Rammstein

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Rammstein

Beitrag von Thunderforce »

costaweidner hat geschrieben: 07.06.2023 07:16
MetalEschi hat geschrieben: 06.06.2023 20:55 Ah, der Kollektivverdacht geht los.
Schlimme Gesellschaft.
"Schlimme Gesellschaft" fällt mir in diesem ganzen Clusterfuck persönlich eher ein, wenn ich sehe, wie mit den Frauen umgegangen wird, die bisher an die Öffentlichkeit getreten sind.
!!!

Schon rein logistisch müssen da mehr als Till und seine Castingdirektorin drin involviert sein, das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand.
Dass die anderen Bandmitglieder davon keine Kenntnis haben, erscheint ebenfalls unwahrscheinlich. Die sehen doch schonmal mindestens diese Row Zero auf ihren eigenen Konzerten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles komplett an denen vorbeipasssiert ist.

Ich erlaube mir mal, von drüben WRM zu zitieren, das las sich für mich nachvollziehbar:
Der Artikel liest sich so, als gebe es 2 Parteien: Instrumental-Band hier, Lindemann da. Und wenn die Russin nicht von der Band bezahlt wurde, könnte es ggf. sein, dass sie auf der Honorarliste Lindemanns stand. Es hat den Anschein, dass das kolportierte schwierige Verhältnis zwischen Band und Sänger auch oder vor allem an seinen Ausschweifungen liegt, dass die Band damit nix zu tun haben wollte, nix davon wissen wollte, und jetzt aber dennoch von den Ereignissen mit überrollt wird - und möglicherweise jetzt damit hadert, nicht viel eher aktiv eingegriffen zu haben.
Je mehr man dadrüber liest, desto perverser wird diese ganze Scheisse.
Auf seinen Solokonzerten zeigt Lindemsnn beispielsweise als Outro ein Video, wo er erst von 2 Frauen einen geblasen bekommt und diese bumst (Hardcoreszenen), danach betritt er eine Hebebühne, diese fährt nach oben und kommt auf der Rammsteinbühne raus, wo gerade "Deutschland" losgeht.
Er zeigt also offenbar genau das, was auch passiert ist bei jedem Rammsteinkonzert.
Von dem Videoclip zu "Nummer Eins", bei dem er reihenweise bewusstlose Frauen abschleppt, misshandelt und wo es ebenfalls reihenweise Hardcoreszenen mit ihm gibt, fang ich gar nicht erst an. In besagtem Video spielt übrigens auch der Tägtgren mit (wenn auch wohl nicht bei den Fickszenen).

Wusste ich bis gestern nicht, da ich Lindemann Solo aufgrund der absoluten Unterirdischkeit nie verfolgt habe.
Aber offenbar schreit er es im Grunde seit Jahren jedrm ins Gesicht.

Komplette Verhöhnung aller, die da unter ihm und seinem Menschenhändlerring gelitten haben.
Je mehr ich lese und darüber Kenntnis erlange, desto mehr wünsche ich mir, dass dem Kerl jemand alle Knochen bricht und er danach für den Rest seines Lebens in den Bau geht. :sick:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Rammstein

Beitrag von Wishmonster »

MetalEschi hat geschrieben: 07.06.2023 07:38 Ich bin da im Grundsatz ja völlig bei euch.
Das steht ja auch gar nicht zur Debatte, ich will keine Opfer verharmlosen oder irgendwelche Vorwürfe anzweifeln.
Ich fände es natürlich auch ganz gut, dass wenn in meinem oder eurem Umfeld mal Dinge im Raum stehen, die rechtlich oder moralisch problematisch sind, ihr oder ich nicht sofort und ohne klare Bewertung der Situation auf irgendwelchen schwarzen Listen stehen oder zu Hause aufgesucht werden, weil wir ganz sicher genauso verantwortlich sind.
Mir persönlich geht das alles ein bisschen zu schnell und durch die emotionale Gewichtung befürchte ich, dass die Klarheit beim Bewerten ein bisschen verloren gehen kann.
Insgesamt ist das aber gerade etwas heikel, weil man hier wiederum sehr dazu tendiert, Gesagtes bewusst falsch oder zumindest überzuinterpretieren. Ich werde mich daher auch ein wenig zurückhalten, bevor man mich hier in einer Schublade verortet, aus der ich nicht mehr herauskomme.
Mal ganz ernsthaft. Wenn sich Fans der Band (was viele hier ja scheinbar sind) Gedanken darüber machen, in wie weit die gesamte Band darin verwickelt sein könnte, findest du wirklich bedenklich? Zumal hier niemand ein Verbot von Konzerten, eine Verbrennung aller Rammstein-CDs oder ähnliches gefordert hat.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Rammstein

Beitrag von Apparition »

MetalEschi hat geschrieben: 07.06.2023 07:38 Ich bin da im Grundsatz ja völlig bei euch.
Das steht ja auch gar nicht zur Debatte, ich will keine Opfer verharmlosen oder irgendwelche Vorwürfe anzweifeln.
Ich fände es natürlich auch ganz gut, dass wenn in meinem oder eurem Umfeld mal Dinge im Raum stehen, die rechtlich oder moralisch problematisch sind, ihr oder ich nicht sofort und ohne klare Bewertung der Situation auf irgendwelchen schwarzen Listen stehen oder zu Hause aufgesucht werden, weil wir ganz sicher genauso verantwortlich sind.
Mir persönlich geht das alles ein bisschen zu schnell und durch die emotionale Gewichtung befürchte ich, dass die Klarheit beim Bewerten ein bisschen verloren gehen kann.
Insgesamt ist das aber gerade etwas heikel, weil man hier wiederum sehr dazu tendiert, Gesagtes bewusst falsch oder zumindest überzuinterpretieren. Ich werde mich daher auch ein wenig zurückhalten, bevor man mich hier in einer Schublade verortet, aus der ich nicht mehr herauskomme.
Eschi, Dir will hier keiner was böses. Wir reden hier aber über ein komplexes, heikles Thema mit Schattierungen und Unklarheiten. Da hilft es wirklich überhaupt nicht, provokante Zweizeiler im Telegrammstil in den Raum zu werfen und bei Nachhaken dann sinngemäß "Das kann ich hier aber nicht sagen, da werde ich sofort falsch einsortiert" zu raunen.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Rammstein

Beitrag von borsti »

Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 07.06.2023 07:45 Das professionelle Heranschaffen von willigen Mädchen scheint aber wohl im Pop/Rock-Business System zu haben:
Focus hat geschrieben:Offene Worte über Groupie-Sex

„Du warst ja auch jung und wolltest ja auch ran“, ergänzte Müller ihren Talk-Gast. Toms trockene Antwort: „Ja, genau.“ Heute sei der „Groupie-Sex“ aber weniger geworden. Doch die Gastgeberin bohrte noch mehr nach und wollte wissen, ob es denn wirklich so gewesen sei, dass der damalige Manager für intimen Treffen mit den „Tokio Hotel“-Fans vorsorgte, ihnen etwa die Kameras abnahm. „Ja, das war leider echt so“, gestand Bill.
https://www.focus.de/kultur/kino_tv/bil ... 57529.html
Also was den Part angeht, bin ich immer davon ausgegangen, dass das bei vielen Musikern gängige Praxis ist.

Das macht ja auch Sinn, irgendwer muss die Groupies ja in den Backstage-Bereich lassen. Ich glaube zum ersten Mal hatte ich vor vielen Jahren in Bezug auf Lemmy/Motörhead davon gelesen.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Rammstein

Beitrag von ReplicaOfLife »

Rammstein haben offenbar eine Anwaltskanzlei beauftragt, herauszufinden, was genau bei Rammstein Konzerten backstage passiert :kratz::
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... ac9d7.html
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Rammstein

Beitrag von M.o.D. »

Wishmonster hat geschrieben: 06.06.2023 14:53
M.o.D. hat geschrieben: 06.06.2023 14:32 Ich unterstelle ja auch nicht, dass die Aussagen im YouTube Video gelogen sind. Aber YouTube, als seriöse Quelle zu bezeichnen, naja.
Hast du das Video eigentlich gesehen?

YouTube pauschal als unseriös abzutun, ist jedenfalls ziemlicher Unfug. Da gibt es sehr hochwertigen Inhalt, wenn man sich denn die Mühe macht danach zu suchen.
YouTube ist nicht pauschal unseriös, aber es gibt auch keinen Faktencheck seitens der Plattform. Das ist nicht ihr Anspruch.
Aber auch solche Sachen tummeln sich da, wie Du sagst, wer sucht, der findet:
https://youtu.be/dts8GnAb3T0

Ergo: Solange ich den YT-Richtlinien entspreche, kann ich da erst einmal jeden Schrott reinstellen (s. Drachenlord). Und leider wird vieles ohne Prüfung eben geglaubt.
Das hat jetzt nichts direkt mit dem Fall hier zu tun., deswegen will ich das auch hier beenden.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Rammstein

Beitrag von playloud308 »

M.o.D. hat geschrieben: 07.06.2023 09:19
Wishmonster hat geschrieben: 06.06.2023 14:53
M.o.D. hat geschrieben: 06.06.2023 14:32 Ich unterstelle ja auch nicht, dass die Aussagen im YouTube Video gelogen sind. Aber YouTube, als seriöse Quelle zu bezeichnen, naja.
Hast du das Video eigentlich gesehen?

YouTube pauschal als unseriös abzutun, ist jedenfalls ziemlicher Unfug. Da gibt es sehr hochwertigen Inhalt, wenn man sich denn die Mühe macht danach zu suchen.
YouTube ist nicht pauschal unseriös, aber es gibt auch keinen Faktencheck seitens der Plattform. Das ist nicht ihr Anspruch.
Aber auch solche Sachen tummeln sich da, wie Du sagst, wer sucht, der findet:
https://youtu.be/dts8GnAb3T0

Ergo: Solange ich den YT-Richtlinien entspreche, kann ich da erst einmal jeden Schrott reinstellen (s. Drachenlord). Und leider wird vieles ohne Prüfung eben geglaubt.
Das hat jetzt nichts direkt mit dem Fall hier zu tun., deswegen will ich das auch hier beenden.

Die guten YouTuber habe eigentlich immer in der Beschreibung Ihre Quellen.
Rezo, Alicia Joe, der dunkle Parabelritter, Kayla oder Jonas Ems.
Hier ein Video von Rezo, dass imo hervorragend ist:
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12630
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Rammstein

Beitrag von oger »

MetalEschi hat geschrieben: 07.06.2023 07:38 Ich bin da im Grundsatz ja völlig bei euch.
Das steht ja auch gar nicht zur Debatte, ich will keine Opfer verharmlosen oder irgendwelche Vorwürfe anzweifeln.
Ich fände es natürlich auch ganz gut, dass wenn in meinem oder eurem Umfeld mal Dinge im Raum stehen, die rechtlich oder moralisch problematisch sind, ihr oder ich nicht sofort und ohne klare Bewertung der Situation auf irgendwelchen schwarzen Listen stehen oder zu Hause aufgesucht werden, weil wir ganz sicher genauso verantwortlich sind.
Mir persönlich geht das alles ein bisschen zu schnell und durch die emotionale Gewichtung befürchte ich, dass die Klarheit beim Bewerten ein bisschen verloren gehen kann.
Insgesamt ist das aber gerade etwas heikel, weil man hier wiederum sehr dazu tendiert, Gesagtes bewusst falsch oder zumindest überzuinterpretieren. Ich werde mich daher auch ein wenig zurückhalten, bevor man mich hier in einer Schublade verortet, aus der ich nicht mehr herauskomme.
Erst unterstellst du - aufgrund von bis dahin eigentlich nicht wertenden Plausibilitäts-Überlegungen - quasi mit Fackeln und Forken vors Rammsteincamp zu ziehen und dann begibst du dich schon mal vorsorglich in die Opferrolle?

Ist angesichts des bisherigen Diskussionsverlauf ein bisschen drüber, oder?
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12630
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Rammstein

Beitrag von oger »

playloud308 hat geschrieben: 07.06.2023 09:27
Die guten YouTuber habe eigentlich immer in der Beschreibung Ihre Quellen.
Rezo, Alicia Joe, der dunkle Parabelritter, Kayla oder Jonas Ems.
Sehe ich auch so.

Die CDU kann ein Lied davon singen, dass da vieles sauber recherchiert und belegt ist.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Rammstein

Beitrag von Schnabelrock »

MetalEschi hat geschrieben: 07.06.2023 07:38 Ich werde mich daher auch ein wenig zurückhalten, bevor man mich hier in einer Schublade verortet, aus der ich nicht mehr herauskomme.
Da kommst Du raus, falls Du drin sein solltest. Ich bin zwar speziell in dem Punkt anderer Ansicht (also, dass die gesamte Band es wusste), finde aber Deine Vorsicht völlig korrekt und die damit verbundene Meinung absolut im Spektrum des Okayen.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6083
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Rammstein

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Die Hauptsache die Musik knallt-Fraktion scheut vor keiner Blödheit zurück:

https://www.t-online.de/region/muenchen ... taet-.html

Man will vor der Band niederknien und ein Ständchen singen. :klatsch:
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Rammstein

Beitrag von M.o.D. »

oger hat geschrieben: 07.06.2023 09:37
playloud308 hat geschrieben: 07.06.2023 09:27
Die guten YouTuber habe eigentlich immer in der Beschreibung Ihre Quellen.
Rezo, Alicia Joe, der dunkle Parabelritter, Kayla oder Jonas Ems.
Sehe ich auch so.

Die CDU kann ein Lied davon singen, dass da vieles sauber recherchiert und belegt ist.
Die Bedeutung des Wortes "pauschal" kennt Ihr? :kratz:

Nebenbei: Ich nutze sehr viel YouTube (Musik, Live-Streams, Dokus v NDR / WDR ), aber als Nachtrichtenquelle eben weniger.
Zuletzt geändert von M.o.D. am 07.06.2023 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Rammstein

Beitrag von Schnabelrock »

Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 07.06.2023 09:40 Man will vor der Band niederknien
Der Skandal weitet sich also auf die gesamte Band aus. :traenenlach:
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Rammstein

Beitrag von M.o.D. »

oger hat geschrieben: 07.06.2023 09:33
MetalEschi hat geschrieben: 07.06.2023 07:38 Ich bin da im Grundsatz ja völlig bei euch.
Das steht ja auch gar nicht zur Debatte, ich will keine Opfer verharmlosen oder irgendwelche Vorwürfe anzweifeln.
Ich fände es natürlich auch ganz gut, dass wenn in meinem oder eurem Umfeld mal Dinge im Raum stehen, die rechtlich oder moralisch problematisch sind, ihr oder ich nicht sofort und ohne klare Bewertung der Situation auf irgendwelchen schwarzen Listen stehen oder zu Hause aufgesucht werden, weil wir ganz sicher genauso verantwortlich sind.
Mir persönlich geht das alles ein bisschen zu schnell und durch die emotionale Gewichtung befürchte ich, dass die Klarheit beim Bewerten ein bisschen verloren gehen kann.
Insgesamt ist das aber gerade etwas heikel, weil man hier wiederum sehr dazu tendiert, Gesagtes bewusst falsch oder zumindest überzuinterpretieren. Ich werde mich daher auch ein wenig zurückhalten, bevor man mich hier in einer Schublade verortet, aus der ich nicht mehr herauskomme.
Erst unterstellst du - aufgrund von bis dahin eigentlich nicht wertenden Plausibilitäts-Überlegungen - quasi mit Fackeln und Forken vors Rammsteincamp zu ziehen und dann begibst du dich schon mal vorsorglich in die Opferrolle?

Ist angesichts des bisherigen Diskussionsverlauf ein bisschen drüber, oder?
Und was sagt man dazu dann:
https://www.t-online.de/region/muenchen ... eilen.html

Da steht es, das berühmte Wort: Vorverurteilen.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12630
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Rammstein

Beitrag von oger »

Also T-Online ist im Gegensatz zu Yt eine verlässliche Quelle?

Die Grünen waren an der Diskussion hier nicht beteiligt, meine ich.

Und Schutzmaßnahmen zu ergreifen, finde ich angesichts des Ausmaßes der Vorwürfe verhältnismäßig.

Die Konzerte werden ja nicht abgesagt.
Antworten