Vorstellthread für neue User

Rockhard.de: Forum, Chat, Shop, etc... kann hier diskutiert werden
Benutzeravatar
powerslave33
Beiträge: 1436
Registriert: 17.02.2022 08:35

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von powerslave33 »

Hallo, bin schon etwas älter (57), huch, wie die Zeit vergeht, heisse Michael und bin irgendwie mit der Pandemie ins Forum geschwemmt worden. Hatte plötzlich jede Menge Zeit, dank Corona, und meine Mucke hat mich wirklich in der einen oder anderen dunklen Stunde gerettet. Mit einem Freund, dem es ähnlich erging, habe ich angefangen über Musik zu texten und Mails zu tauschen, das hat mich auf Dauer aber nicht ausgelastet :wink: ... also, here I am. Höre tendenziell schon härtere Töne ... Faves: Dream Theater, Rush, Kansas, Queensryche, Spocks Beard, Deep Purple, Led Zeppelin, Yes, Jethro Tull, Black Sabbath. Freue mich hier zu sein ... :pommes:
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von Feindin »

Ach jetzt doch? Nicht mehr merkwürdig? :wink: :D
Willkommen.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7614
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von Bloody_Sandman »

Tach Michael! Viel Spaß im Forum. :prost:
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von Frank2 »

powerslave33 hat geschrieben: 28.02.2022 10:47 Hallo, bin schon etwas älter (57), huch, wie die Zeit vergeht, heisse Michael und bin irgendwie mit der Pandemie ins Forum geschwemmt worden. Hatte plötzlich jede Menge Zeit, dank Corona, und meine Mucke hat mich wirklich in der einen oder anderen dunklen Stunde gerettet. Mit einem Freund, dem es ähnlich erging, habe ich angefangen über Musik zu texten und Mails zu tauschen, das hat mich auf Dauer aber nicht ausgelastet :wink: ... also, here I am. Höre tendenziell schon härtere Töne ... Faves: Dream Theater, Rush, Kansas, Queensryche, Spocks Beard, Deep Purple, Led Zeppelin, Yes, Jethro Tull, Black Sabbath. Freue mich hier zu sein ... :pommes:
Willkommen :prost:
Benutzeravatar
powerslave33
Beiträge: 1436
Registriert: 17.02.2022 08:35

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von powerslave33 »

Feindin hat geschrieben: 28.02.2022 11:01 Ach jetzt doch? Nicht mehr merkwürdig? :wink: :D
Willkommen.
Ja ,habe mich durchgerungen, kam mir anfangs etwas "selbsthilfegruppentherapiemäßig" vor :wink: , bekomme ich jetzt irgendwann auch so einen schicken Avatar, oder muß ich mein Dasein hier als graues Fragezeichen fristen ??? Blicke das mit den Avataren nicht so recht, kann man die selbst aussuchen oder bekommt man einen zugeteilt, keinen Plan.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von costa »

powerslave33 hat geschrieben: 01.03.2022 08:28
Feindin hat geschrieben: 28.02.2022 11:01 Ach jetzt doch? Nicht mehr merkwürdig? :wink: :D
Willkommen.
Ja ,habe mich durchgerungen, kam mir anfangs etwas "selbsthilfegruppentherapiemäßig" vor :wink: , bekomme ich jetzt irgendwann auch so einen schicken Avatar, oder muß ich mein Dasein hier als graues Fragezeichen fristen ??? Blicke das mit den Avataren nicht so recht, kann man die selbst aussuchen oder bekommt man einen zugeteilt, keinen Plan.
Das macht man selbst.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6083
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

powerslave33 hat geschrieben: 01.03.2022 08:28 Ja ,habe mich durchgerungen, kam mir anfangs etwas "selbsthilfegruppentherapiemäßig" vor :wink: , bekomme ich jetzt irgendwann auch so einen schicken Avatar, oder muß ich mein Dasein hier als graues Fragezeichen fristen ??? Blicke das mit den Avataren nicht so recht, kann man die selbst aussuchen oder bekommt man einen zugeteilt, keinen Plan.
Die Fragezeichen sind im Grunde nur ein Platzhalter, bis man sich selbst einen Avatar verpasst. Einfach ein gewünschtes Bild im Format 80x80 im Persönlichen Bereich entsprechend hochladen. :)
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von Master_of_Insanity »

powerslave33 hat geschrieben: 01.03.2022 08:28
Feindin hat geschrieben: 28.02.2022 11:01 Ach jetzt doch? Nicht mehr merkwürdig? :wink: :D
Willkommen.
bekomme ich jetzt irgendwann auch so einen schicken Avatar, oder muß ich mein Dasein hier als graues Fragezeichen fristen ??? Blicke das mit den Avataren nicht so recht, kann man die selbst aussuchen oder bekommt man einen zugeteilt, keinen Plan.
Den kannst du selbst aussuchen. Du gehts in "Persönlicher Bereich" (Icon rechts oben neben dem Fragezeichen), dann auf "Profil", dann auf "Avatar ändern". Dort kannst Du egal welch ein Bildchen, was Du auf Deinem Computer hast, hochladen. Es darf nur maximal 80x80 Pixel gross sein. Falls du ein Bild hast, welches zu gross dafür ist, kannst Du es mit einem Grafikprogramm zurechttrimmen
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
powerslave33
Beiträge: 1436
Registriert: 17.02.2022 08:35

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von powerslave33 »

Master_of_Insanity hat geschrieben: 01.03.2022 08:42
powerslave33 hat geschrieben: 01.03.2022 08:28
Feindin hat geschrieben: 28.02.2022 11:01 Ach jetzt doch? Nicht mehr merkwürdig? :wink: :D
Willkommen.
bekomme ich jetzt irgendwann auch so einen schicken Avatar, oder muß ich mein Dasein hier als graues Fragezeichen fristen ??? Blicke das mit den Avataren nicht so recht, kann man die selbst aussuchen oder bekommt man einen zugeteilt, keinen Plan.
Den kannst du selbst aussuchen. Du gehts in "Persönlicher Bereich" (Icon rechts oben neben dem Fragezeichen), dann auf "Profil", dann auf "Avatar ändern". Dort kannst Du egal welch ein Bildchen, was Du auf Deinem Computer hast, hochladen. Es darf nur maximal 80x80 Pixel gross sein. Falls du ein Bild hast, welches zu gross dafür ist, kannst Du es mit einem Grafikprogramm zurechttrimmen
Danke für die Info ....
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von Shadowrunner92 »

Die Idee, dass hier ein Avatar-Komitee den Leuten Bilder zuweist, finde ich übrigens sehr lustig und fast schade, dass es nicht so ist. *g*
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von Feindin »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 01.03.2022 09:08 Die Idee, dass hier ein Avatar-Komitee den Leuten Bilder zuweist, finde ich übrigens sehr lustig und fast schade, dass es nicht so ist. *g*
Vor allem wenn der astr0naut weiter fleißig Vorlagen im Häßliche Cover Thread liefert :traenenlach:
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von Porcupine »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 01.03.2022 09:08 Die Idee, dass hier ein Avatar-Komitee den Leuten Bilder zuweist, finde ich übrigens sehr lustig und fast schade, dass es nicht so ist. *g*
Wie geil das wäre. :heul:
Benutzeravatar
powerslave33
Beiträge: 1436
Registriert: 17.02.2022 08:35

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von powerslave33 »

Porcupine hat geschrieben: 01.03.2022 13:29
Shadowrunner92 hat geschrieben: 01.03.2022 09:08 Die Idee, dass hier ein Avatar-Komitee den Leuten Bilder zuweist, finde ich übrigens sehr lustig und fast schade, dass es nicht so ist. *g*
Wie geil das wäre. :heul:
... konnte mir bei manchen Avataren beim besten Willen nicht vorstellen, daß sich die jemand FREIWILLIG ausgesucht hat :wink:
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von Schnabelrock »

powerslave33 hat geschrieben: 02.03.2022 09:30 ... konnte mir bei manchen Avataren beim besten Willen nicht vorstellen, daß sich die jemand FREIWILLIG ausgesucht hat :wink:
Immer schön vorsichtig, Freundchen :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
powerslave33
Beiträge: 1436
Registriert: 17.02.2022 08:35

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von powerslave33 »

Schnabelrock hat geschrieben: 03.03.2022 16:47
powerslave33 hat geschrieben: 02.03.2022 09:30 ... konnte mir bei manchen Avataren beim besten Willen nicht vorstellen, daß sich die jemand FREIWILLIG ausgesucht hat :wink:
Immer schön vorsichtig, Freundchen :D
... hey, das Schnabeltier finde ich voll geil !!! :)
Antworten