Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1106
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von astr0naut »

monochrom hat geschrieben: 21.12.2021 22:40 Folge 2 weicht stark von den Büchern ab, und seit Dune wissen wir, dass das ein Fehler ist. :D
Spoiler:
WTF - Eskel tot? This is madness!
In solchen Fällen bin ich dann immer ganz froh, die nicht zu kennen. Kann also auch nicht vergleichen.
Im Vergleich zur ersten Staffel finde ich diese bis jetzt (gerade die 6. Folge durch) relativ ereignislos und unspannend. So eine wirkliche Dringlichkeit oder echte Gefahr wir deinem bis jetzt nicht wirklich vermittelt, finde ich. Wobei die Erzählweise diesmal aber dann doch besser ist, als in der ersten Staffel, bei der man erst nach ein paar Folgen die verschiedenen Zeitebenen bemerkte bzw. sich einem der Sinn erschloss.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Nagrach »

Durch mit Witcher S2. Gefiel mit insgesamt glaube ich sogar besser als Staffel 1. Weniger zerrissen (was ja auch logisch ist, jetzt, wo die Zeitlinien zusammengelaufen sind). Ich fand es auch kein bisschen zu langatmig oder dialoglastig. Ciri imho deutlich besser als in S1, was vermutlich einfach am "Erwachsenwerden" des Charakters liegt. Persönliches Highlight waren die Szenen mit Yarpen, allein für diesen Akzent lohnt es sich, das auf Englisch zu gucken.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1106
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von astr0naut »

Nagrach hat geschrieben: 23.12.2021 13:01 Yarpen
Wer war das noch gleich? Bis auf die Namen der 4 - 5 Hauptcharaktere, kann ich mir praktisch nichts merken. Ebenso die Namen der verschiedenen Örtlichkeiten...
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

astr0naut hat geschrieben: 23.12.2021 21:19
Nagrach hat geschrieben: 23.12.2021 13:01 Yarpen
Wer war das noch gleich? Bis auf die Namen der 4 - 5 Hauptcharaktere, kann ich mir praktisch nichts merken. Ebenso die Namen der verschiedenen Örtlichkeiten...
Der Zwergendude, den Geralt in Staffel 1 auf der Expedition zu dem Drachen kennen lernt.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Nagrach hat geschrieben: 23.12.2021 13:01 Durch mit Witcher S2. Gefiel mit insgesamt glaube ich sogar besser als Staffel 1. Weniger zerrissen (was ja auch logisch ist, jetzt, wo die Zeitlinien zusammengelaufen sind). Ich fand es auch kein bisschen zu langatmig oder dialoglastig. Ciri imho deutlich besser als in S1, was vermutlich einfach am "Erwachsenwerden" des Charakters liegt. Persönliches Highlight waren die Szenen mit Yarpen, allein für diesen Akzent lohnt es sich, das auf Englisch zu gucken.
Es lohnt sich übrigens auch, mit dem Hearthstone-Käse aufzuhören und endlich Gwent Online zu zocken. Bester Deckbuilder wo gibt.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

monochrom hat geschrieben: 21.12.2021 22:40 Folge 2 weicht stark von den Büchern ab, und seit Dune wissen wir, dass das ein Fehler ist. :D
Spoiler:
WTF - Eskel tot? This is madness!
Staffel 2 hat komplett nix mehr mit der Romanvorlage zu tun, ich dachte die ganze Zeit nur "hä?". Komisch irgendwie.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Gestern mit "Midnight Mass" angefangen und ich bin schwer begeistert. Langsam und ruhig erzählte Horror-Geschichte ohne ADHS-Jumpscares und Schnitt-Epilepsie aus der Hölle. Erinnert mich von der Atmosphäre her an "Salems Lot" von Stephen King. Diese katholische Eiferin geht mir jetzt schon ( Folge 2 ) hart auf den Keks. Sicher auch für Leute interessant, die jetzt nicht hauptsächlich eine Horrorstory brauchen, wohl aber eine gut erzählte Geschichte, die sich langsam entfaltet. Top.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4086
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Nahemah »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 27.12.2021 10:45 Diese katholische Eiferin geht mir jetzt schon ( Folge 2 ) hart auf den Keks.
Das wird nicht besser. :D

Ist aber wirklich eine sehr gute Serie, die es schafft, ein an sich völlig ausgelutschtes Thema, zu dem alles Relevante schon hundert Mal gesagt wurde, von einer interessanten, ungewohnten Seite zu beleuchten.
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 927
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thomas L »

"Midnight Mass" hat mir auch ziemlich gut gefallen. Ein paar mal könnten die religiösen Dialoge zwar kürzer sein, aber alles in allem ist das schon eine ziemlich lässige Story.

Gestern die ersten drei Folgen von "The Silent Sea" angeschaut. Südkoreanische SciFy-Mystery seit Weihnachten auf Netflix.
Handlung: https://de.wikipedia.org/wiki/The_Silent_Sea
Ist ziemlich fesselnd und spannend bisher. Die Mondbasis und das Drumrum schauen auch richtig fesch aus.
Bae Doona, die man aus Sense 8 kennt, spielt eine der Hauptrollen.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Das hört sich nach meinem Beuteschema an.
Weißt Du, ob das abgeschlossen ist?
Netflix verkackt ja gerne mal bei neuen Serien, die dann nicht weitergedreht werden, ich sag nur Mindhunter oder Messiah
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 927
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thomas L »

Thunderforce hat geschrieben: 27.12.2021 18:15 Weißt Du, ob das abgeschlossen ist?
"The Silent Sea" oder "Midnight Mass" ?
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

The Silent Sea, sorry
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 927
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thomas L »

Ich schätze mal, dass es nicht ganz abgeschlossen ist. Auf kino.de wird schon rumspekuliert, ob und wann es eine zweite Staffel geben wird.
Aber wissen tu ichs nicht. Bin jetzt bei Folge 5. Bisher echt gut.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Ok, danke :)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4578
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von wolverin »

Thomas L hat geschrieben: 27.12.2021 17:35 "Midnight Mass" hat mir auch ziemlich gut gefallen. Ein paar mal könnten die religiösen Dialoge zwar kürzer sein, aber alles in allem ist das schon eine ziemlich lässige Story.

Gestern die ersten drei Folgen von "The Silent Sea" angeschaut. Südkoreanische SciFy-Mystery seit Weihnachten auf Netflix.
Handlung: https://de.wikipedia.org/wiki/The_Silent_Sea
Ist ziemlich fesselnd und spannend bisher. Die Mondbasis und das Drumrum schauen auch richtig fesch aus.
Bae Doona, die man aus Sense 8 kennt, spielt eine der Hauptrollen.
Muss ich mir beide anschauen.
Bae Doona spielt ja auch in Kingdom mit, was ja auch eine verdammt starke südkoreanische Serie ist. :sabber:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Antworten