Punkrock-Dauerthread

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3301
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von tigerarmy »

Apparition hat geschrieben: 02.07.2021 08:53 Die Dead Krazukies-Platte ist ein ganz feiner Tipp. Die ist wirklich richtig, richtig gut. Vielleicht nicht sehr originell, aber mit viel Power und Wille. Ich glaub, die brauch ich.
so sehe ich das auch. Die Spielfreude ist da einfach zu jedem Moment zu spüren.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Apparition »

Hab ich jetzt bestellt, hilft ja nichts. 2€ Versandkosten übrigens bei Bandcamp. Vinyl ist leider schon ausverkauft.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3301
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von tigerarmy »

Apparition hat geschrieben: 02.07.2021 21:58 Hab ich jetzt bestellt, hilft ja nichts. 2€ Versandkosten übrigens bei Bandcamp. Vinyl ist leider schon ausverkauft.
ich hatte noch eins bei JPC ergattert. Schönes Splatter-Vinyl
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Apparition »

Wirklich ein exzellentes Sommeralbum. Die läuft in den nächsten Monaten definitiv noch oft.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Axe To Fall »

Möchte übrigens meine damalige Antipathie zur letzten Atlas Losing Grip revidieren (wie zum Teufel ist die schon wieder 6 Jahre alt?). Steiles Teil.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Axe To Fall »

Um nochmal was von Routiniers: im September erscheint eine neue Face To Face, Single ist ganz cool, bisher war auf die Band immer Verlass.

https://www.youtube.com/watch?v=wUISYO0 ... =emb_title
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Alphex »

Eben erst entdeckt und schon für großartig befunden: KRANG, tschechische Skatepunk-Band. Für mich irgendwo zwischen Strung Out, Rise Against und auch diversen emohaft angehauchten Pop-Punk Bands von etwa 2006, da gut Melancholie über allem drüber. Bisschen auch wie Mute oder Venerea, aber ja, sind eh alle nicht so meilenweit voneinander entfernt.

Aktuelles Album, welches ich eben mal durchgehört habe, findet ihr hier: https://krangpunkrock.bandcamp.com/albu ... album-2021

Kann aber nicht beurteilen, ob älteres Zeug eventuell noch geiler ist. Kenne die Band seit 30 Minuten.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3301
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von tigerarmy »

die neueste Entdeckung auf meinem Plattenteller: THE SHIP THIEVES
ehemals "Chris Wollard's Ship Thieves" und damit ist auch schon klar, dass es sich um das Nebenprojekt des Hot Water Music Musikers handelt. Allerdings kannte ich bisher nichts davon, und auch von seiner Hauptband war ich bisher nicht der größte Fan.
Das was ich von ihnen kenne (1 Album und die Split mit Leatherface), will ich immer gut finden, zündet aber einfach nicht richtig.

Anders das neueste Werk der Schiffdiebe: Irruption.
Bereits der Opener hat mich sofort gehabt. Treibender melancholischer/melodischer Punkrock von inzwischen etwas älteren Männern. Und nach dem Opener wird es sogar noch besser. Die gesamte erste Seite ist ein Hitfeuerwerk und Knallersong reiht sich an Knallersong.
Die zweite Seite kann nicht ganz das Niveau halten hat aber mindestens zwei weitere 10er-Songs.

Anspieltipps:
Ghosttown Tangled net Lurking strain
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Hullu poro »

Großartiges Album und für mich ein ganz heißer Kandidat für das Album des Jahres.
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 1994
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Heisterkamp »

Alphex hat geschrieben: 20.07.2021 07:24 Eben erst entdeckt und schon für großartig befunden: KRANG, tschechische Skatepunk-Band. Für mich irgendwo zwischen Strung Out, Rise Against und auch diversen emohaft angehauchten Pop-Punk Bands von etwa 2006, da gut Melancholie über allem drüber. Bisschen auch wie Mute oder Venerea, aber ja, sind eh alle nicht so meilenweit voneinander entfernt.

Aktuelles Album, welches ich eben mal durchgehört habe, findet ihr hier: https://krangpunkrock.bandcamp.com/albu ... album-2021

Kann aber nicht beurteilen, ob älteres Zeug eventuell noch geiler ist. Kenne die Band seit 30 Minuten.
Yes, macht Spaß! Danke, guter Tipp.
tigerarmy hat geschrieben: 20.08.2021 21:11 die neueste Entdeckung auf meinem Plattenteller: THE SHIP THIEVES
Hm, ja, macht auch Spaß, vor allem der Bass gefällt mir sehr. Krang kommen aber besser ;)
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3301
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von tigerarmy »

Hullu poro hat geschrieben: 21.08.2021 11:32 Großartiges Album und für mich ein ganz heißer Kandidat für das Album des Jahres.
die wird bei mir definitiv auch sehr weit vorne landen :)
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Alphex »

Neue Can't Swim; bisschen Teenage Wrist in deutlich weniger kredibil. Mir gefällt's.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Schnabelrock »

RISE AGAINSTs Album sicher unter den Top 10 des Jahres.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Alphex »

Schnabelrock hat geschrieben: 05.09.2021 21:16 RISE AGAINSTs Album sicher unter den Top 10 des Jahres.
Corona hat irgendwie meinen Alben-Konsum komplett auf Einzeltracks umgestellt. So gesehen: Eventuell. Die zwei schnellen Tracks in der Mitte vom Album hatten mir richtig gut gefallen. Besser als der Überhit THE VIOLENCE vom direkten Vorgänger nicht, aber ausnehmend gut dennoch.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Defeated Hero »

Neue Face to Face namens No Way Out But Through ist heute raus und schon wieder super. Mal gucken, wann die Hooks sich so setzen, letzte Scheibe war in der Hinsicht pervers. Bisher mein Highlight:

Antworten