Cult Of Luna - Vertikal (25.01.2013)

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Cult Of Luna - Vertikal (25.01.2013)

Beitrag von infected »

Nahemah hat geschrieben:Und wieso zum Geier sagt mir hier niemand, wie toll Khoma sind, wenn schon die zwei CoL-Gitarristen dort mitwirken.
:o

*begeistert sei und auch benöt*
Ja gut, das war ja 2006 wo sie das erste mal hier abgefeiert wurden, da kann man das auch nicht mehr so ganz auf dem Schirm haben *g* auch wenn ich meine hier geäußerte Meinung doch wieder etwas revidieren würde. Anfangs stark abgefeiert, dann scheinbar schnell abgenutzt aber mittlerweile höre ich es doch wieder ganz gerne ;)
Aber den Anschiss darfst du gerne hausintern an deinen Holden erteilen, der sich schon im letzten khoma Thread irgendwann im Oktober über die Band erkundigte *g*
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4087
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: Cult Of Luna - Vertikal (25.01.2013)

Beitrag von Nahemah »

Na, 2006 war ich noch gar nicht hier unterwegs. *g*

Die letzten 2 Scheiben hab ich jetzt jedenfalls mal geordert, das tönt schon alles so richtig fein.

Dank also schon mal an den RH-Schreiberling (ich glaube, Patrick Schmidt war's), der die Band netterweise im Review der aktuellen CoL erwähnt hat. :D
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36547
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Cult Of Luna - Vertikal (25.01.2013)

Beitrag von Thunderforce »

infected hat geschrieben:
Nahemah hat geschrieben:Und wieso zum Geier sagt mir hier niemand, wie toll Khoma sind, wenn schon die zwei CoL-Gitarristen dort mitwirken.
:o

*begeistert sei und auch benöt*
Ja gut, das war ja 2006 wo sie das erste mal hier abgefeiert wurden, da kann man das auch nicht mehr so ganz auf dem Schirm haben *g* auch wenn ich meine hier geäußerte Meinung doch wieder etwas revidieren würde. Anfangs stark abgefeiert, dann scheinbar schnell abgenutzt aber mittlerweile höre ich es doch wieder ganz gerne ;)
Aber den Anschiss darfst du gerne hausintern an deinen Holden erteilen, der sich schon im letzten khoma Thread irgendwann im Oktober über die Band erkundigte *g*
Daran erinnere ich mich nicht. Was aber nix heißt *g*
Die Cult of Luna finde ich auch geil.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Cult Of Luna - Vertikal (25.01.2013)

Beitrag von infected »

Thunderforce hat geschrieben:
infected hat geschrieben:
Nahemah hat geschrieben:Und wieso zum Geier sagt mir hier niemand, wie toll Khoma sind, wenn schon die zwei CoL-Gitarristen dort mitwirken.
:o

*begeistert sei und auch benöt*
Ja gut, das war ja 2006 wo sie das erste mal hier abgefeiert wurden, da kann man das auch nicht mehr so ganz auf dem Schirm haben *g* auch wenn ich meine hier geäußerte Meinung doch wieder etwas revidieren würde. Anfangs stark abgefeiert, dann scheinbar schnell abgenutzt aber mittlerweile höre ich es doch wieder ganz gerne ;)
Aber den Anschiss darfst du gerne hausintern an deinen Holden erteilen, der sich schon im letzten khoma Thread irgendwann im Oktober über die Band erkundigte *g*
Daran erinnere ich mich nicht. Was aber nix heißt *g*
Die Cult of Luna finde ich auch geil.
Hier *g*
Gut, dann kannst du ja im Mai bei meinem CoL Marathon weiter mitmachen, CoL Konzert Nummer 2 für dieses Jahr ist am 8.Mai in Köln, Nummer drei dann am 10.Mai beim Pelagic Fest in Berlin ;)
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4087
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: Cult Of Luna - Vertikal (25.01.2013)

Beitrag von Nahemah »

Köln im Mai ist schon mal so grob vorgemerkt.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36547
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Cult Of Luna - Vertikal (25.01.2013)

Beitrag von Thunderforce »

*grob irgendwas im Hinterkopf schimmern seh* @ von Infected verlinkter Thread *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
mooglie
Beiträge: 2213
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cult Of Luna - Vertikal (25.01.2013)

Beitrag von mooglie »

K**n wollte ich auch hin obwohl die Halle nicht mag.
Und man sollte zeit mitringen, da die Konzert grundsätzlich nicht vor 21h anfangen.
Deine Mutter zieht Katapulte nach Minas Tirith.

Freund zum Rock Hard Festival. "das ist das lächerlichste billing aller zeiten beim rockhard, dann eher freiwild auf dem force haha"
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Cult Of Luna - Vertikal (25.01.2013)

Beitrag von Space_Lord »

mh, wär ja schon schön, wenn die Post sich dann mal bequemte...

wenn jetzt schon Hobbitmetaller zu den Konzerten kommen, lass ichs aber lieber. :D
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Cult Of Luna - Vertikal (25.01.2013)

Beitrag von infected »

Space_Lord hat geschrieben:mh, wär ja schon schön, wenn die Post sich dann mal bequemte...

wenn jetzt schon Hobbitmetaller zu den Konzerten kommen, lass ichs aber lieber. :D
Ja, die haarigen Füße von Mooglie bereiten mir schon seit dem Sleep-Konzert verdammt viele schlaflose Nächte :(
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
mooglie
Beiträge: 2213
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cult Of Luna - Vertikal (25.01.2013)

Beitrag von mooglie »

infected hat geschrieben:
Space_Lord hat geschrieben:mh, wär ja schon schön, wenn die Post sich dann mal bequemte...

wenn jetzt schon Hobbitmetaller zu den Konzerten kommen, lass ichs aber lieber. :D
Ja, die haarigen Füße von Mooglie bereiten mir schon seit dem Sleep-Konzert verdammt viele schlaflose Nächte :(
:prost:

Ich sollte mich vielleicht doch mal wieder rasieren.
Deine Mutter zieht Katapulte nach Minas Tirith.

Freund zum Rock Hard Festival. "das ist das lächerlichste billing aller zeiten beim rockhard, dann eher freiwild auf dem force haha"
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4359
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Cult Of Luna - Vertikal (25.01.2013)

Beitrag von gunto »

Also bei mir läuft seit Freitag abend nichts anderes mehr. Ich bin in dem Genre ja nun eher spätberufen und Cult Of Luna gehören zu den Bands für die ich mir noch nicht ausreichend Zeit genommen habe (Ich habe bislang außer "Vertikal" nur die Alben "Somewhere Along The Highway", das ich auf seine Art großartig finde, das aber mit "Vertikal" nicht allzu gut zu vergleichen ist und "Eternal Kingdom", das ich als Genreneuling sehr gut fand, das ich inzwischen aber eher im oberen Durchschnitt verorten würde).

Generell gefällt mir Postmetal / Posthardcore besten, wenn eine eindringliche, soghafte Atmosphäre erzeugt wird, die einen beim Hören durch das ganze Album durchzieht, so dass man sich gerade nach den ersten Durchläufen, wenn man sich in die Strukturen noch nicht so richtig reingehört hat, nach den Durchläufen fast schon fragt, wo eigentlich die Zeit zwischen Anfang und Ende geblieben ist. Kommen dann noch markante, gut abgestimmte Klangfarben und gute, dosiert verwendete Melodien mit Wiedererkennungswert dazu und es kristallisieren sich nach mehrfachem Hören albumüberspannende Motive heraus, hat man es mit einem Highlight zu tun.

Das triftt auf "Vertikal" komplett zu und ich habe nach so einem Dutzend Durchläufen absolut noch nicht das Gefühl, mit dem Album auch nur näherungsweise schon "durch" zu sein.

Landet am Jahresende bestimmt weit oben in meinem Poll und ich glaube "The Beyond" und "Salvation" müssen dann wohl allmählich auch endlich mal her...
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Cult Of Luna - Vertikal (25.01.2013)

Beitrag von infected »

mooglie hat geschrieben:
infected hat geschrieben:
Space_Lord hat geschrieben:mh, wär ja schon schön, wenn die Post sich dann mal bequemte...

wenn jetzt schon Hobbitmetaller zu den Konzerten kommen, lass ichs aber lieber. : D
Ja, die haarigen Füße von Mooglie bereiten mir schon seit dem Sleep-Konzert verdammt viele schlaflose Nächte :(
:prost:

Ich sollte mich vielleicht doch mal wieder rasieren.
Womit dann ja die Frage eines passenden Geburtstagsgeschenks geklärt wäre :prost:
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
SohnVomTrainer
Beiträge: 341
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Cult Of Luna - Vertikal (25.01.2013)

Beitrag von SohnVomTrainer »

cool, Berlin im Mai :)
muss mir mal dieses Pelagic Fest anschauen. Ist das evtl. der Nachfolger vom Friction Fest?
Wenn ich nachts nicht schlafen kann, liegt es immer nur daran, dass du mich wach hältst die ganze Zeit, Bayern München für die Ewigkeit!
Musiksammlung
Benutzeravatar
Sulfura
Beiträge: 2569
Registriert: 18.02.2010 21:08

Re: Cult Of Luna - Vertikal (25.01.2013)

Beitrag von Sulfura »

Der Bonustrack:
Antworten