Der Comic-Thread

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9594
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von monochrom »

Maedhros hat geschrieben: 10.09.2021 09:42 Mit Vampirella verbinde ich gerade nur das Poster mit dicken Brüsten, das früher im Zimmer von meinem älteren Cousin hing, ich glaub, das ist nicht das richtige *g*

Aber ich Trottel hab natürlich ganz vergessen, dass sie auf die Marvel Filme steht, da find ich doch bestimmt was
Dann sei ihr übrigens, obwohl ich es oben schon mal erwähnt habe, Marvel 1602 von Gaiman ans Herz gelegt. All ihre liebsten Superhelden schön zeitversetzt in die frühe Neuzeit, vom Meister persönlich. Einfach geil.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4508
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von wolverin »

Maedhros hat geschrieben: 10.09.2021 09:42 Mit Vampirella verbinde ich gerade nur das Poster mit dicken Brüsten, das früher im Zimmer von meinem älteren Cousin hing, ich glaub, das ist nicht das richtige *g*

Aber ich Trottel hab natürlich ganz vergessen, dass sie auf die Marvel Filme steht, da find ich doch bestimmt was
Der Monochrome hat es ja schon gesagt: Civil War, aber nur den 1.

Dann vielleicht etwas von Brian Michael Bendis:
- New Avengers (die Serie ist eng mit dem Civil War verknüpft)
- Guardians Of The Galaxy
- Jessica Jones ist super, aber auch speziell. Wenn man die Netxflix-Serie mag, dann kann aber ruhig die Vorlage lesen

Dann vielleicht den Avengers-Run von Jason Aaron. Außerdem Thor von ebendemselben (Ja genau, mit dem weiblichen Thor).

Und wenn man es klassisch mag, dann alles wo "X-Men" oder "New Mutants" drauf steht und von Chris Claremont geschrieben ist.
Die X-Men sind für mich eh die beste Comic-Serie aller Zeiten. wenn man mal die Phasen von Rob Liefeld und Grant Morrison ausklammert.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9594
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von monochrom »

wolverin hat geschrieben: 11.09.2021 07:02
Maedhros hat geschrieben: 10.09.2021 09:42 Mit Vampirella verbinde ich gerade nur das Poster mit dicken Brüsten, das früher im Zimmer von meinem älteren Cousin hing, ich glaub, das ist nicht das richtige *g*

Aber ich Trottel hab natürlich ganz vergessen, dass sie auf die Marvel Filme steht, da find ich doch bestimmt was
Der Monochrome hat es ja schon gesagt: Civil War, aber nur den 1.

Dann vielleicht etwas von Brian Michael Bendis:
- New Avengers (die Serie ist eng mit dem Civil War verknüpft)
- Guardians Of The Galaxy
- Jessica Jones ist super, aber auch speziell. Wenn man die Netxflix-Serie mag, dann kann aber ruhig die Vorlage lesen

Dann vielleicht den Avengers-Run von Jason Aaron. Außerdem Thor von ebendemselben (Ja genau, mit dem weiblichen Thor).

Und wenn man es klassisch mag, dann alles wo "X-Men" oder "New Mutants" drauf steht und von Chris Claremont geschrieben ist.
Die X-Men sind für mich eh die beste Comic-Serie aller Zeiten. wenn man mal die Phasen von Rob Liefeld und Grant Morrison ausklammert.
Der Abnett/Lanning-Run von Guardians of the Galaxy ist wirklich super. Der geht ja sogar in verschiedensten Reinkarnationen seit 2008 bis heute, da muss ich vielleicht mal nachkaufen.

Und der "Alias"-Run von Jessica Jones ist sowieso für die Ewigkeit.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3287
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Maedhros »

wolverin hat geschrieben: 11.09.2021 07:02 - Jessica Jones ist super, aber auch speziell. Wenn man die Netxflix-Serie mag, dann kann aber ruhig die Vorlage lesen
Die Serie hat sie gesehen und mochte sie auch.
Ich glaube, Loki ist einer ihrer Lieblinge, gibt's da ne eigene Reihe?
Ich merk jedenfalls schon, da entfaltet sich Potential für zahlreiche Geschenke *g*
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von infected »

Maedhros hat geschrieben: 11.09.2021 09:29
wolverin hat geschrieben: 11.09.2021 07:02 - Jessica Jones ist super, aber auch speziell. Wenn man die Netxflix-Serie mag, dann kann aber ruhig die Vorlage lesen
Die Serie hat sie gesehen und mochte sie auch.
Ich glaube, Loki ist einer ihrer Lieblinge, gibt's da ne eigene Reihe?
Ich merk jedenfalls schon, da entfaltet sich Potential für zahlreiche Geschenke *g*
Sporadisch lese ich ja hier schon noch mit und hierfür suche ich dann sogar nochmal die Anmeldung heraus :) Spontan und vollkommen wahllos ein paar Sachen aus der Hüfte geschossen, aber ich gehe gerne die Tage hin und überlege in Ruhe noch ein paar weitere Tips. Hinweise was man mag/nicht mag helfen natürlich ungemein das ganze etwas weiter einzugrenzen ;)

In Sachen Vampiren :
Baltimore von Mignola
"After a devastating plague ends World War I, Europe is suddenly flooded with vampires. Lord Henry Baltimore, a soldier determined to wipe out the monsters, fights his way through bloody battlefields, ruined plague ships, exploding zeppelins, submarine graveyards, and much more on the hunt for the creature who's become his obsession."
https://en.wikipedia.org/wiki/Baltimore_(comics)
Vom Ansatz her ein wirklich schicker Crossover zwischen Vampiren, Hans Christian Andersens "standhaften Zinnsoldaten" und einem apokalyptischen "WW1 trifft auf die Pest" Setting.

Von Marvel
Loki:

Journey into Mystery der Run von Kieron Gillen
Loki has been reborn as a child...but will he be Asgard's savior? Fear Itself looms, and the Serpent threatens Earth! The mortals' only hope is that Thor can fulfill an ancient prophecy, but the plan is doomed to fail without help from young Loki. The former Lord of Lies' only chance of success is to utilize all the skills of deceit that made him so hated in his past life...but will he find redemption or damn himself further? And in the war's aftermath, Nightmare is gathering enough energy to rule the world...and the mother lode is inside Loki's mind. Aided by an undead handmaiden and a demon puppy, Loki will risk everything on a scheme so crazy, it could only have been hatched by a god of mischief!
https://www.amazon.co.uk/Journey-into-M ... oks&sr=1-1

Loki, Agent of Asgard
https://www.amazon.co.uk/Loki-Agent-Asg ... +of+asgard

Vote Loki
https://www.amazon.co.uk/Vote-Loki-Chri ... 2628&psc=1

Ein weiterer Charakter aus der Ecke von Thor und Loki, der bisher nur mit wenigen Serien in Erscheinung trat, die aber wirklich empfehlenswert sind:
Angela, Asgards Assassin

1602: Witch Hunter Angela


Hawkeye von Matt Fraction
https://www.amazon.de/Hawkeye-Fraction- ... 261&sr=8-1

Wenn es abgedrehter sein darf:
Moon Knight, der 2016er Run von Lemire und Smallwood
https://www.amazon.de/Knight-Lemire-Sma ... 378&sr=8-2
Da erscheint passend zur MCU Serie demnächst noch einmal ein ganzer Haufen als Nachdruck um den Hype so richtig zu befeuern.

Legion/X-Men Legacy von Spurrier
https://www.amazon.de/Legion-Vol-Prodig ... oks&sr=1-2

Deadpool , der Run von Posehn und Duggan

Doctor Strange - Triumph and Torment
Every year on Midsummer's Eve, Victor von Doom clashes with the forces of evil in a vain attempt to free his mother's soul from Hell. Only when Doctor Strange is finally convinced to join the fight, does the outcome have any hope of changing. But first the unlikely allies must journey to Mephisto's infernal realm...where the find that the cost of one soul may be more than they are willing to pay!
Mehr in Richtung Spionage&Action:
Black Widow von Waid und Samnee
https://www.amazon.de/Black-Widow-Waid- ... ks&sr=1-12

Secret War von Bendis
When Nick Fury finds a connection between many of Marvel's deadliest villains, he puts together a team of the most misunderstood heroes for a secret mission to do what the U.S. government could never allow.
https://www.amazon.de/Secret-War-2004-2 ... 218&sr=8-2

Secret Warriors von Hickman
Nick Fury, former director of the now-defunct S.H.I.E.L.D, has gathered a special handpicked team. Young and untested, the Secret Warriors are the offspring of the most powerful forces on Earth — and with Fury’s guidance, they might just have what it takes to save the world. But their mission is upended when Fury uncovers a bombshell Hydra conspiracy that reaches back for decades to the very beginnings of S.H.I.E.L.D.! As the Howling Commandoes reunite, and the Secret Warriors face Norman Osborn’s Dark Avengers and Thunderbolts, the Leviathan stirs in the darkness, preparing to take on Hydra! The only group that can stop either of these world-conquering organizations is Nick Fury’s Secret Warriors. But are these young soldiers unraveling under the pressure?
Ansonsten wurde ja von Mono schon Marvel 1602 empfohlen, von Gaiman gibt es auch noch eine Reihe von Eternals, die sehr zu empfehlen ist, neue Guardians of the Galaxy, da würde ich insbesondere "Old Man Quill" empfehlen. Alles weitere wie gesagt die Tage dann irgendwann mal.
Zuletzt geändert von infected am 11.09.2021 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3287
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Maedhros »

infected hat geschrieben: 11.09.2021 14:27 Sporadisch lese ich ja hier schon noch mit und hierfür suche ich dann sogar nochmal die Anmeldung heraus :D
Vielen Dank dafür :)
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9594
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von monochrom »

Das ich den Moon Kinght-Run vergessen habe - der ist richtig schön kaputt, und graphisch eine absolute Augenweide!
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9594
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von monochrom »

monochrom hat geschrieben: 11.09.2021 17:28 Das ich den Moon Kinght-Run vergessen habe - der ist richtig schön kaputt, und graphisch eine absolute Augenweide!
Ah, ich meinte sogar den davor. Den von 2016/17 kenn ich garnicht, aber der klingt ja auch sehr interessant.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4508
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von wolverin »

Und wie konnte Gaimans Eternals vergessen, Asche, nicht zu knapp, auf mein Haupt. :klatsch:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5362
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von acore »

Vampire? Mein Sohn ist von "Der Prinz der Nacht" von Yves Swolfs sehr angetan. Erscheint im Splitter-Verlag.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13874
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Rotstift »

And now for something different: Ich habe heute die ersten beiden Bände der großartigen Neuauflage von Corto Maltese in der Post bekommen. Das wird toll. Und teuer...
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4508
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von wolverin »

Rotstift hat geschrieben: 23.10.2021 22:35 And now for something different: Ich habe heute die ersten beiden Bände der großartigen Neuauflage von Corto Maltese in der Post bekommen. Das wird toll. Und teuer...

Ist da auch dieses Südsee-Teil dabei? Das war ganz schön. :)

Kleiner Fun Fact: DC Comics verneigt sich vor Corto Maltese in dem man eine Insel nach ihm benannt hat.
Taucht in diversen Comics auf und in der Serie Arrow.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13874
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Rotstift »

wolverin hat geschrieben: 24.10.2021 09:17
Rotstift hat geschrieben: 23.10.2021 22:35 And now for something different: Ich habe heute die ersten beiden Bände der großartigen Neuauflage von Corto Maltese in der Post bekommen. Das wird toll. Und teuer...

Ist da auch dieses Südsee-Teil dabei? Das war ganz schön. :)

Kleiner Fun Fact: DC Comics verneigt sich vor Corto Maltese in dem man eine Insel nach ihm benannt hat.
Taucht in diversen Comics auf und in der Serie Arrow.
Südsee-Ballade ist gleich der erste Band.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Rorschach
Beiträge: 1359
Registriert: 15.04.2010 19:46
Wohnort: osnabrück

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Rorschach »

Rotstift hat geschrieben: 24.10.2021 10:34
wolverin hat geschrieben: 24.10.2021 09:17
Rotstift hat geschrieben: 23.10.2021 22:35 And now for something different: Ich habe heute die ersten beiden Bände der großartigen Neuauflage von Corto Maltese in der Post bekommen. Das wird toll. Und teuer...

Ist da auch dieses Südsee-Teil dabei? Das war ganz schön. :)

Kleiner Fun Fact: DC Comics verneigt sich vor Corto Maltese in dem man eine Insel nach ihm benannt hat.
Taucht in diversen Comics auf und in der Serie Arrow.
Südsee-Ballade ist gleich der erste Band.
Unglaublich gute Geschichte. Von Corto Maltese hab ich die Südsee-Ballade in irgendso einer Sonderedition der Süddeutschen (?) und zwei Sammelbände auf englisch. Das ist total super. Neuauflage...Fuck, das muss ich mal sehen...

Ansonsten habe ich mir am Wochenende die vollständige "Maus" gekauft. Kenne ich natürlich, fehlte mir aber im Bücherschrank. Gleich wieder angefangen zu lesen. Bin noch am Anfang, aber Junge, ist das mächtig.
Wir leben in einer virtuellen Scheinwelt. So einfach ist das. Eine Welt voller Mutanten und Zombies mit einem IQ geringer als eine Dillgurke.

mit 300 km/h generierter Stoll
Benutzeravatar
winni9
Beiträge: 6
Registriert: 03.12.2021 21:48

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von winni9 »

Ich bin gerade auf der Suche nach interessanten Comics
Antworten