Sport!

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Chris777
Beiträge: 3415
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Sport!

Beitrag von Chris777 »

Die Lakers schalten GS aus und das verdient. Conference-Final gegen Denver. Wird spektakulär. Schröder mit zwei Technisches Fouls und klar provoziert worden.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Sport!

Beitrag von Wishmonster »

Das war es dann für die Oilers. Immerhin besteht so die kleine Hoffnung, dass Draisaitl zur WM kommt.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Sport!

Beitrag von Frank2 »

Wishmonster hat geschrieben: 15.05.2023 09:18 Das war es dann für die Oilers. Immerhin besteht so die kleine Hoffnung, dass Draisaitl zur WM kommt.
Und das auch noch ausgerechnet gegen Vegas, echt bitter.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Sport!

Beitrag von Wishmonster »

Frank2 hat geschrieben: 15.05.2023 19:25
Wishmonster hat geschrieben: 15.05.2023 09:18 Das war es dann für die Oilers. Immerhin besteht so die kleine Hoffnung, dass Draisaitl zur WM kommt.
Und das auch noch ausgerechnet gegen Vegas, echt bitter.
Traumfinale im EIShockey: Florida vs. Vegas :D

Beides halt verdammt attraktive Standorte für Spieler. Ich denke mal ein Problem von Edmonton, oder auch Calgary und Winnipeg ist es, dass da eigentlich niemand so wirklich hin will, da die mitten im Nirgendwo liegen. Laine ist aus Winnipeg geflüchtet, Tkachuk und Gaudreau hat nix mehr in Calgary gehalten, obwohl da ein richtig gutes Team am Zusammenwachsen war. Irgendein YouTuber hat da vor Jahren mal ein Video dazu gemacht, wie schwer es diese Standorte haben Spieler zu finden oder zu halten, da andere Städte einfach mehr zu bieten haben.

Für die Oilers wäre das extrem bitter, wenn in den nächsten Jahren kein Cup-Gewinn rausspringt. Die hatten vor Jahren ja schon mal ein Team mit 3 Nr. 1 Picks, und rein gar nichts gerissen. Jetzt geht es wenigstens mal konstant in die Playoffs. Mal schauen was da die nächsten Jahre noch so geht. McDavid und Draisaitl haben theoretisch noch ein paar Jahre, die sie auf dem Level spielen können, bzw. McDavid scheint immer noch eine Schippe drauflegen zu können.
Benutzeravatar
churer
Beiträge: 273
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Chur - Schweiz

Re: Sport!

Beitrag von churer »

Ja das wäre für Traditionalisten natürlich der Worst-Case, aber wer es ins Finale schafft, hat es dann halt verdient, egal ob er in der Wüste spielt oder im ewigen Eis :)

In einem der ersten Spiele in Vegas habe ich vor der Halle mit einem Red Wings-Fan gesprochen und ihn gefragt, was er davon hält, dass Vegas in der NHL spielt. Er hat gemeint, wenn man als Fan nur ein Auswärtsspiel pro Saison besucht, dann sei das jetzt mit Sicherheit Vegas.

Ja die Städte im Norden sind halt leider unattraktiv. Gerade für die Familien der Spieler, die leben natürlich lieber in z.B. Anaheim als in z.B. Calgary, das ist mittlerweile ein nicht zu unterschätzendes Argument pro Arbeitgeber im Süden. Ausserdem sind die Steuern in Kanada einiges höher als in vielen amerikanischen Staaten, das macht denn schnell mal einen hohen sechsstelligen Betrag aus, welchen die Spieler weniger verdienen.

Genau darum mag' ich die Oilers nicht. Drei Jahre nacheinander den Nr. 1-Pick (Hall, Nugent-Hopkins, Yakupov) und trotzdem kein Fortschritt. Zwei Jahre später Draisaitl und ein Jahr danach das Jahrhundert-Talent McDavid. Den Erfolg auf dem Silbertablett offeriert und trotzdem vermasseln sie es Jahr für Jahr. Ich hoffe Draisaitl und McDavid gewinnen den Cup mit anderen Teams.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Sport!

Beitrag von Frank2 »

NHL ist für mich aus dargelegten Gründen dieses Jahr nicht mehr
interessant, Hauptsache Deutschland gewinnt Donnerstag gegen
Dänemark :D
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Sport!

Beitrag von Wishmonster »

churer hat geschrieben: 17.05.2023 09:57 Ja das wäre für Traditionalisten natürlich der Worst-Case, aber wer es ins Finale schafft, hat es dann halt verdient, egal ob er in der Wüste spielt oder im ewigen Eis :)
Mir ist es auch egal, die NHL schaue ich halbwegs neutral, weil ich einfach den Sport mag, und er nirgendwo besser dargeboten wird. Florida hat mit dem Tausch Huberdeau/Tkachuk scheinbar alles richtig gemacht. Der bringt das nötige Talent, aber auch das Eklige mit, dass es in den Playoffs braucht.
Frank2 hat geschrieben: 17.05.2023 18:24 NHL ist für mich aus dargelegten Gründen dieses Jahr nicht mehr
interessant, Hauptsache Deutschland gewinnt Donnerstag gegen
Dänemark :D
Bei der WM läufts ja jetzt. Die 3 dicksten Brocken am Anfang zu bekommen ist sicherlich nicht der optimalste Start ins Turnier. Aber wenn jetzt Frankreich und Ungarn geschlagen werden, sind wir sicher im Viertelfinale, selbst wenn die Dänen noch einen Überraschungserfolg landen.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Sport!

Beitrag von Frank2 »

Wishmonster hat geschrieben: 20.05.2023 11:15
churer hat geschrieben: 17.05.2023 09:57 Ja das wäre für Traditionalisten natürlich der Worst-Case, aber wer es ins Finale schafft, hat es dann halt verdient, egal ob er in der Wüste spielt oder im ewigen Eis :)
Mir ist es auch egal, die NHL schaue ich halbwegs neutral, weil ich einfach den Sport mag, und er nirgendwo besser dargeboten wird. Florida hat mit dem Tausch Huberdeau/Tkachuk scheinbar alles richtig gemacht. Der bringt das nötige Talent, aber auch das Eklige mit, dass es in den Playoffs braucht.
Frank2 hat geschrieben: 17.05.2023 18:24 NHL ist für mich aus dargelegten Gründen dieses Jahr nicht mehr
interessant, Hauptsache Deutschland gewinnt Donnerstag gegen
Dänemark :D
Bei der WM läufts ja jetzt. Die 3 dicksten Brocken am Anfang zu bekommen ist sicherlich nicht der optimalste Start ins Turnier. Aber wenn jetzt Frankreich und Ungarn geschlagen werden, sind wir sicher im Viertelfinale, selbst wenn die Dänen noch einen Überraschungserfolg landen.
Bin nach den letzten beiden Siegen nun auch mehr als zuversichtlich
in Sachen Viertelfinale
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Sport!

Beitrag von Wishmonster »

Ein Viertelfinale gegen die Schweiz ist wahrscheinlich, da geht erfahrungsgemäß ja immer was für uns. Auch wenn ich den Schweizern dieses Jahr den Titel zutraue. Ohne die ganz großen Stars aus der NHL sehe ich die Schweiz voll auf Augenhöhe mit den Top-Nationen.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Sport!

Beitrag von Wishmonster »

Läuft doch bisher, schade dass ich es nur am Ticker verfolgen kann. Ein Halbfinale wäre schon geil, da hätte ich nach den ganzen Absagen in der Offensive nicht wirklich mit gerechnet, dass das tatsächlich greifbar wird. :)
Benutzeravatar
churer
Beiträge: 273
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Chur - Schweiz

Re: Sport!

Beitrag von churer »

Gratulation an Deutschland, absolut verdienter Sieg. Ich bin sehr enttäuscht, was für eine schlechte Leistung der Schweiz nach dieser überzeugenden Vorrunde :(
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Sport!

Beitrag von Wishmonster »

Die Letten schmeißen Schweden raus :o
Chris777
Beiträge: 3415
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Sport!

Beitrag von Chris777 »

Ich bin da nicht so drin. Wieviel NHL-Profis haben die USA in ihren Kader? Ist da was machbar?

Fand das die Deutschen sehr gut gespielt haben gegen die Schweiz. WM-Titel ist auch nicht mehr unmöglich und das sage ich als jemand der noch die Xaver Unsinn Zeit mitbekommen hat. *g*
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Sport!

Beitrag von Wishmonster »

Die haben schon einige NHL Spieler im Kader, aber eher junge Spieler aus der 2. und 3. Reihe. Alex Tuch und Nick Bonino sind da die größten Namen. Haben aber ne sehr starke Gruppenphase gespielt. Da geht sicherlich was, es wird aber schwieriger als gegen die Schweiz, vermute ich.
Chris777
Beiträge: 3415
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Sport!

Beitrag von Chris777 »

Ok. Danke! Dann hoffen wir mal das Beste!
Antworten