Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4885
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von M.o.D. »

Thunderforce hat geschrieben: 03.08.2022 14:52
Wishmonster hat geschrieben: 03.08.2022 14:48 Dazu kommt der folgenschwere Denkfehler, den Ist-Zustand immer der aktuellen Regierung zuzuordnen. Trump hat gerade auf dem Arbeitsmarkt stark von Obamas Politik profitiert, genauso, wie die Biden-Regierung jetzt die Scherben von Trumps Politik zusammenkehren muss.
Jo. Da freu ich mich auch schon hier auf den Herbst/Winter, wenn Habeck an allem schuld sein wird und nicht etwa, dass man sich vorher jahrzentelang immer abhängiger vom Gas aus Russland gemacht hat, statt sich um Alternativen bzgl. Energiearten aber auch -quellen zu bemühen.

Putin ist ja nicht erst seit gestern ein geisteskranker Despot und dummer Wichser.
Aber der Herr Merz hat doch gesagt, der Habeck mache nur Panik, keine Politik. Mehr Optimismus, bitte.
https://www.ksta.de/politik/-das-ist-ke ... 535678596&
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36398
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Thunderforce »

M.o.D. hat geschrieben: 03.08.2022 15:09
Thunderforce hat geschrieben: 03.08.2022 14:52
Wishmonster hat geschrieben: 03.08.2022 14:48 Dazu kommt der folgenschwere Denkfehler, den Ist-Zustand immer der aktuellen Regierung zuzuordnen. Trump hat gerade auf dem Arbeitsmarkt stark von Obamas Politik profitiert, genauso, wie die Biden-Regierung jetzt die Scherben von Trumps Politik zusammenkehren muss.
Jo. Da freu ich mich auch schon hier auf den Herbst/Winter, wenn Habeck an allem schuld sein wird und nicht etwa, dass man sich vorher jahrzentelang immer abhängiger vom Gas aus Russland gemacht hat, statt sich um Alternativen bzgl. Energiearten aber auch -quellen zu bemühen.

Putin ist ja nicht erst seit gestern ein geisteskranker Despot und dummer Wichser.
Aber der Herr Merz hat doch gesagt, der Habeck mache nur Panik, keine Politik. Mehr Optimismus, bitte.
https://www.ksta.de/politik/-das-ist-ke ... 535678596&
LOL. Geht mir schon wieder das Messer in der Tasche auf, bei dem realitätsfernen Bonzengelaber.

"Ich wünsche mir mehr Optimismus". Jo. Und ich wünsche mir, dass Du den Hals zumachst.
Flieg mit Deinem bekackten Privatflugzeug zur Berufssohn-Ehe-Sause nach Sylt, aber lass die normalen Menschen mit Deinem Kackgelaber in Ruhe, Du Dummpfiff. :sick:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Rorschach
Beiträge: 1359
Registriert: 15.04.2010 19:46
Wohnort: osnabrück

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Rorschach »

Thunderforce hat geschrieben: 03.08.2022 14:52
Wishmonster hat geschrieben: 03.08.2022 14:48 Dazu kommt der folgenschwere Denkfehler, den Ist-Zustand immer der aktuellen Regierung zuzuordnen. Trump hat gerade auf dem Arbeitsmarkt stark von Obamas Politik profitiert, genauso, wie die Biden-Regierung jetzt die Scherben von Trumps Politik zusammenkehren muss.
Jo. Da freu ich mich auch schon hier auf den Herbst/Winter, wenn Habeck an allem schuld sein wird und nicht etwa, dass man sich vorher jahrzentelang immer abhängiger vom Gas aus Russland gemacht hat, statt sich um Alternativen bzgl. Energiearten aber auch -quellen zu bemühen.

Putin ist ja nicht erst seit gestern ein geisteskranker Despot und dummer Wichser.
Ist doch jetzt schon so.
Wir leben in einer virtuellen Scheinwelt. So einfach ist das. Eine Welt voller Mutanten und Zombies mit einem IQ geringer als eine Dillgurke.

mit 300 km/h generierter Stoll
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 1982
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Heisterkamp »

Thunderforce hat geschrieben: 03.08.2022 15:35
M.o.D. hat geschrieben: 03.08.2022 15:09
Thunderforce hat geschrieben: 03.08.2022 14:52
Wishmonster hat geschrieben: 03.08.2022 14:48 Dazu kommt der folgenschwere Denkfehler, den Ist-Zustand immer der aktuellen Regierung zuzuordnen. Trump hat gerade auf dem Arbeitsmarkt stark von Obamas Politik profitiert, genauso, wie die Biden-Regierung jetzt die Scherben von Trumps Politik zusammenkehren muss.
Jo. Da freu ich mich auch schon hier auf den Herbst/Winter, wenn Habeck an allem schuld sein wird und nicht etwa, dass man sich vorher jahrzentelang immer abhängiger vom Gas aus Russland gemacht hat, statt sich um Alternativen bzgl. Energiearten aber auch -quellen zu bemühen.

Putin ist ja nicht erst seit gestern ein geisteskranker Despot und dummer Wichser.
Aber der Herr Merz hat doch gesagt, der Habeck mache nur Panik, keine Politik. Mehr Optimismus, bitte.
https://www.ksta.de/politik/-das-ist-ke ... 535678596&
LOL. Geht mir schon wieder das Messer in der Tasche auf, bei dem realitätsfernen Bonzengelaber.

"Ich wünsche mir mehr Optimismus". Jo. Und ich wünsche mir, dass Du den Hals zumachst.
Flieg mit Deinem bekackten Privatflugzeug zur Berufssohn-Ehe-Sause nach Sylt, aber lass die normalen Menschen mit Deinem Kackgelaber in Ruhe, Du Dummpfiff. :sick:
<3 <3 <3
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27646
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben: 03.08.2022 15:35
M.o.D. hat geschrieben: 03.08.2022 15:09
Thunderforce hat geschrieben: 03.08.2022 14:52
Wishmonster hat geschrieben: 03.08.2022 14:48 Dazu kommt der folgenschwere Denkfehler, den Ist-Zustand immer der aktuellen Regierung zuzuordnen. Trump hat gerade auf dem Arbeitsmarkt stark von Obamas Politik profitiert, genauso, wie die Biden-Regierung jetzt die Scherben von Trumps Politik zusammenkehren muss.
Jo. Da freu ich mich auch schon hier auf den Herbst/Winter, wenn Habeck an allem schuld sein wird und nicht etwa, dass man sich vorher jahrzentelang immer abhängiger vom Gas aus Russland gemacht hat, statt sich um Alternativen bzgl. Energiearten aber auch -quellen zu bemühen.

Putin ist ja nicht erst seit gestern ein geisteskranker Despot und dummer Wichser.
Aber der Herr Merz hat doch gesagt, der Habeck mache nur Panik, keine Politik. Mehr Optimismus, bitte.
https://www.ksta.de/politik/-das-ist-ke ... 535678596&
LOL. Geht mir schon wieder das Messer in der Tasche auf, bei dem realitätsfernen Bonzengelaber.

"Ich wünsche mir mehr Optimismus". Jo. Und ich wünsche mir, dass Du den Hals zumachst.
Flieg mit Deinem bekackten Privatflugzeug zur Berufssohn-Ehe-Sause nach Sylt, aber lass die normalen Menschen mit Deinem Kackgelaber in Ruhe, Du Dummpfiff. :sick:
Ich finde, dass ihr ihm da ein bisschen Unrecht tut. Die Kritik an Lauterbach und Habeck finde ich zwar auch eher albern (aber mei, er ist halt Oppositionsführer), aber mit dem Punkt Optimismus hat er nicht ganz Unrecht. Es ist nicht so, als ob wir ohne Ausweg vor einem Abgrund stehen würden. Wir haben Handlungsoptionen und auch wenn wir nicht alles hinbekommen werden, wird auch nicht alles scheitern. Aber nur, wenn wir auch grundsätzlich daran glauben, dass wir was machen können. Ein gewisses Maß an Zuversicht ist schon notwendig.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 1982
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Heisterkamp »

Das stimmt alles. Mir geht's aber weniger um das, was er sagt, sondern dass genau er das aus seiner Position raus sagt. Und da bin ich voll bei Thunderforce. Außerdem ist es heiß.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36398
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Thunderforce »

NegatroN hat geschrieben: 04.08.2022 10:45
Ich finde, dass ihr ihm da ein bisschen Unrecht tut. Die Kritik an Lauterbach und Habeck finde ich zwar auch eher albern (aber mei, er ist halt Oppositionsführer), aber mit dem Punkt Optimismus hat er nicht ganz Unrecht. Es ist nicht so, als ob wir ohne Ausweg vor einem Abgrund stehen würden. Wir haben Handlungsoptionen und auch wenn wir nicht alles hinbekommen werden, wird auch nicht alles scheitern. Aber nur, wenn wir auch grundsätzlich daran glauben, dass wir was machen können. Ein gewisses Maß an Zuversicht ist schon notwendig.
Ja, aber er sagt ja im Grunde, Habeck (für mich seit Menschengedenken der erste Politiker, der Klartext redet, Dinge erklärt, eben keinen Dampf labert sondern sagt, was Sache ist und was er dagegen zu tun gedenkt und schon getan hat) soll aufhören, jeden tag neue Horrorszenarien zu verbreiten sondern stattdessen lieber Zuversicht und Optimismus ausstrahlen und Handlungsoptionen aufzeigen.
Genau das tut er doch. Alles, was ich von Habeck wahrnehme ist "Es sieht so und so und so aus, das und das läuft alles scheiße, so und so kriegen wir das hin, aber leicht wird das nicht".
Zum ersten mal überhaupt, dass ich einen Politiker derart wahrnehme. Ergo das übliche Dummgelaber von dem Vogel.

Und wenn er "das Volk" meint mit mehr Optimismus haben, von Leuten, die im Privatflugzeug nach Sylt fliegen um da irgendwelche Champagnersausen zu feiern, hab ich keinen Bock mir sagen zu lassen, ich soll mal zuversichtlich sein. Und Leute, die jetzt schon nicht mehr wissen, wie sie ihre Rechnungen bezahlen sollen, geschweige denn, wie das gehen soll, wenn die Energiepreise sich nun zum Teil verdoppeln oder mehr, vermutlich schon gleich dreimal nicht. Wie abgekoppelt von der Realität kann man denn sein?

Wie der römische Kaiser, der dem Gladiator in der Aremna, dem sie gerade beide Arme abgeschlagen haben zuruft, er soll sich mal nicht so anstellen *lol*

Null Verständnis, sorry.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Wishmonster »

NegatroN hat geschrieben: 04.08.2022 10:45 Ich finde, dass ihr ihm da ein bisschen Unrecht tut. Die Kritik an Lauterbach und Habeck finde ich zwar auch eher albern (aber mei, er ist halt Oppositionsführer), aber mit dem Punkt Optimismus hat er nicht ganz Unrecht. Es ist nicht so, als ob wir ohne Ausweg vor einem Abgrund stehen würden. Wir haben Handlungsoptionen und auch wenn wir nicht alles hinbekommen werden, wird auch nicht alles scheitern. Aber nur, wenn wir auch grundsätzlich daran glauben, dass wir was machen können. Ein gewisses Maß an Zuversicht ist schon notwendig.
Grundsätzlich stimme ich dir da zu. Das bitter-ironische an der Aussage von Merz ist nur, dass die Politik für die er steht uns immer weiter Richtung Abgrund schiebt, während zumindest Habeck für einen politischen Wandel weg vom Abgrund steht.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27646
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben: 04.08.2022 10:56Ja, aber er sagt ja im Grunde, Habeck (für mich seit Menschengedenken der erste Politiker, der Klartext redet, Dinge erklärt, eben keinen Dampf labert sondern sagt, was Sache ist und was er dagegen zu tun gedenkt und schon getan hat) soll aufhören, jeden tag neue Horrorszenarien zu verbreiten sondern stattdessen lieber Zuversicht und Optimismus ausstrahlen und Handlungsoptionen aufzeigen.
Genau das tut er doch. Alles, was ich von Habeck wahrnehme ist "Es sieht so und so und so aus, das und das läuft alles scheiße, so und so kriegen wir das hin, aber leicht wird das nicht".
Zum ersten mal überhaupt, dass ich einen Politiker derart wahrnehme. Ergo das übliche Dummgelaber von dem Vogel.

Und wenn er "das Volk" meint mit mehr Optimismus haben, von Leuten, die im Privatflugzeug nach Sylt fliegen um da irgendwelche Champagnersausen zu feiern, hab ich keinen Bock mir sagen zu lassen, ich soll mal zuversichtlich sein. Und Leute, die jetzt schon nicht mehr wissen, wie sie ihre Rechnungen bezahlen sollen, geschweige denn, wie das gehen soll, wenn die Energiepreise sich nun zum Teil verdoppeln oder mehr, vermutlich schon gleich dreimal nicht. Wie abgekoppelt von der Realität kann man denn sein?

Wie der römische Kaiser, der dem Gladiator in der Aremna, dem sie gerade beide Arme abgeschlagen haben zuruft, er soll sich mal nicht so anstellen *lol*

Null Verständnis, sorry.
Er sagt ja auch nicht, dass die Menschen einfach gut drauf sein sollen, sondern dass es die Aufgabe der Regierung ist, dafür zu sorgen, dass sie optimistisch sein dürfen. Und wie gesagt, er ist Oppositionsführer. Was soll er denn sagen? Dass Habeck einen super Job macht? Es gibt halt nicht viele Punkte, an denen er sich abarbeiten kann, ohne dass er das in Frage stellt, was die eigene Partei selber herbeigeführt hat. Außer am Stil kann er da halt wenig machen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Alphex »

Es ist doch recht eindeutig, dass Merz die oppositionelle Seite bewusst dahingehend framen will. Das Gelaber von wegen Cancel Culture passt da doch ebenso ins Bild. Wir - Optimismus, Chancen, Freiheit. Die: Pessimismus, Apathie, Verbote.

Ob er damit die Koalition spalten will, die Grünen als größere Bedrohung als die SPD sieht, oder einfach keine andere Wahl sieht als sich an die "Progressive vs. Konservative"-Nummer anzuhängen, die in den USA und im Internet gilt, aber in Deutschland parteipolitisch nicht die Hauptachse ist: Wurscht. Es ist gezieltes Framing von einem Akteur auf dem Spielfeld, keine Spielanalyse.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27646
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von NegatroN »

Alphex hat geschrieben: 04.08.2022 11:06 Es ist doch recht eindeutig, dass Merz die oppositionelle Seite bewusst dahingehend framen will. Das Gelaber von wegen Cancel Culture passt da doch ebenso ins Bild. Wir - Optimismus, Chancen, Freiheit. Die: Pessimismus, Apathie, Verbote.

Ob er damit die Koalition spalten will, die Grünen als größere Bedrohung als die SPD sieht, oder einfach keine andere Wahl sieht als sich an die "Progressive vs. Konservative"-Nummer anzuhängen, die in den USA und im Internet gilt, aber in Deutschland parteipolitisch nicht die Hauptachse ist: Wurscht. Es ist gezieltes Framing von einem Akteur auf dem Spielfeld, keine Spielanalyse.
So sehe ich das auch. Und wenn ich mir die Unionswähler in meinem Umfeld so anschaue, dann verfängt auch genau das. Die will er ja ansprechen, nicht Thunderforce oder mich.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von GoTellSomebody »

Ich lese ja meistens nur mit, von daher an dieser Stelle mal ein Dankeschön für die über weite Strecken gute Diskussionskultur.

Aktuell gehe ich bei der Argumentation von Alphex mit, das war auch in etwa das was ich dachte als ich das heute morgen las ("ach ja, der Merz halt"), bin aber grundsätzlich komplett bei Thunderforce, nur dass ich mich nicht so schön aufrege. Speziell vor Robert Habeck habe ich mittlerweile großen Respekt.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36398
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Thunderforce »

NegatroN hat geschrieben: 04.08.2022 11:05 Er sagt ja auch nicht, dass die Menschen einfach gut drauf sein sollen, sondern dass es die Aufgabe der Regierung ist, dafür zu sorgen, dass sie optimistisch sein dürfen. Und wie gesagt, er ist Oppositionsführer. Was soll er denn sagen? Dass Habeck einen super Job macht? Es gibt halt nicht viele Punkte, an denen er sich abarbeiten kann, ohne dass er das in Frage stellt, was die eigene Partei selber herbeigeführt hat. Außer am Stil kann er da halt wenig machen.
Er könnte einfach die dumme Kackfresse halten.
Ich weiß, dass das unrealistisch ist.
Aber wenn mir dann bei jedem 20. seiner beschissenen Steinzeit-Ausfälle dann mal statt einem müden Abwinken der Arsch platzt, dann ist das eben so. *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27646
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben: 04.08.2022 11:53
NegatroN hat geschrieben: 04.08.2022 11:05 Er sagt ja auch nicht, dass die Menschen einfach gut drauf sein sollen, sondern dass es die Aufgabe der Regierung ist, dafür zu sorgen, dass sie optimistisch sein dürfen. Und wie gesagt, er ist Oppositionsführer. Was soll er denn sagen? Dass Habeck einen super Job macht? Es gibt halt nicht viele Punkte, an denen er sich abarbeiten kann, ohne dass er das in Frage stellt, was die eigene Partei selber herbeigeführt hat. Außer am Stil kann er da halt wenig machen.
Er könnte einfach die dumme Kackfresse halten.
Ich weiß, dass das unrealistisch ist.
Aber wenn mir dann bei jedem 20. seiner beschissenen Steinzeit-Ausfälle dann mal statt einem müden Abwinken der Arsch platzt, dann ist das eben so. *g*
Schon klar. Ich glaube nur nicht, dass sich das lohnt. Das, was er da sagt, ist ja nicht skandalös, sondern einfach nur Schmarrn. Ich finde es wenig überraschend, dass der Chef einer Partei, mit der ich inhaltlich kaum Überschneidungen habe, was aus meiner Sicht falsches oder blödes sagt. Wenn es anders wäre, würde ich sie wählen. Auf die Idee bin ich aber mein Leben lang noch nicht gekommen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von GoTellSomebody »

NegatroN hat geschrieben: 04.08.2022 12:27
Thunderforce hat geschrieben: 04.08.2022 11:53
NegatroN hat geschrieben: 04.08.2022 11:05 Er sagt ja auch nicht, dass die Menschen einfach gut drauf sein sollen, sondern dass es die Aufgabe der Regierung ist, dafür zu sorgen, dass sie optimistisch sein dürfen. Und wie gesagt, er ist Oppositionsführer. Was soll er denn sagen? Dass Habeck einen super Job macht? Es gibt halt nicht viele Punkte, an denen er sich abarbeiten kann, ohne dass er das in Frage stellt, was die eigene Partei selber herbeigeführt hat. Außer am Stil kann er da halt wenig machen.
Er könnte einfach die dumme Kackfresse halten.
Ich weiß, dass das unrealistisch ist.
Aber wenn mir dann bei jedem 20. seiner beschissenen Steinzeit-Ausfälle dann mal statt einem müden Abwinken der Arsch platzt, dann ist das eben so. *g*
Schon klar. Ich glaube nur nicht, dass sich das lohnt. Das, was er da sagt, ist ja nicht skandalös, sondern einfach nur Schmarrn. Ich finde es wenig überraschend, dass der Chef einer Partei, mit der ich inhaltlich kaum Überschneidungen habe, was aus meiner Sicht falsches oder blödes sagt. Wenn es anders wäre, würde ich sie wählen. Auf die Idee bin ich aber mein Leben lang noch nicht gekommen.
Hier finde ich mich ziemlich gut wieder:
https://taz.de/Merz-kritisiert-Cancel-Culture/!5867430/
Antworten