Rasieren nach alter Schule

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat

Wie rasiert ihr euch?

Elektrorasierer
90
28%
System-Nassrasiere mit mehreren Klingen (Gilette, Wilkinson usw.)
154
47%
Nassrasierer mit der klassischen Rasierklinge zum Wechseln (der "Hobel")
53
16%
Rasiermesser
6
2%
gar nicht, ich gehöre zu ZZ Top.
22
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 325
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13874
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von Rotstift »

Meine erste Rasur mit einer Feather war ein Massaker. Danach habe ich sie jahrelang nicht angerührt, jetzt nehme ich keine andere mehr. Beste Klinge ever.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von Apparition »

Rotstift hat geschrieben: 12.03.2020 10:28 Meine erste Rasur mit einer Feather war ein Massaker. Danach habe ich sie jahrelang nicht angerührt, jetzt nehme ich keine andere mehr. Beste Klinge ever.
Der Manufactum-Laden hier in der Stadt hat die als einzige Klingen. Sauteuer natürlich. Aber wenn die teugen, kauf ich vielleicht doch mal welche.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von Thunderforce »

@Appa, Du bekommst morgen oder Montag Post.

Nicht wundern, in dem Brief ist eine DVD-Hülle. Da habe ich die Klingenpäckchen reingetan und das Ding dann mit Tape zugeklebt. Da einige von den Klingen in so Pappschachteln sind (also kein Kunststoff wie bei den anderen), fand ich es zu riskant, die einfach so in einen Umschlag zu tun. Hinterher packt da einer mal falsch dran und ramm sich so ein Teil in die Hand.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von Apparition »

Thunderforce hat geschrieben: 13.03.2020 11:48 @Appa, Du bekommst morgen oder Montag Post.

Nicht wundern, in dem Brief ist eine DVD-Hülle. Da habe ich die Klingenpäckchen reingetan und das Ding dann mit Tape zugeklebt. Da einige von den Klingen in so Pappschachteln sind (also kein Kunststoff wie bei den anderen), fand ich es zu riskant, die einfach so in einen Umschlag zu tun. Hinterher packt da einer mal falsch dran und ramm sich so ein Teil in die Hand.
Danke, bin gespannt. :)
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von Apparition »

Wow, das ist ja ein Jahresvorrat. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass da pro Packung noch 2 oder 3 übrig sind. :o

Hast was gut!
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von Thunderforce »

Kein Thema. Viel Spaß und pass auf mit der Feather.
Die ist so scharf, man merkt den Schnitt nichtmal. :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13874
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von Rotstift »

Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
oreg1972
Beiträge: 130
Registriert: 10.04.2010 20:44
Wohnort: Mittelfranken

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von oreg1972 »

Mal ne Frage an die Experten hier. Was haltet ihr den von den Bökerklingen? Oder von den NTS-Solingen?
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13874
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von Rotstift »

oreg1972 hat geschrieben: 25.03.2020 11:21 Mal ne Frage an die Experten hier. Was haltet ihr den von den Bökerklingen? Oder von den NTS-Solingen?
NTS, das sind doch die Souplex? Hatte ich vor Jahren mal und fand sie eigentlich ganz gut. Ich fand sie vergleichbar mit den Timor.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
oreg1972
Beiträge: 130
Registriert: 10.04.2010 20:44
Wohnort: Mittelfranken

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von oreg1972 »

Ja genau die. Dann werde ich die mal probieren. Kommen ja von um der Ecke..
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von Schnabelrock »

Diese allerbeste Art des Rasierens hab ich viele Jahre ganz verdrängt. Dank hier wiederentdeckt, und es ist mit Abstand die beste.
Keine absurden 9-Klingen-Plastikbomber mehr für 7Euro90 das Stück, keine schmuddeligen elektrischen Schaber mehr - freue mich jeden (Rasur-) Tag darüber.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10309
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von playloud308 »

Schnabelrock hat geschrieben: 19.04.2020 11:34 Diese allerbeste Art des Rasierens hab ich viele Jahre ganz verdrängt. Dank hier wiederentdeckt, und es ist mit Abstand die beste.
Keine absurden 9-Klingen-Plastikbomber mehr für 7Euro90 das Stück, keine schmuddeligen elektrischen Schaber mehr - freue mich jeden (Rasur-) Tag darüber.
Sehe ich genau so, allerdings mit einem Zusatz. Wenn es schnell gehen soll, dann kommt der 9-Klingen-Plastikbomber immer mal wieder
zum Einsatz. Auch in den Urlaub nehme ich den immer mit.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von Schnabelrock »

Die Zeitdifferenz beträgt bei mir vielleicht 25 Sekunden.
Das halt ich aus.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27642
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von NegatroN »

playloud308 hat geschrieben: 20.04.2020 09:06
Schnabelrock hat geschrieben: 19.04.2020 11:34 Diese allerbeste Art des Rasierens hab ich viele Jahre ganz verdrängt. Dank hier wiederentdeckt, und es ist mit Abstand die beste.
Keine absurden 9-Klingen-Plastikbomber mehr für 7Euro90 das Stück, keine schmuddeligen elektrischen Schaber mehr - freue mich jeden (Rasur-) Tag darüber.
Sehe ich genau so, allerdings mit einem Zusatz. Wenn es schnell gehen soll, dann kommt der 9-Klingen-Plastikbomber immer mal wieder
zum Einsatz. Auch in den Urlaub nehme ich den immer mit.
Echt? Bei mir dauert Hobel genau so lang wie Systemrasierer, das schenkt sich nichts. Mit dem Messer bin ich sogar einen Ticken schneller, wenn es sein muss.
Es muss aber eigentlich nie sein. Wenn ich keine Zeit hab, rasiere ich mich eher gar nicht als in Eile.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3461
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Rasieren nach alter Schule

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

So. Ich hätte gerne ein nachhaltigeres Badezimmer. Erste Maßnahme, die ich auch gerne weiterempfehle: Shampoo und Duschgel durch Haar- und Kernseife ersetzen. Weniger Plastik im Müll, weniger seltsames Zeug auf meiner Haut.

Bleibt die Frage, was ich mit dem lästigen Bartwuchs tun soll. Eigentlich ist ein Rasiermesser ja am vernünftigsten, oder? Einmal kaufen, dreimal vererben. Seh ich das falsch? Ist das für Einsteiger überhaupt ratsam?
Antworten