Punkrock-Dauerthread

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von PetePetePete »

Engelskrieger74 hat geschrieben: 18.03.2022 12:26 Wie geil ist das denn?
Überhaupt gar nicht.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Apparition »

Findet hier eigentlich irgendwo die neue Hot Water Music statt? Ich hab "Feel the Void" bisher nur einmal gehört, aber das klingt wieder mal sehr vielversprechend. Kein Album, das man sofort kapiert hat, aber ich bleibe auf jeden Fall dran.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3301
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von tigerarmy »

Apparition hat geschrieben: 01.04.2022 08:22 Findet hier eigentlich irgendwo die neue Hot Water Music statt? Ich hab "Feel the Void" bisher nur einmal gehört, aber das klingt wieder mal sehr vielversprechend. Kein Album, das man sofort kapiert hat, aber ich bleibe auf jeden Fall dran.
Bis auf ein-zwei Vorabsongs habe ich noch nichts gehört. Bin leider noch nicht dazu gekommen.
Vielleicht finde ich am Wochenende mal die Zeit. :)
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Shadowrunner92 »

Apparition hat geschrieben: 01.04.2022 08:22 Findet hier eigentlich irgendwo die neue Hot Water Music statt? Ich hab "Feel the Void" bisher nur einmal gehört, aber das klingt wieder mal sehr vielversprechend. Kein Album, das man sofort kapiert hat, aber ich bleibe auf jeden Fall dran.
Finde ich ziemlich super. Bisher bin ich nie so richtig warm geworden mit der Band, aber da gefällt mir einiges. "Habitual", "Turn the Dial" und "Ride High" sind mir bisher als Highlights hängen geblieben.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Deornoth

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Deornoth »

Apparition hat geschrieben: 01.04.2022 08:22 Findet hier eigentlich irgendwo die neue Hot Water Music statt? Ich hab "Feel the Void" bisher nur einmal gehört, aber das klingt wieder mal sehr vielversprechend. Kein Album, das man sofort kapiert hat, aber ich bleibe auf jeden Fall dran.
Ich hatte mit der Band bisher immer das gleiche Problem: Müsste genau mein Ding sein, aber irgendwie zündet da bei mir nix. Und Chuck Ragans Stimme strengt mich ein bisschen an. Warum ich den jetzt nerviger finde als die ganzen anderen Karohemd-Reibeisen: Keine Ahnung.

In die neue hab ich jetzt doch mal rein gehört und das klang eigentlich schon sehr cool. Ich glaub, ich versuch's nochmal. Sympathisch sind sie ja und eigentlich würd ich die gern gut finden :D
Deornoth

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Deornoth »

Ganz andere Baustelle noch: John "Speedo" Reis (Rocket from the Crypt, Drive Like Jehu, Hot Snakes, Night Marchers, Pitchfork usw. usw.) hat mal wieder eine neue Band am Start. "Plosivs" nennt sich die, ist saugut und angeblich eine Supergroup. Mit Atom Willard (RFTC, Offspring, Social D, Against Me usw. usw.) ist zumindest ein bekannter Drummer an Bord. Sänger Rob Crow (Pinback) kannte ich dagegen noch gar nicht. Dabei ist der das klare Highlight dieser Truppe. Eine sehr weiche, definitiv "unpunkige" Stimme, die einen geilen Kontrast zur Speedos angewiperten Garagepunk-Stakkatoriffs liefert. Die wirken gefühlt aber auch irgendwie sanfter als sonst. Irgendwie klingt es ein bisschen wie die Hot Snakes, nur fluffiger, ein bisschen wie in Watte gepackt. Dazu passt auch, dass die Beteiligten selbst die Band als "positive Reaktion" auf die aktuelle Weltlage bezeichnen.

Das selbstbetitelte Debut ist seit ein paar Wochen raus. Ich stehe ja nicht auf alles, was der gute Swami John so fabriziert, aber wenn, dann meistens richtig. Und das Ding hier feier ich grad komplett: Und weil Speedo nicht Speedo wäre, wenn er nach mehreren Jahren Funkstille nicht gleich mehrere Projekte am Start hätte (ernsthaft, der Typ hat die sprunghafteste Diskographie, die ich kenne), hat er mit nur einer Woche Abstand auch noch sein erstes richtiges Soloalbum (als Swami John Reis) veröffentlicht. Musikalisch geht's auch eher ruhig zu, irgendwo zwischen älterem Rock'n'Roll, Protopunk und Pubrock. Zu meinem Enzücken auch mal wieder mit dem Meister selbst am Mikro. John Reis = Mein Mann des Jahres 2022 bisher.
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3301
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von tigerarmy »

oh da bin ich ja mal gespannt. Werde ich mir heute Abend mal reinziehen.

Wie ich damals das Video zu "Born in '69" abgefeiert hab :pommes:
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von infected »

Am 06.05.2022 erscheint das neue Otoboke Beaver Album "SUPER CHAMPON スーパーチャンポン"
https://music.otobokebeaver.com/album/super-champon
Ein erster Song vom neuen Album und ein etwas älterer:
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Deornoth

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Deornoth »

tigerarmy hat geschrieben: 05.04.2022 07:18 oh da bin ich ja mal gespannt. Werde ich mir heute Abend mal reinziehen.

Wie ich damals das Video zu "Born in '69" abgefeiert hab :pommes:
Ich hab seit deinem Post einen entsetzlichen Ohrwurm von "On a Rope" :D
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7615
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Bloody_Sandman »

Apparition hat geschrieben: 01.04.2022 08:22 Findet hier eigentlich irgendwo die neue Hot Water Music statt? Ich hab "Feel the Void" bisher nur einmal gehört, aber das klingt wieder mal sehr vielversprechend. Kein Album, das man sofort kapiert hat, aber ich bleibe auf jeden Fall dran.
In meiner "SMMs Best of 2022"-Liste aktuell auf Platz 2 ... nur noch von ULTHA getoppt. Tolle Platte ... einmal gehört und dann sofort meine erste HWM-Scheibe nach 21 Jahren gekauft. Mittlerweile hat sie so einige Umdrehungen hinter sich und begeistert mich immer noch total.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von metalbart »

Bloody_Sandman hat geschrieben: 05.04.2022 19:50
Apparition hat geschrieben: 01.04.2022 08:22 Findet hier eigentlich irgendwo die neue Hot Water Music statt? Ich hab "Feel the Void" bisher nur einmal gehört, aber das klingt wieder mal sehr vielversprechend. Kein Album, das man sofort kapiert hat, aber ich bleibe auf jeden Fall dran.
In meiner "SMMs Best of 2022"-Liste aktuell auf Platz 2 ... nur noch von ULTHA getoppt. Tolle Platte ... einmal gehört und dann sofort meine erste HWM-Scheibe nach 21 Jahren gekauft. Mittlerweile hat sie so einige Umdrehungen hinter sich und begeistert mich immer noch total.
Konnte mich noch nicht aufraffen, brauch dafür noch ein bisschen mehr t-shirt Wetter
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Axe To Fall »

Nachdem die neue Ignite eher ein lauwarmer Furz war, ist wenigstens auf einen Veteran Verlass. A Wilhelm Scream gönnen uns 9 Jahre nach dem letzen Album mit "Lose You Delusion" die nächste Granate. Etwas weniger geshredde und gescreame, mehr Hits. Was 'ne Diskographie.

https://awilhelmscream.bandcamp.com/alb ... r-delusion
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Alphex »

Ach, die ist schon raus? Muss ich mir mal geben.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Deornoth

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Deornoth »

Die ist echt super geworden. Teilweise ganz schön poppige Hooks, aber tierisch hohes Energielevel. Und genug Gefrickel ist ja immer noch. Positive attitude ftw!
Engelskrieger74
Beiträge: 663
Registriert: 13.01.2014 21:35

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Engelskrieger74 »

Endlich wieder was Neues von den Trieren Post-Punkern "Love A". Album im August.
Antworten