Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Flossensauger »

playloud308 hat geschrieben: 10.07.2022 14:50 Ich habe hier (USA) noch keinen mit einer offenen getragenen Waffe rumlaufen sehen.
Es gibt keine Cops in den USA?
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Hyronimus »

playloud308 hat geschrieben: 10.07.2022 14:50 Ich habe hier (USA) noch keinen mit einer offenen getragenen Waffe rumlaufen sehen.
Weil man die jetzt verdeckt tragen darf :?
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Wishmonster »

playloud308 hat geschrieben: 10.07.2022 14:50 Ich habe hier (USA) noch keinen mit einer offenen getragenen Waffe rumlaufen sehen.
Dafür habe ich hier (Deutschland) viele mit offenen Bieren rumlaufen sehen. Da läuft doch was gewaltig schief in der Welt.
Benutzeravatar
stormcloak
Beiträge: 421
Registriert: 28.02.2011 17:38
Wohnort: Rheinhessen

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von stormcloak »

playloud308 hat geschrieben: 10.07.2022 14:50 Ich habe hier (USA) noch keinen mit einer offenen getragenen Waffe rumlaufen sehen.
Wo in den USA bist du denn? Würde mich interessieren, ob es da regionale Unterschiede gibt bzw. ob es Gegenden gibt, in denen wirklich Leute offen mit Knarren rumlatschen.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Alphex »

Schnabelrock hat geschrieben: 10.07.2022 10:47 Ich habe mal bei Netflix nach US-Filmen gesucht (egal, welches Jahr) in denen die Probleme nicht mit Waffen "gelöst" werden.
Das ist sehr wenig, man landet dann bei so Zeug wie "Das Romantik Café auf Nantucket".
Bloodsport! Und so Zeug wie Edge of Seventeen oder Breakfast Club.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Flow »

Zum Thema: Bill Maher - Hollywood's Culture Of Violence
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13924
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Rotstift »

Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Wishmonster »

Rotstift hat geschrieben: 14.07.2022 17:02 https://i.imgur.com/NkklXLu.jpeg
Es gibt keine gefährlichen Schützen, nur schlechte Kleidung!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Thunderforce »

LOL man sieht die amazon Rezensionen schon vor sich:


Produkt kam nach 24 Stunden pünktlich und sicher verpackt an,

Von wegen bulletproof, ich habe das für meinen Sohn (6) gekauft und danach auf ihn geschossen. Mehr zum Spaß, und natürlich zum testen, ob es wirklich sicher nicht.
Ist es nicht. RIP, Jayden Dustin. 😔

Wenn ich könnte, würde ich null Sterne geben. Nie wieder! Finger weg!
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von playloud308 »

stormcloak hat geschrieben: 10.07.2022 16:20
playloud308 hat geschrieben: 10.07.2022 14:50 Ich habe hier (USA) noch keinen mit einer offenen getragenen Waffe rumlaufen sehen.
Wo in den USA bist du denn? Würde mich interessieren, ob es da regionale Unterschiede gibt bzw. ob es Gegenden gibt, in denen wirklich Leute offen mit Knarren rumlatschen.
Ich berichte, wenn ich wieder zuhause bin. Bin nach Kanada noch in Key West und Miami.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12314
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von infected »

Gute Nachrichten:
Kansans resoundingly reject amendment aimed at restricting abortion rights
OVERLAND PARK, Kan. — In a major victory for abortion rights, Kansas voters on Tuesday rejected an effort to strip away their state’s abortion protections, sending a decisive message about the issue’s popularity in the first political test since the Supreme Court overturned Roe v. Wade in June.

The overwhelming support for abortion rights in a traditionally conservative state bolsters Democrats’ hopes that the historic Supreme Court ruling will animate their voters in an otherwise difficult election year for their party. The Kansas vote signals that abortion is an energizing issue that could affect turnout in the November midterms.

The question presented to voters here was whether abortion protections should be stripped from the state constitution. A “yes” vote would allow Kansas’s Republican-led legislature to pass future limits on abortion — or ban it altogether — in its coming session in January. A “no” vote would leave those protections in place.


With 90 percent of the vote counted, 60 percent of voters wanted to maintain those abortion protections compared with 40 percent who wanted to remove them from the state constitution. Turnout for Tuesday’s primary election far exceeded other contests in recent years, with around 900,000 Kansans voting, according to an Associated Press estimate. That is nearly twice as many as the 473,438 who turned out in the 2018 primary election. (...)
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von LadyVader »

Ich hab letztens ein wenig mit einem Bekannten aus den USA debattiert, weil er seinem Frust über Joe Biden mehrfach Luft gemacht hat.
Da musste ich natürlich fragen, ob er ernsthaft lieber Donald wieder hätte?

Der Mann gehört zu denjenigen, die nicht übermäßig hoch gebildet sind, sich aber durch harte Arbeit eine Existenz aufbauen konnten.
Mitte 30, mit Familie.
Everything is super exspensive here as well. [... ]everything went to shit after the pandemic and progressively has gotten worse. Our president is out of touch with reality and with his constituents are all in it for financial and political gain

I’m tired of playing that game though… trump was a grade A piece of shit as a person but we had a great employment rate pre Covid and countries didn’t wanna fuck with us.. with sleepy joe we have a record high homeless rate and financially we are fucked. People can’t keep playing the “better of two evils game” because then you STOP voting for who you want, and START voting against who you don’t, regardless of the outcome.
A majority of the US population is over Joe and he isn’t even through first term yet 🤷🏽‍♂️
I still stand behind the US needs a career buisness man as our President.. Trump just Was Not the man for the job.
Ich halte diese Ansicht durchaus für beispielhaft für den Durchschnittsamerikaner.
Schlimmer als ein Lügner und Krimineller als Staatsoberhaupt ist ein Präsident der sie schwach aussehen lässt.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von NegatroN »

LadyVader hat geschrieben: 03.08.2022 13:29 Ich hab letztens ein wenig mit einem Bekannten aus den USA debattiert, weil er seinem Frust über Joe Biden mehrfach Luft gemacht hat.
Da musste ich natürlich fragen, ob er ernsthaft lieber Donald wieder hätte?

Der Mann gehört zu denjenigen, die nicht übermäßig hoch gebildet sind, sich aber durch harte Arbeit eine Existenz aufbauen konnten.
Mitte 30, mit Familie.
Everything is super exspensive here as well. [... ]everything went to shit after the pandemic and progressively has gotten worse. Our president is out of touch with reality and with his constituents are all in it for financial and political gain

I’m tired of playing that game though… trump was a grade A piece of shit as a person but we had a great employment rate pre Covid and countries didn’t wanna fuck with us.. with sleepy joe we have a record high homeless rate and financially we are fucked. People can’t keep playing the “better of two evils game” because then you STOP voting for who you want, and START voting against who you don’t, regardless of the outcome.
A majority of the US population is over Joe and he isn’t even through first term yet 🤷🏽‍♂️
I still stand behind the US needs a career buisness man as our President.. Trump just Was Not the man for the job.
Ich halte diese Ansicht durchaus für beispielhaft für den Durchschnittsamerikaner.
Schlimmer als ein Lügner und Krimineller als Staatsoberhaupt ist ein Präsident der sie schwach aussehen lässt.
Aber da geht es ja nicht nur um das Aussehen lassen, sondern das deckt sich mit der Schwäche, die sie auch real erleben. Die Oberschicht hat in den USA durch die Globalisierung extrem profitiert. Aber die Mittelschicht und die Unterschicht haben verloren. Da sind Jobs weggebrochen und viele wissen nicht mehr, wie es weitergehen soll. Das ist der Connect zu MAGA, nicht nur die Wahrnehmung von außen. Die deckt sich nur mit der eigenen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Wishmonster »

NegatroN hat geschrieben: 03.08.2022 14:19
LadyVader hat geschrieben: 03.08.2022 13:29 Ich hab letztens ein wenig mit einem Bekannten aus den USA debattiert, weil er seinem Frust über Joe Biden mehrfach Luft gemacht hat.
Da musste ich natürlich fragen, ob er ernsthaft lieber Donald wieder hätte?

Der Mann gehört zu denjenigen, die nicht übermäßig hoch gebildet sind, sich aber durch harte Arbeit eine Existenz aufbauen konnten.
Mitte 30, mit Familie.
Everything is super exspensive here as well. [... ]everything went to shit after the pandemic and progressively has gotten worse. Our president is out of touch with reality and with his constituents are all in it for financial and political gain

I’m tired of playing that game though… trump was a grade A piece of shit as a person but we had a great employment rate pre Covid and countries didn’t wanna fuck with us.. with sleepy joe we have a record high homeless rate and financially we are fucked. People can’t keep playing the “better of two evils game” because then you STOP voting for who you want, and START voting against who you don’t, regardless of the outcome.
A majority of the US population is over Joe and he isn’t even through first term yet 🤷🏽‍♂️
I still stand behind the US needs a career buisness man as our President.. Trump just Was Not the man for the job.
Ich halte diese Ansicht durchaus für beispielhaft für den Durchschnittsamerikaner.
Schlimmer als ein Lügner und Krimineller als Staatsoberhaupt ist ein Präsident der sie schwach aussehen lässt.
Aber da geht es ja nicht nur um das Aussehen lassen, sondern das deckt sich mit der Schwäche, die sie auch real erleben. Die Oberschicht hat in den USA durch die Globalisierung extrem profitiert. Aber die Mittelschicht und die Unterschicht haben verloren. Da sind Jobs weggebrochen und viele wissen nicht mehr, wie es weitergehen soll. Das ist der Connect zu MAGA, nicht nur die Wahrnehmung von außen. Die deckt sich nur mit der eigenen.
Dazu kommt der folgenschwere Denkfehler, den Ist-Zustand immer der aktuellen Regierung zuzuordnen. Trump hat gerade auf dem Arbeitsmarkt stark von Obamas Politik profitiert, genauso, wie die Biden-Regierung jetzt die Scherben von Trumps Politik zusammenkehren muss.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Thunderforce »

Wishmonster hat geschrieben: 03.08.2022 14:48 Dazu kommt der folgenschwere Denkfehler, den Ist-Zustand immer der aktuellen Regierung zuzuordnen. Trump hat gerade auf dem Arbeitsmarkt stark von Obamas Politik profitiert, genauso, wie die Biden-Regierung jetzt die Scherben von Trumps Politik zusammenkehren muss.
Jo. Da freu ich mich auch schon hier auf den Herbst/Winter, wenn Habeck an allem schuld sein wird und nicht etwa, dass man sich vorher jahrzentelang immer abhängiger vom Gas aus Russland gemacht hat, statt sich um Alternativen bzgl. Energiearten aber auch -quellen zu bemühen.

Putin ist ja nicht erst seit gestern ein geisteskranker Despot und dummer Wichser.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten