Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3533
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Trump schlimm, Trump dumm. Feed the troll! Trump 2024!

Elegant totschweigen fänd ich toll. Damit mein ich vornehmlich die Medien.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27800
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von NegatroN »

Während solche Aktionen immer noch ganz normal zu sein scheinen, tut sich Biden schwer damit, das Land wieder zu einen. Vor der Wahl hat die Partei noch zusammen gehalten, jetzt blockiert sie sich selber mit Flügelkämpfen. Wenn Biden das nicht hinbekommen sollte und im schlimmsten Fall bei der nächsten Wahl gegen Trump verlieren sollte, dann wären das nachhaltig finstere Aussichten. Der wird sich beim zweiten Mal nicht damit begnügen, das System nur zu schädigen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Wishmonster »

Nächstes Jahr stehen ja noch die Midterms an. Da ist von auszugehen, dass die Republikaner sich die Mehrheit in beiden Häusern zurückerobern werden. Dann dürfte es wieder 2 Jahre Blockade geben. Manche rechnen sogar mit einem Impeachmentverfahren gegen Biden. Diese Demokratie ist derzeit dermaßen im Arsch, die kann eine Regierung nicht in 4 Jahren retten. Da müssen zuerst mal die beiden Parteien wieder einen gemeinsamen Konsens des normalen zusammenarbeitens finden.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4914
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von M.o.D. »

Glaurung hat geschrieben: 26.10.2021 20:14 Trumpel Junior:

https://www.stern.de/lifestyle/leute/do ... 66486.html
Der älteste Sohn von Donald Trump verkauft nun T-Shirts mit dem unangemessenen Slogan "Guns don't kill people, Alec Baldwin kills people"
:sick:
Man entschuldige meine spontane, inhumane Reaktion:
Könnte irgendein "people" einen nahen Angehörigen dieses degenerierten Wichslings nicht mit einer "Gun killen"?
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6331
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Alphex »

NegatroN hat geschrieben: 27.10.2021 07:01tut sich Biden schwer damit, das Land wieder zu einen.
https://www.heise.de/news/Computermodel ... 22858.html

Hat damit ernsthaft wer gerechnet? Welchen mehrheitsfähigen Kompromiss willst du zwischen Trump-Kultisten für die die Wahl gestohlen wurde und "trump ist an allem schuld usa sonst super jetz sammer wieder wer :DDD"-Liberalos finden?
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20006
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Schnabelrock »

Alphex hat geschrieben: 27.10.2021 10:33 Hat damit ernsthaft wer gerechnet? Welchen mehrheitsfähigen Kompromiss willst du ... finden?
Das ist in der Tat der Punkt. Mehrheitsfähig vielleicht, aber dann eben nicht 90/10, sondern 60/40, was viel zu wenig ist.
Zuletzt geändert von Schnabelrock am 27.10.2021 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27800
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von NegatroN »

Alphex hat geschrieben: 27.10.2021 10:33
NegatroN hat geschrieben: 27.10.2021 07:01tut sich Biden schwer damit, das Land wieder zu einen.
https://www.heise.de/news/Computermodel ... 22858.html

Hat damit ernsthaft wer gerechnet? Welchen mehrheitsfähigen Kompromiss willst du zwischen Trump-Kultisten für die die Wahl gestohlen wurde und "trump ist an allem schuld usa sonst super jetz sammer wieder wer :DDD"-Liberalos finden?
Ich hatte schon den Eindruck, dass eine wachsende Zahl von Menschen die Spaltung satt hat.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11534
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von LordVader »

NegatroN hat geschrieben: 27.10.2021 10:36
Alphex hat geschrieben: 27.10.2021 10:33
NegatroN hat geschrieben: 27.10.2021 07:01tut sich Biden schwer damit, das Land wieder zu einen.
https://www.heise.de/news/Computermodel ... 22858.html

Hat damit ernsthaft wer gerechnet? Welchen mehrheitsfähigen Kompromiss willst du zwischen Trump-Kultisten für die die Wahl gestohlen wurde und "trump ist an allem schuld usa sonst super jetz sammer wieder wer :DDD"-Liberalos finden?
Ich hatte schon den Eindruck, dass eine wachsende Zahl von Menschen die Spaltung satt hat.
Das mag sein. Aber diese Menschen werden letztlich spätestens zu Wahlen dann von den Extremen aufgerieben. Und in den US of A doch seit Jahrzehnten eigentlich immer, es ist durch die stärkeren Extreme inzwischen deutlicher als früher.
Ist so ein bisschen das Gegenteil von dem was hier meist passiert. Hier geht es (in meinen Augen) immer wieder zurück in die Mitte, immer möglichst wenig Veränderung.
In den Staaten ist der zusammenhaltende Kit aber (wieder nur mein Eindruck) komplett verbraucht da herrscht eine komplette „jeder für sich“ und „wer nicht für mich ist muss bekämpft werden“ Mentlität… und auch in Europa kommt das voran. Mein Eindruck ist, dass D in dieser Hinsicht noch etwas hinterherhängt. (Ich denke auch durch die immer noch präsenten Erinnerungen an das mörderische Naziregime und auch an die Unterdrückung im Namen des Volkes in der DDR bewirken hier die oben angedeuteten Beharrungskräfte).

Ich befürchte die USA werden innerhalb eines Jahrzehnts tatsächlich keine Demokratie mehr sein. (Also auf dem Papier schon, aber das trifft ja auch aus Rußland zu).

Das ist natürlich nur mein persönlicher, negativer Eindruck… das Ganze wird durch in absehbarer Zukunft immer heftiger werdende Verteilungskänmpfe von Rohstoffen (Wasser!) und weltweiten Problemen aufgrund klimatischer Umwältzungen befeuert werden.
Ich befürchte wirklich, dass uns in „jahrzehntesfrist“ sehr sehr unruhige Zeiten bevorstehen werden.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Wishmonster »

NegatroN hat geschrieben: 27.10.2021 10:36
Alphex hat geschrieben: 27.10.2021 10:33
NegatroN hat geschrieben: 27.10.2021 07:01tut sich Biden schwer damit, das Land wieder zu einen.
https://www.heise.de/news/Computermodel ... 22858.html

Hat damit ernsthaft wer gerechnet? Welchen mehrheitsfähigen Kompromiss willst du zwischen Trump-Kultisten für die die Wahl gestohlen wurde und "trump ist an allem schuld usa sonst super jetz sammer wieder wer :DDD"-Liberalos finden?
Ich hatte schon den Eindruck, dass eine wachsende Zahl von Menschen die Spaltung satt hat.
Solange Teile der politischen Elite diese Spaltung vorantreiben, und diese weiterhin mit politischen Ämtern belohnt werden, wird sich nichts zum Positiven ändern.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27800
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von NegatroN »

Das große Problem ist wahrscheinlich das Wahlsystem, nich mehr seit Gerrymandering und Co. In einem Mehrheitswahlsystem sieht die Mitte zwischen zwei sich ins Extreme verschiebenden Blöcken nicht gut aus.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Rotstift »

Ich frage mich welche Extreme ihr im Plural seht? Extrem ist doch nur die offensichtliche Drift der Republikaner in einen offenen Faschismus.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
tafkasc
Beiträge: 1506
Registriert: 06.11.2014 15:02

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von tafkasc »

Rotstift hat geschrieben: 27.10.2021 15:57 Ich frage mich welche Extreme ihr im Plural seht? Extrem ist doch nur die offensichtliche Drift der Republikaner in einen offenen Faschismus.
Ja, das stimmt. Und das, was in den USA passiert, ist etwas anderes als das was z.B. in Russland passiert. In Russland ist alles in den Institutionen orchestriert und Farce. In den USA blockieren sich die Kräfte in den Institutionen gegenseitig. Und das ist auch im madisonian model of democracy eigentlich genau so angelegt (u.a. um der starken Stellung des Präsidenten etwas entgegenzusetzen). Das kann man auch kritisieren, ist aber was ganz anderes.
One night as he sat at his table head on hands he saw himself rise and go.

http://www.stupidedia.org/stupi/Hoden
Benutzeravatar
tafkasc
Beiträge: 1506
Registriert: 06.11.2014 15:02

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von tafkasc »

Was ich auch immer interessant finde, ist die Frage, ob die politische Mitte Sehnsuchtsort oder Bedrohung ist.
One night as he sat at his table head on hands he saw himself rise and go.

http://www.stupidedia.org/stupi/Hoden
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20006
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Schnabelrock »

tafkasc hat geschrieben: 27.10.2021 17:02 Was ich auch immer interessant finde, ist die Frage, ob die politische Mitte Sehnsuchtsort oder Bedrohung ist.
Es gibt zwei Dinge, die die Menschheit bedrohen: die Ordnung und das Chaos.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3359
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Flossensauger »

Schnabelrock hat geschrieben: 27.10.2021 17:42 Es gibt zwei Dinge, die die Menschheit bedrohen: die Ordnung und das Chaos.
Und, man muss es immer wieder betonen: das ausufernde bürokratische Monster der Jurisprudenz.
Antworten