Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Beitrag von sharkattack2 »

Ok, so langsam verstehe ich, warum man den Front-"Gockel" gewechselt hatte (frage mich bloß, was se mit dem Mitch wollten.. :ka: ).
Nach den ersten Gig's, mit Freeman, wo er schon kritisiert wurde, dass es nicht so richtig passt, scheint er (so langsam) die richtigen Töne zu treffen, bzw. hat jetzt langsam erfasst, wie er bestimmte Parts zu singen hat (JR's Schuhe sind aber auch, durchaus, nicht soo einfach zu füllen), den Stimme selbst hat er durchaus vorzuweisen:
...am schwierigsten wird es (nicht nur für ihn) sein, die bluesige Seite der Band, adäquat zu meistern:
...da fehlt noch einbisschen was, bzw. da ist es noch am werden.
Hoffe nur, dass es nicht doch bald wieder heißt..."...and the new singer..." 8)
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Beitrag von sharkattack2 »

Meine Fresse, was für n Kindergarten, schon wieder (von beiden Seiten):

https://blabbermouth.net/news/mark-kend ... ol-onstage

...wobei JR bei dem Gig unten schon ziemlich übel (mal wieder) ausschaut, der findet ja kaum noch halt...und hat nahezu keine Power mehr hinter der Stimme (wie damals, 2010, bei seinem Absturz schon mal).
Er war doch, zwischendurch, die letzten Jahre, durchaus wieder auf dem Wege der Besserung und war, durchaus, auch auf der Bühne wieder etwas beweglicher (für die Umstände zumindest).
In dieser Form sollte er nicht (und kein anderer) vors Publikum treten, imo! :gelbrot:
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Beitrag von sharkattack2 »

sharkattack2 hat geschrieben: 09.07.2022 14:10 ...
Hoffe nur, dass es nicht doch bald wieder heißt..."...and the new singer..." 8)
voila:

https://blabbermouth.net/news/great-whi ... cert-video

...zwar, erstmal "nur" ein "Gast-Sänger", aber so wurden die vorigen Sänger ja auch danach "fester Bestandteil" der band..*schwachlol*
Dachte erst, dass wäre der Kix-Sänger, keine Ahnung wie der heißt, aber der hier sieht ihm auf den 1. Blick sehr ähnlich (nur in etwas jünger), also dass der hier mal "aushilft", aber das issser nicht.
Dafür, dass dieser "Jüngling" die Texte noch kein Stück kannte, also ständig ablesen musste, muss ich sagen, klingt er alles andere, als übel...und dürfte Kendall + Lardie ja erst Recht nicht entgangen sein...zumal ja, wie man zwischen den Zeilen zu dem Rausschmissen, der beiden Vorgänger, immer wieder rauslesen konnte, die Beiden doch Schwierigkeiten hatten, wenn eben die beiden Vorgänger noch andere Nebenprojekte verfolgten, sodass man in Konflikt, mit den GW-Gigs kam. Nun "erdreiste" sich der jetzige "feste" Sänger: ähm Newman, oder wie er nochmal heißt, seine Nebenprojekt (Last in Line oder so ähnlich) zu verfolgen, anstatt einem GW-Gig bei zu wohnen...dreimal darf man raten, zu was es, letztendlich, führen wird (siehe wiederum die beiden Vorsänger).. :klatsch: ^^

..wie gesagt, dieser blonde "Bengel" da, klingt, stellenweise, gar ausgezeichnet, sofern der Text, halbwegs sitzt.. :)
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Beitrag von sharkattack2 »

Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13702
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Beitrag von Frank2 »

sharkattack2 hat geschrieben: 21.10.2022 01:02 Na, sieh einer an:

https://blabbermouth.net/news/great-whi ... ew-freeman

... :)
Wenn ich richtig mitgezählt habe Sänger Nummer 5,
richtig ?
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Beitrag von sharkattack2 »

Frank2 hat geschrieben: 21.10.2022 18:50
sharkattack2 hat geschrieben: 21.10.2022 01:02 Na, sieh einer an:

https://blabbermouth.net/news/great-whi ... ew-freeman

... :)
Wenn ich richtig mitgezählt habe Sänger Nummer 5,
richtig ?
...post JR!?
Ich meine, ja!^^
Witzigerweise bin ich, diesmal, gar nicht mal soo sauer, den der junge Bursche, also dieser Brett Carliste, ist in der Tat, sehr talentiert und hat eine sehr positive Bühnenpräsenz, imo.
Dieser New..ähm, Freeman hat, obwohl durchaus Stimme vorhanden (zumindest bei den Rockern, den Bluesrock der Band hat er nicht so hinbekommen), wirkte dazu irgendwie merkwürdig hölzern (um es vorsichtig auszudrücken), mMn, dazu fehlte irgendwie auch so ne gewisse Bindung zur Band, on stage. Man merkte schon, dass er eher so ein "Projekt"-Typ ist, keiner, der sich im Band Gefüge wohl fühlt.
Man kann dann nur hoffen, dass es mit ihm (dem Neuen), zumindest ansatzweise wieder in Richtung Konstanz geht..
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13702
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Beitrag von Frank2 »

sharkattack2 hat geschrieben: 21.10.2022 19:13
Frank2 hat geschrieben: 21.10.2022 18:50
sharkattack2 hat geschrieben: 21.10.2022 01:02 Na, sieh einer an:

https://blabbermouth.net/news/great-whi ... ew-freeman

... :)
Wenn ich richtig mitgezählt habe Sänger Nummer 5,
richtig ?
...post JR!?
Ich meine, ja!^^
Witzigerweise bin ich, diesmal, gar nicht mal soo sauer, den der junge Bursche, also dieser Brett Carliste, ist in der Tat, sehr talentiert und hat eine sehr positive Bühnenpräsenz, imo.
Dieser New..ähm, Freeman hat, obwohl durchaus Stimme vorhanden (zumindest bei den Rockern, den Bluesrock der Band hat er nicht so hinbekommen), wirkte dazu irgendwie merkwürdig hölzern (um es vorsichtig auszudrücken), mMn, dazu fehlte irgendwie auch so ne gewisse Bindung zur Band, on stage. Man merkte schon, dass er eher so ein "Projekt"-Typ ist, keiner, der sich im Band Gefüge wohl fühlt.
Man kann dann nur hoffen, dass es mit ihm (dem Neuen), zumindest ansatzweise wieder in Richtung Konstanz geht..
Glaube ich nicht, lasse mich aber gerne positiv überraschen.
Bin ja immer noch der Meinung das sie, wenn schon nicht JR,
den Ilous hätten behalten sollen ( oder ist der selber genagen ?
Habe den Überblick verloren ).
Der hat super gepasst und die Alben mit ihm waren auch durch
die Bank stark
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Beitrag von sharkattack2 »

Frank2 hat geschrieben: 21.10.2022 19:53
sharkattack2 hat geschrieben: 21.10.2022 19:13
Frank2 hat geschrieben: 21.10.2022 18:50
sharkattack2 hat geschrieben: 21.10.2022 01:02 Na, sieh einer an:

https://blabbermouth.net/news/great-whi ... ew-freeman

... :)
Wenn ich richtig mitgezählt habe Sänger Nummer 5,
richtig ?
...post JR!?
Ich meine, ja!^^
Witzigerweise bin ich, diesmal, gar nicht mal soo sauer, den der junge Bursche, also dieser Brett Carliste, ist in der Tat, sehr talentiert und hat eine sehr positive Bühnenpräsenz, imo.
Dieser New..ähm, Freeman hat, obwohl durchaus Stimme vorhanden (zumindest bei den Rockern, den Bluesrock der Band hat er nicht so hinbekommen), wirkte dazu irgendwie merkwürdig hölzern (um es vorsichtig auszudrücken), mMn, dazu fehlte irgendwie auch so ne gewisse Bindung zur Band, on stage. Man merkte schon, dass er eher so ein "Projekt"-Typ ist, keiner, der sich im Band Gefüge wohl fühlt.
Man kann dann nur hoffen, dass es mit ihm (dem Neuen), zumindest ansatzweise wieder in Richtung Konstanz geht..
Glaube ich nicht, lasse mich aber gerne positiv überraschen.
Bin ja immer noch der Meinung das sie, wenn schon nicht JR,
den Ilous hätten behalten sollen ( oder ist der selber genagen ?
Habe den Überblick verloren ).
Der hat super gepasst und die Alben mit ihm waren auch durch
die Bank stark
..der Ilous hatte, mMn, eine gute Stimme, konnte auch den Bluesrock ausgezeichnet und war ein netter Zeitgenosse (konnte bei dem einzigen D-Gig, seinerzeit ein paar Worte mir ihm wechseln).
Was aber immer wieder durchscheinte war schon noch sein Akzent, dazu wirkte er auch immer so richtig aufgedreht, fast wie Rumpelstilzchen, auf der Bühne...dass wurde, glaube ich, von den Herren Kendall/Lardie, auf Dauer, auch nicht mit Wohlwollen gesehen..^^
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Beitrag von sharkattack2 »

Welche sprak is dat? (hört sich ganz witzig an):
spiel-/instrumentaltechnisch isses auch nicht soo übel interpretiert...habe da schon (deutlich) übleres in der Richtung gehört.. :)
Professor Longbeard
Beiträge: 4252
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Beitrag von Professor Longbeard »

Schon alleine beim Lesen dieser Zeilen vergeht mir die Lust am Hören des Albums....
Antworten