS Now. Lohnt sich allein schon um Fallout 3 und New Vegas nochmal auf Konsole zu spielen, mal sehen was da sonst noch so geht.
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3179
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Biernot »

Kollias hat geschrieben: 30.10.2021 17:21 Ewig überlegt, jetzt das Angebot ausgenutzt, 30 Euro für ein Jahr PS Now. Lohnt sich allein schon um Fallout 3 und New Vegas nochmal auf Konsole zu spielen, mal sehen was da sonst noch so geht.
Wo gibt es das Angebot denn?
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3179
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Biernot »

Biernot hat geschrieben: 31.10.2021 08:19
Kollias hat geschrieben: 30.10.2021 17:21 Ewig überlegt, jetzt das Angebot ausgenutzt, 30 Euro für ein Jahr PS Now. Lohnt sich allein schon um Fallout 3 und New Vegas nochmal auf Konsole zu spielen, mal sehen was da sonst noch so geht.
Wo gibt es das Angebot denn?
Edith hat's dann doch gefunden und aktiviert...
Hab ich das denn richtig gelesen, dass es sich nach Ablauf weiterhin zum halben Preis verlängert?
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4058
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Kollias »

So weit habe ich ehrlich gesagt nicht gelesen, da ich das vermutlich nach dem Jahr eh wieder kündige. Bis dahin werde ich die paar Spiele, die ich dringend spielen will, durch haben und das was neu dazukommt, ist meist eher mau.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Playstation 4+5

Beitrag von LordVader »

Leider ist meine Internetverbingung immer noch zu schlecht um spiele wie New Vegas zu spielen… (vor ein paar Wochen mit der Probewoche nochmal getestet… nicht nur dass die Wartezeiten echt saugen, aber da werden halt die NPC zT nicht geladen… also der Saloon ist meist leer, auch keine Sunny Smiles oder Trudy, so dass man Quests nicht starten oder beenden kann… für mich dann doch unspielbar … aber ich weiß ja, dass es an unsere, Internet liegt)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Antworten