Rammstein

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Rammstein

Beitrag von borsti »

Alphex hat geschrieben: 07.06.2023 12:11 Also lautet die konkrete Einschätzung, die du dir verbittest, dass das Klientel welches nun vor dem Hintergrund der aktuellen Vorwürfe "vor Rammstein knien will" in die rechte Ecke gestellt werden soll. Konkreter: Dass dies allzu pauschal und einheitlich erfolgt sein soll.

Die Art, wie über die causa Lindemann selbst und die hier getroffenen Einschätzungen hingegen sind für dich NICHT vorschnell abstrahierend ("so wurden auch Homosexuelle verteufelt"), sondern für dich in Ordnung?
Es geht überhaupt nicht um eine rechte Ecke oder irgendeine Ecke. Es gibt genug an der AFD zu kritisieren und es gibt nix zu beschönigen, was jegliche Form von Vergewaltigung betrifft. Die Aussage war trotzdem ein inhaltlich völlig substanzloses und im Rahmen der Debatte vollkommen deplatziertes Pflegen von Feindbildern.

Und zu anderen Aussagen habe ich gestern wenigstens einmal geschrieben, dass mir das Meiste, was gemutmaßt wird, vor dem aktuellen Wissensstand viel zu spekulativ ist. Einen Homosexuellen-Vergleich habe ich nicht mitbekommen, deswegen fehlt mir jetzt der Kontext das einzuordnen. Potenziell aber fehl am Platze.
Hyronimus hat geschrieben: 07.06.2023 12:15 Sind sicher total nette Leute, die dazu aufrufen, vor einem potentiellen mehrfachen Vergewaltiger zu knien. Aber mal davon ab: Kennst du das Stilmittel der Überspitzung oder liest du immer alles wortwörtlich?
Ob die nett sind oder komplette Arschlöcher spielt für das, was ich kritisiere, überhaupt keine Rolle. Und von Überspitzungen, die implizieren, es gäbe da so eine problematische Gruppe, aus der selbstverständlich alles schlechte auf der Welt kommt, habe ich ehrlich gesagt genug.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Rammstein

Beitrag von Hyronimus »

borsti hat geschrieben: 07.06.2023 12:52
Alphex hat geschrieben: 07.06.2023 12:11 Also lautet die konkrete Einschätzung, die du dir verbittest, dass das Klientel welches nun vor dem Hintergrund der aktuellen Vorwürfe "vor Rammstein knien will" in die rechte Ecke gestellt werden soll. Konkreter: Dass dies allzu pauschal und einheitlich erfolgt sein soll.

Die Art, wie über die causa Lindemann selbst und die hier getroffenen Einschätzungen hingegen sind für dich NICHT vorschnell abstrahierend ("so wurden auch Homosexuelle verteufelt"), sondern für dich in Ordnung?
Es geht überhaupt nicht um eine rechte Ecke oder irgendeine Ecke. Es gibt genug an der AFD zu kritisieren und es gibt nix zu beschönigen, was jegliche Form von Vergewaltigung betrifft. Die Aussage war trotzdem ein inhaltlich völlig substanzloses und im Rahmen der Debatte vollkommen deplatziertes Pflegen von Feindbildern.

Und zu anderen Aussagen habe ich gestern wenigstens einmal geschrieben, dass mir das Meiste, was gemutmaßt wird, vor dem aktuellen Wissensstand viel zu spekulativ ist. Einen Homosexuellen-Vergleich habe ich nicht mitbekommen, deswegen fehlt mir jetzt der Kontext das einzuordnen. Potenziell aber fehl am Platze.
Hyronimus hat geschrieben: 07.06.2023 12:15 Sind sicher total nette Leute, die dazu aufrufen, vor einem potentiellen mehrfachen Vergewaltiger zu knien. Aber mal davon ab: Kennst du das Stilmittel der Überspitzung oder liest du immer alles wortwörtlich?
Ob die nett sind oder komplette Arschlöcher spielt für das, was ich kritisiere, überhaupt keine Rolle. Und von Überspitzungen, die implizieren, es gäbe da so eine problematische Gruppe, aus der selbstverständlich alles schlechte auf der Welt kommt, habe ich ehrlich gesagt genug.
Ich zitiere dich gerne wörtlich, damit du weißt, was du geschrieben hast:
Das ist die gleiche Schiene, die andere immer wieder bei Ausländern, Homosexuellen oder sonstigen Minderheiten fahren und mit denen sich mit der Zeit Ressentiments festsetzen.
Das zusammen mit dem Vorwurf der "geistigen Tieffliegerei" ist natürlich ein wichtiger Debattenbeitrag. Wahrscheinlich bin ich - anders als du - evolutionär irgendwo falsch abgebogen.

Edit: Doch, ich finde es mittlerweile wichtig, Arschlöcher als solche zu benennen - die dürfen dann auch gerne wissen, vor wessen Karren sie sich spannen lassen, sollten sie nur unbedarfte Mitläufer sein.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6083
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Rammstein

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Das Konzept für die Aftershowpartys sei ebenfalls geändert, heißt es im Umfeld der Band. Es solle nicht mehr zwei Partys geben – eine große für Fans und Band, eine kleine für Lindemann und Frauen. Künftig, wenn überhaupt, nur noch eine Feier nach den Konzerten. Für München gibt es noch unterschiedliche Angaben. Das neue Konzept werde auch Auswirkungen haben auf die Einladung für Rammstein-Fans, die bei solchen Gelegenheiten gern Selfies mit den Musikern schießen. Das sei nun »blöd für alle«, wird Lindemann dazu zitiert.
https://www.spiegel.de/kultur/musik/ram ... -so-app-sh


"Blöd für alle" ist schon ein ziemlich zynischer Kommentar...
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Rammstein

Beitrag von Schnabelrock »

Krass, wieviel Diskussionsunkultur hier gerade herrscht, zwischen Leuten die offensichtlich in einem Lager stehen. Einfach nur, um Recht zu haben.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Rammstein

Beitrag von Hyronimus »

Schnabelrock hat geschrieben: 07.06.2023 13:34 Krass, wieviel Diskussionsunkultur hier gerade herrscht, zwischen Leuten die offensichtlich in einem Lager stehen. Einfach nur, um Recht zu haben.
Sorry, dass ich auf Vorwürfe, die mich direkt betreffen, reagiere :wink:
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Rammstein

Beitrag von Schnabelrock »

Hyronimus hat geschrieben: 07.06.2023 13:37
Schnabelrock hat geschrieben: 07.06.2023 13:34 Krass, wieviel Diskussionsunkultur hier gerade herrscht, zwischen Leuten die offensichtlich in einem Lager stehen. Einfach nur, um Recht zu haben.
Sorry, dass ich auf Vorwürfe, die mich direkt betreffen, reagiere :wink:
Ich weiß überhaupt nicht, wieso es hier irgendwas ad personam gibt.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Schneezmeister
Beiträge: 334
Registriert: 29.12.2022 00:52

Re: Rammstein

Beitrag von Schneezmeister »

Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 07.06.2023 13:09
Das Konzept für die Aftershowpartys sei ebenfalls geändert, heißt es im Umfeld der Band. Es solle nicht mehr zwei Partys geben – eine große für Fans und Band, eine kleine für Lindemann und Frauen. Künftig, wenn überhaupt, nur noch eine Feier nach den Konzerten. Für München gibt es noch unterschiedliche Angaben. Das neue Konzept werde auch Auswirkungen haben auf die Einladung für Rammstein-Fans, die bei solchen Gelegenheiten gern Selfies mit den Musikern schießen. Das sei nun »blöd für alle«, wird Lindemann dazu zitiert.
https://www.spiegel.de/kultur/musik/ram ... -so-app-sh


"Blöd für alle" ist schon ein ziemlich zynischer Kommentar...
Blödheit ist für alle da.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Rammstein

Beitrag von Hyronimus »

Schneezmeister hat geschrieben: 07.06.2023 13:47
Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 07.06.2023 13:09
Das Konzept für die Aftershowpartys sei ebenfalls geändert, heißt es im Umfeld der Band. Es solle nicht mehr zwei Partys geben – eine große für Fans und Band, eine kleine für Lindemann und Frauen. Künftig, wenn überhaupt, nur noch eine Feier nach den Konzerten. Für München gibt es noch unterschiedliche Angaben. Das neue Konzept werde auch Auswirkungen haben auf die Einladung für Rammstein-Fans, die bei solchen Gelegenheiten gern Selfies mit den Musikern schießen. Das sei nun »blöd für alle«, wird Lindemann dazu zitiert.
https://www.spiegel.de/kultur/musik/ram ... -so-app-sh


"Blöd für alle" ist schon ein ziemlich zynischer Kommentar...
Blödheit ist für alle da.
Die "Wir knien für Till"-Aktion läuft übrigens unter dem Titel "Liebe ist für alle da". Kann man sich nicht ausdenken.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Rammstein

Beitrag von Alphex »

Ich würde - gerade vor dem Hintergrund dessen, dass zuvor gehäufte positive Erfahrungsberichte zum Thema "Backstage bei Rammstein" von brandneuen Accounts gekommen waren, und das Management den Hashtag #WeStandWithRammstein zu etablieren versucht war - nicht ausschließen, dass diese Fans, die Knie-Aktionen planen nicht so physisch zahlreich sind wie man online denken könnte.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Rammstein

Beitrag von Hyronimus »

Alphex hat geschrieben: 07.06.2023 14:01 Ich würde - gerade vor dem Hintergrund dessen, dass zuvor gehäufte positive Erfahrungsberichte zum Thema "Backstage bei Rammstein" von brandneuen Accounts gekommen waren, und das Management den Hashtag #WeStandWithRammstein zu etablieren versucht war - nicht ausschließen, dass diese Fans, die Knie-Aktionen planen nicht so physisch zahlreich sind wie man online denken könnte.
Davon würde ich auch nicht ausgehen - da der Wortlaut des Aufrufs immer gleich bleibt, würde ich davon ausgehen, dass das von Einzelnen ausging.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Rammstein

Beitrag von Thunderforce »

https://www.der-postillon.com/2023/06/r ... irche.html

*g*

Bei der Headline "Rammstein will Vorwürfen selbst nachgehen" hatte ich neulich schon ähnliche Assoziationen.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6083
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Rammstein

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Thunderforce hat geschrieben: 07.06.2023 17:02 https://www.der-postillon.com/2023/06/r ... irche.html

*g*

Bei der Headline "Rammstein will Vorwürfen selbst nachgehen" hatte ich neulich schon ähnliche Assoziationen.
Läuft dann wahrscheinlich unter dem Motto: "Du hast mich gefragt und ich habe nichts gesagt."
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Rammstein

Beitrag von GoTellSomebody »

Rezo braucht zwar etwas lange, fasst es aber ziemlich gut zusammen. Sehr klar und deutlich.
Benutzeravatar
thunderstruck
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1514
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: st.pauli

Re: Rammstein

Beitrag von thunderstruck »

ich hab irgendwie gehofft hier wird dazu weniger diskutiert. weiss auch nicht warum ...
Anarchie
Benutzeravatar
thunderstruck
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1514
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: st.pauli

Re: Rammstein

Beitrag von thunderstruck »

Anarchie
Antworten