Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1006
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von judetheobscure »

Wishmonster hat geschrieben: 17.02.2021 08:52 Da hat sich McConnell wohl ordentlich verspekuliert :klatsch:
Nicht, dass ich ihm den Hass nicht gönnen würde, aber was der mit seinem Verhalten erreichen wollte, ist mir auch schleierhaft. Die angeblich GOP hat die letzte sinnvolle Gelegenheit, sich von Drumpf zu befreien verpasst und wird nun peu a peu in seinem Sumpf ersaufen. Wer da zukünftig seine Bigotterie in die Waagschale wirft, ist eigentlich egal. Irgendeine Fratze aus dem Gruselkabinett mit Ivanka, Don Jr., Cruz, Hannity, Carlson wird es werden. Wer genau, wird aber keinen Unterschied machen.*sogenannter experte sei*
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Apparition »

McConnell ist 78. Ich vermute, dem ist reichlich egal, ob Trump ihn aufs Korn nimmt, solange er im Hintergrund weiter die Fäden in seinem Sinne ziehen kann. Und das ist ja passiert, er bringt gerade die Partei auf Linie bzw. lässt sie von Anhängern und Regionalpolitikern auf Linie bringen. Wenn er einen autoritären, im Kern antidemokratischen Kurs will, hat er ihn jetzt erfolgreich eingeschlagen. Das nachgelagerte Geplänkel über Trumps Schuld dient doch nur dazu, sich und die Partei aus dem gröbsten Shitstorm zu nehmen. Trump selber spielt da nur noch eine Nebenrolle.
That is delightful news for someone who cares.
Perry Rhodan
Beiträge: 30628
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Perry Rhodan »

Rotstift hat geschrieben: 17.02.2021 08:57 Texas: "Wir sollten uns von den USA lossagen, wir brauchen die nicht!"

Auch Texas: "Hilfe, es schneit, können wir bitte Hilfe aus Washington bekommen?"
Ha, ha, genau so.
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Schnabelrock »

Apparition hat geschrieben: 17.02.2021 12:02 weiter die Fäden in seinem Sinne ziehen kann.
Ich weiss gar nicht, was der noch erfolgreich zieht. Seit Trump haben die Republikaner doch in Wahlen konstant auf die Schnauze bekommen. Das war bei den Midterms 2018 schon so und 2020 dann wieder.
In dubio contra googlio.
seargentd
Beiträge: 9
Registriert: 17.01.2021 23:53

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von seargentd »

Mann gut, dass die Deutschen immer alles besser wissen und vor allem wie das Ausland und seine Einwohner so ticken. In diesem Fall die Amis. War auf jeden Fall ein Präsident, der mal keinen Krieg für Öl oder sonstige Intressen angefangen hat. Und mal dem Kaspar aus Nordkorea den Mittelfinger gezeigt hat. China, Türkei, Weißrussland hat auch solche Typen an der Spitze. Komisch, dass da keiner das Maul aufmacht. Ach ne, ist ja z. B. der Pauschiurlaub an der türkischen Riviera gefährdet oder die Geldgeber aus Fernost werden vergrault. Wo alle draufhauen, mischen die Deutschen gerne mit der Masse mit. Aber sich mal gegen die wirklich gefährlichen Diktatoren entgegenzustellen wird mal lieber der Schwanz eingezogen und bloß nicht die Wohlfühloase verlassen.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Alphex »

https://apnews.com/34a97780be414a5798bd ... ourtesy%27

Ansonsten könnte man den Troll auch mal sperren, oder?
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Rotstift »

seargentd hat geschrieben: 17.02.2021 18:52 Mann gut, dass die Deutschen immer alles besser wissen und vor allem wie das Ausland und seine Einwohner so ticken. In diesem Fall die Amis. War auf jeden Fall ein Präsident, der mal keinen Krieg für Öl oder sonstige Intressen angefangen hat. Und mal dem Kaspar aus Nordkorea den Mittelfinger gezeigt hat. China, Türkei, Weißrussland hat auch solche Typen an der Spitze. Komisch, dass da keiner das Maul aufmacht. Ach ne, ist ja z. B. der Pauschiurlaub an der türkischen Riviera gefährdet oder die Geldgeber aus Fernost werden vergrault. Wo alle draufhauen, mischen die Deutschen gerne mit der Masse mit. Aber sich mal gegen die wirklich gefährlichen Diktatoren entgegenzustellen wird mal lieber der Schwanz eingezogen und bloß nicht die Wohlfühloase verlassen.
Ich habe schon mal dümmeres gelesen. Ich glaube es war ein Dienstag.... 1984?
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von OriginOfStorms »

Rotstift hat geschrieben: 17.02.2021 19:28
seargentd hat geschrieben: 17.02.2021 18:52 Mann gut, dass die Deutschen immer alles besser wissen und vor allem wie das Ausland und seine Einwohner so ticken. In diesem Fall die Amis. War auf jeden Fall ein Präsident, der mal keinen Krieg für Öl oder sonstige Intressen angefangen hat. Und mal dem Kaspar aus Nordkorea den Mittelfinger gezeigt hat. China, Türkei, Weißrussland hat auch solche Typen an der Spitze. Komisch, dass da keiner das Maul aufmacht. Ach ne, ist ja z. B. der Pauschiurlaub an der türkischen Riviera gefährdet oder die Geldgeber aus Fernost werden vergrault. Wo alle draufhauen, mischen die Deutschen gerne mit der Masse mit. Aber sich mal gegen die wirklich gefährlichen Diktatoren entgegenzustellen wird mal lieber der Schwanz eingezogen und bloß nicht die Wohlfühloase verlassen.
Ich habe schon mal dümmeres gelesen. Ich glaube es war ein Dienstag.... 1984?
Könnte hinkommen. :D

Vor allem...

https://www.fr.de/politik/donald-trump- ... 40908.html
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Schnabelrock »

Na, gut, ein Seargent ist selbst in US-Militärfilmen meist ein unangenehmer Kleingeist, dessen Hals breiter ist als der Kopf.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Thunderforce »

Schnabelrock hat geschrieben: 17.02.2021 19:50 Na, gut, ein Seargent ist selbst in US-Militärfilmen meist ein unangenehmer Kleingeist, dessen Hals breiter ist als der Kopf.
Nur Sgt Pepper ist ein guter Seargent.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Wishmonster »

Apparition hat geschrieben: 17.02.2021 12:02 McConnell ist 78. Ich vermute, dem ist reichlich egal, ob Trump ihn aufs Korn nimmt, solange er im Hintergrund weiter die Fäden in seinem Sinne ziehen kann. Und das ist ja passiert, er bringt gerade die Partei auf Linie bzw. lässt sie von Anhängern und Regionalpolitikern auf Linie bringen. Wenn er einen autoritären, im Kern antidemokratischen Kurs will, hat er ihn jetzt erfolgreich eingeschlagen. Das nachgelagerte Geplänkel über Trumps Schuld dient doch nur dazu, sich und die Partei aus dem gröbsten Shitstorm zu nehmen. Trump selber spielt da nur noch eine Nebenrolle.
Auf welche Linie denn? Momentan findet doch eher eine Spaltung der Partei statt. Er hat Trump politisch am Leben erhalten, und so den Keil noch ein Stückchen weiter in die Partei hineingetrieben. Die Frage dürfte letztlich nur noch lauten, gründet Trump eine neue Partei, und sorgt so für massenweise Überläufer, oder spaltet sich der Teil der Republikaner ab, der mit diesen antidemokratischen Strömungen nichts mehr zu tun haben will?

Deswegen würde ich Trump auch keine Nebenrolle in dem Spiel zuschreiben, der ist weiterhin der Hauptakteur, der die Partei vor sich her treiben kann. Er hat ja schon angekündigt bei den Midterms einen Gegenkandidaten von McConnell zu unterstützen.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Feindin »

seargentd hat geschrieben: 17.02.2021 18:52 Mann gut, dass die Deutschen immer alles besser wissen und vor allem wie das Ausland und seine Einwohner so ticken. In diesem Fall die Amis. War auf jeden Fall ein Präsident, der mal keinen Krieg für Öl oder sonstige Intressen angefangen hat. Und mal dem Kaspar aus Nordkorea den Mittelfinger gezeigt hat. China, Türkei, Weißrussland hat auch solche Typen an der Spitze. Komisch, dass da keiner das Maul aufmacht. Ach ne, ist ja z. B. der Pauschiurlaub an der türkischen Riviera gefährdet oder die Geldgeber aus Fernost werden vergrault. Wo alle draufhauen, mischen die Deutschen gerne mit der Masse mit. Aber sich mal gegen die wirklich gefährlichen Diktatoren entgegenzustellen wird mal lieber der Schwanz eingezogen und bloß nicht die Wohlfühloase verlassen.
Janeeisklaaa: https://www.deutschlandfunkkultur.de/tr ... _id=410765
Ich setzte 2 FFP2 Masken, dass es noch max. 3 Posts braucht, bis irgendwas in Richtung "Deutschland bräuchte auch mal wieder nen starken Mann" kommt.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von ReplicaOfLife »

Wishmonster hat geschrieben: 17.02.2021 20:02
Apparition hat geschrieben: 17.02.2021 12:02 McConnell ist 78. Ich vermute, dem ist reichlich egal, ob Trump ihn aufs Korn nimmt, solange er im Hintergrund weiter die Fäden in seinem Sinne ziehen kann. Und das ist ja passiert, er bringt gerade die Partei auf Linie bzw. lässt sie von Anhängern und Regionalpolitikern auf Linie bringen. Wenn er einen autoritären, im Kern antidemokratischen Kurs will, hat er ihn jetzt erfolgreich eingeschlagen. Das nachgelagerte Geplänkel über Trumps Schuld dient doch nur dazu, sich und die Partei aus dem gröbsten Shitstorm zu nehmen. Trump selber spielt da nur noch eine Nebenrolle.
Auf welche Linie denn? Momentan findet doch eher eine Spaltung der Partei statt. Er hat Trump politisch am Leben erhalten, und so den Keil noch ein Stückchen weiter in die Partei hineingetrieben. Die Frage dürfte letztlich nur noch lauten, gründet Trump eine neue Partei, und sorgt so für massenweise Überläufer, oder spaltet sich der Teil der Republikaner ab, der mit diesen antidemokratischen Strömungen nichts mehr zu tun haben will?

Deswegen würde ich Trump auch keine Nebenrolle in dem Spiel zuschreiben, der ist weiterhin der Hauptakteur, der die Partei vor sich her treiben kann. Er hat ja schon angekündigt bei den Midterms einen Gegenkandidaten von McConnell zu unterstützen.
Die Republikaner kommen aus der Nummer nicht mehr raus. Vielleicht verlassen nun noch die letzten anständigen die Partei, aber die allermeisten sind quasi darin gefangen. Einfach weil es keine Alternative gibt, der sie sich anschließen könnten. Für die allermeisten Antsinhaber würde ein Parteiaustritt doch spätestens bei der nächsten Wahl das Ende der politischen Karriere bedeuten.

Und was Trump angeht: Der wird noch lange rumpoltern und Unruhe stiften. Ich bin mir aktuell nicht mal sicher, ob das gut oder schlecht ist. Denn ich halte Trump immer noch eher für ein Symptom als für die Ursache. Und man male sich nur mal aus, dass statt ihm jemand mit denselben Absichten und Ansichten, aber einem Mindestmaß an Kompetenz den Job gehabt hätte. Dann hieße der Präsident heute wohl nicht Biden.
Und das, was Trump trotz allem angerichtet hat (z.B. die ganzen Richter, die er ernannt hat), wird die politische Landschaft lange prägen - zugunsten der Republikaner. Und ich fürchte, der nächste republikanische Präsident wird politisch versierter sein als Trump. Und wenn der aber dieselben Ziele hat wie Trump, geht es endgültig ab Richtung Autokratie. Der Unterbau ist längst da, und ausreichend Rückhalt in der Bevölkerung ist offenbar vorhanden.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1006
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von judetheobscure »

Sehe ich vieles ähnlich, im Grunde müssen die Demokraten dafür sorgen, dass am Ende von Bidens Amtszeit die Lebensverhältnisse von so vielen Leuten so spürbar besser geworden sind, dass sie um die Dems nicht herumkommen. Außerdem können sie versuchen, das Wahlrecht auszuweiten, davon würden sie laut Prognosen ja auch profitieren.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Apparition »

Wishmonster hat geschrieben: 17.02.2021 20:02
Apparition hat geschrieben: 17.02.2021 12:02 McConnell ist 78. Ich vermute, dem ist reichlich egal, ob Trump ihn aufs Korn nimmt, solange er im Hintergrund weiter die Fäden in seinem Sinne ziehen kann. Und das ist ja passiert, er bringt gerade die Partei auf Linie bzw. lässt sie von Anhängern und Regionalpolitikern auf Linie bringen. Wenn er einen autoritären, im Kern antidemokratischen Kurs will, hat er ihn jetzt erfolgreich eingeschlagen. Das nachgelagerte Geplänkel über Trumps Schuld dient doch nur dazu, sich und die Partei aus dem gröbsten Shitstorm zu nehmen. Trump selber spielt da nur noch eine Nebenrolle.
Auf welche Linie denn? Momentan findet doch eher eine Spaltung der Partei statt. Er hat Trump politisch am Leben erhalten, und so den Keil noch ein Stückchen weiter in die Partei hineingetrieben. Die Frage dürfte letztlich nur noch lauten, gründet Trump eine neue Partei, und sorgt so für massenweise Überläufer, oder spaltet sich der Teil der Republikaner ab, der mit diesen antidemokratischen Strömungen nichts mehr zu tun haben will?

Deswegen würde ich Trump auch keine Nebenrolle in dem Spiel zuschreiben, der ist weiterhin der Hauptakteur, der die Partei vor sich her treiben kann. Er hat ja schon angekündigt bei den Midterms einen Gegenkandidaten von McConnell zu unterstützen.
Ich glaube nicht, dass McConnell irgendwas erratisch macht. Erst das Impeachment verhindern und dann Trump als schuldig bezeichnen ist ja eine Strategie. Damit hat er die Trump-Fans hinter der Partei gehalten und das Feuer der Gegenseite (und nebenbei das von Trump, das war ja vorherzusehen, dass der so reagiert, aber ich glaube, das ist in Wirklichkeit egal) auf sich gelenkt.

Und man sieht ja was passiert. Die Senatoren, die gegen Trump gestimmt haben, sind jetzt isoliert. Das ist keine Spaltung, das ist eine Konsolidierung.
That is delightful news for someone who cares.
Antworten