Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von NegatroN »

Von einer ohne die USA handlungsfähigen NATO sind wir aber eher Jahrzehnte entfernt als Jahre. Das geht es ja nicht nur um Rüstung, sondern vor allem darum, einen Einsatz auch koordiniert durchführen zu können. Die USA haben eine sehr große, aber vor allem eben eine Armee, die gezielt agieren kann. Das ist etwas völlig anderes als 15 oder 20 kleine Armeen mit unterschiedlicher Ausrüstung, unterschiedlichen Standards, usw. Dadurch, dass das alles einzelne Streitkräfte sind, ergänzt sich das ja nicht nahtlos zu einem großen Ganzen, sondern etliches gibt es doppelt (weil jeder es braucht) und anderes fehlt überall (weil es für eine einzelne kleine Armee keinen Sinn ergibt).

Eine mögliche Antwort wäre eine gemeinsame europäische Armee. Aber du hast ja nebenan schon die Frage gestellt, wie lange sich die EU von Orban am Ring durch die Manege ziehen lassen will. Wer soll über eine gemeinsame europäische Armee entscheiden? Über Ausrüstung, Ausbildung, Standards und eben auch Einsätze.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3224
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Stormrider »

The Hearings start today.
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Wishmonster »

Supreme Court stuft öffentliches Tragen von Waffen als Grundrecht ein
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... grundrecht

Ich hoffe es gibt noch einen ausreichend großen Vorrat an Thoughts and Prayers...
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3496
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Schnabelrock »

Wishmonster hat geschrieben: 23.06.2022 17:31 Supreme Court stuft öffentliches Tragen von Waffen als Grundrecht ein.
Das ist Sozialismus.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Rorschach
Beiträge: 1363
Registriert: 15.04.2010 19:46
Wohnort: osnabrück

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Rorschach »

Ich kenne mich nicht mit Details aus, aber es gab oder gibt, glaube ich, in irgendeinem (oder mehreren?) US-Bundesstaaten die Regel, dass Waffen grundsätzlich nicht verdeckt getragen werden dürfen (mit recht heftigen Strafen wenn man es doch tut). Ich finde es ehrlich gesagt besser dass ich die Knarre sehen kann, als dass ich nur vermuten oder befürchten muss dass mein Gegenüber eine trägt. Also abgesehen davon dass ich es natürlich prinzipiell für vollkommen dämlich halte Menschen in der Öffentlichkeit mit (Schuss-)waffen rumlaufen zu lassen.
Wir leben in einer virtuellen Scheinwelt. So einfach ist das. Eine Welt voller Mutanten und Zombies mit einem IQ geringer als eine Dillgurke.

mit 300 km/h generierter Stoll
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Hyronimus »

Rorschach hat geschrieben: 24.06.2022 12:48 Ich kenne mich nicht mit Details aus, aber es gab oder gibt, glaube ich, in irgendeinem (oder mehreren?) US-Bundesstaaten die Regel, dass Waffen grundsätzlich nicht verdeckt getragen werden dürfen (mit recht heftigen Strafen wenn man es doch tut). Ich finde es ehrlich gesagt besser dass ich die Knarre sehen kann, als dass ich nur vermuten oder befürchten muss dass mein Gegenüber eine trägt. Also abgesehen davon dass ich es natürlich prinzipiell für vollkommen dämlich halte Menschen in der Öffentlichkeit mit (Schuss-)waffen rumlaufen zu lassen.
Es geht genau darum, dass man in sechs Bundesstaaten, in denen es verboten war, Waffen jetzt verdeckt tragen darf.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Rorschach
Beiträge: 1363
Registriert: 15.04.2010 19:46
Wohnort: osnabrück

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Rorschach »

Hyronimus hat geschrieben: 24.06.2022 12:54
Rorschach hat geschrieben: 24.06.2022 12:48 Ich kenne mich nicht mit Details aus, aber es gab oder gibt, glaube ich, in irgendeinem (oder mehreren?) US-Bundesstaaten die Regel, dass Waffen grundsätzlich nicht verdeckt getragen werden dürfen (mit recht heftigen Strafen wenn man es doch tut). Ich finde es ehrlich gesagt besser dass ich die Knarre sehen kann, als dass ich nur vermuten oder befürchten muss dass mein Gegenüber eine trägt. Also abgesehen davon dass ich es natürlich prinzipiell für vollkommen dämlich halte Menschen in der Öffentlichkeit mit (Schuss-)waffen rumlaufen zu lassen.
Es geht genau darum, dass man in sechs Bundesstaaten, in denen es verboten war, Waffen jetzt verdeckt tragen darf.
:klatsch: fällt mir nix zu ein.
Wir leben in einer virtuellen Scheinwelt. So einfach ist das. Eine Welt voller Mutanten und Zombies mit einem IQ geringer als eine Dillgurke.

mit 300 km/h generierter Stoll
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Defeated Hero »

Well, there it is: Supreme Court overturns Roe v. Wade

Zudem auch noch als Zusatz von Clarence Thomas, einem der 9 Entscheidungsträger am Obersten Gerichtshof: "We should reconsider all of this Court’s substantive due process precedents, including Griswold, Lawrence, and Obergefell. SCOTUS has "a duty to 'correct the error' established" in landmark cases on the rights to contraception, same-sex relationships and same-sex marriage", das kommt also als Nächstes.

Beyond fucked.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von infected »

Defeated Hero hat geschrieben: 24.06.2022 15:34 Well, there it is: Supreme Court overturns Roe v. Wade

Zudem auch noch als Zusatz von Clarence Thomas, einem der 9 Entscheidungsträger am Obersten Gerichtshof: "We should reconsider all of this Court’s substantive due process precedents, including Griswold, Lawrence, and Obergefell. SCOTUS has "a duty to 'correct the error' established" in landmark cases on the rights to contraception, same-sex relationships and same-sex marriage", das kommt also als Nächstes.

Beyond fucked.
Man hatte es ja bisher nur vermutet, dass das die nächsten Punkte sein könnten. Das er das aber so offen ankündigt (ausgerechnet auch noch Clarence Thomas) macht einen dann doch nochmal sprachlos.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von MetalEschi »

Und natürlich entscheidet es ein Mann.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von ReplicaOfLife »

Defeated Hero hat geschrieben: 24.06.2022 15:34 Well, there it is: Supreme Court overturns Roe v. Wade

Zudem auch noch als Zusatz von Clarence Thomas, einem der 9 Entscheidungsträger am Obersten Gerichtshof: "We should reconsider all of this Court’s substantive due process precedents, including Griswold, Lawrence, and Obergefell. SCOTUS has "a duty to 'correct the error' established" in landmark cases on the rights to contraception, same-sex relationships and same-sex marriage", das kommt also als Nächstes.

Beyond fucked.
Yep.
Weitere Auswüchse wie das Frauenwahlrecht werden sie wahrscheinlich auch noch ins Visier nehmen. *geringlol*



Wenn die Meldung auf den Nachrichtenseiten dann noch direkt neben der steht, dass hierzulande §219a abgeschafft wird, bin ich direkt wieder froh, hier und nicht in den USA zu leben.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Hyronimus »

Der Umbau der USA in einen Handmaid's-Tale-Themenpark geht weiter. *erbrech*
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8293
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Diewaldo »

Das dürfte das Auseinanderdriften der Gesellschaft in den USA noch weiter anfeuern. Ich bin mal gespannt wie lange das noch so weiter gehen kann, ohne dass sich die einzelnen Gruppen buchstäblilch an die Gurgel gehen.
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Beitrag von Wishmonster »

Diewaldo hat geschrieben: 24.06.2022 16:38 Das dürfte das Auseinanderdriften der Gesellschaft in den USA noch weiter anfeuern. Ich bin mal gespannt wie lange das noch so weiter gehen kann, ohne dass sich die einzelnen Gruppen buchstäblilch an die Gurgel gehen.
Warte mal die nächste Wahl ab. Die Republikaner arbeiten ja fieberhaft daran, dass ihr Kandidat es auf jeden Fall ins Weiße Haus schafft, egal wie gewählt wurde.
Antworten