Der Raucher-Thread

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Raucher-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Neulich 8jähriges Nichtraucherjubiläum gefeiert.
Trotz meines damals eher geringen Konsums von ca.7 bis 8 Zigaretten am Tag gibt es auch heute noch Situationen, in denen ich Bock auf eine Kippe habe. Zum Glück bin ich aber nicht dumm genug, dem nachzugeben.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Der Raucher-Thread

Beitrag von Master_of_Insanity »

Thunderforce hat geschrieben: gibt es auch heute noch Situationen, in denen ich Bock auf eine Kippe habe.
Das höre ich immer wieder von ex-Rauchern, und das motiviert mich auch nicht gerade, es mal wieder zu versuchen mit dem Aufhören
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Raucher-Thread

Beitrag von Undo »

Master_of_Insanity hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben: gibt es auch heute noch Situationen, in denen ich Bock auf eine Kippe habe.
Das höre ich immer wieder von ex-Rauchern, und das motiviert mich auch nicht gerade, es mal wieder zu versuchen mit dem Aufhören
Das ist ja nun leider Blödsinn. Wenn das Suchtgedächtnis (egal womit) einmal aktiviert ist, kommt Bock, Schmacht etc. immer wieder. Es wird weniger, aber ein kleines Verlangen bleibt. Lebenslang. Deswegen gar nicht erst mit etwas aufzuhören ist halt einfach dumm.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4086
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: Der Raucher-Thread

Beitrag von Nahemah »

Ich hab am 18. April 2010 meine letzte Kippe geraucht und seitdem keine mehr angefasst. Der Drang ist hin und wieder schon noch da und ich rechne auch nicht damit dass das weggeht - ist halt ne Sucht, und die bleibt einem fürs Leben. Es wird aber immer weniger mit der Zeit und ist auch nie so schlimm dass ich mich ernsthaft gefährdet sehe, schwach zu werden. Und der Gesundheit gehts seither besser (Neurodermitis und heuschnupfenbedingte Atemwegsprobleme weniger stark als früher, vor allem ersteres).
Ich hab ganz früher recht viel geraucht und auch lange Zeit selbstgedrehte, mal mit, mal ohne Filter. In den letzten 3-4 Jahren bevor ich aufgehört hatte war das aber auch schon weniger geworden und vor allem schon nicht mehr in der eigenen Wohnung. Das hat's einfacher gemacht.
ego
Beiträge: 713
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freiburg

Re: Der Raucher-Thread

Beitrag von ego »

Ich bin vor 8 oder 9 Jahren (weiß es gar nicht mehr genau) von 2 Schachteln am Tag auf 0 runtergefahren. Habe dann ne ziemlich heftige Rauch Hass Phase durchgemacht in der ich wirklich aus Discos oder so flüchten musste weil ich kurz davor war dem nächsten Typen der mir seinen Qualm ins Gesicht blies eine reinzuhauen. War wohl ne Abwehrfunktion weil die Lust auf eine Zigarette dann und wann bin ich nie losgeworden. Vor 3 Jahren habe ich dann mal wieder eine probiert und damit hatte es sich dann mit der Aggression und ich konnte wieder lockerer mit meiner rauchenden Umwelt umgehen. Leider haben dann aber meine besten Freunde alle wieder mit dem qualmen angefangen und so bin ich im Moment wieder auf einem Level, dass ich unregelmäßig (wenn wir auf Achse sind) schon mal ein paar Kippchen mitrauche und es danach dann wieder gut für ne Zeit sein lassen kann. Allerdings sagt mir mein Inneres dass ich schon wieder zum Gewohnheitsraucher mutiere. Macht mir etwas Angst.
We are different
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der Raucher-Thread

Beitrag von OriginOfStorms »

Ich rauche weiterhin zum Bier und ansonsten gar nicht. In Wochen wo man abends nicht weggeht (in der Nachtschicht zum Beispiel) gibt es halt von Sonntag bis Freitag keine Zichte, das ist mir dann auch wurscht.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Der Raucher-Thread

Beitrag von Projecto »

Wer schon immer mal wissen wollte, was sich in seiner bevorzugten Zigarettenmarke außer Tabak befindet....hier stehts. Keine Ahnung ob das hier schon mal gepostet wurde.

https://service.ble.de/tabakerzeugnisse ... te_key=153
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2592
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: Der Raucher-Thread

Beitrag von Thunderchild »

OriginOfStorms hat geschrieben:Ich rauche weiterhin zum Bier und ansonsten gar nicht. In Wochen wo man abends nicht weggeht (in der Nachtschicht zum Beispiel) gibt es halt von Sonntag bis Freitag keine Zichte, das ist mir dann auch wurscht.
Solch lockeres Verhalten habe ich immer bewundert und mich gleichzeitig immer gefragt: wer seine Sucht so im Griff hat, kann doch auch gleich aufhören.
Ich war dagegen "richtig" süchtig. Nach zwei Stunden Meeting wurde ich langsam schlecht gelaunt, weil ich Bock auf ne Kippe bekam. Nach 4 Stunden Flug war ich bereit mit der Stewardess eine Diskussion über Menschenrechte zu führen, nach 13 Stunden Flug in der Immigration-Schlange zu stehen und wegen Kleinigkeiten zum Töten bereit zu sein, also: richtig süchtig.
Bis heute reicht schon Rauch zu atmen, dann hätte ich schon wieder Bock. Ist aber wie bei der Monogamie: eher eine Konzeptsache. :-)
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Der Raucher-Thread

Beitrag von Dimebag666 »

Beim mir läufts zum Glück auch wie bei Origin, aber nach mehreren Jahren Abstinenz.

Vorher war es halt wie es bei Süchtigen so ist. Schlechte Laune nach mehreren Stunden Meeting o.ä., Gedanken darüber, wann ich wo die nächste Kippe rauchen kann, nachts aufstehen weil die Sucht ruft. Im Nachhinein echt übel.
Ich wäre in London am Flughafen fast mal Amok gelaufen, weil ich morgens vor dem Flug keine Kippen mehr bekommen habe und wusste, das es noch ein paar Stunden dauert, bis ich eine bekomme. Da hats im Nachhinein so ein bischen Klick gemacht, das hier was nicht stimmt. *g*
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Raucher-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Ich rauche nach wie vor gern und aus Genuss. Bin ich süchtig? Ja. Habe ich Bock aufzuhören? Nope. Die letzte Kippe ist allerdings ohne wenn und aber geraucht, sollte eine Vaterschaft anstehen. Zu meiner Überraschung momentan kein so unrealistisches Szenario.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Der Raucher-Thread

Beitrag von Dimebag666 »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Zu meiner Überraschung momentan kein so unrealistisches Szenario.
Die Apokalypse kündigt sich an.
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10832
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der Raucher-Thread

Beitrag von hellj »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Ich rauche nach wie vor gern und aus Genuss. Bin ich süchtig? Ja. Habe ich Bock aufzuhören? Nope. Die letzte Kippe ist allerdings ohne wenn und aber geraucht, sollte eine Vaterschaft anstehen. Zu meiner Überraschung momentan kein so unrealistisches Szenario.
Nur während der Schwangerschaft, oder willst Du auch Stillen?
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Der Raucher-Thread

Beitrag von Dimebag666 »

hellj hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Ich rauche nach wie vor gern und aus Genuss. Bin ich süchtig? Ja. Habe ich Bock aufzuhören? Nope. Die letzte Kippe ist allerdings ohne wenn und aber geraucht, sollte eine Vaterschaft anstehen. Zu meiner Überraschung momentan kein so unrealistisches Szenario.
Nur während der Schwangerschaft, oder willst Du auch Stillen?
Dann müsste er ja auch mit diesem Bier aufhören.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Raucher-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

hellj hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Ich rauche nach wie vor gern und aus Genuss. Bin ich süchtig? Ja. Habe ich Bock aufzuhören? Nope. Die letzte Kippe ist allerdings ohne wenn und aber geraucht, sollte eine Vaterschaft anstehen. Zu meiner Überraschung momentan kein so unrealistisches Szenario.
Nur während der Schwangerschaft, oder willst Du auch Stillen?

Nix. Ich bin natürlich Vorbild-Papa. James-Mustapha wird seinen Vater nie mit Kippe sehen oder erleben, dass er danach müffelt, es sei denn, er kommt volltrunken aus 'ner Kneipe, in der geraucht wird.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Der Raucher-Thread

Beitrag von Projecto »

Mein Ur-Opa hatte in South Carolina ne eigene Tabak Plantage (kein Witz).
Antworten