Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Rorschach
Beiträge: 1366
Registriert: 15.04.2010 19:46
Wohnort: osnabrück

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Rorschach »

logos hat geschrieben: 18.04.2023 09:13
Dahmer

Evan Peters spielt Jeffrey Dahmer. Erst eine Folge gesehen, aber schon jetzt völlig am Ende danach. Meine Güte, ey..... Wie auch bei Gefesselt, ist eigentlich das Schlimmste an dem Kram, dass er so (oder ähnlich) tatsächlich stattgefunden hat. Gibt's auf Netflix.
Das geht so weiter. Alles sehr gut in Szene gesetzt (auch wenn die tatsächliche Geschichte den Machern hier und da wohl zu unspektakulär war), und hervorragend gespielt. Das Meiste spielt sich in Deinem Kopf ab. Keine leichte Kost, aber echt sehenswert.
Wir leben in einer virtuellen Scheinwelt. So einfach ist das. Eine Welt voller Mutanten und Zombies mit einem IQ geringer als eine Dillgurke.

mit 300 km/h generierter Stoll
TAFKAR
Beiträge: 4043
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von TAFKAR »

Rorschach hat geschrieben: 18.04.2023 14:48
Das geht so weiter. Alles sehr gut in Szene gesetzt (auch wenn die tatsächliche Geschichte den Machern hier und da wohl zu unspektakulär war), und hervorragend gespielt. Das Meiste spielt sich in Deinem Kopf ab. Keine leichte Kost, aber echt sehenswert.
Wo weicht man denn von den tatsächlichen Ereignissen ab?

Fand die Serie auch ganz gut. Die FSK 18 verstand ich nicht, und bitter war halt das Verhalten der Cops.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Defeated Hero »

Neulich gab's an mehreren Ecken mal wieder Gratismonate für Apple TV+ und als Erstes haben wir uns diesmal Shrinking von den Machern von Ted Lasso/Scrubs reingefahren. In den Hauptrollen u.a. Harrison Ford als motziger, an Parkinson erkrankter Therapeut, Jason Segel (HIMYM, Forgetting Sarah Marshall) als Fords Arbeitskollege, der mit seiner Teenager-Tochter gerade den Tod seiner Frau verdaut und seine Patienten entnervt/unkonventionell behandelt, und Christa Miller (Jordan aus Scrubs), die sich gerne in das Leben Anderer einmischt.

Von der ersten bis zur letzten Folge eine sehr unterhaltsame, "wholesome/heartfelt" Comedy-/Dramaserie wie man es von den Writern/Producern der oben genannten Serien erwarten kann, und dementsprechend für deren Fans eine klare Empfehlung. Besonders Harrison Ford finde ich ultrastark in dieser für ihn eher untypischen Rolle, merkt man ihm sehr an, dass er an den Dreharbeiten richtig Spaß hatte.

Trailer:

TAFKAR
Beiträge: 4043
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von TAFKAR »

Chris777 hat geschrieben: 18.04.2023 09:30 24

Hatte ich damals als die Serie rauskam nicht gesehen.

Man merkt den Einfluß der Serie auf Homeland später oder überhaupt das die Serie, einen sehr hohen Produktions-Aufwand hat. Dafür das die Serie fast 20 Jahre alt ist, irgendwie zeitlos.

Die Story und das ganze drumherum dürfte hier jeder kennen.
Wer 24 mochte, könnte auch mal The Night Agent (Netflix) antesten. Ein zum Telefondienst zwangsversetzter Agent wird in eine Verschwörung hineingezogen. Spannend und actionreich, aber auch viel Pathos.
Chris777
Beiträge: 3447
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Chris777 »

Danke. Behalte ich mal im Hinterkopf.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von borsti »

Ich schließe aktuell eine große Lücke, indem ich mir die Serie "Luther" mit Idris Elba anschaue.

Der scheint hier wirklich seine Signature-Rolle zu spielen. Ich hab ihn ja schon in der ein oder anderen guten Rolle gesehen, etwa in "Beasts of no Nation" oder "Mandela", aber er begegnet einem leider auch in haufenweise Trash wie Marvel-Filmen und anderem Blockbuster-Junk. Für sein Konto ist das sicherlich gut, aber seine Reputation hat er sich ziemlich offensichtlich mit Rollen wie John Lutter erarbeitet.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12335
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

Und Stringer Bell in the Wire.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1109
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von astr0naut »

borsti hat geschrieben: 23.04.2023 12:01 Ich schließe aktuell eine große Lücke, indem ich mir die Serie "Luther" mit Idris Elba anschaue.
Den aktuellen Film bei Netflix kannst Du allerdings in die Tonne treten. Absoluter Dreck. Da reißt auch Serkis nichts mehr 'raus.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

infected hat geschrieben: 23.04.2023 12:57 Und Stringer Bell in the Wire.
Dies.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20004
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

astr0naut hat geschrieben: 23.04.2023 14:53
borsti hat geschrieben: 23.04.2023 12:01 Ich schließe aktuell eine große Lücke, indem ich mir die Serie "Luther" mit Idris Elba anschaue.
Den aktuellen Film bei Netflix kannst Du allerdings in die Tonne treten. Absoluter Dreck. Da reißt auch Serkis nichts mehr 'raus.
Absolut beschissene Zumutung, ja.

viewtopic.php?p=4768463&hilit=Luther#p4768463
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von borsti »

Schnabelrock hat geschrieben: 23.04.2023 18:48
astr0naut hat geschrieben: 23.04.2023 14:53
borsti hat geschrieben: 23.04.2023 12:01 Ich schließe aktuell eine große Lücke, indem ich mir die Serie "Luther" mit Idris Elba anschaue.
Den aktuellen Film bei Netflix kannst Du allerdings in die Tonne treten. Absoluter Dreck. Da reißt auch Serkis nichts mehr 'raus.
Absolut beschissene Zumutung, ja.

viewtopic.php?p=4768463&hilit=Luther#p4768463
Klingt, ohne es gesehen zu haben, nach einer Adaption fürs weltweite Netflix-Standard-Publikum, dem man besser keine zu ausgefallenen Ideen zumuten möchte.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11532
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von LordVader »

Chris777 hat geschrieben: 18.04.2023 09:30 24

Hatte ich damals als die Serie rauskam nicht gesehen.

Man merkt den Einfluß der Serie auf Homeland später oder überhaupt das die Serie, einen sehr hohen Produktions-Aufwand hat. Dafür das die Serie fast 20 Jahre alt ist, irgendwie zeitlos.

Die Story und das ganze drumherum dürfte hier jeder kennen.
Ich hingegen finde das ganze "Ich weiß es am besten und scheiße deshalb auf jedes Recht und jede Mesnchlichkeit" ist unglaublich schlecht gealtert.

Eine mit viel Geld in Serienformat gegossene Guantamo-Rechfertigungsorgie. Geht für mich wirklich gar nicht mehr.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11532
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von LordVader »

borsti hat geschrieben: 23.04.2023 12:01 Ich schließe aktuell eine große Lücke, indem ich mir die Serie "Luther" mit Idris Elba anschaue.

Der scheint hier wirklich seine Signature-Rolle zu spielen. Ich hab ihn ja schon in der ein oder anderen guten Rolle gesehen, etwa in "Beasts of no Nation" oder "Mandela", aber er begegnet einem leider auch in haufenweise Trash wie Marvel-Filmen und anderem Blockbuster-Junk. Für sein Konto ist das sicherlich gut, aber seine Reputation hat er sich ziemlich offensichtlich mit Rollen wie John Lutter erarbeitet.
Die startet großartig, wird aber leider doch immer schlechter. Die ersten beiden Staffeln sind aber dann doch so gut, dass man wissen mag wie es in Staffeln 3+4 weitergeht, die aber mMn schon eher schlecht sind.... 5 ist dann ganz komisch, in einigen Punkten wieder ziemlich gut, in anderen dann aber übel....
Insgesamt aber halt schon "durchschauenswert"...

An den Film habe ich mich nicht herangetraut... unabhängig von dem was hier zu finden ist, und das bestätigt mich aber, dass die Lebenszeit mit Teppichfransen kämmen besser verbracht wäre ;-)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von borsti »

LordVader hat geschrieben: 24.04.2023 10:33
borsti hat geschrieben: 23.04.2023 12:01 Ich schließe aktuell eine große Lücke, indem ich mir die Serie "Luther" mit Idris Elba anschaue.

Der scheint hier wirklich seine Signature-Rolle zu spielen. Ich hab ihn ja schon in der ein oder anderen guten Rolle gesehen, etwa in "Beasts of no Nation" oder "Mandela", aber er begegnet einem leider auch in haufenweise Trash wie Marvel-Filmen und anderem Blockbuster-Junk. Für sein Konto ist das sicherlich gut, aber seine Reputation hat er sich ziemlich offensichtlich mit Rollen wie John Lutter erarbeitet.
Die startet großartig, wird aber leider doch immer schlechter. Die ersten beiden Staffeln sind aber dann doch so gut, dass man wissen mag wie es in Staffeln 3+4 weitergeht, die aber mMn schon eher schlecht sind.... 5 ist dann ganz komisch, in einigen Punkten wieder ziemlich gut, in anderen dann aber übel....
Insgesamt aber halt schon "durchschauenswert"...

An den Film habe ich mich nicht herangetraut... unabhängig von dem was hier zu finden ist, und das bestätigt mich aber, dass die Lebenszeit mit Teppichfransen kämmen besser verbracht wäre ;-)
Was mir auffällt ist, das bestimmte Motive oder Szenarien mehrfach bemüht werden. Die Frau, die am Abend oder bei Nacht im eigenen Haus vom Mörder oder Entführer überfallen wird. Klar, dass ist Krimi-Einmaleins und taucht überall auf, aber schon auch ein bisschen einfallslos.
Chris777
Beiträge: 3447
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Chris777 »

LordVader hat geschrieben: 24.04.2023 10:28
Chris777 hat geschrieben: 18.04.2023 09:30 24

Hatte ich damals als die Serie rauskam nicht gesehen.

Man merkt den Einfluß der Serie auf Homeland später oder überhaupt das die Serie, einen sehr hohen Produktions-Aufwand hat. Dafür das die Serie fast 20 Jahre alt ist, irgendwie zeitlos.

Die Story und das ganze drumherum dürfte hier jeder kennen.
Ich hingegen finde das ganze "Ich weiß es am besten und scheiße deshalb auf jedes Recht und jede Mesnchlichkeit" ist unglaublich schlecht gealtert.

Eine mit viel Geld in Serienformat gegossene Guantamo-Rechfertigungsorgie. Geht für mich wirklich gar nicht mehr.

Hab erst die erste Staffel gesehen. Aber die zweite Staffel die ich angefangen habe, geht schon in diese Richtung, die du nennst.

Homeland war da aber auch nicht besser.

Eine Grundsatz-Diskussion möchte ich nicht darüber führen. Mir reicht es das ich selber nicht so handeln würde und die Serie fiktional ist.
Antworten