Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Lobi
Beiträge: 1206
Registriert: 12.02.2009 12:31
Wohnort: Almanien

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Lobi »

Aus der Dlf Audiothek | Informationen am Morgen | USA | Politologe: Impeachment hat den Mythos Trump gestärkt
https://srv.deutschlandradio.de/dlf-aud ... _id=902509
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von NegatroN »

Das Highlight war einmal mehr Mitch McConnell. Er hatte ja den Eilantrag der Demokraten, das Impeachment noch während der Amtszeit von Trump durchzuführen, im Januar geblockt und argumentiert, dass das erst nach der Amtsübergabe an Biden stattfinden solle. Jetzt beim eigentlich Verfahren hat er dann gesagt, dass Trump ganz klar verantwortlich für den Sturm aufs Kapitol und damit auch schuldig sei, er aber nicht für eine Verurteilung stimmen könne, weil Trump ja nicht mehr im Amt sei.

Meine Vermutung wäre aber, dass den Republikanern ihre taktischen Spielchen noch um die Ohren fliegen werden. Das dürfte die letzte Chance gewesen sein, sich aus dem Schatten von Trump zu befreien. Jetzt werden sie ihn nicht mehr los. Und auch wenn das kurzfristig vielleicht Stimmen rettet, glaube ich, dass sie den Untergang der Partei damit besiegelt haben.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9379
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Wishmonster »

NegatroN hat geschrieben: 15.02.2021 12:20 Das Highlight war einmal mehr Mitch McConnell. Er hatte ja den Eilantrag der Demokraten, das Impeachment noch während der Amtszeit von Trump durchzuführen, im Januar geblockt und argumentiert, dass das erst nach der Amtsübergabe an Biden stattfinden solle. Jetzt beim eigentlich Verfahren hat er dann gesagt, dass Trump ganz klar verantwortlich für den Sturm aufs Kapitol und damit auch schuldig sei, er aber nicht für eine Verurteilung stimmen könne, weil Trump ja nicht mehr im Amt sei.

Meine Vermutung wäre aber, dass den Republikanern ihre taktischen Spielchen noch um die Ohren fliegen werden. Das dürfte die letzte Chance gewesen sein, sich aus dem Schatten von Trump zu befreien. Jetzt werden sie ihn nicht mehr los. Und auch wenn das kurzfristig vielleicht Stimmen rettet, glaube ich, dass sie den Untergang der Partei damit besiegelt haben.
Als ich das mit McConnell heute morgen Radio gehört habe, wollte ich mich gleich wieder ganz tief ins Bett eingraben, und dort für die nächsten 2 Jahre bleiben.

Wie es mit Trump und den Republikanern weitergeht bleibt auf jeden Fall spannend, auch wenn ich auf diese Art von Spannung ganz gut verzichten könnte. Jetzt wäre die perfekte Möglichkeit gewesen Trump politisch komplett kalt zu stellen, und sich langfristig neu aufzustellen. Denke auch, dass die Partei vor einer richtigen Zerreißprobe steht, vor allem wenn Trump wie angekündigt auf die große Bphne zurückkehrt.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19881
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Apparition »

NegatroN hat geschrieben: 15.02.2021 12:20 Das Highlight war einmal mehr Mitch McConnell. Er hatte ja den Eilantrag der Demokraten, das Impeachment noch während der Amtszeit von Trump durchzuführen, im Januar geblockt und argumentiert, dass das erst nach der Amtsübergabe an Biden stattfinden solle. Jetzt beim eigentlich Verfahren hat er dann gesagt, dass Trump ganz klar verantwortlich für den Sturm aufs Kapitol und damit auch schuldig sei, er aber nicht für eine Verurteilung stimmen könne, weil Trump ja nicht mehr im Amt sei.

Meine Vermutung wäre aber, dass den Republikanern ihre taktischen Spielchen noch um die Ohren fliegen werden. Das dürfte die letzte Chance gewesen sein, sich aus dem Schatten von Trump zu befreien. Jetzt werden sie ihn nicht mehr los. Und auch wenn das kurzfristig vielleicht Stimmen rettet, glaube ich, dass sie den Untergang der Partei damit besiegelt haben.
Unfassbar alles. Ich glaube aber, dass dieser Untergang, wenn er überhaupt kommt, noch mehrere Jahrzehnte in der Zukunft liegt und bis dahin der Schaden für die amerikanische Demokratie eher noch größer wird. Ich sehe gerade nicht, dass den Republikanern ihre Basis abseits der Metropolen irgendwie abhanden kommt. Die Wahlergebnisse auf Staaten und Bundesebene werden absehbar alle eng werden, sofern republikanische Kandidaten da überhaupt zur Debatte stehen.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6331
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Alphex »

NegatroN hat geschrieben: 15.02.2021 12:20 Das Highlight war einmal mehr Mitch McConnell. Er hatte ja den Eilantrag der Demokraten, das Impeachment noch während der Amtszeit von Trump durchzuführen, im Januar geblockt und argumentiert, dass das erst nach der Amtsübergabe an Biden stattfinden solle. Jetzt beim eigentlich Verfahren hat er dann gesagt, dass Trump ganz klar verantwortlich für den Sturm aufs Kapitol und damit auch schuldig sei, er aber nicht für eine Verurteilung stimmen könne, weil Trump ja nicht mehr im Amt sei.

Meine Vermutung wäre aber, dass den Republikanern ihre taktischen Spielchen noch um die Ohren fliegen werden. Das dürfte die letzte Chance gewesen sein, sich aus dem Schatten von Trump zu befreien. Jetzt werden sie ihn nicht mehr los. Und auch wenn das kurzfristig vielleicht Stimmen rettet, glaube ich, dass sie den Untergang der Partei damit besiegelt haben.

Zum 1. Absatz: In der Deutlichkeit muss man das ernsthaft hervorheben und auch wirklich wiederholen. Ich hatte das beides losgelöst mitgekriegt, aber kam jetzt auch erst durch deinen Beitrag drauf, dass das ja beides McConnell gesagt hatte. Das bizarre ist ja, dass die Trumpisten und Trump McConnell trotzdem als Verräter bezeichnet hatten. Warum er bei denen noch anknechtet, weiß wohl auch nur die Parteilinie.

Zum 2.: Es mag Wunschdenken der Atlantikbrückenredakteure sein, aber laut dem Spiegel hat die Kapitolnummer alleine die Republikaner gut Mitglieder gekostet. ("Wunschdenken"-Gefahr deshalb, weil "es könnte noch mehr werden" ist irgendwie eine Nullaussage.) Quelle: https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... ed728ac140
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4914
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von M.o.D. »

Alphex hat geschrieben: 15.02.2021 14:21 Zum 1. Absatz: In der Deutlichkeit muss man das ernsthaft hervorheben und auch wirklich wiederholen. Ich hatte das beides losgelöst mitgekriegt, aber kam jetzt auch erst durch deinen Beitrag drauf, dass das ja beides McConnell gesagt hatte. Das bizarre ist ja, dass die Trumpisten und Trump McConnell trotzdem als Verräter bezeichnet hatten. Warum er bei denen noch anknechtet, weiß wohl auch nur die Parteilinie.

Zum 2.: Es mag Wunschdenken der Atlantikbrückenredakteure sein, aber laut dem Spiegel hat die Kapitolnummer alleine die Republikaner gut Mitglieder gekostet. ("Wunschdenken"-Gefahr deshalb, weil "es könnte noch mehr werden" ist irgendwie eine Nullaussage.) Quelle: https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... ed728ac140
Die Demokraten haben auch Abgänge zu verzeichnen.
Vielleicht ist dies der der Begin des langen, vermutlich sehr langen, Wegs aus der 2-Parteien (so ganz ja nicht, neben Reps und Dems gibt es doch noch Unbedeutendes?) Situation heraus?
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von NegatroN »

Es gibt in den USA ja noch andere Parteien. Aber durch das Mehrheitswahlrecht spielen die kaum eine Rolle. Solange sich das Wahlrecht nicht ändert, wird das auch eher so bleiben.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3243
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Stormrider »

NegatroN hat geschrieben: 15.02.2021 12:20 Das Highlight war einmal mehr Mitch McConnell. Er hatte ja den Eilantrag der Demokraten, das Impeachment noch während der Amtszeit von Trump durchzuführen, im Januar geblockt und argumentiert, dass das erst nach der Amtsübergabe an Biden stattfinden solle. Jetzt beim eigentlich Verfahren hat er dann gesagt, dass Trump ganz klar verantwortlich für den Sturm aufs Kapitol und damit auch schuldig sei, er aber nicht für eine Verurteilung stimmen könne, weil Trump ja nicht mehr im Amt sei.

Meine Vermutung wäre aber, dass den Republikanern ihre taktischen Spielchen noch um die Ohren fliegen werden. Das dürfte die letzte Chance gewesen sein, sich aus dem Schatten von Trump zu befreien. Jetzt werden sie ihn nicht mehr los. Und auch wenn das kurzfristig vielleicht Stimmen rettet, ich, dass sie den Untergang der Partei damit besiegelt haben.
Die Säuberung von Andersdenkenden ist auf Bundesstaatsebene schon voll im Gnage:

https://www.youtube.com/watch?v=f4ZrRXHDvYU

Jetzt schon das Zitat des Jahres: "We did not send him there to do the right thing," GOP official aus Pennsylvania.

Die sind alle dabei grad hohl zu drehen, unfassbar.
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9408
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Rivers »

Ich glaube ja nicht, dass Trump da wiederkehrt, zu alt, zu verschuldet und die zweite Reihe hinter ihm wird nicht loyal zu ihm stehen sondern zu sich selbst. Er wird wohl noch ein paar mal eklig rumzucken, hervorgeholt werden, um weiterhin Wahlstimmen zu bekommen aber irgendwann halt zu einem Maskottchen verkommen. Spannend wird sein, wer da kommt und ihn wegstupst und ich denke mal, dass der in das gleiche Horn tröten wird. Ich glaube auch nicht, dass es so eine Hohlpfeife wie Trump sein wird, sondern jemand, der das aufgestoßene Tor des Radikalismus und der Demokratie-Ignoranz geplanter, strategischer und eiskälter durchschreiten wird. Und das, was Trump durch seine Art nicht aufgebaut hat, eher aufbauen. Die Republikaner sind in der Position gefangen und werden da nicht mehr rauskommen und wohl auch nicht rauswollen.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Feindin »

Das wird das Problem der "gemäßigteren" GOP Leute sein - wie aus der Nummer raus?
>70Millonen Wählern ne lange Nase drehen und "Haha, reingefallen, war nur ein Witz" sagen geht ja nicht.
Die Stellschreuben langsam runter drehen sehe ich aber auch nicht, weil es genug Leute gibt, die das Potential erkennen und gewillt sind es zum eigenen Vorteil zu nutzen.

Ich würde immer noch wetten, auch wenn es jetzt keinen nahtlosen Übergang gibt, dass da irgendwann Trumps Schwiegersohn inthronisiert wird.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3532
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Feindin hat geschrieben: 16.02.2021 23:09 Ich würde immer noch wetten, auch wenn es jetzt keinen nahtlosen Übergang gibt, dass da irgendwann Trumps Schwiegersohn inthronisiert wird.
Diesen Milchtoast wird niemand wählen wollen. Don Jr. schon eher. Oder Ivanka.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Feindin »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 17.02.2021 00:10
Feindin hat geschrieben: 16.02.2021 23:09 Ich würde immer noch wetten, auch wenn es jetzt keinen nahtlosen Übergang gibt, dass da irgendwann Trumps Schwiegersohn inthronisiert wird.
Diesen Milchtoast wird niemand wählen wollen. Don Jr. schon eher. Oder Ivanka.
Don Jr. und Kushner würde ich genau anders herum einschätzen. Don Junior ist für mich in etwa das, was Jack Osbourne für die Musikszene ist. Der Sohn halt, ohne Relevanz.
Die Karriereidee Ivanka wird erst Bachelorette und tritt dann mit dem Rückenwind des Bekanntheitsgrad an, hat da schon mehr Charme.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19881
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Apparition »

Immerhin geht Trump jetzt schon mal auf den Verräter McConnell los. Schön wenn sich Gangster gegenseitig auffressen.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9379
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Wishmonster »

Da hat sich McConnell wohl ordentlich verspekuliert :klatsch:
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Rotstift »

Texas: "Wir sollten uns von den USA lossagen, wir brauchen die nicht!"

Auch Texas: "Hilfe, es schneit, können wir bitte Hilfe aus Washington bekommen?"
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Antworten