Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Apparition »

borsti hat geschrieben: 04.08.2022 14:24
In Wahrheit war der doch nie der stramme Wertkonservative, zu dem er heute gerne stilisiert wird. Der war ein Neoliberaler aus dem Bilderbuch. Das ist er wahrscheinlich immer noch, nur ist er mit der Rolle inzwischen krass aus der Zeit gefallen, weshalb er versucht, sich ein neues Profil zu geben. Ich finde, das gelingt ihm bestenfalls mittelmäßig. Dafür ist er im Endeffekt zu zaghaft, weil das nicht seine eigentliche Herzenzrolle ist - und auch zu ungeschickt, weil er auch nicht der tolle Hecht ist, zu dem manche ihn gerne stilisieren. Der ist im wahrsten Sinne des Wortes nur dritte Wahl. Und die Partei, der er vorsteht, ist auch nicht das konservative Bollwerk, von dem manche Behaupten, sie müsste es sein. War sie in Wirklichkeit auch nie.
Völlig richtig, wie er übrigens in einem Interview kurz nach seiner Wahl zum CDU-Chef exakt so selber gesagt hat. Also den ersten Satz. *g*
Leider weiss ich nicht mehr, wo das war.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Alphex »

Konservative sind doch inzwischen einfach nur Neoliberale mit Ressentiments was Randgruppen angeht.

Ausgerechnet Leute wie Seehofer sind da vermutlich noch eine Ausnahme. Oder andere urige Originale wie der Gauweiler, der ja auch einen "Blutsbruder" in der Linkspartei hat.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Thunderforce »

Sehr schön: Alex Jones muss Millionen von Dollar an die Eltern eines Jungen zahlen, der beim Sandy Hook-Schulmassaker ums Leben kam.
Jones hatte behauptet, das wäre alles inszeniert gewesen, um schärfere Waffenkontrollen durchzusetzen

https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... k-101.html

Prima, bitte weiter in den Vollruin klagen, das Schwein.
Den Rest, der mir dazu einfällt, klemm ich mir lieber.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Alphex »

Das "in bed with a goblin"-Meme mit ihm wird mich immer an einen Winter (2017?) erinnern, in dem ich mit fetter Grippe jeden Tag 18h gepennt habe für eine Woche. Ansonsten soll er jetzt mal gefälligst zahlen; das übliche "merken Sie sich eine Karte"-Rhetorikgespiele wenn er direkte Fragen kriegt und nicht klar kommt ist ja erbärmlich anzusehen.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3224
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Stormrider »

LIVE BREAKING: FBI Raids Mar-a-Lago !!!!

Ich hoffe die haben Trumps Aktenschredder schnellstmöglich besetzt:

https://www.axios.com/2022/08/08/trump- ... e-haberman
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Rotstift »

Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von LadyVader »

Rotstift hat geschrieben: 09.08.2022 18:25 Es wird immer besser:

https://twitter.com/ronfilipkowski/stat ... Cw7sTpYFyQ
:traenenlach:
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Defeated Hero »

Eben wurde der Durchsuchungsbefehl für Mar-a-Lago sowie das Ergebnis veröffentlicht. Trump hat tatsächlich Dokumente, die als Top Secret galten, mit dorthin genommen und gelagert (schon vorab wurde ja über Infos zum Nuklearwaffenarsenal gerüchtet), daneben noch zahlreiche Unterlagen, die als Secret und/oder Confidential galten. Nun wird gegen ihn wegen 3 konkreter Verstöße ermittelt: "Violating the Espionage Act, Unlawful Removal of Government Records & Obstruction of Justice". -> https://edition.cnn.com/us/live-news/fb ... 6796ac7f76

Schwer, sich da noch rauszuwinden, das MUSS es eigentlich für dieses Stück Scheisse gewesen sein. So ganz nebenbei hatte er bspw. noch Infos über Emmanuel Macron und ein unterzeichnetes Gnadengesuch für Roger Stone zur Hand :?
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Flow »

Ich würde sagen: genießen wir die nächsten zwei Jahre noch so gut wie es geht.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von NegatroN »

Im Moment nutzt ihm das mehr als es ihm schadet, weil die „politische Verfolgung“ die Reihen hinter ihm schließt. Das muss jetzt schnell gehen, bevor er Präsident werden kann. Und selbst dann würde ich nicht ausschließen, dass ihn ein anderer Republikaner-Präsident sofort wieder befreit. Das wird weiter gruslig bleiben, was da passiert.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Alphex »

Kennt hier jemand die Akte X-Folge, in der ein Charakter vor einem Militärgericht steht? Und ihm Wunder was vorgeworfen wird? Und alle Gegenbeweise einfach allesamt nicht zugelassen werden? Ohne Begründung, und ohne dass eine nötig wäre? Weil abgekartetes Spiel? Und die Nebenfiguren alle fassungslos sind; "so läuft das doch aber nicht???".

So in etwa wirkt die Trump-Nummer auf mich seit Jahren, nur halt mit umgedrehten Vorzeichen. Wenn alle Beteiligten ihn decken, hat das mit dem Ablauf, den man normalerweise erwarten würde, nichts mehr zu tun.

Frage ist halt, ob die Republikaner bzw. Trumps Gefolgschaft die für den aktuellen Fall nötigen Blockaden die richtigen Institutionen kontrollieren.

Nebenanmerkung: WARUM hatte er die Scheiße wirklich mitgenommen? Aus Ego-Gründen? Aus Doofheit? Aus "ich will aber"? Aus tatsächlichen Deal-Ambitionen? Bin da sehr auf das spinning / framing der GOP gespannt, und auf die Wahrheit auch.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Wishmonster »

NegatroN hat geschrieben: 13.08.2022 07:34 Im Moment nutzt ihm das mehr als es ihm schadet, weil die „politische Verfolgung“ die Reihen hinter ihm schließt. Das muss jetzt schnell gehen, bevor er Präsident werden kann. Und selbst dann würde ich nicht ausschließen, dass ihn ein anderer Republikaner-Präsident sofort wieder befreit. Das wird weiter gruslig bleiben, was da passiert.
In den letzten beiden Kreuz & Flagge Podcastfolgen ging es um die Anhörungen zum 6. Januar, und um die Frage, ob man Trump deshalb anklagen und verurteilen sollte. Denn eine Anklage wird richtig Schaden anrichten, die Gräben noch weiter vertiefen, und die radikalen Kräfte noch mehr mobilisieren. Klagt man ihn nicht an, kann man die Demokratie beerdingen. Dann hat zukünftig jeder Präsident Narrenfreiheit, und kann auf jegliche Gesetze und Konventionen einen großen stinkenden Haufen setzen. Das ist eine komplett beschissene Situation in der sich der aktuelle Justizapparat dort gerade befindet. Und das ein erzkonservativer, christilich-reaktionärer Supreme Court sich gerade wie ein König aufspielt, und seine Macht mißbraucht um aus rein ideologischen Gründen verhasste Rechtsprechungen zu kippen, macht das alles nicht leichter. Da ist es um so bemerkenswerter, dass es diese Razzia jetzt gab.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Rotstift »

Alphex hat geschrieben: 13.08.2022 07:56

Nebenanmerkung: WARUM hatte er die Scheiße wirklich mitgenommen? Aus Ego-Gründen? Aus Doofheit? Aus "ich will aber"? Aus tatsächlichen Deal-Ambitionen? Bin da sehr auf das spinning / framing der GOP gespannt, und auf die Wahrheit auch.
Na ja, einfach so wird Jared Kushner die 2 Milliarden aus Saudi-Arabien wohl eher nicht bekommen haben.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Apparition »

NegatroN hat geschrieben: 13.08.2022 07:34 Im Moment nutzt ihm das mehr als es ihm schadet, weil die „politische Verfolgung“ die Reihen hinter ihm schließt. Das muss jetzt schnell gehen, bevor er Präsident werden kann. Und selbst dann würde ich nicht ausschließen, dass ihn ein anderer Republikaner-Präsident sofort wieder befreit. Das wird weiter gruslig bleiben, was da passiert.
Das würde nur klappen, wenn sie ihn jetzt sofort vor Gericht zerren. Und selbst dann wäre ich wenig optimistisch. Dieses Verfahren wird noch lange dauern, bis es da zu Einem Urteil kommt, sitzt er längst wieder im Weißen Haus.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Alphex »

Das erinnert halt echt an ein Brett- oder Video-Spiel. "Wenn ich das Feld kontrolliere, kann ich die Sperre einfach selber annulieren; also egal ob ich dann bestraft werden soll". Man würde annehmen, dass in der Realität Leute ein wenig diskreter zu agieren versuchen, aber nein.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Antworten