Legalize it

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Legalize it

Beitrag von infected »

M.o.D. hat geschrieben:
OriginOfStorms hat geschrieben:Da werden die Knäste, das Gesundheitswesen und die Polizei entlastet und Steuereinnahmen generiert.
Aber konservative Ideologiepolitik ist ja wichtiger.
Jau.
Im Rahmen dieser Politik werden nun "Ekel"-Bilder auf Zigarettenschachteln gedruckt, um (potentielle) Raucher abzuschrecken, aber auf die rd. 15 Mrd. Steuern aus der Tabaksteuer will keiner verzichten....Soweit mir bekannt, entfallen > 50% Steuern auf 'ne Schachtel Kippen....

Ich habe nun keine Ahnung, was Haschisch kostet, aber wenn man fertige Haschzigaretten verkaufen würde ? So im 3er Pack oder so ?
Papi Staat würde sich freuen.
Wie mir berichtet wurde gibt es das in den Coffeeshops, fertig in kleinen Plastikbehältern, damit sie nicht zu schnell austrocknen *g* Aber besser wäre es einfach das ganze aus kontrolliertem Anbau zu verkaufen, dann kann man den THC Gehalt relativ sicher gleichbleibend halten, so dass es da keine Überraschungen gibt.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Legalize it

Beitrag von Master_of_Insanity »

infected hat geschrieben:Aber besser wäre es einfach das ganze aus kontrolliertem Anbau zu verkaufen, dann kann man den THC Gehalt relativ sicher gleichbleibend halten, so dass es da keine Überraschungen gibt.
Ich bin zwar schon lange raus, aber soweit ich weiss haben die Coffeeshops ihr Marihuana von in Holland gezüchteten Hanfpflanzen. Marihuana wohlgemerkt und nicht Haschisch, der ja aus Marokko, Afghanistan, Nepal usw kommt. Inwiefern das kontrollierter Anbau ist, weiss ich auch nicht, allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht dass gerade die Grassorten über die Jahre immer potenter wurden, und speziell auf höheren THC Gehalt gezüchtet wurden. Ist aber leider nur eher Halbwissen meinerseits, sorry
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Legalize it

Beitrag von infected »

Master_of_Insanity hat geschrieben:
infected hat geschrieben:Aber besser wäre es einfach das ganze aus kontrolliertem Anbau zu verkaufen, dann kann man den THC Gehalt relativ sicher gleichbleibend halten, so dass es da keine Überraschungen gibt.
Ich bin zwar schon lange raus, aber soweit ich weiss haben die Coffeeshops ihr Marihuana von in Holland gezüchteten Hanfpflanzen. Marihuana wohlgemerkt und nicht Haschisch, der ja aus Marokko, Afghanistan, Nepal usw kommt. Inwiefern das kontrollierter Anbau ist, weiss ich auch nicht, allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht dass gerade die Grassorten über die Jahre immer potenter wurden, und speziell auf höheren THC Gehalt gezüchtet wurden. Ist aber leider nur eher Halbwissen meinerseits, sorry
Nö, ist kein halbwissen sondern Fakt. Mittlerweile gibt es hochpotente Pflanzen mit 19% Wirkstoffgehalt, verglichen mit durchschnittlich 8 bzw. 12% max. vor knapp 20 Jahren. Durch eine Legalisierung könnte man eben auch hier regulierend eingreifen und so den erlaubten Wirkstoffgehalt begrenzen.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Legalize it

Beitrag von Shadowrunner92 »

Master_of_Insanity hat geschrieben:
infected hat geschrieben:Aber besser wäre es einfach das ganze aus kontrolliertem Anbau zu verkaufen, dann kann man den THC Gehalt relativ sicher gleichbleibend halten, so dass es da keine Überraschungen gibt.
Ich bin zwar schon lange raus, aber soweit ich weiss haben die Coffeeshops ihr Marihuana von in Holland gezüchteten Hanfpflanzen. Marihuana wohlgemerkt und nicht Haschisch, der ja aus Marokko, Afghanistan, Nepal usw kommt. Inwiefern das kontrollierter Anbau ist, weiss ich auch nicht, allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht dass gerade die Grassorten über die Jahre immer potenter wurden, und speziell auf höheren THC Gehalt gezüchtet wurden. Ist aber leider nur eher Halbwissen meinerseits, sorry
Das ist ja bei den meisten Drogen der natürliche Kreislauf der Dinge: die Dosierungen werden immer stärker, die Preise immer höher. Wenn man dann tatsächlich eine Kontrollinstanz hätte, die draufschreibt, was man vom gekauften Zeug erwarten kann, wäre das sicher nicht verkehrt. Aktuell bleibt da ja nur der Kumpel, der meint, "das Zeug haut richtig rein!"
Hier in Berlin war auch eine Wahl-O-Mat-Frage, ob man unabhängige Drogenkontrollstellen in Szenekiezen befürwortet, wo Leute beim Feiern anonym ihren Stoff auf Verunreinigungen checken lassen können. Fand ich persönlich auch eine gute Idee.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Legalize it

Beitrag von infected »

Zumal ja selbst bei Gras und Haschisch das Zeug oft noch irgendwie gepanscht wurde, um mehr Profit herauszuschlagen. Hier an der Mosel haben wir ja noch von der großen Nähe zu den Niederlanden profitiert, da es hier viele kleinere Nebenerwerbs-Dealer gab, die selbst einmal im Monat nach Holland fuhren, groß einkauften und das Zeug dann hier unten, mit einem kleinen Aufschlag versehen, weiterverkauften. Folge: Die Preise waren hier in der Gegend teilweise niedriger als in den Coffeeshops und man wusste, was man (qualitativ) hatte. Und dadurch, dass es meist aus den gleichen 2-3 Quellen in Maastricht kam, konnte man sich auch relativ gut darauf verlassen, dass der Wirkstoffgehalt in etwa gleich blieb.
Zwischen 2002 und 2005 herum hat dann die Polizei hier mehrfach einen großen Rundumschlag gemacht und diese ganzen kleinen Dealer so vom Markt gedrängt. Einige wenige sind übrig geblieben, die dann aber ihr Zeug von 'Profis' einkauften, mit der Folge, dass hier mittelfristig, auch auf 'leichten' Druck der Lieferanten, diese ihre Angebotspalette deutlich erweiterten und die bis dahin übliche Trennung zwischen Dealern für Chemie und den Dope-Dealern sich auflöste.
Wo vorher nur 1-2 Sorten Gras und evtl. 2-3 verschiedene Sorten Hasch verkauft wurden, tauchte jetzt auf einmal Amphetamine, Pillen etc. auf. Das Gras wurde schlechter, öfters tauchte welches auf, dass mit Bleistaub "behandelt" wurde, damit es schwerer ist, billigster, schlechter Hasch wurde mit allen möglichen Substanzen versehen, damit dieser öliger und damit potenter aussah und besser knallt. Verschiedene Konsumenten sind deshalb ( und auch aufgrund der schizophrenen Handhabung im Verkehrsrecht) auf die sogenannten legal Highs umgestiegen, mit der Folge, dass es in den letzten Jahren mehrere Tote gab, da viele das Zeug vollkommen unterschätzt hatten und davon ausgingen, dass es das gleiche wie beim kiffen wäre. Zudem scheint es bei uns in der Gegend mittlerweile deutlich mehr jugendliche Konsumenten von verschiedenen chemischen Drogen zu geben.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Legalize it

Beitrag von Master_of_Insanity »

Boah da merke ich ja, das ich alles richtig gemacht habe, indem ich mir immer die Mühe gemacht habe, die 2 Stunden bis nach Maastricht in die Coffeshops zu fahren, und mich dort einzudecken. Und wirklich nie auch nur in Kontakt mit einem lokalen Dealer gewesen bin. Einzige Scheisse an meiner Vorgehensweise war halt auf dem Rückweg die Angst in eine Kontrolle zugeraten, ich musste ja 2 Landesgrenzen überqueren. Was aber nie geschehen ist, die Angst vor den Bullen hat mich allerdings schön fertiggemacht
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Legalize it

Beitrag von Master_of_Insanity »

Es geht weiter: Kanada legalisiert als erste führende Industrienation Cannabis

http://www.spiegel.de/politik/ausland/k ... 13922.html
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Legalize it

Beitrag von infected »

Muss ich mal den nahezu toten Thread hier exhumieren:
Luxemburg legalisiert Cannabis für privaten Gebrauch

Nein wie praktisch, dann kann ich ja vom Proberaum aus zukünftig die paar Kilometer rüber Nach Luxemburg nicht nur für Kippen, Kaffee und Tanken rüberfahren. :D
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1510
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Legalize it

Beitrag von Twinhilde »

Wo ich das hier gerade lese, fällt mir dieses Video wieder ein.
Finde ich ziemlich großartig!

https://www.daserste.de/information/pol ... a-100.html
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Legalize it

Beitrag von Rotorhead »

M.o.D. hat geschrieben:
OriginOfStorms hat geschrieben:Da werden die Knäste, das Gesundheitswesen und die Polizei entlastet und Steuereinnahmen generiert.
Aber konservative Ideologiepolitik ist ja wichtiger.
Jau.
Im Rahmen dieser Politik werden nun "Ekel"-Bilder auf Zigarettenschachteln gedruckt, um (potentielle) Raucher abzuschrecken, aber auf die rd. 15 Mrd. Steuern aus der Tabaksteuer will keiner verzichten....Soweit mir bekannt, entfallen > 50% Steuern auf 'ne Schachtel Kippen....

.

Ich meine mal vor Jahren einen Artikel über eine Studie gelesen zu haben die besagt, dass dieses "Raucher finanzieren den Staat mit" ein Irrglaube ist. Rechnet man die Kosten für das Gesundheitssystem, Dienstunfähigkeit etc. zusammen, sollen die durchschnittlich das was ein Raucher an Steuern beiträgt und an Rente weniger bekommt weit übersteigen.
Ich finde das aber gerade nicht.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Legalize it

Beitrag von Master_of_Insanity »

infected hat geschrieben:Muss ich mal den nahezu toten Thread hier exhumieren:
Luxemburg legalisiert Cannabis für privaten Gebrauch
Das ist mal sowas von einer geilen Nachricht! Ein, wenn auch sehr verspäteter, Wunschtraum, der in Erfüllung geht. Leider zu spät, denn ich wohne nicht mehr da, und will es nicht mehr wagen, nochmal einen Joint zu rauchen.

Aber dass das früher so erz-katholisch und erz-konservative Luxemburg sich so gewandelt hat, und jetzt was Cannabis-Legalisierung, eine Vorreiterrolle in Europa einnimmt... hätte ich vor 20 Jahren, als ich noch selbst kiffte, niemals zu träumen gewagt. Tja, wenn Liberale und Grüne (sowie Sozialisten) an der Macht sind, kommen eben solche Gesetze dabei raus
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Legalize it

Beitrag von Nagrach »

Master_of_Insanity hat geschrieben:Tja, wenn Liberale und Grüne (sowie Sozialisten) an der Macht sind, kommen eben solche Gesetze dabei raus
Was sagt es dann über unser Land, dass bei uns stattdessen Hartz IV rauskam?
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Legalize it

Beitrag von Rotorhead »

Nagrach hat geschrieben:
Master_of_Insanity hat geschrieben:Tja, wenn Liberale und Grüne (sowie Sozialisten) an der Macht sind, kommen eben solche Gesetze dabei raus
Was sagt es dann über unser Land, dass bei uns stattdessen Hartz IV rauskam?

Dass wir nicht mehr 1998 haben, sondern 20 Jahre später.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Legalize it

Beitrag von Master_of_Insanity »

Nagrach hat geschrieben:
Master_of_Insanity hat geschrieben:Tja, wenn Liberale und Grüne (sowie Sozialisten) an der Macht sind, kommen eben solche Gesetze dabei raus
Was sagt es dann über unser Land, dass bei uns stattdessen Hartz IV rauskam?
*bitterlol*
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Legalize it

Beitrag von Rotorhead »

Zeitgeist. 1998 war das noch Spinnerei. Heutzutage traue ich regierenden Grünen diesbezüglich einiges zu. Sofern CDU/CSU nicht mitregiert.
Antworten