Rammstein

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Rammstein

Beitrag von Hyronimus »

Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 07.06.2023 09:40 Die Hauptsache die Musik knallt-Fraktion scheut vor keiner Blödheit zurück:

https://www.t-online.de/region/muenchen ... taet-.html

Man will vor der Band niederknien und ein Ständchen singen. :klatsch:
Vor Lindemann niedeknien, über Asylanten schimpfen, Frauen ansabbern, Linksgeünversiffte verachten, AfD wählen. Man kennt die Klientel.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Rammstein

Beitrag von Porcupine »

M.o.D. hat geschrieben: 07.06.2023 09:19
Wishmonster hat geschrieben: 06.06.2023 14:53
M.o.D. hat geschrieben: 06.06.2023 14:32 Ich unterstelle ja auch nicht, dass die Aussagen im YouTube Video gelogen sind. Aber YouTube, als seriöse Quelle zu bezeichnen, naja.
Hast du das Video eigentlich gesehen?

YouTube pauschal als unseriös abzutun, ist jedenfalls ziemlicher Unfug. Da gibt es sehr hochwertigen Inhalt, wenn man sich denn die Mühe macht danach zu suchen.
YouTube ist nicht pauschal unseriös, aber es gibt auch keinen Faktencheck seitens der Plattform. Das ist nicht ihr Anspruch.
Aber auch solche Sachen tummeln sich da, wie Du sagst, wer sucht, der findet:
https://youtu.be/dts8GnAb3T0

Ergo: Solange ich den YT-Richtlinien entspreche, kann ich da erst einmal jeden Schrott reinstellen (s. Drachenlord). Und leider wird vieles ohne Prüfung eben geglaubt.
Das hat jetzt nichts direkt mit dem Fall hier zu tun., deswegen will ich das auch hier beenden.
Die einzige relevante Frage zu diesem Thema ist: Hast du das Video gesehen oder nicht?

Falls ja, kannst du dir anhand des Gesehenen ein Urteil bilden ob du das glaubwürdig findest oder nicht.
Fals nein, steht es dir nicht zu, den Beitrag pauschal als nicht glaubwürdig darzustellen.

Hier eine allgemeine Metadiskussion zum Thema Youtube anzufangen, hilft keinem weiter.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9323
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Rammstein

Beitrag von Wishmonster »

Hyronimus hat geschrieben: 07.06.2023 09:59
Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 07.06.2023 09:40 Die Hauptsache die Musik knallt-Fraktion scheut vor keiner Blödheit zurück:

https://www.t-online.de/region/muenchen ... taet-.html

Man will vor der Band niederknien und ein Ständchen singen. :klatsch:
Vor Lindemann niedeknien, über Asylanten schimpfen, Frauen ansabbern, Linksgeünversiffte verachten, AfD wählen. Man kennt die Klientel.
Da wird man doch noch knien dürfen!!!!!!

Vielleicht ist die Schnittmenge zwischen Onkelz und Rammstein-Fans recht hoch, da wäre man in Selbstmitleid und Selbstbeweihräucherung ja bestens geschult.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Rammstein

Beitrag von Hyronimus »

Wishmonster hat geschrieben: 07.06.2023 10:07
Hyronimus hat geschrieben: 07.06.2023 09:59
Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 07.06.2023 09:40 Die Hauptsache die Musik knallt-Fraktion scheut vor keiner Blödheit zurück:

https://www.t-online.de/region/muenchen ... taet-.html

Man will vor der Band niederknien und ein Ständchen singen. :klatsch:
Vor Lindemann niedeknien, über Asylanten schimpfen, Frauen ansabbern, Linksgeünversiffte verachten, AfD wählen. Man kennt die Klientel.
Da wird man doch noch knien dürfen!!!!!!

Vielleicht ist die Schnittmenge zwischen Onkelz und Rammstein-Fans recht hoch, da wäre man in Selbstmitleid und Selbstbeweihräucherung ja bestens geschult.
Ohne jemanden vorzuverurteilen, würde ich "vielleicht" durch "mit Sicherheit" ersetzen :D
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8290
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Rammstein

Beitrag von Diewaldo »

Ich möchte noch Freiwild in den Topf mit Onkelz und Rammelstein werfen.
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Rammstein

Beitrag von borsti »

Ach ja, die Welt ist so schön einfach! Da passt alles so wunderbar zusammen, wie man es sich gerne ausmalt.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Rammstein

Beitrag von Hyronimus »

borsti hat geschrieben: 07.06.2023 10:20 Ach ja, die Welt ist so schön einfach! Da passt alles so wunderbar zusammen, wie man es sich gerne ausmalt.
Du willst also abstreiten, dass unter dem Onkelz-Heckscheibenaufkleber nie ein Rammstein-R klebt? Dann wohnst du nicht auf dem Land.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Rammstein

Beitrag von M.o.D. »

Porcupine hat geschrieben: 07.06.2023 10:04
M.o.D. hat geschrieben: 07.06.2023 09:19
Wishmonster hat geschrieben: 06.06.2023 14:53
M.o.D. hat geschrieben: 06.06.2023 14:32 Ich unterstelle ja auch nicht, dass die Aussagen im YouTube Video gelogen sind. Aber YouTube, als seriöse Quelle zu bezeichnen, naja.
Hast du das Video eigentlich gesehen?

YouTube pauschal als unseriös abzutun, ist jedenfalls ziemlicher Unfug. Da gibt es sehr hochwertigen Inhalt, wenn man sich denn die Mühe macht danach zu suchen.
YouTube ist nicht pauschal unseriös, aber es gibt auch keinen Faktencheck seitens der Plattform. Das ist nicht ihr Anspruch.
Aber auch solche Sachen tummeln sich da, wie Du sagst, wer sucht, der findet:
https://youtu.be/dts8GnAb3T0

Ergo: Solange ich den YT-Richtlinien entspreche, kann ich da erst einmal jeden Schrott reinstellen (s. Drachenlord). Und leider wird vieles ohne Prüfung eben geglaubt.
Das hat jetzt nichts direkt mit dem Fall hier zu tun., deswegen will ich das auch hier beenden.
Die einzige relevante Frage zu diesem Thema ist: Hast du das Video gesehen oder nicht?

Falls ja, kannst du dir anhand des Gesehenen ein Urteil bilden ob du das glaubwürdig findest oder nicht.
Fals nein, steht es dir nicht zu, den Beitrag pauschal als nicht glaubwürdig darzustellen.

Hier eine allgemeine Metadiskussion zum Thema Youtube anzufangen, hilft keinem weiter.
Ja habe ich. Und ja, es ist glaubwürdig.
Aber entschuldige bitte, dass ich nicht alles, was die Dame berichtet, ohne mit der Wimper zu zucken, fresse. Das überlasse ich gern Dir.
Besonders, bei dem Kontent, den sie sonst so veröffentlicht.
Und Du wirst mir eher weniger vorscheiben dürfen, was mit zusteht oder nicht. Was glaubst Du eigentlich, wer Du bist? Mir eine Meinung vorzuschreiben?

ich hör mal lieber auf.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25454
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Rammstein

Beitrag von GoTellSomebody »

Leute, entspannt euch.
So ekelhaft das Thema auch sein mag, es ist es nicht wert, dass wir uns hier wegen Details zerfleischen.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Rammstein

Beitrag von Rivers »

M.o.D. hat geschrieben: 07.06.2023 10:28 Ja habe ich. Und ja, es ist glaubwürdig.
Aber entschuldige bitte, dass ich nicht alles, was die Dame berichtet, ohne mit der Wimper zu zucken, fresse. Das überlasse ich gern Dir.
Besonders, bei dem Kontent, den sie sonst so veröffentlicht.
Und Du wirst mir eher weniger vorscheiben dürfen, was mit zusteht oder nicht. Was glaubst Du eigentlich, wer Du bist? Mir eine Meinung vorzuschreiben?

ich hör mal lieber auf.
Ich finde es ein bisschen schwierig, in der jetzigen Phase noch darauf zu beharren, dass das Video nur für Youtube-Fame gemacht worden ist und unglaubwürdig ist. Es gehört sich natürlich, dass man die Dinge überprüft und das macht die Band ja zum Beispiel auch schon mit ihren Anwälten. Es ist nicht falsch medien-kritisch durch die Welt zu gehen. Wenn man jetzt aber mal schaut, wie sehr die Quellen bei Süddeutsche und NDR verwendet werden und wie sehr die mit dem Bericht gezögert haben, ist an den Vorwürfen wohl einiges dran. Ich bin da auch noch kritisch, aber nach einem Interview bei DLF kommt mir das schon vor, als sollten die Quellen sicher sein. Daran ändert das Youtube Video nicht viel, außer, dass es in die Details geht und paar vermutliche Quellen zeigt. Aus juristischer Sicht "vermutlich". Aber es ändert an den Vorwürfen nichts mehr, weil es gar nicht die Primärquelle ist.

Es steht Dir frei, das Video kritisch zu sehen, daran kann niemand was tun. Wenn Du das hier im Forum schreibst kann es schon sein, dass es Gegenwind gibt. Auf der anderen Seite schreiben aber mehr Leute gar nix dazu. *g* Hier schreibt Dir aber niemand eine Meinung vor. Ich finde es bestürzend, sowas zu denken, speziell hier im Forum. Wir sind hier nicht die DDR, wir sind nicht der Spiegel-Kommentarbereich. Das hier ist immer noch das kleine Forum von paar Leuten, wo sich ein Haufen persönlich kennen.

:)
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12630
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Rammstein

Beitrag von oger »

M.o.D. hat geschrieben: 07.06.2023 10:28
Besonders, bei dem Kontent, den sie sonst so veröffentlicht.
Mit der Einstellung könnte man Lindemann auch ohne Verhandlung einbuchten.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Rammstein

Beitrag von borsti »

Hyronimus hat geschrieben: 07.06.2023 10:25
borsti hat geschrieben: 07.06.2023 10:20 Ach ja, die Welt ist so schön einfach! Da passt alles so wunderbar zusammen, wie man es sich gerne ausmalt.
Du willst also abstreiten, dass unter dem Onkelz-Heckscheibenaufkleber nie ein Rammstein-R klebt? Dann wohnst du nicht auf dem Land.
Und darunter wahrscheinlich noch einer von der AFD? :?

Ich selbst kenne so einige Leute, die Rammstein hören, immer zu Konzerten gefahren sind, die nicht nur überhaupt nix mit Onkelz anfangen können, sondern auch ansonsten überhaupt nix mit der Demographie zu tun haben, die du hier malst.

Und was sagen deine und meine Beobachtungen nun aus?
Nix! Es sind einfach nur Einzelwahrnehmungen!

Sorry, für mich sind Versuche, solche monokausalen Zusammenhänge herbeizureden, einfach geistige Tieffliegerei. Du findest immer irgendwelche Schnittmengen zwischen allem möglichen, mal kleiner mal größer. Und selbst wenn sie größer sind, sagt das noch nix darüber aus, warum das so ist. Da kann es eine Million sehr individuelle Gründe geben.

Dieses "Es sind immer die Selben!" ist nichts weiter als es sich einfach machen und die eigenen Feindbilder füttern. Die sozialen Medien sind voll von solchem Kram und das ist einer der Hauptgründe, warum es dort immer ekelhafter zugeht.

Das ist die gleiche Schiene, die andere immer wieder bei Ausländern, Homosexuellen oder sonstigen Minderheiten fahren und mit denen sich mit der Zeit Ressentiments festsetzen.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Rammstein

Beitrag von costa »

Der Content, den sie sonst veröffentlicht, spielt keine Rolle. Nicht die geringste. Es sei denn, ihr Content wäre nichts anderes als Beschuldigungsvideos wegen sexuellen Missbrauchs gegenüber Promis. Ansonsten ist es scheißegal und dass jetzt schon zum zweiten Mal auf ihren anderen Content verwiesen wurde, wirkt auf mich mindestens seltsam, wenn nicht gar wie absichtliches Spielen des devil's advocate, aus welchen Gründen auch immer.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Rammstein

Beitrag von Thunderforce »

oger hat geschrieben: 07.06.2023 10:51
M.o.D. hat geschrieben: 07.06.2023 10:28
Besonders, bei dem Kontent, den sie sonst so veröffentlicht.
Mit der Einstellung könnte man Lindemann auch ohne Verhandlung einbuchten.
Exakt.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Rammstein

Beitrag von MetalEschi »

Rivers hat geschrieben: 07.06.2023 10:50
M.o.D. hat geschrieben: 07.06.2023 10:28 Ja habe ich. Und ja, es ist glaubwürdig.
Ich finde es ein bisschen schwierig, in der jetzigen Phase noch darauf zu beharren, dass das Video nur für Youtube-Fame gemacht worden ist und unglaubwürdig ist.

Das zeigt finde ich so ein bisschen das Problem der Diskussion.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Antworten