Rammstein

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15820
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Rammstein

Beitrag von OriginOfStorms »

Schnabelrock hat geschrieben: 05.06.2023 16:53 Und Du bist der Meinung, dass Borsti und/oder ich oder überhaupt jemand in diesem Forum diese Meinung in all ihrer Schlichtheit vertreten?
Verstehe ich das richtig, du bist gerade ungehalten oder so was, weil jemand anders in dieser....Diskussion überspitzt?
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6350
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Rammstein

Beitrag von Alphex »

Welche Meinung?

Dass biologische Begründungen für komplexe Konstellationen und Machtstrukturen irgendwie als Kronzeuge fungieren können? Ist das eine Frage des Glaubens, ob das hier geschrieben wurde, und sich damit eines eher in dubiosen Kreisen als erleuchtend eingestuften Sichtfensters zur Welt bedient wurde?

Ob der Rückgriff darauf zu Tate führen muss, das ist eine Deutungssache, ja. Aber ich finde es auch bizarr, die bloße Benennung der Gesellschaft schon als Afront zu werten. Die biologistische Rhetorik kommt halt bei "solchen" Themen bevorzugt von Pickuppern.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Rammstein

Beitrag von infected »

Alphex hat geschrieben: 05.06.2023 16:20
Thunderforce hat geschrieben: 05.06.2023 15:47 Ich gebs auf.
Bitte nicht! Das Andrew Tate-Weltbild hier mit "might is right und alphas flanken weg" ist dann doch eher semigeil
Danke.
+1
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20053
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Rammstein

Beitrag von Schnabelrock »

Bizarr finde ich eher, welchen niedere Scheiße du Leuten hier antackerst, nur um in Diskussionen auch garantiert die selbst die Alleinrechthaberei zu besetzen.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20053
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Rammstein

Beitrag von Schnabelrock »

OriginOfStorms hat geschrieben: 05.06.2023 17:02 Verstehe ich das richtig, du bist gerade ungehalten oder so was, weil jemand anders in dieser....Diskussion überspitzt?
Kann sein, dass wir da geteilter Meinung sind, aber die Gleichstellung von irgendwem hier mit Tate halte ich nicht für eine meinetwegen auch polemische Überspitzung, sondern ein geschmacklose Beleidigung.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14604
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Rammstein

Beitrag von Hyronimus »

*Schläfen massier*
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6350
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Rammstein

Beitrag von Alphex »

Also wenn du jetzt auch noch mit dem Verfolgungswahn ankommst hier im Thread von mir heimtückisch gemaßregelt zu werden (zumal du ja nicht mal angesprochen wurdest, und ich Negatron "damals" für seine Moderator-Selbstwahrnehmung sogar kritisiert hatte), dann solltest du dir deine selbst hier im Thread bemühte Bitte um Gelassenheit mal selbst zu Herzen nehmen. Gegenrede muss ja wohl erlaubt sein ohne dass direkt die Hutschnur platzt. Denn auch du hast hier mitnichten Deutungshoheit gepachtet.

Meine Aussage war: Ihr benutzt das gleiche Werkzeug und die gleichen Vergleiche wie Leute, die damit prominent bei fragwürdigen Positionen angekommen sind. Das ist in der Form weder kontrovers noch sonst was - auch wenn du offenbar beim erstmaligen Googlen des Namens jetzt wunder was an Vorwürfen herausgelesen zu haben glaubst. "Gleichstellungen"? Als ob. Ist "Achtung mit der Nagelpistole, der Letzte der die für den Bettaufbau für tauglich hielt hat jetzt einen Daumen weniger" auch anstößig?
Zuletzt geändert von Alphex am 05.06.2023 18:12, insgesamt 4-mal geändert.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14072
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Rammstein

Beitrag von Rotstift »

Hyronimus hat geschrieben: 05.06.2023 16:29
Schnabelrock hat geschrieben: 05.06.2023 15:02
borsti hat geschrieben: 05.06.2023 14:57 Das kann Doch keinen überraschen, der in den letzten 100 Millionen Jahren auf der Erde gelebt hat.
Nicht nur das, es ist auch ethisch gar nicht pauschal zu werten, wenn man nicht in Sektiererei abdriften will.
Ethisch kann man "Bringt mir williges Frischfleisch,
Unterlinge!" IMO schon recht eindeutig werten.
So nämlich.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6350
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Rammstein

Beitrag von Alphex »

Und damit auch mal inhaltlich aufgelöst wird, was offenbar kontrovers ist:
Das Ausnutzen von Machtpositionen in sexueller Hinsicht ist doch älter als die Menschheit selbst. Das gibt es nämlich auch im Tierreich und kann wahrscheinlich sogar als evolutionsbiologisches Prinzip gelten. Und es funktioniert natürlich auch deshalb, weil andere sich von ebendieser Macht angezogen fühlen.
Katzen quälen Vögel. Delfine führen Gruppenvergewaltigungen durch. Gottesanbeterinnen sind kannibalistisch. Ist irgendetwas dadurch ein "evolutionsbiologisches Prinzip"? Etwas, das funktioniert weil "andere sich davon angezogen fühlen"? Und spielt irgendetwas für die moralische Einordnung dieser Praxis bei Menschen - um die es hier im Thread geht - eine Rolle?
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15820
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Rammstein

Beitrag von OriginOfStorms »

Schnabelrock hat geschrieben: 05.06.2023 17:45
OriginOfStorms hat geschrieben: 05.06.2023 17:02 Verstehe ich das richtig, du bist gerade ungehalten oder so was, weil jemand anders in dieser....Diskussion überspitzt?
Kann sein, dass wir da geteilter Meinung sind, aber die Gleichstellung von irgendwem hier mit Tate halte ich nicht für eine meinetwegen auch polemische Überspitzung, sondern ein geschmacklose Beleidigung.
Ich fühle mich völlig unlustig, mir eine Meinung zu dem ganzen Kram zu bilden. Und ich bin echt froh, dass mir die Band schwer am allerwertesten vorbei geht. Sonst müsste ich das mit der Meinung am Ende noch in Betracht ziehen. Aber die ersten Polemiken in dem Gebrasel habe ich bei dir in Erinnerung. Da musste ich zumindest mal verwundert nachfragen.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20053
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Rammstein

Beitrag von Schnabelrock »

Da gibts graduelle Unterschiede. Wie bei den meisten Dingen.

Und vor allem nervt der Wechsel der Metaebenen. Diskussionen führ ich zum Austausch von Standpunkten, klugen, mittelklugen und meinetwegen auch doofen oder polemischen und hoffentlich zum Erkenntnisgewinn. Ich wechsel nicht in jedem zweiten Posting in die Schiedsrichterposition und benote andere Leute mit "fair, schlau, nicht richtig" usw. Wenn ich mit Leuten anderer Auffassung rede, die zugleich immer wieder in die Juryposition springen, kann ich mir die Diskussion auch schenken.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14604
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Rammstein

Beitrag von Hyronimus »

Schnabelrock hat geschrieben: 05.06.2023 18:37 Da gibts graduelle Unterschiede. Wie bei den meisten Dingen.

Und vor allem nervt der Wechsel der Metaebenen. Diskussionen führ ich zum Austausch von Standpunkten, klugen, mittelklugen und meinetwegen auch doofen oder polemischen und hoffentlich zum Erkenntnisgewinn. Ich wechsel nicht in jedem zweiten Posting in die Schiedsrichterposition und benote andere Leute mit "fair, schlau, nicht richtig" usw. Wenn ich mit Leuten anderer Auffassung rede, die zugleich immer wieder in die Juryposition springen, kann ich mir die Diskussion auch schenken.
Du bist noch nicht lange hier?
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10401
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Rammstein

Beitrag von playloud308 »

Nur wenn etwas früher normal war, muss das nicht für heute gelten. Zeiten
ändern sich. Seine Macht auszunutzen war schon immer Schweiße.
In München wird es keine Row Zero geben.
Zuletzt geändert von playloud308 am 05.06.2023 19:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20053
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Rammstein

Beitrag von Schnabelrock »

Hyronimus hat geschrieben: 05.06.2023 19:08 Du bist noch nicht lange hier?
Völlig verfehltes "Argument". :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13031
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Rammstein

Beitrag von MetalEschi »

Schnabelrock mit offen frauenverachtenden Vertretern in Verbindung zu bringen, halte ich tatsächlich für eine nicht unerhebliche Entgleisung. Das hat weder mlt Polemik noch mit Fairness was zu tun.
Generell würde ich mir etwas mehr Frauen in der Diskussion wünschen, aber das kann man halt nicht erzwingen.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Antworten