Rammstein

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Rammstein

Beitrag von MetalEschi »

Alphex hat geschrieben: 31.05.2023 08:42
MetalEschi hat geschrieben: 31.05.2023 08:37 Ich frage mich, wie anständig und sauber ihr euren Rock 'n' Roll wollt? 100%?
Hier wird ja nichts gefordert, sondern nur eingeordnet. Wenn ich sage, helal geschlachtetes Fleisch ist nicht vegan, ist das ja auch kein Religionsverbot.
Du argumentierst hier halt ein bisschen so, als seien Groupie-Geschichten ein klarer Hinweis darauf, dass in der Rockszene vornehmlich unmoralische, Frauen bedrängende Männer umherlaufen und als seien weibliche Fans im Zweifel erstmal unmündige Personen ohne eigene Meinung und Willen und deshalb müsse man die Moralfrage ganz generell stellen, wenn bei einem Konzert mal weibliche Brüste gezeigt werden (mein Humor ist das auch nicht, davon abgesehen). Für mich blendest du die Möglichkeit zu sehr aus, dass es für beide Seiten völlig in Ordnung geht, und ab da finde ich es dann fast schon übergriffig, generell mit diesem Machtgefälle zu argumentieren, auch den Frauen gegenüber.
Mir ist die Debatte in Teilen zu sehr allgemeingültig. Sex mit Musikern ist kein generelles Problem, gegen das man vorgehen muss, und fragwürdige, auf Geschlechtsmerkmale abzielende Witze auch nicht unbedingt. Wenn, dann sind es die Auswüchse, bei denen es tatsächlich zu Zwang und zu Ausnutzung kommt. Ich sehe das aber nicht grundsätzlich, weil Frauen generell schon auch selbst entscheiden sollen, mit wem sie sich einlassen.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Rammstein

Beitrag von Alphex »

Ich finde es völlig okay wenn Rockstars Sex haben. Gerne auch mit Frauen, muss aber nicht. Letztere empfinde ich auch nicht als unmündig. Darum geht es nicht.

Es geht darum, ob man als Superstar nicht einfach eine gewisse Mehrmacht hat. Kann ja auch sein, dass die Frau sogar Sex will, aber anders als der Rockstar halt nicht unbedingt anal. Aber dann bist du als Fan Backstage und omg da steht er und er fordert es ein. Hihihi na okeeeeAUA. Macht den Typen nicht zum Straftäter, aber die Situation halt ungeiler als sie sein müsste.

Und sowas zu sagen, wertet IMO weder die Frauen noch die Musik ab.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Rammstein

Beitrag von Schnabelrock »

Alphex hat geschrieben: 31.05.2023 07:52 Anwalt des geilen Mannes:
LUST-BOOMER KÄMPFT FÜR SEX & ROCK&ROLL!
Anwalt S. Rock: "Mein Lieblingsalbum ist von Bad English"

Krieg jetzt allerdings nicht die gedankliche Kurve von Zeilen 1 + 2 zu Zeile 3. :kratz: :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Rammstein

Beitrag von Alphex »

SEX-ANWALT KOGNITIV ÜBERFORDERT!
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Rammstein

Beitrag von M.o.D. »

Ich dachte eigentlich, diese ganze, ich nennen sie mal "Groupie-Szene" wäre inzwischen ausgestorben und eigentlich ein Phämomen der 80er.
Sowas gibt es heute noch? Ist vielleicht aus dem Rampenlicht verschwunden.
Die Damen (und evtl. Herren, wer weiß dass schon) waren ja meist darauf aus, mit einem Musiker in die Kiste zu steigen.
Wie Chris von Rohr berichtet, wurden zB von den DEF LEPPARD Roadies an willige - und das ist das Stichwort - Personen sog. DIKK LIKKER Pässe (Bild: https://www.ebay.com/itm/354228219559) verteilt, die Zugang zu den Backstage-Räumen ermöglichten. Das Bild auf dem Pass und der Name sagen ja wohl alles.

Will Sagen:
Solange es von beiden Seiten die Bereitschaft zu einem zB ein sexuelles Abenteur (One Night Stand?) gibt, mag man das moralisch anstößig finden, aber es ist nichts Schlimmes dabei.
Alles was darüber hinaus geht, halte ich für nicht tolerierbar.
Was nun genau an der Lindemann-Story wahr ist und was nicht...das kann eigentlich ja nur jemand beurteilen, der dabei war. Und zwar als nicht direkt betroffene Person.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Rammstein

Beitrag von Schnabelrock »

Zwischen Doro und mir gibt es auch ein "Machtgefälle" wenn Sie auf der Bühne steht. Und ich hab die (bei Festivals) auch schon live gesehen. Und ja, verdammt, jetzt mach ich mir auch Sorgen.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Rammstein

Beitrag von Alphex »

Ausgerechnet Herrn von Rohr da als Kronzeugen zu nutzen ist namenstechnisch schon elegant gelöst :D

Und ja, also bei dem Szenario dürfte es deutlich weniger Überraschungen geben als bei Rammstein (angeblich, wie du ja sagst).
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Rammstein

Beitrag von Alphex »

Schnabelrock hat geschrieben: 31.05.2023 09:20 Zwischen Doro und mir gibt es auch ein "Machtgefälle" wenn Sie auf der Bühne steht. Und ich hab die (bei Festivals) auch schon live gesehen. Und ja, verdammt, jetzt mach ich mir auch Sorgen.
Keinen Dikk Likker-Backstagepass für Doro gekriegt und jetzt im Internet lästern. So kennt man's.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Rammstein

Beitrag von M.o.D. »

Alphex hat geschrieben: 31.05.2023 09:23
Schnabelrock hat geschrieben: 31.05.2023 09:20 Zwischen Doro und mir gibt es auch ein "Machtgefälle" wenn Sie auf der Bühne steht. Und ich hab die (bei Festivals) auch schon live gesehen. Und ja, verdammt, jetzt mach ich mir auch Sorgen.
Keinen Dikk Likker-Backstagepass für Doro gekriegt und jetzt im Internet lästern. So kennt man's.
Hm, Doro hat einen DIKK? :kratz:
Wäre dan KKUNT LIKKER nicht passender?
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Rammstein

Beitrag von Alphex »

Das war der Gag, ja. Aber CLITT hätte sich eher angeboten, klingt lustiger (und respektvoller!).
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9372
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Rammstein

Beitrag von Rivers »

Wasn jetzt hier los? Diskutieren wir jetzt hier über alles gleichzeitig? :traenenlach:
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Rammstein

Beitrag von Schnabelrock »

Du bist noch nicht lange hier, oder?
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Rammstein

Beitrag von M.o.D. »

Alphex hat geschrieben: 31.05.2023 09:52 Das war der Gag, ja. Aber CLITT hätte sich eher angeboten, klingt lustiger (und respektvoller!).
Stimmt.
Aber wenn es respektvoll sein soll, ist DIKK auch nicht gerade weit vorn, oder?
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
chaosbraut78
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1274
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: Rammstein

Beitrag von chaosbraut78 »

Kann es sein, dass es schwierig ist, zwischen Sex Positivity und Awareness exakt die Nische zu treffen, in der Ficken noch ok ist?
Ich stolpere schon arg über die unmündigen Frauen, muss ich sagen.
Und über die Überraschung darüber, dass Till Lindemann Groupies vögelt.
...Aber wisse, dass gerade jetzt und heutzutage diese Menschen mehr denn je davon überzeugt sind, vollkommen frei zu sein; und dabei haben sie selbst uns ihre Freiheit dargebracht und sie uns gehorsam zu Füßen gelegt. ...
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Rammstein

Beitrag von Apparition »

chaosbraut78 hat geschrieben: 31.05.2023 11:54 Und über die Überraschung darüber, dass Till Lindemann Groupies vögelt.
Zumal er nicht Michel Houellebecq ist. Was mir als Relativierung völlig reichen würde. :D
That is delightful news for someone who cares.
Antworten