Paketzusteller-Elend

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Paketzusteller-Elend

Beitrag von acore »

DHL und Hermes sind bei uns recht gut, DPD geht so. Dafür ist DHL der blanke Wahnsinn. Wegen Abwesenheit hatte ich eine Abstellerlaubnis im Carport erteilt. Der Fahrer hat es 40 Kilometer entfernt bei jemandem im Geräteschuppen auf die Mülltonne gelegt, der zufällig in seinem Ort in der gleichen Straße und Hausnummer wohnt. Zum Glück stehe ich im Telefonbuch, denn der Empfänger hat mich freundlicherweise angerufen. Die Abholung dort und Neuzustellung hat dann aber erst funktioniert, als der Absender Druck gemacht hat. Wahnsinn :rot:.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Paketzusteller-Elend

Beitrag von metalbart »

also ich kenn hier jeden Zusteller fast persönlich und das läuft eigentlich problemlos. Ausser dass die auch mal aufn Balkon schmeißen, weil Erdgeschoss.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Paketzusteller-Elend

Beitrag von MetalEschi »

Wo wir gerade beim Thema sind, gerade eben war ich am Briefkasten, Benachrichtigung von DHL (Zitat): "1 Packet in Werkstadt abgegeben" (handschriftlich).
Ich gehe mal von der KFZ-Werkstatt schräg gegenüber aus. Ich geh nachher mal hin.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25454
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Paketzusteller-Elend

Beitrag von GoTellSomebody »

Ich habe einen Brief von der Deutschen Post bekommen, dass sie mir das Angebot machen, für € 28,50 extra mein Paket aus Japan zu verzollen und mir nach Hause zu bringen. Danke Deutsche Post, jetzt weiß ich wenigstens, dass das Paket da ist, vom Zoll bekommt man nämlich keine Benachrichtigung. Aber Nein, Danke Deutsche Post, den Kilometer schaffe ich so gerade noch.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Paketzusteller-Elend

Beitrag von JudasRising »

Das hatte ich auch schonmal aber ohne extra Kosten, musste denen nur die Rechnung vom Inhalt schicken.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Paketzusteller-Elend

Beitrag von infected »

JudasRising hat geschrieben: 17.12.2019 14:04 Das hatte ich auch schonmal aber ohne extra Kosten, musste denen nur die Rechnung vom Inhalt schicken.
Die Zeiten sind leider vorbei, es gibt wohl eine interne Anweisung wonach das nicht mehr stattfinden darf, Ziel wären "effizientere Abläufe" (O-Ton eines sich darüber kaputtlachenden Zollbeamten). Jetzt darfst du die Rechnung der Post per PDF schicken, gleicher Ablauf wie vorher, nur dieses mal kostet es 28,50 wo es vorher vom Zoll direkt kostenlos abgewickelt wurde.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Paketzusteller-Elend

Beitrag von Hampel2 »

Vor einer Stunde poppt eine Meldung von Amazon Logistics aufm Smartphone auf: "Ihr Paket ist noch 3 Stopps entfernt. Hier auf der Karte verfolgen."

Mach ich doch glatt. Karte aufgerufen, Fahrer (ein Nikolausschlitten!) befindet sich drei Straßen weiter. Kann ja nicht mehr lange dauern. Denkste.
45 Minuten später ist er noch zwei Stopps entfernt und weiter entfernt als vorher. *lol*
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Paketzusteller-Elend

Beitrag von Sambora »

MetalEschi hat geschrieben: 17.12.2019 10:49 Wo wir gerade beim Thema sind, gerade eben war ich am Briefkasten, Benachrichtigung von DHL (Zitat): "1 Packet in Werkstadt abgegeben" (handschriftlich).
Ich gehe mal von der KFZ-Werkstatt schräg gegenüber aus. Ich geh nachher mal hin.
Und? War es da? Immer diese Teaser ohne Auflösung. *g*
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Paketzusteller-Elend

Beitrag von MetalEschi »

Sambora hat geschrieben: 17.12.2019 17:05
MetalEschi hat geschrieben: 17.12.2019 10:49 Wo wir gerade beim Thema sind, gerade eben war ich am Briefkasten, Benachrichtigung von DHL (Zitat): "1 Packet in Werkstadt abgegeben" (handschriftlich).
Ich gehe mal von der KFZ-Werkstatt schräg gegenüber aus. Ich geh nachher mal hin.
Und? War es da? Immer diese Teaser ohne Auflösung. *g*
Ich war grade da, und mein Paket auch.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Paketzusteller-Elend

Beitrag von Sambora »

MetalEschi hat geschrieben: 17.12.2019 17:18
Sambora hat geschrieben: 17.12.2019 17:05
MetalEschi hat geschrieben: 17.12.2019 10:49 Wo wir gerade beim Thema sind, gerade eben war ich am Briefkasten, Benachrichtigung von DHL (Zitat): "1 Packet in Werkstadt abgegeben" (handschriftlich).
Ich gehe mal von der KFZ-Werkstatt schräg gegenüber aus. Ich geh nachher mal hin.
Und? War es da? Immer diese Teaser ohne Auflösung. *g*
Ich war grade da, und mein Paket auch.
Dann ist gut. *Punkt auf checkliste abhak*
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Paketzusteller-Elend

Beitrag von JudasRising »

Hampel2 hat geschrieben: 17.12.2019 16:31 Vor einer Stunde poppt eine Meldung von Amazon Logistics aufm Smartphone auf: "Ihr Paket ist noch 3 Stopps entfernt. Hier auf der Karte verfolgen."

Mach ich doch glatt. Karte aufgerufen, Fahrer (ein Nikolausschlitten!) befindet sich drei Straßen weiter. Kann ja nicht mehr lange dauern. Denkste.
45 Minuten später ist er noch zwei Stopps entfernt und weiter entfernt als vorher. *lol*
Vielleicht war der Sack zu schwer und er musste sich zwischendurch ausruhen :D
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Paketzusteller-Elend

Beitrag von Hampel2 »

JudasRising hat geschrieben: 17.12.2019 18:01
Hampel2 hat geschrieben: 17.12.2019 16:31 Vor einer Stunde poppt eine Meldung von Amazon Logistics aufm Smartphone auf: "Ihr Paket ist noch 3 Stopps entfernt. Hier auf der Karte verfolgen."

Mach ich doch glatt. Karte aufgerufen, Fahrer (ein Nikolausschlitten!) befindet sich drei Straßen weiter. Kann ja nicht mehr lange dauern. Denkste.
45 Minuten später ist er noch zwei Stopps entfernt und weiter entfernt als vorher. *lol*
Vielleicht war der Sack zu schwer und er musste sich zwischendurch ausruhen :D
Das wirds gewesen sein.

Zwischen der ersten Meldung und der Auslieferung lag dann letztlich über eine Stunde. Wenn das wirklich nur drei Stopps waren, schaffen die nicht viele Pakete am Tag. :klatsch:
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Paketzusteller-Elend

Beitrag von Sambora »

Nach allem, was man hört, sind die Kollegen massiv unterbezahlt und überarbeitet.

Von daher warte ich zur Not halt mal etwas länger. :ka:
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Paketzusteller-Elend

Beitrag von Hampel2 »

Sambora hat geschrieben: 17.12.2019 18:28 Nach allem, was man hört, sind die Kollegen massiv unterbezahlt und überarbeitet.

Von daher warte ich zur Not halt mal etwas länger. :ka:
Ich habe auch kein Problem damit zu warten. Das hätte auch morgen oder am Freitag noch gelangt.

Aber wenn eine Tracking-Karte angeboten wird auf der sogar angezeigt wird, wie viele Stopps noch kommen, dann sollte das zumindest halbwegs funktionieren und nicht so hanebüchenen Strecken anzeigen.

Da der Fahrer selbst ja nichts dafür kann, gebe ich auch immer Trinkgeld. Die können es brauchen.
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15731
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Paketzusteller-Elend

Beitrag von OriginOfStorms »

Montag Mittag einen Pullover bestellt, Dienstag Abend halbsechs ist das Teil an der Tür. Geht hier nur mit DHL, alle anderen sind so semitoll.
¡No pasarán!
Antworten