Rammstein

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3006
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Rammstein

Beitrag von Ratatata »

Thunderforce hat geschrieben: 25.01.2022 10:50
Professor Longbeard hat geschrieben: 25.01.2022 10:49 Der Song reißt mich nicht vom Hocker. Ich gehe aber davon aus, daß das ein einmaliger Ausreißer sein wird und auf Albumlänge andere/bessere Songs da sein werden.
"Te Quiero Puta" ist 17 Jahre alt *g*
Als wenn das noch nicht erschreckend genug wäre, hat "Entre dos Tierras" schon über 30 Jahre auf dem Buckel. Dabei war das doch erst gestern... :o
Ich mag nicht alt sein.
*g*
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Rammstein

Beitrag von Hyronimus »

Rotstift hat geschrieben: 24.01.2022 18:19
playloud308 hat geschrieben: 24.01.2022 18:02 So lange der nicht englisch singt, ist alles gut. :D
Spanisch stelle ich mir nicht wirklich besser vor....
Noch dazu mit russischem Akzent :?
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Rammstein

Beitrag von LordVader »

Thunderforce hat geschrieben: 24.01.2022 15:27 So wie es aussieht, haben Rammstein eine Coverversion von "Entre Dos Tierras" aufgenommen, ob für das kommende Album (das in den nächsten 3 Monaten kommen müsste) oder als One-Off, ist nicht bekannt bisher

https://www.metal-hammer.de/rammstein-c ... s-1902529/

*grusel* aber auch irgendwie *gespannt sei* @ Vorstellung :D
Aber wieso denn bloß?


Klar könnte schon passen, und selbstredend können die machen was auch immer sie wollen. Und es muss auch gar nicht schrecklich sein… dennoch Habe ich hauptsächlich den Gedanken: warum?
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Rammstein

Beitrag von Thunderforce »

LordVader hat geschrieben: 25.01.2022 12:39
Thunderforce hat geschrieben: 24.01.2022 15:27 So wie es aussieht, haben Rammstein eine Coverversion von "Entre Dos Tierras" aufgenommen, ob für das kommende Album (das in den nächsten 3 Monaten kommen müsste) oder als One-Off, ist nicht bekannt bisher

https://www.metal-hammer.de/rammstein-c ... s-1902529/

*grusel* aber auch irgendwie *gespannt sei* @ Vorstellung :D
Aber wieso denn bloß?


Klar könnte schon passen, und selbstredend können die machen was auch immer sie wollen. Und es muss auch gar nicht schrecklich sein… dennoch Habe ich hauptsächlich den Gedanken: warum?
So ein wenig frage ich mich das auch. Vor allem, dass es offenbar ne Single wird, zumindest verdichten sich die Anzeichen.
Gabs ja schonmal mit "Das Modell", aber da eher im Nachgang oder Zugabe zu einem Album ("Sehnsucht"), nicht als Vorabsingle zu einem neuen.
Dass ein neues Album kommt, scheint ja sicher, Kruspe hat gesagt, es soll vor der Tournee veröffentlicht werden und die startet nach derzeitigem Stand im Mai.

Vielleicht haben sie ein Coveralbum gemacht *g*
Oder sich sonst was bei gedacht, was wir noch erfahren werden.

Erwarten tu ich davon aber auch eher wenig, ich bin ich ja wirklich Fan, aber covern ist nun echt nicht gerade ihre größte Stärke.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6083
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Rammstein

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Thunderforce hat geschrieben: 25.01.2022 12:47
So ein wenig frage ich mich das auch. Vor allem, dass es offenbar ne Single wird, zumindest verdichten sich die Anzeichen.
Gabs ja schonmal mit "Das Modell", aber da eher im Nachgang oder Zugabe zu einem Album ("Sehnsucht"), nicht als Vorabsingle zu einem neuen.
Und mit "Stripped", nicht zu vergessen. Heute noch eine Sternstunde englischsprachiger Rockmusik. *g*
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Rammstein

Beitrag von Thunderforce »

Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 25.01.2022 12:52
Thunderforce hat geschrieben: 25.01.2022 12:47
So ein wenig frage ich mich das auch. Vor allem, dass es offenbar ne Single wird, zumindest verdichten sich die Anzeichen.
Gabs ja schonmal mit "Das Modell", aber da eher im Nachgang oder Zugabe zu einem Album ("Sehnsucht"), nicht als Vorabsingle zu einem neuen.
Und mit "Stripped", nicht zu vergessen. Heute noch eine Sternstunde englischsprachiger Rockmusik. *g*
Stimmt, das ist das Negativ-Beispiel *g* - "Das Modell" finde ich eigentlich schon ziemlich geil.
Aber stimmt, auch "Stripped" war ne EInzelsingle und auf keinem Album, hat fast schon Tradition. - IMO war das aber Teil eines Depeche Mode-Tributalbums, an dem Rammstein mitgewirkt haben und sie haben es dann halt nochmal einzeln rausgebracht *mein*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6083
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Rammstein

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Thunderforce hat geschrieben: 25.01.2022 12:54
Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 25.01.2022 12:52
Thunderforce hat geschrieben: 25.01.2022 12:47
So ein wenig frage ich mich das auch. Vor allem, dass es offenbar ne Single wird, zumindest verdichten sich die Anzeichen.
Gabs ja schonmal mit "Das Modell", aber da eher im Nachgang oder Zugabe zu einem Album ("Sehnsucht"), nicht als Vorabsingle zu einem neuen.
Und mit "Stripped", nicht zu vergessen. Heute noch eine Sternstunde englischsprachiger Rockmusik. *g*
Stimmt, das ist das Negativ-Beispiel *g* - "Das Modell" finde ich eigentlich schon ziemlich geil.
Aber stimmt, auch "Stripped" war ne EInzelsingle und auf keinem Album, hat fast schon Tradition. - IMO war das aber Teil eines Depeche Mode-Tributalbums, an dem Rammstein mitgewirkt haben und sie haben es dann halt nochmal einzeln rausgebracht *mein*
Ja, so war's. :)
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Rammstein

Beitrag von Thunderforce »

Die Platte ist offensichtlich fertig.
Wann sie rauskommt ist allerdings unklar.
Grund: Papiermangel, die können offenbar nicht genug Booklets / Cover drucken

https://www.metal-hammer.de/rammstein-s ... m-1907245/
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6083
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Rammstein

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Thunderforce hat geschrieben: 16.02.2022 08:56 Die Platte ist offensichtlich fertig.
Wann sie rauskommt ist allerdings unklar.
Grund: Papiermangel, die können offenbar nicht genug Booklets / Cover drucken

https://www.metal-hammer.de/rammstein-s ... m-1907245/
Das habe ich in letzter Zeit schon öfters im Zusammenhang insbes. mit Vinyl-Releases gehört. Problem sind wohl amazon, Lieferando & co., die die Pappe für Verpackungen brauchen.
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Rammstein

Beitrag von Feindin »

Im ct Newsletter gestern stand das in Finnland einer der größten Papierhersteller streikt
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6083
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Rammstein

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Aber auch der Anteil der grafischen Papiere, aus denen Bücher, Magazine und Zeitungen entstehen, ist seit Jahren schon rückläufig. Die stärkere Verwendung für Verpackungspapiere und Pappen hat der Aufschwung im Online-Handel in der Corona-Krise noch verstärkt – wie übrigens auch der Bedarf der Pharmaindustrie an Verpackungsmaterial.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Warum-Pa ... 56261.html

Wenn dann noch ein Streik dazu kommt, wird es natürlich noch übler. *g*
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Rammstein

Beitrag von TAFKAR »

Also muss man auf das Album warten, weil irgendwelche Fanboys unbedingt eine Vinyl-Version haben wollen!!!1!1!
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6083
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Rammstein

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

TAFKAR hat geschrieben: 16.02.2022 12:29 Also muss man auf das Album warten, weil irgendwelche Fanboys unbedingt eine Vinyl-Version haben wollen!!!1!1!
Nee, weil es alle im Pappkarton von Amazon nach Hause geliefert bekommen wollen.
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17439
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Rammstein

Beitrag von Glaurung »

Ja. Viele Hersteller haben auf Verpackungen umgestellt. Papier ist unglaublich teuer, Spezialpapiere kaum noch lieferbar und zudem wahnsinnig teuer.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Rammstein

Beitrag von Thunderforce »

Neue Platte "Zeit" am 29.4.
Mal was anderes als Vorabsong, erstaunlich entspannt und balladesk.
Hat jetzt nicht unbedingt den Impact von Deutschland *g*

Da simmama gespannt

https://shop.rammstein.de/de/catalog/bi ... it-cd.html
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten