Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Alphex »

MetalEschi hat geschrieben: 24.06.2022 15:54 Und natürlich entscheidet es ein Mann.
Wäre die Legitimität größer, wenn es eine Richterin entschieden hätte? Die vermutlich genau so sehr schwanger werden kann wie der Typ, der es nun war?

Das Problem ist doch die Debatte selbst.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Wishmonster »

Alphex hat geschrieben: 24.06.2022 17:05
MetalEschi hat geschrieben: 24.06.2022 15:54 Und natürlich entscheidet es ein Mann.
Wäre die Legitimität größer, wenn es eine Richterin entschieden hätte? Die vermutlich genau so sehr schwanger werden kann wie der Typ, der es nun war?

Das Problem ist doch die Debatte selbst.
Bei der Entscheidung hat mit Amy Coney Barrett auch eine Frau mitgewirkt. Und erzkonservative, christliche weiße Frauen stimmen diesem Urteil auch voll und ganz zu. Die Entscheidung ist ein weiterer Schritt zu "Make America White Again".
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Alphex »

Wishmonster hat geschrieben: 24.06.2022 17:12Die Entscheidung ist ein weiterer Schritt zu "Make America White Again".
Hä, es treiben doch aber mehr Schwarze ab?
https://erlc.com/resource-library/artic ... n-america/

Ergo gibt es nun mehr schwarze Babys. Oder übersehe ich in der Logik was?
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Wishmonster »

Alphex hat geschrieben: 24.06.2022 17:18
Wishmonster hat geschrieben: 24.06.2022 17:12Die Entscheidung ist ein weiterer Schritt zu "Make America White Again".
Hä, es treiben doch aber mehr Schwarze ab?
https://erlc.com/resource-library/artic ... n-america/

Ergo gibt es nun mehr schwarze Babys. Oder übersehe ich in der Logik was?
Das Abtreibungsthema ist so ein Steckenpferd der christlichen Rechten in Amerika. Der Fall von Roe vs. Wade ist sehr wahrscheinlich nur der Startschuss zu weiteren schlimmen Urteilen des Obersten Gerichtshofs. Am Ende könnte da wieder so etwas wie Segregation bei raus kommen.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Thunderforce »

Beschissene Christenbrut.
Fuck them all.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Alphex »

Wishmonster hat geschrieben: 24.06.2022 17:28Das Abtreibungsthema ist so ein Steckenpferd der christlichen Rechten in Amerika. Der Fall von Roe vs. Wade ist sehr wahrscheinlich nur der Startschuss zu weiteren schlimmen Urteilen des Obersten Gerichtshofs. Am Ende könnte da wieder so etwas wie Segregation bei raus kommen.
Wo wird in dem Urteil die Komponente "Rasse" gestriffen, abseits von der Tendenz dass eben vor allem schwarze Frauen abtreiben? Ich finde das im Kontext dessen was angekündigt wurde und geschehen ist - wo es um Sexualität geht, primär - eher nicht naheliegend.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Wishmonster »

Alphex hat geschrieben: 24.06.2022 17:32
Wishmonster hat geschrieben: 24.06.2022 17:28Das Abtreibungsthema ist so ein Steckenpferd der christlichen Rechten in Amerika. Der Fall von Roe vs. Wade ist sehr wahrscheinlich nur der Startschuss zu weiteren schlimmen Urteilen des Obersten Gerichtshofs. Am Ende könnte da wieder so etwas wie Segregation bei raus kommen.
Wo wird in dem Urteil die Komponente "Rasse" gestriffen, abseits von der Tendenz dass eben vor allem schwarze Frauen abtreiben? Ich finde das im Kontext dessen was angekündigt wurde und geschehen ist - wo es um Sexualität geht, primär - eher nicht naheliegend.
In dem aktuellen Urteil wird die Rasse nicht erwähnt. Ich wollte nur darauf anspielen, auf welche abstrusen Urteile wir uns in den nächsten Jahren mit diesem Gericht noch einstellen dürfen. Trump durfte 3 Richter*innen auswählen, die alle aus stramm christlich-rechten Ecke kommen. Diese Kreise wollen ein christliches, weißes Amerika wiederherstellen. Dieses Urteil ist ein unmittelbarer Gefallen, und ein klares Zeichen an dieses Klientel.

Wenn du das etwas ausführlicher, und auch besser erläutert haben willst, dann kann ich zum wiederholten male den Podcast "Kreuz und Flagge" von Annika Brockschmidt und Thomas Zimmer empfehlen, sowie das Buch "Amerikas Gotteskrieger".
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Schnabelrock »

Das hat seine Ursachen auch in schweren taktischen Fehlern der Liberalen. Ruth Bader-Ginsburg hat die Stellung gehalten, bis sie sage und schreibe 87 Jahre alt war. Da hatte sie schon 20 Jahre sehr ernste Erkrankungen hinter sich. Natürlich (pardon) grätscht sie in der Ära Trump final ab, statt unter Obama aus dem Amt zu gehen. Mit Anthony Kennedy war es nicht ganz so krass, aber strukturell ähnlich. Er war allerdings auch kein ausgewiesener Linker, sondern rechts mit Swinger-Neigung.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3495
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Ich find's durchdacht was die da machen. Wenn in Zukunft noch mehr Bürger erschossen werden sollen, muss logischerweise auch mehr Nachwuchs produziert werden um alles im Gleichgewicht zu halten.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Alphex »

Schnabelrock hat geschrieben: 24.06.2022 18:00 Das hat seine Ursachen auch in schweren taktischen Fehlern der Liberalen. Ruth Bader-Ginsburg hat die Stellung gehalten, bis sie sage und schreibe 87 Jahre alt war. Da hatte sie schon 20 Jahre sehr ernste Erkrankungen hinter sich. Natürlich (pardon) grätscht sie in der Ära Trump final ab, statt unter Obama aus dem Amt zu gehen. Mit Anthony Kennedy war es nicht ganz so krass, aber strukturell ähnlich. Er war allerdings auch kein ausgewiesener Linker, sondern rechts mit Swinger-Neigung.
Wie, taktische Fehler; können die denn überhaupt früher abdanken? Ich dachte, die sind auf Lebenszeit ernannt. "Nicht früh genug gestorben" ist ja eher kein taktischer Fehler.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Schnabelrock »

Kaum einem gelingt es wie Dir, das ganze Bild zu sehen.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von LordVader »

Alphex hat geschrieben: 24.06.2022 18:15
Schnabelrock hat geschrieben: 24.06.2022 18:00 Das hat seine Ursachen auch in schweren taktischen Fehlern der Liberalen. Ruth Bader-Ginsburg hat die Stellung gehalten, bis sie sage und schreibe 87 Jahre alt war. Da hatte sie schon 20 Jahre sehr ernste Erkrankungen hinter sich. Natürlich (pardon) grätscht sie in der Ära Trump final ab, statt unter Obama aus dem Amt zu gehen. Mit Anthony Kennedy war es nicht ganz so krass, aber strukturell ähnlich. Er war allerdings auch kein ausgewiesener Linker, sondern rechts mit Swinger-Neigung.
Wie, taktische Fehler; können die denn überhaupt früher abdanken? Ich dachte, die sind auf Lebenszeit ernannt. "Nicht früh genug gestorben" ist ja eher kein taktischer Fehler.
Äh, nein. also sie sind schon auf Lebenzeit gewählt, können aber selbst zurücktreten, Breyer hat es doch Anfang des Jahres angekündigt und Anthony Kennedyist 2018 auch zurückgetreten…
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Schnabelrock »

LordVader hat geschrieben: 24.06.2022 18:33 Äh, nein. also sie sind schon auf Lebenzeit gewählt, können aber selbst zurücktreten, Breyer hat es doch Anfang des Jahres angekündigt und Anthony Kennedyist 2018 auch zurückgetreten…
Äh, ja. Bader hätte in der Phase Obama zurücktreten müssen, um den Platz von Obama besetzen zu lassen. Kennedy ist gezielt in der Ära Trump zurückgetreten, da kann man wahrscheinlich nix machen, aber evtl. hätte man auch da während der Zeit Obamas etwas erreicht.
Die Demokraten haben die Bedeutung dieser Staatsgewalt einfach unterschätzt (und vielleicht auch die Bereitschaft der Elefanten, sich an Regeln zu halten).
Zuletzt geändert von Schnabelrock am 24.06.2022 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Flossensauger »

Wishmonster hat geschrieben: 24.06.2022 17:28 Der Fall von Roe vs. Wade ist sehr wahrscheinlich nur der Startschuss zu weiteren schlimmen Urteilen des Obersten Gerichtshofs.
Eben im einem Kommentar im Deutschlandfunk wurde eines der nächsten Ziele des Obersten Gerichtshofes genannt: Das Verbot von jeglichen Verhütungsmitteln, auch unter Ehepaaren und im eigenem Haus. Kein Scherz! Müsste in der Mediathek nachzuhören sein.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13926
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Rotstift »

Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Antworten