ALICE IN CHAINS

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von sharkattack2 »

Gestern noch zu Ende geschaut...bin fast erschlagen, von der Qualität der einzelnen Beiträge.
Wie gesagt, Fishbone ragt mit deren sehr originellem Beitrag, für mich, noch immer heraus...dazu natürlich, seit gestern Lanegan, mit "Nutshell"...ich hatte echt das Gefühl, er hatte damit direkt zu seinem gutem Freund Layne "gesprochen", wenn man so will. Herausragend auch die Tochter von Chris: Lilly Cornell, mit Chris DeGarmo, wie auch dieser "Flamenco"-Abschluß, desselben Songs.
Den besten Wortbeitrag hatte, mMn, Tom Morello...
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36534
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von Thunderforce »

Tom Morello fand ich auch mega. Vor allem, weil er auch Duvall bzw. die zweite Bandphase nochmal hervorgehoben hat und seine anfängliche Skepsis einräumte - so ging es vermutlich jedem Fan. Und Eddie Vedders Beitrag war auch toll.

Bei Black Gives Way to Blue fand ich den Gesang arg dürftig, da war ich aber eigentlich sogar froh drum, nachdem die Managerin vorher diese rührende Geschichte erzählt hatte und es musikalisch grandios begann, hatte ich das Wasser schon in den Augen stehen, aber das Gehauche da war dann IMO eher nix.

Grandios die beiden Lanegan-Sachen, Put You Down mit Liv Warfield, Shooter Jennings auf Down in a Hole (Duff McKagan sieht inzwisschen älter aus als Keith Richards *g*) und für mich überraschend Korn. Fishbone war ebenfalls geil.
Hetfield hat mich auch sehr beeindruckt gesanglich, wohingegen man Topless Kirk mit seinem Kackhut mal den Puls fühlen sollte *g*
Detailhuld noch an Brann Dailor, der Staleys "Yeahaah...yeahaaah...." bei "Again" derart originalgetreu nachgemacht hat, dass ich erst dachte, das kommt vom Band *g*

Insgesamt ganz großartige Sendung, natürlich auch die beiden Lieder, die AIC selber gespielt haben. Und die Ausschnitte aus dem Museum, Sympathen mit gutem Humor alle vier.
Cantrell ist derweil vom Dude optisch inzwischen nicht mehr allzuweit weg *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von hellj »

Thunderforce hat geschrieben: 04.12.2020 20:28 Meine Fresse, ist das alles geil, ey. :o
Knaller! Und ich bin erst bei Navarro...
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von Disbe »

Weil es noch nicht erwähnt wurde:
Die Facelift ist nicht nur in der Box als LP rereleased worden.
Gibt's auch regulär.
Überall so um die 24€.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von blakkadder »

Thunderforce hat geschrieben: 04.12.2020 12:57
blakkadder hat geschrieben: 04.12.2020 12:29 Hab gestern ca. die erste 3/4 Stunde geschafft...schöne Sache allemal und auch interessante Cover bisher. Aber da merkt man mal, wieviel Werbung youtube mittlerweile macht...ist ja zum Kotzen
Da krieg ich auch regelmäßig einen Anfall. Wenn man wie wir über den TV schaut, hat man auch wenig Chancen mit irgendwelchen Adblockern was zu reißen.
Das ist IMO erst seit 1, 2 Monaten so krass. Vorher gabs mal vor nem Video einen Spot und dann war gut, inzwischen ist es aber alle paar Minuten teilweise.
Ekelhaft. Und zu dumm, zumindest halbwegs zielgruppengerechte Werbung zu schalten, sind sie noch dazu.
Jupp, ist echt heftig geworden seit geraumer Zeit. Wenn mal vor einem Video was kommt, sagt ja keiner was. Aber das Video geht über 2 Stunden und man wird alle paar Minuten unterbrochen, sogar mitten in 'Down in a hole'...da hört der Spaß auf :rot:
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36534
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von Thunderforce »

blakkadder hat geschrieben: 07.12.2020 12:13
Thunderforce hat geschrieben: 04.12.2020 12:57
blakkadder hat geschrieben: 04.12.2020 12:29 Hab gestern ca. die erste 3/4 Stunde geschafft...schöne Sache allemal und auch interessante Cover bisher. Aber da merkt man mal, wieviel Werbung youtube mittlerweile macht...ist ja zum Kotzen
Da krieg ich auch regelmäßig einen Anfall. Wenn man wie wir über den TV schaut, hat man auch wenig Chancen mit irgendwelchen Adblockern was zu reißen.
Das ist IMO erst seit 1, 2 Monaten so krass. Vorher gabs mal vor nem Video einen Spot und dann war gut, inzwischen ist es aber alle paar Minuten teilweise.
Ekelhaft. Und zu dumm, zumindest halbwegs zielgruppengerechte Werbung zu schalten, sind sie noch dazu.
Jupp, ist echt heftig geworden seit geraumer Zeit. Wenn mal vor einem Video was kommt, sagt ja keiner was. Aber das Video geht über 2 Stunden und man wird alle paar Minuten unterbrochen, sogar mitten in 'Down in a hole'...da hört der Spaß auf :rot:
Lustigerweise hatten wir in dem AIC-Video auf 2.5 Stunden genau einmal Werbung, und auch erst gegen Ende, allerdings auch mitten im Song.
Bei ner Taskmaster-Folge (45 Minuten) ist es aber inzwischen locker 3-4 mal z.B.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19882
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von Apparition »

Ohne Adblocker ist youtube momentan nicht zu gebrauchen. uBlock Origin bügelt das zum Glück ganz gut weg.
That is delightful news for someone who cares.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von Crypt0rchild »

Wenn man Youtube Premium abonniert hat, gibt's auch keine Werbeanzeigen mehr - zumindest theoretisch, hab es noch nicht ausprobiert.
Sträube mich vor dem zigsten Online-Abo. Nimmt langsam Überhand alles.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von Sambora »

Crypt0rchild hat geschrieben: 07.12.2020 13:14 Wenn man Youtube Premium abonniert hat, gibt's auch keine Werbeanzeigen mehr - zumindest theoretisch, hab es noch nicht ausprobiert.
Sträube mich vor dem zigsten Online-Abo. Nimmt langsam Überhand alles.
Zudem mit 11,99/Monat nicht gerade günstig.

Kann man das nicht mehr kostenlos testen? Ich hab das im Januar mal gemacht.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36534
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von Thunderforce »

Hat das denn sonst noch irgendwelche Vorteile?

12 Ocken im Monat ist echt ein bissken derb, nur damit man dann vllt. keine Werbung mehr hat.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von Sambora »

Thunderforce hat geschrieben: 07.12.2020 14:29 Hat das denn sonst noch irgendwelche Vorteile?

12 Ocken im Monat ist echt ein bissken derb, nur damit man dann vllt. keine Werbung mehr hat.
Also keine Werbung kann ich bestätigen. Außerdem lese ich gerade, dass da YouTube Music Premium dabei ist, ggf. als Spotify-Ersatz.
Regulär kostet das 9,99, somit wäre YouTube Premium gar nicht mehr so teuer.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von Crypt0rchild »

Meine "Angst" wäre ja, dass ich das ohne Werbung dann so geil finde, dass ich das Abo behalte *g*
Neulich wollte ich was bei "Die Filmanalyse" gucken und es kam gefühlt alle drei Minuten Werbung, da bin ich fast durchgedreht und war Millisekunden davor, Premium zu ziehen.

Ja und man hat dann Youtube Music, was ich nie nutzen würde, und einen Offline Mode, mit dem man alle Videos downloaden kann.

Einen Probemonat gibt es und das Ding ist auch monatlich kündbar.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36534
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von Thunderforce »

Nä, Musik über Youtube hören ist mir zu doof irgendwie *g*
Hab meine Playlisten und den ganzen Scheiß in Spotify, dort ist auch die Bedienung schön, gerade am Smart TV.
Zudem war mal in diesem RH-Streaming Special die Rede davon, dass YT den Künstlern nochmal nur einen Bruchteil des ohnehin ja schon komplett erbärmlichen Spotify-Honorars bezahlt.
Die können sich mal schön selber ficken
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von Crypt0rchild »

Die werden einen so lange zur Weißglut treiben, bis man schreiend das Abo abschliesst.
Richtig hässlich ist es auch immer mit zwei Werbeclips vor einem Video, die man beide nicht abbrechen kann. Da hat man direkt den Kaffee auf.

Aber klar, wenn es einen Hunger leidenden Konzern gibt, der auf Werbung ANGEWIESEN ist, dann wohl Google.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von sharkattack2 »

Was mich, im Nachhinein, etwas wundert: wo war eigentlich Barett Martin, wieso war er nicht Teil des Tribute's.
Barett war immerhin Drummer bei Mad Season (und natürlich Screaming Trees) und ein guter Freund von Layne, wie auch der Band (AiC).
Denn sonst ist ja jeder Dude um die Band (wie auch von Mad Season) dabei... :ka:
Antworten