Dillinger Escape Plan

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Silentpflücker
Beiträge: 20
Registriert: 09.10.2008 14:56

Dillinger Escape Plan

Beitrag von Silentpflücker »

Ich habe keine Ahnung, ob hier irgendwer schon mal was über diese Band geschrieben hat.
Dieser Thread ist ein Niederknien vor dieser Band, in der Gleichgesinnte News posten oder einfach ihr Ehrerbietung bekunden können.
Nach dieser Musik habe ich jahrelang gesucht, ohne es zu wissen.
"Ire Works" ist DAS Album überhaupt!!!
DEP Hurra!
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Dillinger Escape Plan

Beitrag von MasterOfWurst »

*veto sei*

"Calculating Infinity" und dann der Rest


Und ich bin mir sicher, dass es für Band schon diverse Threads gibt :wink:
Benutzeravatar
DNA
Beiträge: 369
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Niederrhein

Re: Dillinger Escape Plan

Beitrag von DNA »

Es gibt bestimmt im Knüppel-Forum schon Threads...

Ich finde Calculating Infinity unhörbar - Ire Works dafür genial...die zweite (Titel fällt mir gerade nicht ein) irgendwo dazwischen...
sind ja auch stilistisch ziemlich unterschiedlich. ;)
Benutzeravatar
BloodInside
Beiträge: 66
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Dillinger Escape Plan

Beitrag von BloodInside »

Also mich stören an Ire Works die (wohl bewußt) cheesy Beats die relativ oft eingesetzt werden,für mich ist es leider ganz klar mit der etwas unspektakulären Debut-EP der schlechteste Release der Band.
Benutzeravatar
GenocideSuperstar
Beiträge: 3300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Dillinger Escape Plan

Beitrag von GenocideSuperstar »

Die EP war okay, die zweite EP okayer, die Calculating Infinity das Reign In Blood des Mathcore, die Ep mit Mike Patton der totale Wahnwitz, die Miss Machine der nächste logische Schritt (extremer konnte man nicht werden und außerdem musste man den facettenreicheren Gesang von Greg Puciato nutzen) und die Ire Works nochmal eine Verfeinerung des auf dem Vorgänger eingschlagenen Weges. Grandiose, wegweisende Band. Alles richtig gemacht!
Ich hätte, könnte, würde - aber Stumpf ist Trumpf!
Benutzeravatar
DerReek
Beiträge: 1906
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Homburg
Kontaktdaten:

Re: Dillinger Escape Plan

Beitrag von DerReek »

Ich liebe "Calculating Infinity", hat mir damals (:D) als 15jähriger komplett die Welt auf den Kopf gestellt. Die Nachfolger find ich zwar nicht mehr ganz so prall, aber immer noch fettestens. Kann mich also Geno nur anschließen :)

SPIT ON YOURSELF
YOU'RE SO BEAUTIFUL

:x
white and ugly as ever
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Dillinger Escape Plan

Beitrag von MasterOfWurst »

"Reign In Blood des Mathcore" klingt gut :D
Benutzeravatar
Norben
Beiträge: 1164
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Dillinger Escape Plan

Beitrag von Norben »

Die Ire Works, der letze Dreck, zu wenig totales Abgedrehe und Abgespackte und zu wenig Lärm. Darum für mich auch die Entäuschung des Jahres 07. Lahmer Shit. Den Rest find ich aber sehr geil, besonders die Anfänge.
Unabomber
Beiträge: 1257
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leer

Re: Dillinger Escape Plan

Beitrag von Unabomber »

GenocideSuperstar hat geschrieben:Die EP war okay, die zweite EP okayer, die Calculating Infinity das Reign In Blood des Mathcore, die Ep mit Mike Patton der totale Wahnwitz, die Miss Machine der nächste logische Schritt (extremer konnte man nicht werden und außerdem musste man den facettenreicheren Gesang von Greg Puciato nutzen) und die Ire Works nochmal eine Verfeinerung des auf dem Vorgänger eingschlagenen Weges. Grandiose, wegweisende Band. Alles richtig gemacht!
Mit der Ire works bin ich noch immer nicht so recht warm geworden. Dem Rest kann ich so zustimmen.
Silentpflücker
Beiträge: 20
Registriert: 09.10.2008 14:56

Re: Dillinger Escape Plan

Beitrag von Silentpflücker »

Also die Ire Works hat mich von der ersten Sekunde an umgehauen. Nach allem was ich hier aber gelesen habe, muss ich wohl schleunigst die anderen Sachen dazuholen. Klingt ja nach noch besserem Zeugs...
Benutzeravatar
Norben
Beiträge: 1164
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Dillinger Escape Plan

Beitrag von Norben »

Besser ist für mich hier und auch sonst wilder, aggressiver, kapuuter und noch mehr WOWs!
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Dillinger Escape Plan

Beitrag von Space_Lord »

Norben hat geschrieben:Die Ire Works, der letze Dreck, zu wenig totales Abgedrehe und Abgespackte und zu wenig Lärm. Darum für mich auch die Entäuschung des Jahres 07. Lahmer Shit. Den Rest find ich aber sehr geil, besonders die Anfänge.
huld@Prollpost. :D

Ich finde ja die EP mit Patton am besten, aber Ire Works und Miss Machine sind auch dufte. Calculating Infinity hat sich ein bisserl überholt, finde ich.
Benutzeravatar
Norben
Beiträge: 1164
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Dillinger Escape Plan

Beitrag von Norben »

:D
Ist doch so!
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Dillinger Escape Plan

Beitrag von 1984 »

Puciatos Soloalbum wurde von einem Musikjournalisten geleakt, weshalb er es nun zwei Wochen früher veräffentlicht als geplant: https://gregpuciato.bandcamp.com/album/ ... tor-of-god
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Dillinger Escape Plan

Beitrag von Susi666 »

Hatte ja schon vergeblich versucht, mir die Vorabsongs schönzuhören. Werde dem Ganzen aber natürlich auch noch nen Durchlauf gönnen.
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Antworten