Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13918
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Rotstift »

Alphex hat geschrieben: 02.07.2022 18:03 Frei nach Marx: Dieses Interpretieren, was die Republikaner jetzt als nächstes wie vorhaben, ist doch langsam mal durch. Es kommt jetzt drauf an, den Ausgang zu verändern.

Gerade als Europäer. "Lol die Amis wieder" bringt uns nix, wenn dann wieder absolute Affenscheiße vonstatten geht.
Den Ausgang können wir als Europäer genau null beeinflussen. Was allerdings geschehen muss ist die Entwicklung einer von den USA unabhängigeren Außen- und Verteidigungspolitik.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19880
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Schnabelrock »

Zum Glück gibt´s genug Waffen, um die Sache mal klarzumachen drüben.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14510
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Hyronimus »

Alphex hat geschrieben: 02.07.2022 18:03 Frei nach Marx: Dieses Interpretieren, was die Republikaner jetzt als nächstes wie vorhaben, ist doch langsam mal durch. Es kommt jetzt drauf an, den Ausgang zu verändern.

Gerade als Europäer. "Lol die Amis wieder" bringt uns nix, wenn dann wieder absolute Affenscheiße vonstatten geht.
Spoiler: GOP interessiert sich tendenziell wenig bis gar nicht für Europa an sich - und noch weniger für dessen Meinung. Was nichts daran ändert, dass 30-tweetige Twitter-Threads mit Horrorszenarien nicht wirklich konstruktiv sind.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6293
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Alphex »

Hyronimus hat geschrieben: 02.07.2022 19:20
Alphex hat geschrieben: 02.07.2022 18:03 Frei nach Marx: Dieses Interpretieren, was die Republikaner jetzt als nächstes wie vorhaben, ist doch langsam mal durch. Es kommt jetzt drauf an, den Ausgang zu verändern.

Gerade als Europäer. "Lol die Amis wieder" bringt uns nix, wenn dann wieder absolute Affenscheiße vonstatten geht.
Spoiler: GOP interessiert sich tendenziell wenig bis gar nicht für Europa an sich - und noch weniger für dessen Meinung. Was nichts daran ändert, dass 30-tweetige Twitter-Threads mit Horrorszenarien nicht wirklich konstruktiv sind.
Achso, nein. Den Wahlausgang meinte ich nicht. Aber die Abhängigkeit Europas von den USA, bzw. die "enge Zusammenarbeit" wenn da drüber mal wieder mit Kot im Gehege geworfen wird. Einen neofaschistisch geführten Geheimdienst gehen die Daten europäischer Bürger bitte nichts an; schon gar nicht offiziell.

Also mehr oder weniger das was Haddock sagt.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
stormcloak
Beiträge: 421
Registriert: 28.02.2011 17:38
Wohnort: Rheinhessen

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von stormcloak »

Mein Alternativszenario: Nachdem der republikanische Kandidat ins Amt geschummelt wurde, gehen die liberalen Wähler zunächst ein bisschen demonstrieren, um sich dann vier Jahre lang gemütlich zuhause zu ärgern und zur Ablenkung irgendwelche Late Night Shows zu gucken.

Dass es dafür Gewalt durch irgendwelche Milizen bräuchte, glaube ich nicht.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9319
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Wishmonster »

stormcloak hat geschrieben: 03.07.2022 13:36 Mein Alternativszenario: Nachdem der republikanische Kandidat ins Amt geschummelt wurde, gehen die liberalen Wähler zunächst ein bisschen demonstrieren, um sich dann vier Jahre lang gemütlich zuhause zu ärgern und zur Ablenkung irgendwelche Late Night Shows zu gucken.

Dass es dafür Gewalt durch irgendwelche Milizen bräuchte, glaube ich nicht.
Das wird schon durch die Polizei geregelt, die zumindest in republikanischen Staaten bis dahin komplette Narrenfreiheit genießen dürfte. Gibt ja schon Staaten in denen "Versammlungen" mit mehr als 5 Personen gewaltsam aufgelöst werden dürfen. :sick:
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Dürfte dann auch nicht lang dauern, bis BLM, Amnesty International, Sea Sheperd oder Gay Pride als terroristische Gruppierungen oder ausländische Agenten deklariert werden. Wenn nicht, dann zumindest als "gottlos" und damit "unamerikanisch" und verfassungsfeindlich.
Willkommen im 14. Jahrhundert. Mit Atomwaffen.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von borsti »

Aus meiner Sicht ist die Verfassungskrise in den USA längst Realität - ganz unabhängig davon, wer die nächste Präsidentschaftswahl gewinnt. Im Moment scheint es gar nicht mehr darum zu gehen, Kompromisse zu finden, was der eigentliche Kern von Demokratie ist, sondern nur noch darum, Konstellationen in den einzelnen Institutionen zu schaffen, um die Gegenseite im richtigen Moment an anderer Stelle zu überbieten oder zu blockieren.

Dadurch werden die politischen Institutionen untereinander zu politisch verfeindeten Parteien, obwohl sie eigentlich in sich selbst Plattformen der Kompromissfindung sein sollen. Es kann sein, dass es Wahlkonstellationen gibt, mit denen es schneller geht und welche mit denen es länger dauert, aber am Ende kann so ein System eigentlich nur kollabieren.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19880
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Schnabelrock »

Ich habe mal bei Netflix nach US-Filmen gesucht (egal, welches Jahr) in denen die Probleme nicht mit Waffen "gelöst" werden.
Das ist sehr wenig, man landet dann bei so Zeug wie "Das Romantik Café auf Nantucket".
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3491
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Schnabelrock hat geschrieben: 10.07.2022 10:47 Ich habe mal bei Netflix nach US-Filmen gesucht (egal, welches Jahr) in denen die Probleme nicht mit Waffen "gelöst" werden.
Das ist sehr wenig, man landet dann bei so Zeug wie "Das Romantik Café auf Nantucket".
Also das ist nun aber unfair. Es gibt unzählig viele tolle amerikanische Filme in denen nicht geballert wird.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19880
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Schnabelrock »

In Wahrheit nur Harry & Sally und Der Prinz aus Zamunda. Notting Hill zählt nicht, weil der im Ausland spielt.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5205
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Schnabelrock hat geschrieben: 10.07.2022 13:01 In Wahrheit nur Harry & Sally und Der Prinz aus Zamunda. Notting Hill zählt nicht, weil der im Ausland spielt.
Hm...
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19880
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Schnabelrock »

Stimmt, auch da hat der Gute letztlich die Flinte in der Hand. War mir entfallen.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3262
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Flossensauger »

Schnabelrock hat geschrieben: 10.07.2022 13:45 Stimmt, auch da hat der Gute letztlich die Flinte in der Hand. War mir entfallen.
Und als seine Nanny ihn badete hat sie plötzlich den "kleinen Prinzen" in der Hand. Unser Betreuer im Zeltlager hat sich vor Lachen eingenässt, als wir den Film da schauen mussten.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10331
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von playloud308 »

Ich habe hier (USA) noch keinen mit einer offenen getragenen Waffe rumlaufen sehen.
Antworten