Mono and British TV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Mono and British TV

Beitrag von Thunderforce »

Ich kenne bewusst nur Frankie Boyle, aber auch nicht allzuviel von ihm.
Aber das hat ja noch nie geschadet, die Leute vorab nicht zu kennen.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Mono and British TV

Beitrag von costa »

monochrom hat geschrieben: 02.12.2022 07:52 Frankie Boyle ist natürlich ein Großer, den ich zugegebnermaßen nicht immer lustig finde, der ist mir ein bisserl zu zynisch. Jenny Eclair ist eine wunderbare, sicher komplett unmögliche Grande Dame des englischen Humors, toll. Und von den drei anderen hab ich noch nie gehört.

Dachte ich, da ich Ghosts aber teilweise geguckt habe, stimmt das natürlich nicht, der ist ja das Charlotte Richies Partner. Witziger Typ.
Mae Martin hat eine ganz gute Serie, deren Name mir entfallen ist, wo ebenfalls Charlotte Ritchie mitspielt und die beiden zusammen sind auch klar das Beste daran.

Ivo Graham kann man von Mock the Week kennen.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Mono and British TV

Beitrag von Apparition »

Dara Ó Briain beehrt übrigens im Januar den Kontinent mit ein paar wenigen Shows. Die einzige in D ist am 18. Januar in Köln:

https://daraobriain.com/#tour-dates
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Mono and British TV

Beitrag von Thunderforce »

Apparition hat geschrieben: 08.12.2022 12:09 Dara Ó Briain beehrt übrigens im Januar den Kontinent mit ein paar wenigen Shows. Die einzige in D ist am 18. Januar in Köln:

https://daraobriain.com/#tour-dates
Gna, ausgerechnet Dara, bei dem ich echt Probleme habe, ihn zu verstehen.
41 Euro wollen die für die Karten haben, nicht gerade ein Schnäppchen.

Wie geil das wäre, wenn mal Acaster, Phil Wang, Sara Pascoe oder so jemand rüberkommen würde.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mono and British TV

Beitrag von monochrom »

Dara übrigens einer der stärksten Taskmaster-Sieger überhaupt. Da haben wir einen Herrn, der anscheinend einfach kompetent in richtig vielen Dingen ist.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Mono and British TV

Beitrag von Thunderforce »

monochrom hat geschrieben: 08.12.2022 15:28 Dara übrigens einer der stärksten Taskmaster-Sieger überhaupt. Da haben wir einen Herrn, der anscheinend einfach kompetent in richtig vielen Dingen ist.
Das stimmt, ist mir auch aufgefallen, dass es eigentlich nichts gab, was er nicht konnte oder nicht gut drin war.
Auch in den Herangehensweisen an die Tasks, wenn Kreativität gefragt war, konnte er das genauso, wie wenn es darum ging, es möglichst effizient und überlegt zu machen.

Er und Sarah hatten auch einen Riesenvorsprung, nach Folge 9 waren es glaube ich 26 Punkte von Dara zu Fern auf Platz 3. Das wäre selbst dann nicht mehr gefährdet gewesen, wenn Fern alles gewonnen hätte und Dara bei allem disqualifiziert worden wäre. Lediglich Sarah, die glaube ich ca. 5 Punkte hinter ihm war, hätte ihn noch gefährden können.
Fand ich schon auffällig, wie dominant die beiden waren.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Mono and British TV

Beitrag von Thunderforce »

Bei Netflix gibt es ein neues Stand Up Special von Romesh namens "The Cynic" sowie ein Making Of, in dem auch mal wieder seine Mutter (und seine übrige Familie) eine wichtige Rolle spielen.

Beides super.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Mono and British TV

Beitrag von Thunderforce »

Taskmaster New Year Folge kann schon wieder alles. :traenenlach:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Mono and British TV

Beitrag von Apparition »

♥️♥️♥️ @ Rebecca Lucy Taylor. Und nochmal doppelt, nachdem ich ein bisschen über sie gelesen habe.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Mono and British TV

Beitrag von Thunderforce »

Neu auf Netflix:

Cunk on Earth.

Die großartige Diane Morgan ist Philomena Cunk, eine Reporterin, die eine mehrteilige Serie zur Geschichte der Menschheit moderiert, die halbe Welt bereist und mit vielen Expertinnen und Experten zu Themen wie Religion, Geschichte, Kultur etc spricht.
Diese Experten sind alles echte Leute, Wissenschaftler, Hochschulprofessoren und so. Und Morgan stellt denen unfassbar doofe Fragen wie " What is better, the Bible or the Koran?", "Was Jesus the first victim of Cancel Culture?", "When they built the pyramids, did they start at the bottom or at the top?" oder "Is it true that the Great Wall of China is audible from space?"

5 oder 6 Folgen a 30 Minuten, 2 haben wir gesehen, kann alles.
Die Reaktionen der Gelehrten sind teilweise sehr, sehr schön.
Und Diane Morgan halt.

If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6083
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Mono and British TV

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Thunderforce hat geschrieben: 04.02.2023 17:47 Neu auf Netflix:

Cunk on Earth.

Die großartige Diane Morgan ist Philomena Cunk, eine Reporterin, die eine mehrteilige Serie zur Geschichte der Menschheit moderiert, die halbe Welt bereist und mit vielen Expertinnen und Experten zu Themen wie Religion, Geschichte, Kultur etc spricht.
Diese Experten sind alles echte Leute, Wissenschaftler, Hochschulprofessoren und so. Und Morgan stellt denen unfassbar doofe Fragen wie " What is better, the Bible or the Koran?", "Was Jesus the first victim of Cancel Culture?", "When they built the pyramids, did they start at the bottom or at the top?" oder "Is it true that the Great Wall of China is audible from space?"

5 oder 6 Folgen a 30 Minuten, 2 haben wir gesehen, kann alles.
Die Reaktionen der Gelehrten sind teilweise sehr, sehr schön.
Und Diane Morgan halt.

Habe von ihr bei Facebook schon mal Ausschnitte gesehen, u.a. "King Arthur came a lot". Muss ich mir in voller Länge auf jeden Fall mal reinziehen.
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Mono and British TV

Beitrag von logos »

Fawlty Towers ist vlt. die wunderbarste und erfreulichste Serie aus UK, die ich kenne. John Cleese will nochmal was damit machen:

https://www.spiegel.de/kultur/tv/john-c ... 39#ref=rss
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Mono and British TV

Beitrag von Shadowrunner92 »

Apparition hat geschrieben: 03.01.2023 09:04 ♥️♥️♥️ @ Rebecca Lucy Taylor. Und nochmal doppelt, nachdem ich ein bisschen über sie gelesen habe.
Ich muss unbedingt nochmal an anderer Stelle was längeres dazu schreiben, aber das im Special von Alex erwähnte Album, "Prioritise Pleasure", ist der völlige Wahnsinn. Hätte ich es nicht zu spät entdeckt, wäre das 2021 völlig konkurrenzlos mein Album des Jahres geworden, und ich habe seit Januar nichts anderes auch nur annähernd so viel gehört. Wer bei Pop nicht kategorisch wegläuft, muss da reinhören.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Mono and British TV

Beitrag von ReplicaOfLife »

30.3.: Ich hab kürzlich übrigens zum erst zweiten Mal überhaupt Staffel 8 nochmal geschaut, da die ja im Podcast dran war. Die hatte ich ja lange Zeit als klar schwächste Staffel angesehen, würde das nun aber tatsächlich revidieren. Vielleicht lag es daran, dass meine Erwartungen extrem niedrig waren, aber ich fand die bei diesem Durchlauf nun auch ziemlich gut.
Nur von Lou Sanders werde ich definitiv kein Fan mehr :ka: *g*
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Mono and British TV

Beitrag von Thunderforce »

Sehr cool.
Da das ja die 15. Staffel ist und ich bisher immer auf dem Stand war, dass bis Staffel 15 gebucht ist, wollte ich mal gucken, ob es da was neues gibt.

Und es gibt:

In March 2023, Channel 4 committed to six more series, airing two series of the programme up until at least 2026 (i.e. series 21). Channel 4 also announced a spin-off called Junior Taskmaster with contestants aged between 9 and 11, consisting of eight episodes and with new hosts to be revealed later.[16][3] Junior Taskmaster follows similar children-oriented spin-off programmes on Channel 4 such as Junior Bake Off and Teen First Dates.[16]

Die nächsten Jahre sind also schonmal gesichert. :D


Edith:

LOL: https://www.comedy.co.uk/tv/news/7243/j ... re-series/

Alex Horne, the show's creator, says: "I've watched many, many comedians flounder when given simple instructions over the past few years and I fully expect the competitors in Junior Taskmaster to be both more competent and just as funny. For that series, I will be handing over my assistant's clipboard to someone equally as efficient and persistent as myself because I have a lot more admin to do with six further handfuls of supposedly talented adults. I live for bureaucracy so this is all excellent news".

Greg Davies, the original Taskmaster, comments: "My long-term contempt for young people is a matter of record but other people here at Taskmaster HQ seem convinced that they have merit. I am thrilled that two new team members are putting this questionable hypothesis to the test and will take on the challenge of corralling and assessing them on television. I will be watching closely to ensure standards are met. I am also delighted that Alex and I return to test the intelligence of comedians in the most scientific of ways. I'll be pretty angry. It's not even an act anymore."


*niederknie* @ alles
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten