Queensryche

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3006
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Queensryche

Beitrag von Ratatata »

Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 30.11.2021 20:27
Professor Longbeard hat geschrieben: 30.11.2021 15:47 Da blickt doch kein Normalbürger noch durch - Queensryche sind die OHNE ..... oder mit ?
Der Rechtsstreit um den Namen ist doch schon lange erledigt, oder? Die Band um Geoff Tate hieß doch ab dann Operation Mindcrime.
Jo. Aber aktuell gibt es ja noch die Klage durch Rockenfield. Er hat vorsorglich schon mal eine eigene QR-Website aufgemacht. Es bleibt also spannend. :D
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Queensryche

Beitrag von Professor Longbeard »

Okay danke für die Aufklärung.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13611
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Queensryche

Beitrag von Frank2 »

acore hat geschrieben: 30.11.2021 11:31
Tailgunner hat geschrieben: 30.11.2021 11:06
Henry169 hat geschrieben: 30.11.2021 08:40 Queensryche beginnen im Januar mit den Aufnahmen zum nächsten Album.

Quelle: https://www.blabbermouth.net/news/queen ... n-january/
Das freut mich, mir rycht es noch lange nicht an QR-Alben mit Todd als Sänger.
Das ist toddsicher noch nicht das letzte Lebenszeichen der Band.
Das hoffe ich doch stark.
Die letzte Scheibe fand ich bärenstark und hat mir weitaus besser
gefallen als die ersten beiden mit Todd.
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Queensryche

Beitrag von Professor Longbeard »

Genau so ......
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2592
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: Queensryche

Beitrag von Thunderchild »

Ich frage mich manchmal schon, warum ausgerechnet Bands mit Millionen Fans sich so dermassen in die Wolle bekommen, daß nichts mehr geht.
Findet man nirgends sonst in dieser Dichte.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Queensryche

Beitrag von Alphex »

Thunderchild hat geschrieben: 13.12.2021 19:50 Ich frage mich manchmal schon, warum ausgerechnet Bands mit Millionen Fans sich so dermassen in die Wolle bekommen, daß nichts mehr geht.
Findet man nirgends sonst in dieser Dichte.
Bands ab einer gewissen Größe sind halt auch einfach Unternehmen, an deren Erfolg die College-Gebühren der Kinder und die eigene Rente hängen. "In der Dichte" findest du das dann von Aldi bis Puma allerorten, denn sobald es um Geld geht, ist der Knatsch nicht fern. Oder womit würdest du das sonst vergleichen wollen?
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2592
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: Queensryche

Beitrag von Thunderchild »

Alphex hat geschrieben: 13.12.2021 20:23
Thunderchild hat geschrieben: 13.12.2021 19:50 Ich frage mich manchmal schon, warum ausgerechnet Bands mit Millionen Fans sich so dermassen in die Wolle bekommen, daß nichts mehr geht.
Findet man nirgends sonst in dieser Dichte.
Bands ab einer gewissen Größe sind halt auch einfach Unternehmen, an deren Erfolg die College-Gebühren der Kinder und die eigene Rente hängen. "In der Dichte" findest du das dann von Aldi bis Puma allerorten, denn sobald es um Geld geht, ist der Knatsch nicht fern. Oder womit würdest du das sonst vergleichen wollen?
Mir ist schon klar, daß Bands Unternehmen sind und aber auch - nicht wie in Unternehmen - auf gedeih und Verderb als Einheit gesehen werden wollen. Das ist den Leuten bei Unternehmen recht egal (siehe Facebook etc.). Und trotzdem: wenn Bands sich verkanten, dann eben richtig. Und zwar so, daß sie selbst mit Altersmilde als Zugabe nicht mehr die Kurve bekommen.
Benutzeravatar
powerslave33
Beiträge: 1436
Registriert: 17.02.2022 08:35

Re: Queensryche

Beitrag von powerslave33 »

... beste zwei Queensryche Alben sind für mich "Operation Mindcrime" und "Rage For Order", haben sollte man auf jeden Fall aber auch die "Warning", "Empire" und "Promised Land", danach fiel das Niveau der Veröffentlichungen merklich ab, mit neuem Sänger (ehemals Crimson Glory) gibts jetzt aber wieder eine Aufwärtstendenz, "Condition Human" und "The Verdict" sind Alben, die man durchaus mal antesten kann. :)
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13611
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Queensryche

Beitrag von Frank2 »

powerslave33 hat geschrieben: 17.02.2022 08:44 ... beste zwei Queensryche Alben sind für mich "Operation Mindcrime" und "Rage For Order", haben sollte man auf jeden Fall aber auch die "Warning", "Empire" und "Promised Land", danach fiel das Niveau der Veröffentlichungen merklich ab, mit neuem Sänger (ehemals Crimson Glory) gibts jetzt aber wieder eine Aufwärtstendenz, "Condition Human" und "The Verdict" sind Alben, die man durchaus mal antesten kann. :)
Vor allen Dingen "The Verdict" hat mich endlich mal wieder völlig
abgeholt.
Immer noch eine absolute Topscheibe
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Queensryche

Beitrag von Professor Longbeard »

Sehe ich ganz genau so, habe ich gerade gestern mal wieder aufgelegt...

Etwas off topic speziell für Dich: "Before the Aftermath" branntneue Live-Scheibe von Evergrey ! Unbedingt reinhören und ... anschaffen !
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13611
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Queensryche

Beitrag von Frank2 »

Professor Longbeard hat geschrieben: 18.02.2022 12:05 Sehe ich ganz genau so, habe ich gerade gestern mal wieder aufgelegt...

Etwas off topic speziell für Dich: "Before the Aftermath" branntneue Live-Scheibe von Evergrey ! Unbedingt reinhören und ... anschaffen !
Habe ich natürlich schon, tolle Aufnahme :pommes:
Antworten