Gott zum Gruße! oder CD-Sampler IST RockHard!

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Gott zum Gruße! oder CD-Sampler IST RockHard!

Beitrag von Projecto »

Ich höre die meistens 1-2 mal im Auto.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Gott zum Gruße! oder CD-Sampler IST RockHard!

Beitrag von Schnabelrock »

Als ich sie noch gehört habe, habe ich vor allem gelernt, dass die meisten im Heft gelobten Bands (für mich) eben doch scheisse sind. :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3838
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Gott zum Gruße! oder CD-Sampler IST RockHard!

Beitrag von Mustl »

Ich habe die CD auch immer gerne im Auto gehört, und so auch Songs von Bands, die ich sonst nie auf dem Schirm hätte. Ja, meist war es dann schon eher nicht mein Geschmack, aber einige Perlen waren schon dabei, und manche CD lege ich auch nach Jahren immer noch gerne auf.

Trotzdem kann ich den Schritt völlig nachvollziehen.
Benutzeravatar
Dukster404
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2022 11:38

Re: Gott zum Gruße! oder CD-Sampler IST RockHard!

Beitrag von Dukster404 »

Habe die CD immer gleich weiterverschenkt, aber irgendwann wollte die auch sonst keiner mehr haben…

Kann imho ersatzlos gestrichen werden. Übrigens ebenso wie die Poster...
Verwechselt niemals einen Mangel an Talent mit Genie... (Peter Steele)
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Gott zum Gruße! oder CD-Sampler IST RockHard!

Beitrag von Flossensauger »

Wenn wir schon in Anekdoten von der guten alten Zeit (also die Hungerjahre nach dem Krieg, wir hatten ja nix) schwelgen:

Zu Anfang der Beilagen-CDs im Rock Hard konnte man die einzelnen Tracks noch benoten und im nächsten Heft wurde das ranking abgedruckt. Die Platzierungen/Benotungen waren ganz interessant. Und durchaus nicht unbedingt dem entsprechend, wie sie im eigentlichen Heft abschnitten/darfgestellt (sic!) wurden. Als Beispiel: Wo Biohazard Heftcover bespielten, Dynamo's headleinten, Milliarden verkauften bekam ihr Rock-Hard-Soundcheck-CD-Track eine Note, die nicht zur Versetzung gereicht hätte, die anderen 12 Klassenmitglieder (=Bands auf der RH-CD) dagegen sind weitergekommen, manche damals im Heft recht unpopuläre sogar mit einer 1 vor dem Komma.

Das benoten durch die tatsächlichen Hörer wurde dann gaaanz schnell eingestellt. So war das früher, kurz nach dem Krieg Und lange vor dem nächsten.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Gott zum Gruße! oder CD-Sampler IST RockHard!

Beitrag von Alphex »

Flossensauger hat geschrieben: 03.03.2022 21:56 Wenn wir schon in Anekdoten von der guten alten Zeit (also die Hungerjahre nach dem Krieg, wir hatten ja nix) schwelgen:

Zu Anfang der Beilagen-CDs im Rock Hard konnte man die einzelnen Tracks noch benoten und im nächsten Heft wurde das ranking abgedruckt. Die Platzierungen/Benotungen waren ganz interessant. Und durchaus nicht unbedingt dem entsprechend, wie sie im eigentlichen Heft abschnitten/darfgestellt (sic!) wurden. Als Beispiel: Wo Biohazard Heftcover bespielten, Dynamo's headleinten, Milliarden verkauften bekam ihr Rock-Hard-Soundcheck-CD-Track eine Note, die nicht zur Versetzung gereicht hätte, die anderen 12 Klassenmitglieder (=Bands auf der RH-CD) dagegen sind weitergekommen, manche damals im Heft recht unpopuläre sogar mit einer 1 vor dem Komma.

Das benoten durch die tatsächlichen Hörer wurde dann gaaanz schnell eingestellt. So war das früher, kurz nach dem Krieg Und lange vor dem nächsten.
Vorschlag:
Wir machen das im Forum wieder. "Ja wie" werden jetzt einige sagen, "es gibt ja keine Heft-CD mehr jetzt?". Richtig. Ergo müsste wohl der Soundcheck plus Wildcards herhalten. Fände das eigentlich mal massiv spannend. Hier im Forum ist auch die Gefahr der Street Team-Bullshitbewertungen recht winzig.

Überschaubar klein indes vermutlich auch die Lust der Stammposter, Hammerfall und Scorpions zu lauschen. Aber an sich fände ich das ziemlich gut. Die Listenwahn-Nummern zeigen ja auch, dass interaktive Spiele, bei denen die Musik im Zentrum ist, an sich riesigen Spaß machen.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Gott zum Gruße! oder CD-Sampler IST RockHard!

Beitrag von Flossensauger »

Alphex hat geschrieben: 04.03.2022 00:12
Flossensauger hat geschrieben: 03.03.2022 21:56 Wenn wir schon in Anekdoten von der guten alten Zeit (also die Hungerjahre nach dem Krieg, wir hatten ja nix) schwelgen:

Zu Anfang der Beilagen-CDs im Rock Hard konnte man die einzelnen Tracks noch benoten und im nächsten Heft wurde das ranking abgedruckt. Die Platzierungen/Benotungen waren ganz interessant. Und durchaus nicht unbedingt dem entsprechend, wie sie im eigentlichen Heft abschnitten/darfgestellt (sic!) wurden. Als Beispiel: Wo Biohazard Heftcover bespielten, Dynamo's headleinten, Milliarden verkauften bekam ihr Rock-Hard-Soundcheck-CD-Track eine Note, die nicht zur Versetzung gereicht hätte, die anderen 12 Klassenmitglieder (=Bands auf der RH-CD) dagegen sind weitergekommen, manche damals im Heft recht unpopuläre sogar mit einer 1 vor dem Komma.

Das benoten durch die tatsächlichen Hörer wurde dann gaaanz schnell eingestellt. So war das früher, kurz nach dem Krieg Und lange vor dem nächsten.
Vorschlag:
Wir machen das im Forum wieder. "Ja wie" werden jetzt einige sagen, "es gibt ja keine Heft-CD mehr jetzt?". Richtig. Ergo müsste wohl der Soundcheck plus Wildcards herhalten. Fände das eigentlich mal massiv spannend. Hier im Forum ist auch die Gefahr der Street Team-Bullshitbewertungen recht winzig.

Überschaubar klein indes vermutlich auch die Lust der Stammposter, Hammerfall und Scorpions zu lauschen. Aber an sich fände ich das ziemlich gut. Die Listenwahn-Nummern zeigen ja auch, dass interaktive Spiele, bei denen die Musik im Zentrum ist, an sich riesigen Spaß machen.

Super Idee!

Zeitlich bin ich da 'raus: höre Jazz, Klassik, Avantgarde mittlerweile genauso gerne wie Metal.

Muss auch mal arbeiten oder mich um Familie, Haus, Garten, andere Hobbys kümmern, ist ja nicht so wie bei den hier ständig postenden Schreibtischtätern, ich habe auch anderes zu tun. Ich nenne es Leben.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Gott zum Gruße! oder CD-Sampler IST RockHard!

Beitrag von Alphex »

Flossensauger hat geschrieben: 04.03.2022 01:14Muss auch mal arbeiten oder mich um Familie, Haus, Garten, andere Hobbys kümmern, ist ja nicht so wie bei den hier ständig postenden Schreibtischtätern, ich habe auch anderes zu tun. Ich nenne es Leben.
Das Zauberwort für Foren-Betankung heißt "Home Office".
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Gott zum Gruße! oder CD-Sampler IST RockHard!

Beitrag von Schnabelrock »

Flossensauger hat geschrieben: 04.03.2022 01:14 Zeitlich bin ich da 'raus: höre Jazz, Klassik, Avantgarde mittlerweile genauso gerne wie Metal.
Okay, Ihnen ist hiermit die Trvelassvng entzogen. :rot:
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Gott zum Gruße! oder CD-Sampler IST RockHard!

Beitrag von Flossensauger »

Schnabelrock hat geschrieben: 04.03.2022 08:48
Flossensauger hat geschrieben: 04.03.2022 01:14 Zeitlich bin ich da 'raus: höre Jazz, Klassik, Avantgarde mittlerweile genauso gerne wie Metal.
Okay, Ihnen ist hiermit die Trvelassvng entzogen. :rot:
Gestern kam ein fettes Paket von High Roller. Noch sind Nieten & Leder nicht verloren. Obwohl meine letzte Lederjacke vegan ist.
Yin
Beiträge: 225
Registriert: 26.07.2015 21:47

Re: Gott zum Gruße! oder CD-Sampler IST RockHard!

Beitrag von Yin »

Das neue Heft kann auch mit CD für 8,90€ im Online Shop bestellt werden. Soweit so fair.
Aber beim Checkout kommts dann knüppeldick: 5,00€ Versandkosten! Puh, das ist ziemlich grenzwertig.
Benutzeravatar
RH Ronny
Moderator
Moderator
Beiträge: 136
Registriert: 18.11.2013 15:20

Re: Gott zum Gruße! oder CD-Sampler IST RockHard!

Beitrag von RH Ronny »

Wir haben seit einigen Tagen ein neues Shop-System, das an einigen Stellen noch nicht ganz rund läuft. Die Versandkosten sollen an der Stelle nicht berechnet werden. Die Programmierer sind dran das Problem zu beheben.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Gott zum Gruße! oder CD-Sampler IST RockHard!

Beitrag von MetalEschi »

Dann warte ich noch mit der Bestellung?
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Yin
Beiträge: 225
Registriert: 26.07.2015 21:47

Re: Gott zum Gruße! oder CD-Sampler IST RockHard!

Beitrag von Yin »

MetalEschi hat geschrieben: 25.03.2022 12:00 Dann warte ich noch mit der Bestellung?
Jo, ich prüfe jetzt auch immer wieder mal und sobald der Bug behoben ist, wird gern sofort bestellt.
Yin
Beiträge: 225
Registriert: 26.07.2015 21:47

Re: Gott zum Gruße! oder CD-Sampler IST RockHard!

Beitrag von Yin »

Wollte mich nur kurz bedanken, dass der Versandkosten Bug schnell behoben wurde und man jetzt so eine faire Alternative zum Abo hat. Daumen hoch!
Antworten