Suche: Kopfhörer für Daheim

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2953
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Leviathane »

Master_of_Insanity hat geschrieben: 19.07.2022 09:05 @ Levi: Du bist ja auch ein Apple-Fangirl, oder?

Ich weiß, die Dinger sind teuer, nur fürs Fernsehen lohnen die wohl nicht: die Airpods Max (sind Over-Ear). Ich benutze meine täglich für den Mac und das Ipad, und mit meinen Fernseher lassen sie sich auch verbinden.

Hab die seit über einem Jahr, bin hochzufrieden damit, weil sie überhaupt noch nicht rumgezickt haben. Vom Sound her gibt es sicher bessere, aber da bin ich nicht so der Fetischist ...
Als Apple-Fangirl habe ich natürlich schon drüber nachgedacht :D

Vielleicht kannst Du mir diese Frage beantworten - ist es möglich, diese Kopfhörer auch per Kabel zu nutzen?

Ich habe ja noch eine Anlage und da sitze ich tatsächlich gerne mit kabelgebundenen Kopfhörern vor. Das sind auch ganz gute Kopfhörer (Fidelio 1 von Philips), aber die fallen halt auch bald auseinander.

Am lieben wären mir also klanglich gute Bluetooth-Kopfhörer, die man aber auch mit Kabel nutzen kann.

Sowas wie die Bose Quiet Comfort.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Master_of_Insanity »

Leviathane hat geschrieben: 19.07.2022 09:23 Vielleicht kannst Du mir diese Frage beantworten - ist es möglich, diese Kopfhörer auch per Kabel zu nutzen?
Ich habe es selbst nicht probiert, aber das müsste klappen. Du brauchst ein extra Lightning auf 3,5 mm Kabel.

Das hier: https://www.apple.com/de/shop/product/M ... -12-m-weiß
In the circle take your place
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2953
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Leviathane »

Master_of_Insanity hat geschrieben: 19.07.2022 09:53
Leviathane hat geschrieben: 19.07.2022 09:23 Vielleicht kannst Du mir diese Frage beantworten - ist es möglich, diese Kopfhörer auch per Kabel zu nutzen?
Ich habe es selbst nicht probiert, aber das müsste klappen. Du brauchst ein extra Lightning auf 3,5 mm Kabel.

Das hier: https://www.apple.com/de/shop/product/M ... -12-m-weiß
Danke!
Das Kabel kenne und habe ich, braucht man ja auch fürs iPhone.
Bei Otto kosten die Airpods “nur” noch 450 EUR :clown:
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2953
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Leviathane »

Master, guckst Du auch über Apple-TV und kannst hierzu was sagen?

Max
Eine Besonderheit von Apple ist Spatial Audio. Koppelt der Nutzer die Airpods Max mit einem Apple TV, kann er Filme schauen, in denen der Klang wie im Kino ist. Das Rascheln eines Buschs im Hintergrund setzt sich merklich von einem Gespräch zweier Schauspieler ab, während eine vorbeifliegende Kugel von der linken zur rechten Hörmuschel wandert. Dieses Klangerlebnis bietet ausschließlich Apple.

https://ratgeber.pcgameshardware.de/app ... s-max-test
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Master_of_Insanity »

Leviathane hat geschrieben: 19.07.2022 10:24 Master, guckst Du auch über Apple-TV und kannst hierzu was sagen?

Max
Eine Besonderheit von Apple ist Spatial Audio. Koppelt der Nutzer die Airpods Max mit einem Apple TV, kann er Filme schauen, in denen der Klang wie im Kino ist. Das Rascheln eines Buschs im Hintergrund setzt sich merklich von einem Gespräch zweier Schauspieler ab, während eine vorbeifliegende Kugel von der linken zur rechten Hörmuschel wandert. Dieses Klangerlebnis bietet ausschließlich Apple.

https://ratgeber.pcgameshardware.de/app ... s-max-test
Nie probiert, hab bisher nur Musikvideos über Apple TV geguckt mit dem Kopfhörer
In the circle take your place
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9347
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Rivers »

Leviathane hat geschrieben: 19.07.2022 09:23 Am lieben wären mir also klanglich gute Bluetooth-Kopfhörer, die man aber auch mit Kabel nutzen kann.

Sowas wie die Bose Quiet Comfort.
Sennheiser PXC 550 gehen mit Kabel und Bluetooth. Ich glaube aber, das Kabel war nur ein kleines Notfallkabel von einem halben Meter Länge, kein 3 Meter Kabel. Das habe ich aber nur genutzt, als die Batterie mal leer war. Ich würde Fernsehen, Netflix auf dem Rechner oder sonstwas nimmer mehr mit Kabel schauen, weil dann kann man ja nicht zwischendurch bügeln oder zum Kühlschrank laufen. :D Aber ja, wenn es Latenzprobleme gibt, dann schon....

Den Sennheiser Outlet mag ich da noch empfehlen. Die B-Ware ist OK, den PCX habe ich von da. Der Klang ist schon altmodisch, relativ wenig Mitten, klingt Richtung 70er Jahre Pop, aber ich mags.
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 920
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Thomas L »

Ich werf mal den Sony WH-1000XM3 (Modelljahr 2018) in den Ring.
Mittlerweile gibts ja schon den WH-1000XM5, den ich aber nicht kenne. Den WH-1000XM4 hab ich mal aufgehabt, könnte jetzt aber nicht behaupten, dass der vom Sound her besser ist.
Hab das Teil jetzt gut zwei Jahre und bin sehr zufrieden. Mittleweile ist das Ding auch recht günstig geworden.
Benutze ihn hauptsächlich über Bluetooth zum Fernsehen und um übers Notebook Musik zu hören. Ab und zu wird auch damit gejoggt, aber eher in der kühleren Zeit.
3.5mm Klinkenanschluss ist vorhanden.
Das Noise Cancelling bzw. Ambient Sound arbeiten hervoragend.
Wollte ursprünglich den Sennheiser PXC 550 II, der hat aber kein USB-C was letztendlich das Zünglein an der Waage war.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3215
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Flossensauger »

Leviathane hat geschrieben: 19.07.2022 09:23
Ich habe ja noch eine Anlage und da sitze ich tatsächlich gerne mit kabelgebundenen Kopfhörern vor. Das sind auch ganz gute Kopfhörer (Fidelio 1 von Philips), aber die fallen halt auch bald auseinander.
Hege und pflege den, ich trauer meinem immer noch hinterher. Eine Elektoklitsche und 2 Repaircafés konnten ihn nicht retten.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2953
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Leviathane »

Danke für die Empfehlungen der Sennheiser und Sony.

Momentan schwirrt mir allerdings tatsächlich der Gedanke um Kopf herum, mir die Kopfhörer von Apple vorzeitig selbst zu Weihnachten zu schenken :clown:
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Master_of_Insanity »

Treffe eine weise Entscheidung, Levi

Seit ich die Airpods Max habe, verschwende ich keine Gedanken mehr daran, eventuell andere zu testen bzw. anzuschaffen. Die Vorteile, die mir diese Kopfhörer bieten, sind zu eindeutig - da brauche ich keine anderen mehr. Auch wenn ich nicht 100% zufrieden mit dem Klang beim Musikhören bin: der Sound ist sehr klar und natürlich, könnte aber mehr Druck vertragen, mehr "knallen".

Aber sonst gibt's schlichtweg nix zu meckern
In the circle take your place
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2953
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Leviathane »

Master_of_Insanity hat geschrieben: 20.07.2022 15:40 Treffe eine weise Entscheidung, Levi

Seit ich die Airpods Max habe, verschwende ich keine Gedanken mehr daran, eventuell andere zu testen bzw. anzuschaffen. Die Vorteile, die mir diese Kopfhörer bieten, sind zu eindeutig - da brauche ich keine anderen mehr. Auch wenn ich nicht 100% zufrieden mit dem Klang beim Musikhören bin: der Sound ist sehr klar und natürlich, könnte aber mehr Druck vertragen, mehr "knallen".

Aber sonst gibt's schlichtweg nix zu meckern
Ich habe in den letzten Tagen einige Reviews gelesen und die klangen selbst bei denen, die Apple nicht mögen alle durchweg ziemlich begeistert. Einziges Manko war halt tatsächlich immer der hohe Preis im Vergleich zu anderen qualitativ hochwertigen Kopfhörern wie z.B. der Sony.
Andererseits - der aktuelle Sony kostet auch 350 Euro.
Und ich kenne mich ja - am Ende geht es mir wie damals bei der Apple Watch. Erst habe ich eine gekauft, die günstiger war aber die ich vom ersten Tag an mit der Apple Watch verglichen habe - um mir dann nach knapp einem Jahr dann doch dieselbige zu kaufen :klatsch:

Eigentlich überlege ich jetzt nur noch wegen der Farbe :traenenlach:
Pink ist halt 50 EUR günstiger als grau oder schwarz.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3215
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Flossensauger »

Leviathane hat geschrieben: 20.07.2022 18:16
Ich habe in den letzten Tagen einige Reviews gelesen und die klangen selbst bei denen, die Apple nicht mögen alle durchweg ziemlich begeistert. Einziges Manko war halt tatsächlich immer der hohe Preis im Vergleich zu anderen qualitativ hochwertigen Kopfhörern wie z.B. der Sony.
Andererseits - der aktuelle Sony kostet auch 350 Euro.
Schau, und ich habe kein einziges seriöses Review gelesen, wo der Apple auch nur ansatzweise gut wegkommt. Interessant.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14451
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Hyronimus »

Flossensauger hat geschrieben: 20.07.2022 18:32
Leviathane hat geschrieben: 20.07.2022 18:16
Ich habe in den letzten Tagen einige Reviews gelesen und die klangen selbst bei denen, die Apple nicht mögen alle durchweg ziemlich begeistert. Einziges Manko war halt tatsächlich immer der hohe Preis im Vergleich zu anderen qualitativ hochwertigen Kopfhörern wie z.B. der Sony.
Andererseits - der aktuelle Sony kostet auch 350 Euro.
Schau, und ich habe kein einziges seriöses Review gelesen, wo der Apple auch nur ansatzweise gut wegkommt. Interessant.
Dann zeig doch mal die seriösen Reviews, in denen die Airpods Max schlecht wegkommen.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13874
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Rotstift »

Leviathane hat geschrieben: 20.07.2022 18:16
Master_of_Insanity hat geschrieben: 20.07.2022 15:40 Treffe eine weise Entscheidung, Levi

Seit ich die Airpods Max habe, verschwende ich keine Gedanken mehr daran, eventuell andere zu testen bzw. anzuschaffen. Die Vorteile, die mir diese Kopfhörer bieten, sind zu eindeutig - da brauche ich keine anderen mehr. Auch wenn ich nicht 100% zufrieden mit dem Klang beim Musikhören bin: der Sound ist sehr klar und natürlich, könnte aber mehr Druck vertragen, mehr "knallen".

Aber sonst gibt's schlichtweg nix zu meckern
Ich habe in den letzten Tagen einige Reviews gelesen und die klangen selbst bei denen, die Apple nicht mögen alle durchweg ziemlich begeistert. Einziges Manko war halt tatsächlich immer der hohe Preis im Vergleich zu anderen qualitativ hochwertigen Kopfhörern wie z.B. der Sony.
Andererseits - der aktuelle Sony kostet auch 350 Euro.
Und ich kenne mich ja - am Ende geht es mir wie damals bei der Apple Watch. Erst habe ich eine gekauft, die günstiger war aber die ich vom ersten Tag an mit der Apple Watch verglichen habe - um mir dann nach knapp einem Jahr dann doch dieselbige zu kaufen :klatsch:

Eigentlich überlege ich jetzt nur noch wegen der Farbe :traenenlach:
Pink ist halt 50 EUR günstiger als grau oder schwarz.
Ich bin zwar relativ sicher dass du mit den Sonys den besseren Kopfhörer bekommen würdest, aber du hast ja selber schon beschrieben wie das dann nach dem Einkauf laufen würde *g*. Nimm' die Apples und werde glücklich damit. Und hör' nicht auf Flossensauger, der findet meine Boxen und Kopfhörer auch doof. :D
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Thunderforce »

Master_of_Insanity hat geschrieben: 20.07.2022 15:40 Treffe eine weise Entscheidung, Levi

Seit ich die Airpods Max habe, verschwende ich keine Gedanken mehr daran, eventuell andere zu testen bzw. anzuschaffen. Die Vorteile, die mir diese Kopfhörer bieten, sind zu eindeutig - da brauche ich keine anderen mehr. Auch wenn ich nicht 100% zufrieden mit dem Klang beim Musikhören bin: der Sound ist sehr klar und natürlich, könnte aber mehr Druck vertragen, mehr "knallen".

Aber sonst gibt's schlichtweg nix zu meckern
Nur, damit ich es verstehe *g*:

"Ich bin total begeistert von den Kopfhörern XY und möchte nix anderes mehr haben. Der Sound könnte allerdings besser sein."

What?
Was für Kriterien außer Sound gibts denn noch bei der Kopfhörerwahl? Außer, dass sie bequem sind, wenn man zum Beispiel so eine Eierbirne hat wie ich? *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten